Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#526 Beitrag von Seraphina Evans »

Ja, es war nur eine Frage der Zeit bis zur Luna :kicher: Ich bin schon gespannt, das erste große Teil in Rosegold.

Ansonsten, weil ich es gerade schon bei den Yetis gepostet habe :mrgreen:

Gattung: Yeti
Art: Yeti relax
Unterart: Yeti relax decipiens

Y. relax decipiens wird beim gegenseitigen Kommunizieren der Felllänge oft nicht für vollgenommen, rühmen sich doch viele Mityetis ihrer Fellpracht. Löst er die jedoch die traditionellen Steckfrisuren, die ihm von seinen Vorfahren in der LHN genannten Heiligen Höhle überliefert wurden, versetzt er seine Artgenossen ins Staunen, denn aufgrund zur nahen Verwandtschaft des Miniyeti (Yeti dimidio minor, siehe Band 3 im Großen Yetikon) zeichnet er sich durch eine geringe Körpergröße aus, die das Fell proportional länger wirken lässt.
Da Y. relax decipiens allerdings zur Tollpatschigkeit neigt, werden bereits erwähnte, traditionelle Frisuren meistens nur im Schutze der heimischen Höhle oder in Gesellschaft von Artgenossen gelöst. Ausnahmen sind selten, wurden aber schon dokumentiert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#527 Beitrag von Zuma »

:bauchweh_vor_lachen: sehr treffend :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Melona

#528 Beitrag von Melona »

Das große Yetikon hat bei mir für großes Kopfkino und einen Lachflash gesorgt :rofl:
Hat das dann auch Haare? :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Seraphina Evans

#529 Beitrag von Seraphina Evans »

retrotussi Ja, nicht wahr? :mrgreen:
Melona, warum sollte es nicht haarig sein? Vielleicht ähnelt es aber auch dem Monsterbuch der Monster und möchte gestreichelt werden?

Meine Haare sind missgünstige Zicken
In den letzten Tagen sind sie nur noch am Fliegen, Plustern, Kletten und womit man Frauchen noch ärgern kann. Das (erwartete) leicht verfrühte Nachfetten wegen der häufigen Nutzung hoch überfetteter Seife in letzter Zeit setz dem ganzen die Krone auf -.- Betreibt man Ursachenforschung, merkt man sehr schnell, dass das Zicken zu dem Zeitpunkt begann, als ich ernsthaft zu heizen anfing. Meine Haare gönnen mir also scheinbar keine warmen Füße :evil:
Nach dem Kämmen seh ich momentan folgendermaßen aus (und dieses Foto ist nur die Spitze des Eisberges...)

Bild

Ich hab gerade ein fettes LOC als Prewash gemacht und lasse sie bis morgen Öl schlürfen.

Als Entschädigung mein Cinnamon von gestern

Bild
Zuma

#530 Beitrag von Zuma »

Same here. Klett und Elektro... :D
Die Silky red ist sooo perfekt an dir!! Wehe du tauschst die gegen ne Pearlized!!! Dann schimpfe ich!!Die sind hässlich braun!! :D

BildPax et bonum.
Desert Rose

#531 Beitrag von Desert Rose »

Vielleicht kannst du die Luftfeuchtigkeit etwas in die Höhe treiben, indem du ein nasses Handtuch oder ein Wassergefäß auf die Heizung stellst? Warme Luft an sich macht ja nichts, das wird durch die Trockenheit ausgelöst. Bad nach dem Duschen über die Tür lüften hilft auch.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pillow

#532 Beitrag von Pillow »

Geht mir hier ähnlich... doofe Heizperiode :roll:
Der Cinnamon gefällt mir total gut! Sieht so schön locker gekringelt aus :) Und die Silky Red steht dir wirklich super!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans

#533 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke euch :D
Desert Rose, zusätzliche Feuchtigkeit in der Luft könnte helfen, allerdings hab ich etwas Schiss, dass es in meiner kleinen Bude schnell zu viel wird...

Eigentlich wollte ich schon längst wieder schreiben, aber da die letzten Tage nur zum Verkriechen in der Wohnung geeignet waren, habe ich erst gestern gewaschen. Davor will mich keiner sehen xD Hatte zusätzlich zum LOC noch Aloe, Öl und Panthenol für die Kopfhaut zusammengemischt und sah furchtbar aus...
Ergebnis ist aber schön. Und das, liebe Kinder, passiert, wenn man den Nachtdutt zu sehr ölt

Bild

(Helligkeit übel hochgedreht; meine Haare, schwarz und morgens fotografieren ist eine dämliche Kombi)

Bild

So durften sie dann unter die Mütze

Und seit Samstag wohnt ein neues Schätzchen bei mir: eine helle Opal in M.

