Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hoshi

#166 Beitrag von Hoshi »

Ich habe jetzt gerade mal wieder damit gewaschen, es macht meine Haare sehr weich und seidig. Es ist sehr ungewohnt für mich da ich sonst immer mit Haarseife wasche.
Es kitzelt etwas auf der Kopfhaut weil mein Haar so leicht und locker ist.
Ich wollte heut einfach mal wieder weiches weniger griffiges Haar. Jetzt muss ich damit leben. Ich mag das Shampoo.
Waldwuffel

#167 Beitrag von Waldwuffel »

Benutze dieses Shampoo seit mittlerweile über einem Jahr, meist zur vollsten Zufriedenheit. Die Haare werden schön weich, Kopfhaut wird auch sauber. Allerdings darf man es nicht zu stark verdünnen, sonst schäumt es gar nicht mehr (zumindest auf meinem Kopp). Manchmal kommt es auch vor, dass der Ansatz extrem schnell nachfettet, aber zumindest bei mir hilft es dann, ein paar Wäschen unverdünnt zu machen.

Denjenigen, die sich über den Duft beschweren, muß ich mich leider anschließen - komischer Gummibärchengeruch. Glücklicherweise ist der schon nach wenigen Stunden verschwunden.
1bMii
Thomas

#168 Beitrag von Thomas »

Es ist doch nicht mal ein ganzes Jahr erhältlich ?!
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Waldwuffel

#169 Beitrag von Waldwuffel »

Echt nicht? Ups. Dann verschwimmt wohl meine Erinnerung. :? Kann sein, daß ich das mit der Zeit verwechsle, in der ich auf NK umgestiegen bin, aber am Anfang hab ich auch ziemlich lange Herbal Essences benutzt. Hm. Das musses wohl sein.
1bMii
Catacomb Kitten

#170 Beitrag von Catacomb Kitten »

Ich habs mir neulich als kleine Probierpackung gekauft und mitgenommen, als ich eine Woche in München war.
Meine Bewertung: Dieses Shampoo hält tatsächlich, was es verspricht! Ich war fast geblendet vom Glanz meiner Haare, als ich in den Spiegel blickte!^^
Den Duft find ich ok, riecht nicht allzu intensiv, nach einer Weile riecht man eh gar nix mehr.
Die Kopfhaut ist sehr zufrieden, auch ohne Verdünnen. Nachfetten tun die Haare auch nicht allzu schnell.

Fazit: Kaufe ich garantiert nochmal!^^
Silber

#171 Beitrag von Silber »

Ich liebe dieses Shampoo (und die dazugehörige Spülung ebenso). Riecht einfach nur genial (ganz im Gegensatz zu so vielen anderen NK-Sachen..), einmal verdünnt waschen reinigt ausreichend und auch meine Kopfhaut scheint es zu vertragen. :) und der Preis ist natürlich klasse.

Alles super, einziger Haken - ist hierzulande nicht erhältlich. :roll: so oft fahre ich nun auch nicht nach Deutschland und online bestellen ist doof wegen Fremdwährung und Porto... :? ich hoffe ja immer noch, dass es in der Schweiz bald mal einen DM gibt - mitsamt Alverde.
Kira

#172 Beitrag von Kira »

Habe das Shampoo nun auch ausprobiert, damit bin ich mit den Alverde Shampoos durch ^^

Die Reinigungswirkung kommt mir sehr stark vor (ich verdünne aber nicht). Die Haare waren nach dem Waschen weder ausgetrocknet noch pappig und saßen gut.
Nachgefettet haben die Haare durchschnittlich schnell würde ich sagen.

Das Shampoo wird auf jeden Fall öfter benutzt werden, als günstiges aber gutes Shampoo neben dem Alverde Olive Henna Volumen Shampoo, ich finde es toll das es NK auch so günstig gibt :)
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Viktoria

#173 Beitrag von Viktoria »

Das Alverde-Glanz-Shampoo war mein erstes überhaupt ohne Silikone, hab das irgendwie durch zufall eher erwischt, da es bei uns im laden kein anderes gab.

Ich find auch das es echt toll duftet und hab also Shampoo verdünnt und drübergekippt und danach die Spühlung in die Länge. Hat sich da total schön verteilen lassen ohne viel rumgewurschtel.

