Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1906 Beitrag von rabenschwinge »

Lenja, wäre es vielleicht für Dich eine Möglichkeit, die Katzen frisch zu füttern? Nur mal so als Steinchen zum Drehen.
leetah

#1907 Beitrag von leetah »

Nachdem du schon so auf die Flora hibbelst, es gibt im Treffen-Unterforum schon einen Thread wegen Salzburg :-). Ich bitte um rege Beteiligung :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Desert Rose

#1908 Beitrag von Desert Rose »

Schönes Blondinenbild! Das sieht vielleicht neben den anderen beiden auch nur so aus, weil deine glatter sind. Aber wirklich schön und so dicht bis ziemlich weit unten!

Die Flora steht dir unheimlich gut. Ich will dich ja nicht zum Geld ausgeben bewegen, aber die macht sich da schon sehr schön. Die Farbe passt wieder perfekt. Ich finde Gold so schön in goldenen Haarfarben. Genau die richtige Mischung aus schlicht und edel.

Kann ich verstehen, sowas hört frau doch gerne.

Salzburg? Wann ist das denn? Ich war da letzten Oktober auf einem Kongress und fand die Stadt so schön, dass ich unbedingt wieder mal hin wollte. Und so weit weg ist das eigentlich nicht, wir haben gar nicht verstanden, warum wir da nicht vorher schon mal hin sind.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1909 Beitrag von Lenja »

Hallo LHN - ich lebe noch :winke: wenn auch gestresst. Weihnachten naht und wir wollen einiges im Haus fertig montieren und dekorieren bevor unser Besuch kommt (und Weihnachtsgeschenk er- und bestellen!). Bitte nicht wundern wenn ich PNs oder Emails nicht beantworte, ich mache das sobald wieder Luft da ist.

Danke Rabenschwinge für die Anregung. Meinst du mit Frischfutter ganze oder lebende Tiere wie zB Mäuse? Brr das schaffe ich nicht. :oops: Ich weiß „artgerechte Haltung“ ist wichtig und es ist lächerlich wenn ich als Gesundheitsfreak bei den Katzen nur Müll verfütter. Sie bekommen nur getreidefreies und ohne Zuckerzusatz, nur Wasser und wenig Trockenfutter. Noch nicht perfekt, ich weiß. :?

Danke Leetah für die Threaderöffnung. Ich hoffe es kristallisiert sich bald raus, ob da Treffen zustande kommt. Wenn nicht muss ich bald einfach so bestellen ;)

Oh ja Rose, komm nach Salzburg!! Ich würde deine Wellen zu gerne mal streicheln (klingt doof aber was sagt man da sonst? :roll: ), die sehen so kuschlig aus.

60th Street Forke Desert Calo in 5inch
Ein spontanes Tauschbörsenstück, das meine bald zu kleine Walnuss Forke ersetzen soll. Seit langem mal wieder eine 3zinkige, die waren früher oft zu breit und brachte sie nicht gut im Dutt unter. Mittlerweile geht das gut und sogar im Hypno Bun!!! :shock:

Bild
Bild
Bild

Sonst so
Mit meinem wöchentlichen Saftfastentag hab ich eine tolle neue Routine eingeführt, die mir half mein Gewicht wieder zu stabilisieren. Die Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion bescherte mir 2 Wochen Fressanfälle und Heißhunger auf Süßes. Das ist jetzt zum Glück überstanden, aber ich brauche mehr Nährstoffe und der Karottensaft schmeckt sehr lecker! =D>
Heute habe ich vllt die Ursache für meinen momentan Schuppenflechten-Langsamschub (ist ja nie ruckzuck bei mir) entdeckt. Ich tippe darauf, dass INGWER mir NICHT gut tut. Ich fand eine Info über Traditionell Chinesische Medizin, wo steht ich soll mit Psoriasis keine wärmenden Lebensmittel wie u.a. Ingwer essen/trinken. Und die Verschlechterung passt zeitlich mit der Einführung meiner Ingwer-Frühstückstasse (und dem 1l am Saftfastentag) zusammen.
Ab heute also keinen Ingwer mehr und gucken was passiert.

Prost euch allen :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MissHeadcrusher

#1910 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Desert Camo macht sich ja so viel besser im HypnoBun als die Walnut =D>
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rabenschwinge

#1911 Beitrag von rabenschwinge »

Ich dachte da mehr an Frischfütterung, ähnlich wie beim Hund ja auch geht. Lebendige Tiere oder ganze Tiere verfüttern wäre auch nicht meines, Lenja.
Desert Rose

#1912 Beitrag von Desert Rose »

Kommt drauf an, wann es ist und wie's bis dahin auf der Arbeit aussieht. Ich würde dich auch gerne kennenlernen.

Kann ich nachempfinden. :? Hoffentlich wird's bald besser bei dir. Steht noch viel an im Haus? Geschenke hab ich dieses Jahr zum Glück schon alle (ich hab immer meine Liste, auf die alle Geschenkideen kommen, die mir das Jahr über einfallen, das erleichtert unheimlich), aber auf der Arbeit würde ich gerne noch einiges fertig kriegen vor Weihnachten.