Bild

Wegen der Farbe war ich ja schon länger am Moppern und bei den letzten Bildern und Spiegelguckern wurde mir die L langsam zu dominant. Die M hält, ist aber dezenter. Und auch, wenn ich jetzt virtuell Prügel beziehen werde... Ich denke, die Red wird mich auch bald verlassen. Einerseits wegen der Größe, andererseits ist sie mir, wenn ich meine Fotos durchguck, inzwischen zu knallig. Ich bin doch eher der Typ für dunkelrot und die Jewel Burgundy, die ich in Hamburg testen durfte, gefällt mir inzwischen doch besser. Oder ich spiel Lotto und probiere mein Glück wirklich mit einer Pearlized Burgundy... Irgendetwas muss sich da ändern, ich greif nämlich kaum noch zur Red und dafür ist sie zu schade (und teuer, seien wir ehrlich).
Zuma

#534 Beitrag von Zuma »

Juhu! Du hast eine helle M ergattert!! Steht dir wirklich wundervoll! :)

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#535 Beitrag von Seraphina Evans »

Ja, ich hatte echt Glück in der Tauschbörse :D Dazu hab ich noch ein Pröbchen von einem Condi bekommen, den ich wohl bei der nächsten Wäsche teste. Er riecht ganz gut und passt farblich perfekt zur Opal :mrgreen:

Vorhin hatte ich einen Cinnamon, und was macht man als Reaktion auf das erste bisschen Schnee? Logisch, man steckt sich eine große Blüte ins Haar :lol: Vielleicht krieg ich noch ein Foto auf die Reihe.

Ansonsten mal wieder Planlosigkeit, denn ich suche eine Frisur für die Weihnachtsfeier Freitag. Ich hätte Bock auf Papilottenlocken, die fallen aber aus - ich hab maximal eine Stunde Zeit zum Fertigmachen, wenns dumm läuft nur 15 Minuten. Deswegen muss die Frisur von morgens bis abends halten, während Uni, Sprint zum Bahnhof und während der Fahrt.
Irgendwelche Vorschläge außer Classics? Die passen wenigstens unter die Mütze...
*Muffins hinstell*
Desert Rose

#536 Beitrag von Desert Rose »

Dann kannst du lüften. Da passiert nix schlimmes. Wenn's dauerhaft zu feucht wird, ist das nicht gut, aber zu trocken eben auch nicht. Du kannst auch einen Feuchtemesser kaufen, wenn dich das beunruhigt oder gleich einen Luftbefeuchter, der auf einen bestimmten Wert anreichert.

Die glänzen so toll! :D Und du hast eine blasse Silky Opal. Die gefallen mir irgendwie besser. Dummerweise hab ich eine mit intensiverer Farbe erwischt. Kann ich nachvollziehen, ich bin auch Fan von eher zierlichem Schmuck.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lisachen

#537 Beitrag von lisachen »

Schöööööne Ficcare, da hatten wir wohl die gleiche Eingebung :kicher:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Seraphina Evans

#538 Beitrag von Seraphina Evans »

Desert Rose, ich hatte vor kurzem einfach Glück, dass jemand eine Ficcare mit dicker Farbschicht gesucht hat, ich war von meiner ja anfangs auch enttäuscht. Die Haare benehmen sich gerade auch besser, mit der Luft scheint es also auch okay zu sein :D
lisachen, ja :kicher: Ich war ja schon leicht geschockt, als wir auf der Fahrt nach Hamburg am Bahnsteig unsere Opalfarben verglichen haben^^ Jetzt hat es endlich geklappt :D

Bild

Die Ficcare wird auch fleißig ausgeführt; jetzt da Mützenwetter ist, kann ich ja nicht mehr alles problemlos nutzen. Ich sollte meine Ohrenschützer suchen oder eine strickende Freundin mal wegen eines Calos ansprechen...
Am Wochenende erregte einmal die Norsi Aufsehen, ansonsten hab ich auf Flexis vetraut.

Ich kann jetzt auch sagen, welches Rot ich anstelle meiner Silky Red besser fände; die Lösung lag buchstäblich direkt vor meinen Augen...

Bild

Außerdem hab ich, weil ich auf dem Weihnachtsmarkt immer noch nicht die richtige Seife auftreiben konnte, einen kleinen Frustkauf getätigt: Avocadoöl zum Testen und ein richtig schickes Haarband für etwas 20s-Flair uffem Kopp.
Die Blüte ist nicht neu, aber nachdem es Mittwoch nicht mehr zum Frisurenfoto reichte, reich ich sie eben nach.

Bild

Schönen Abend noch :D
Zuma

#539 Beitrag von Zuma »

Das Haaaaarband!!! Tragebild, bitteeeeeeeee!!!! [-o< 8)

BildPax et bonum.
lisachen

#540 Beitrag von lisachen »

Auf der Fahrt nach Hamburg war ich ja gar nicht mit ^^ Aber wir haben letztes Mal in Braunschweig auch verglichen und da war für mich irgendwie auch klar, dass ich eine helle möchte. Mir gefallen die dunklen zwar auch, aber die hellen eben besser :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt