Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valli

Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

#121 Beitrag von Valli »

Hehe ja es ging darum wie schnell ein Raum mit bestimmten Volumen durch ein Trockenmittel runtertrocknet. Dazu müsste ich vorher die Luft befeuchten, Trockenmittel reinstellen, alles abdichten und dann kontinuierlich messen. Von ca 87% relativer Luftfeuchtigkeit ging es beim ersten Versuch runter auf 24% in vier Stunden. Zum Ende hin wird alles immer total langsam, denn je trockener die Luft ist, desto Kämpfer dauert es, sie noch trockener zu bekommen. Beim zweiten ist mir, wie gesagt, beim Befeuchten Wasser kondensiert und deswegen hat der Sensor irgendwann nur noch 70% angezeigt und die Lift würde scheinbar nicht mehr trockener... Naja. Darf die nächsten Tage noch andere Volumina und Trockenmittel durchtesten. Das ganze dient als Vergleich zu der ewig langen Formel die ich vorher aufgestellt habe. Wenn beide Werte übereinstimmen, ist meine Formel richtig :D
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#122 Beitrag von Airemulp »

Klingt sehr spannend :) Ist das Arbeit oder Studium?
Hach ich maaag Experimente :) Das doofe sind dann immer die Berichte.
Valli

#123 Beitrag von Valli »

Das ist eigentlich beides. Ich studiere ja und zur Zeit mache ich ein Praktikumssemester. Ich bin ganz zufällig auf die Stelle gestoßen. Habe nichts gesucht, weil ich erst Mal noch die Vorlesungen aus dem nächsten Semester besuchen wollte. Es kam dann per Mail die Nachricht, dass da noch jemand gesucht wird. Ich habe an einem Montag angerufen, zwei Tage später hatte ich Gespräch und am Montag drauf ging's los. Ich bin total froh drüber. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es so interessant werden wird. Mittlerweile geht morgen die zwölfte Woche rum.
Airemulp

#124 Beitrag von Airemulp »

Das ist toll, wenns dir gefällt. Und so Berufserfahrung hat ja noch niemandem geschadet, auch wenn dadurch das Studium ein wenig länger dauert. Ist bei mir auch so. Ich bin hundertzwanzig, bis ich meinen Abschluss hab, dafür hab ich Erfahrung ;)
Valli

#125 Beitrag von Valli »

Bei uns ist es ein Pflicht-Praktikumssemester. Man kommt gar nicht drum rum. Aber es stimmt, man bekommt dadurch viel Erfahrung. Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken drum wann so die nächsten Schritte im Leben kommen. Dass ich nach dem Bachelor vielleicht noch den Master machen will, ist nicht gerade hilfreich. Das sind dann eben nicht mehr zwei, sondern noch 6 Semester bis ich fertig bin. Und dann bin ich 29 und habe noch nicht auf dem Gebiet gearbeitet. Wann sollen da noch die Kinder kommen? Aber hoffentlich sind bis zum Studienabschluss zumindest die Haare lang :)
Airemulp

#126 Beitrag von Airemulp »

Gute Einstellung :D =D>
Frau Fluse

#127 Beitrag von Frau Fluse »

Deine Haare sind doch jetzt schon lang :D

Aber das mit dem Kinderkriegen würde ich tatsächlich im Auge behalten, mir ist die Zeit zwischen 30 und 40, zwischen Studium, Selbstständigkeit und Älterwerden (und passenden Partner finden) nur so davongerauscht, habe immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, und dann war's irgendwann zu spät. Für mich passt das so, ich mag mein Leben :D, aber einige Freundinnen von mir haben erst mit Ende 30 ernsthaft mit dem Kinderwunsch angefangen, und dann hat es nicht mehr klappen wollen, trotz teils sehr beschwerlicher Wege, sehr traurig ...
Ich glaube, wenn man gerne Kinder haben will, passt es immer, zu jederzeit, da finden sich Wege, aber früher finden sich mehr ...