Habs dann nach wenigen Minuten ausgewascvhen und war begeistert. Meine aare haben sich weich, glatt udn nicht trocken (ein Weltwunder) angefühlt.

Auch als sie dann trocken waren. Ich hatte schon fast wieder meine trockenen, sthigen Krissellocken erwartet, doch nix, stattdessen schöen weiche Wellen :shock:

Das hat noch kein Shampoo geschafft. ich bin hellauf begeistert und werde auf jeden fall noch ein wenig bei dem bleiben. Ist auf jeden Fall emfehlenswert
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Vitis

#174 Beitrag von Vitis »

Ich bin jetzt auch vollständig auf dieses Shampoo umgestiegen. Meine Haare mögen es lieber als A/H. Und das nur, weil ich mich im Pröbchenparadies in der Flasche vergriffen habe. Eigentlich wollte ich die Z/A Spülung. Das war wohl Schicksal. :lol:
Meine Haare glänzen sich einen ab, sie sind weich und sauber und sie fetten nicht mehr so schnell nach. Perfekt.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#175 Beitrag von elen »

Riecht doch geil, das Zeug :D
Haare sind noch feucht, haben aber schon beim Pony entwirren gequietscht - was ich eher von der Spülung (Alv A/H) erwartet hätte. Aber die ist definitiv nicht im Pony gelandet. oO
Bis jetzt alles ok, Kopfhaut spannt nicht, kann aber auch an der Ölkur liegen (erstmalig getestet, genau wie Shampoo+Spülung).
Rapunzelchen
#176 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habs auch heute das erste Mal ausprobiert.

Der Geruch ist schön frisch, fast so schön wie auf einer Zitronenbaumplantage oder frisch gepreßter Zitronensaft. Nur eben ein klein wenig süßer. :blueten:

Die Konsistenz ist fast wie Gummi so zähflüssig. Dafür ist es aber durchsichtig und läßt sich gut verdünnen. Beim Waschen macht es einen guten Schaum, trotz verdünnter Anwendung.

Meine Haare sind schon weitestgehend im geflochtenen Zopf getrocknet und sehen gut sauber aus.
Also davor probierte ich ein anderes Shampoo aus, was der Kopfhaut leider gar nicht gefiel und mit Schuppen und Juckreiz daraufhin protestierte.
So - Schuppen und Juckreiz sind jetzt auch wieder weggegangen und ich hoffe doch sehr, daß nun die Welt meiner Kopfhaut wieder in Ordnung ist.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#177 Beitrag von elen »

Gestern das zweite Mal damit gewaschen, immernoch alles super.
Aber ich hab den leisen Verdacht, dass meine Haare davon minimal schneller nachfetten, ist aber unerheblich bei 2 Wochen.
phoebe
#178 Beitrag von phoebe »

Ich mag das Schampoo ansich, weils gut reinigt und auch gut duftet. Ich habe nur festgestellt, dass es meine Kopfhaut unheimlich weich macht, damit Schuppen verursacht und die Haare am zweiten Tag halt schon fettig sind. Im Gegensatz zum Lavera Mandemilch-Schampoo beschwert es meine Haare nicht, aber auf die Dauer scheint das auch nicht ganz das Richtige zu sein....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
jules

#179 Beitrag von jules »

ich habe mir gestern spülung und shampoo gekauft (mit den 25% mehr drin) und heute getestet. beides zusammen, beides verdünnt. und ich muss sagen, dass meine haare sehr schön weich geworden sind, gerade noch so, dass ichs gut finde (zu weich kann ich nicht leiden). sie sind eindeutig weicher als mit dem birke-salbei mit dem ich bis jetzt eigentlich ausschließlich gewaschen habe. lustig ist auch, dass bei mir das shampoo mehr nach zitrone, die spülung aber nach aprikose riecht. schon sehr gummibärig, vom geruch her mag ich die hibiskusspülung mehr.
Défaillance

#180 Beitrag von Défaillance »

Shampoo und Spülung sind super,und der Geruch ist einfach göttlich. Bin voll und ganz zufrieden. :gut:
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
Antworten