Die neue Forke gefällt mir sehr gut an dir und trotz Dreizinkigkeit kein bißchen zu groß für dich. Das Bild mit den Buchen im Hintergrund ist so schön! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mahagoni

#1913 Beitrag von Mahagoni »

Die Länge deiner Forken finde ich erstaunlich. Ich bewege mich zwischen 3 und maximal 4 inch....anscheinend macht Länge dann doch viel aus.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
carmelitta

#1914 Beitrag von carmelitta »

Hi Lenja, tolles TB !
Oje, die Schuppenflechte! Vielleicht kann dich mal jemand beraten der in Ayurveda belesen ist. Einfach um mal herauszufinden ob du ein Vata,Pitta oder Kapha-Typ bist und dann einen Ernährungsplan machen lässt! Viele Wehwechen lassen sich damit ins Lot bringen! Ich bin ein Mischtyp (hab mal irgendwo einen Onlinetest gemacht), wegen meiner teilweise sehr unreinen Haut die schubweise daher kommt. Aber richtig eingelesen hab ich mich dann doch wieder nicht. Zumindest weiß ich das bei mir die Seele ne rieeesen Rolle spielt! Aber beim Essen weiß ich auch nicht. ......

Du und das Saftpressen, oh ich hasse es, liebe aber den Saft! Karotte ist bei mir auch immer die Basis, spart man sich auch das Solarium!

Bussile,Carmen
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1915 Beitrag von Lenja »

Danke MissHeadcrusher :)

Rabenschwinge, bisher konnte ich mich leider nicht mit dem Thema Frischfutter beschäftigen. Zum Glück essen sie mittlerweile wieder brav und war wohl nur eine Phase.

Danke Rose. So eine Liste versuche ich auch immer übers Jahr verteilt anzulegen, aber ich verlege die dann immer. Muss mir für nächstes Jahr etwas überlegen. Vllt auf der Rückseite des Kalenders?

Oh Mahagoni, das sind aber sehr kurze Forken. Bei deiner Haarlänge und -dichte wundert mich das. Aber guck bei mir steht auch noch viel Restforke raus.

Hallo liebe Carmen und danke für den Tipp. Ich hab mir vor nem Jahr sogar mal etwas darüber durchgelesen, aber ich tu mich immer sehr schwer mich selber einzuschätzen. ^^

So bevor die Feiertage mich ganz schlucken, hier ein kurzes Update!

Seit dem letzten Post hab ich einige Calos gestrickt, eine Obstküche hübsch eingerichtet, Instagram für mich entdeckt, fürs Flechtwerk geleuchtet und die liebe MissMut getroffen.

Die schönsten Bilder davon:

Bild
Eine leuchtende Feenkrone

Bild
An der windigen Donau mit MissMut. Feenhaar im Wind :)

Bild
Von der Sonne geküsst

Bild
Lustige Weihnachtsfrisure

Gesundheit & Ernährung
Ingwer war nicht das Problem und gerade teste ich Karotten. Klingt seltsam, weil die doch so viel Vitamin A haben, was gut für die Haut ist. Aber ich fand einzelne Berichte darüber, dass Karotten Psoriasis-Schübe auslösen können. Wieso ist mir noch nicht klar, sind eigentlich kein Nachtschattengewächs - aber man kann ja auf alle möglichen Obst- und Gemüsesorten negativ/allergisch reagieren. Die schleichende Verschlechterung im Sommer (täglich Karottensalat) passt zumindest dazu. Jetzt seit Do. 18.12. mal ohne Karotten und bilde mir ein es wird schon besser. Abwarten und beobachten ;)

Nächste Woche möchte ich noch meinen Jahresrückblick basteln und ein Neujahrspost vorbereiten mit Vorsätzen und Plänen. Müsste sich zeitlich ausgehen, weil wir nur noch bis Sonntag Besuch haben.
Nächstes Jahr gibt es auch irgendwann ein neues Banner für meinen Blog, da freue ich mich ganz doll drauf!! Ist schon in Planung und Arbeit. Eine ganz liebe Blogkollegin hilft mir und ich bin so aufgeregt :helmut:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
leetah

#1916 Beitrag von leetah »

Die Leuchtkrone ist ein Hit! Und die Haare sind offen wunderschön :-). Bin schon sehr auf dein neues Banner gespannt :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
BlackElve

#1917 Beitrag von BlackElve »

Die Feenkrone ist sehr hübsch. :)

Und die offenen Haare sind zum :anbet:.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mahagoni

#1918 Beitrag von Mahagoni »

Wow, wunderschön, deine Bilder!

Ja ich weiß auch nicht, aber bei 4 inch sehen die Forken schon fast überdimensioniert bei mir aus. Zumindest war das so, als ich viel bestellt hatte....da waren die Haare noch kürzer, ob es daran liegt? Ich müßte das mal überprüfen, du bringst mich ins Grübeln ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Desert Rose

#1919 Beitrag von Desert Rose »

Computer. Ist das einfachste. Stinknormales Excel- oder Wordfile. Kalender geht natürlich auch.

Goldene Feen im Wind! Wie schön! Hab MissMuts Bild im Kulissenthread schon bewundert und deine sind genauso schön.

Ich wünsch dir schöne Weihnachten!Lass es dir mit den Katern und dem Waldläufer gutgehen! Habt ihr eigentlich Schnee im schönen Österreich? Hierzulande ist bestes Frühlingswetter, dabei gehören wir noch zu den Gegenden in Deutschland mit höherer Schneewahrscheinlichkeit.
Mayfay

#1920 Beitrag von Mayfay »

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Psoriasis schnell wieder in den Griff bekommst. Ich kämpf im Moment auch wieder mit einem Schub.

:) Deine Weihnachtsdeko im Haar ist ja mal ne lustige Idee.

Hier im Tierthread hat Cielta eine ganz tolle Liste gemacht, mit hochwertigen und guten Futtersorgen, auch genau erklärt, warum, wieso etc. Vielleicht schaust Du dort einmal rein. Ist besser und ausführlicher zusammen gestellt als in machen Katzenforen und nicht teurer als so manch anderes.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schon einmal frohe Festtage, Ruhe und viel Gemütlichkeit.
Antworten