Sorry für den kleinen Sermon, aber das liegt mir am Herzen :oops:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Muschelkopf

#128 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin 30, hab ein abgeschlossenes Studium, 2 Kinder und arbeite Vollzeit seit knapp 4 Jahren. Es geht :D
Mag sein, dass ich mit dem Kinderkriegen früher angefangen habe als viele - aber was ich sagen will: man muss nicht zwingend zuerst jahrelange Berufspraxis haben bevor man an Kinder denkt. Man kann das mit etwas Organisationstalent auch unter einen Hut bekommen! Nicht verzweifeln, da finden sich immer wege.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#129 Beitrag von Valli »

Ja, meistens kommt es anders als man denkt. So geht es mir auch beim Thema Haare. Ich habe am Samstag meine Haare mit meiner selbstgesiedeten Seife gewaschen und ich bin bisher begeistert! Hier der Bericht:

Eintrag Nr. 20

Schampo:
Seife mit 2% ÜF + zusätzlich 1% durch Sheabutter. Ich habe die Haare unter der Dusche mit Leitungswasser gewaschen. Die Seife war glitschiger als die gekaufte und hat sofort stark geschäumt. Den riesigen Schaumberg habe ich etwas einwirken lassen und dann zunächst mit warmen Wasser ausgespült. Anschließend mit kaltem Wasser gerinst. Die Haare waren nicht so schwer wie mit der gekauften Seife, haben sich aber im nassen Zustand trotzdem komisch angefühlt. Im trockenen Zustand sind die Haare immer noch wahnsinnig toll. Sie sind seidig, aber nicht zu fisselig. Lassen sich gut kämmen und verknoten nicht so stark. Die Stäbe halten nur 2-3 Stunden und flutschen dann raus. Das ist zwar nervig, aber eigentlich freut es mich. Die Spitzen sehen gut aus, könnten aber noch einen Tick mehr durchfeuchtet sein. Aber gut, die Seife war ja nicht wirklich stark überfettet und Öl habe ich bisher auch noch keins benutz. Ich bin gespannt, wann sie anfangen fettig zu werden.

Spülung: -

Rinse:
Nur mit kaltem Leitungswasser ohne Essig.

Leave-In: -

Sonstiges:
Der Glanz ist sehr schön. Erinnert mich daran, ein Foto reinzustellen.
Flockstar

#130 Beitrag von Flockstar »

Fotooo! :D

Toll, dass deine Haare mit deiner selbstgesiedeten Seife so schön werden :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Airemulp

#131 Beitrag von Airemulp »

Ich möchte auch ein Foto :) Was hast du denn alles in deiner Seife?
Muschelkopf

#132 Beitrag von Muschelkopf »

Heute hätt ich mich echt aufregen können!
Ich bin letzte woche extra zur Postfiliale marschiert um deinen Briefumschlag mit der richtigen Briefmarke zu verschicken. Und was ist passiert? Richtig! Heute war der Umschlag bei mir im Briefkasten, ich solle doch bitte nachfrankieren. :kettensaege:

Kann mir jemand verraten, warum ich dann extra zur Post gegangen bin? Das hätte ich auch alleine hinbekommen! :( :boxen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#133 Beitrag von Airemulp »

Oh ne, das ist nervig :( Drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt :)

Öhm, Muschel, sach mal, kann es sein, dass wir im falschen Film sind? Resp. im falschen PP? :kicher:
Muschelkopf

#134 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, ich meinte schon Valli :D
Die bekommt ja auch ein Stückl Seife ;)
Heute hab ich das Nachporto draufgeklebt, der Umschlag ist also wieder unterwegs ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#135 Beitrag von Airemulp »

Huch, sorry :oops: Hab nur den Zusammenhang grad nicht gesehen und hätte dann auch meinen Senf nicht dazugeben müssen #-o
Antworten