Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sofy

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9196 Beitrag von Sofy »

Hallo zusammen,

nach ein paar Wochen stillem mitlesen bin ich nun auch dabei :-)

Eine passende Signatur habe ich mir schon mal zugelegt.

Ich wasche seit 4 Jahren Silikonfrei, seit 2 Jahren mit NK.
Bislang bin ich mit der Granatapfelserie von Alterra (Rossmann) ganz glücklich. Dazu verwende ich Brokkolisamen-Öl.

Mal sehen, ob ich da noch experimentiere...

Ich habe mit 13 schon mal auf BSL wachsen lassen, allerdings Chemie-Rot-Braun-Blonde Strähnen - Durcheinander...
Irgendwann danach habe ich sie abgeschnitten zum Pixi und dann mit blondierten Strähnchen wachsen lassen.
Als sie so Schulterlang waren gab es diverse Ausflüge mit undercolor, Rot, Blau, Schwarz - würde ich alles wieder machen, aber so lang wie sie jetzt sind ist mir das zu schädlich. Sah aber gut aus...
Naja, seit dem wachsen sie (ich bin jetzt Anfang 20). Anfangs nicht bewusst und mit (zu) viel Verlust beim Frisör.

Mal sehen, ob ich die blonden Strähnen rauswachsen lasse und wenn ja "wie".

Mein "Heimatforum" ist übrigens ein anderes, denn mein großes Hobby sind die Pferde...
Daher bin ich auch etwas andere Strukturen gewohnt. Ein Vorstellungs-Zwang oder das völlige fehlen integrierter Upload-Möglichkeiten finde ich ziemlich überholt und nicht gerade Userfreundlich.
Zumal der nutzen der SuFu auch recht gering ist, wenn in 3 oder 5 Jahre alten Trends nicht ein einziges Bild mehr funktioniert...
Lesbarkeit via Tapa Talk wäre irgendwie auch ganz hübsch.... immerhin hat ja kaum noch jemand privat nennen Desktoprechner.

Naja,vielleicht wird ja bald mal dran gearbeitet.

Liebe Grüße

Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Jenroth

#9197 Beitrag von Jenroth »

Mein Name ist Jennifer ich bin 23 und komme aus Deutschland... die aktuellen Infos stehen in meiner Signatur :)

Ich hatte bis ich 17 war immer klassische Länge und keinen Haarschnitt, bis ich leider meine fünf Minuten hatte und sie bis Brusthöhe abgeschnitten habe..... und nein es kommt noch schlimmer! Ich habe sie schwarz gefärbt...coontail Strähnen reingefärbt... stufig geschnitten, toupiert, zehn Liter Haarspray reingeschmiert und stolz meine Fotos hochgeladen.

Es ist ein Wunder das mir meine Haare es überhaupt verziehen haben. Dazu kam eine Haarausfall-Phase durch zu viele Anästhetika und Eisenmangel. Mit 19 haben sich meine Haare eigentlich wieder erholt gehabt.
Leider habe ich noch gefärbt bis ich 20 war.

Um das schwarz wieder loszuwerden habe ich sie im halb-Jahres-Takt immer leicht blondieren lassen und seit 2 Jahren ungefähr, lasse ich diese ganzen Sünden wieder rauswachsen. Das aktuelle Ergebnis ist wieder Human.

Manche denken jetzt bestimmt... 68cm und Hüftlänge? Ich bin einfach nicht besonders groß (überhaupt nicht)... daher ist es keine Kunst dann relativ schnell Hüftlänge zu erreichen :lol:

Ich hoffe auf einen netten Umgangston und keine typischen Forenzickereien auf banale Beiträge. :) (Ich denke wir haben alle besseres zu tun als Kleinkriege im Internet zu führen)

Liebste Grüße,
Jen Jen <3
hennymontany

#9198 Beitrag von hennymontany »

Hallo zusammen!

Nach langem Mitlesen hier, habe ich mich heute endlich angemeldet.
Erstmal zu mir: ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Lange Haare habe ich schon immer, momentan sind sie etwas über Taillenlänge. Mein Traum wäre mindestens bis zum Steiß zu kommen.
Ich pflege meine Haare schon seit einigen Jahren (seitdem ich hier im Forum mitlese) nur noch mit NK und färbe mit Henna. Seitdem geht es meinen Haaren richtig gut. Also dafür schon aml ein riesen Danke an das Forum!!!!

Durch das Forum bin ich auf tollen Haarschmuck gekommen. Viel habe ich leider noch nicht, aber ein paar Flexis habe ich mir schon bestellt.
Ich bin total begeistert von den vielen Bastlerinnen hier und das ist auch ein Grund, warum ich mich jetzt durchgerungen habe, mich zum ersten Mal in einem Forum anzumelden. An solche tollen handgearbeiteten Stücke kommt man eben nicht überall :-)

Ich freue mich, in Zukunft am Forenleben teilzunehmen und euch alle kennenzulernen!
chaosbase

#9199 Beitrag von chaosbase »

Guten Tag auch!

Ich hab mich dann nun auch mal angemeldet, nachdem ich seit Monaten schon mitlese und mich quer durch den Haarpflege-Garten gesucht habe, um die passende Pflege für mein "Gestrüpp" zu finden. Bisher aber ohne große Erfolge. Nun war ich das stille mitlesen leid, also melde ich mich nun auch ab und zu mal zu Wort (bzw. weine mich gelegentlich aus). :)

Lieben Gruß

chaosbase
Freedom is just another word for nothing left to lose...

1c/2a C iii
alex86

#9200 Beitrag von alex86 »

Hallo:) also ich wollte mich auch mal vorstellen. Zur Zeit sind meine Haare kurz und durch 3Färbungen davon waren 2 Blondierungen..bzw ne Blondierung und ein Extrem Aufheller. Nach dem dies gründlich schief ging hab ich Olia in braun draufgemacht und die Haare wurden plötzlich super fest und verkettet. seit dem sind sie hinüber. Ich hätte gerne wieder Schulterlang.
Aber bin was Haarpflege angeht etwas überfordert. Ich schätze mal das kaputte muss wohl jetzt raus wachsen...und es zieht sich noch etwas hin. Dabei hatte ich es neulich schon ziemlich weit geschafft...war aber super genervt mit dieser komischen Übergangslänge ...und ich hab den Trimmer rausgeholt.
Svenja1987

#9201 Beitrag von Svenja1987 »

Hallo Zusammen,

ich bin noch 27 Jahre jung und führe einen ewigen Kampf mit meinen Haaren. Seit ich ca 14 Jahre alt bin (zumindest fiel es mir da richtig auf) habe ich strohige und widerspenstige Haare. Speziell Längen. Egal ob ich die Haare trocknen lasse oder föhne - überall stehen kleine Häarchen ab und es sieht eher struppig aus. Im Laufe des Tages vereinigen sich die Haare dann zu dickeren Strähnen, die sich gerne in sich verdrehen. :(
Spitzen sind nahezu immer zu trocken, Kopfhaut fettet relativ schnell (2-3 Tage) nach.
Habe dann nach KK zunächst Alnatura Shampoo benutzt (achja, blondiert waren die Haare auch immer wieder) und bin dann durch euch auf Hey Mountain gekommen. Aber auch das hat nix gebracht. Genauso struppig und trocken wie vorher. Mein Bad gleicht einer Drogerie...

Habe mich eigentlich schon mit den struppigen Haaren abgefunden, aber vllt habt ihr ja noch ein paar Tips.

VG Svenja
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#9202 Beitrag von Bulba »

Willkommen an alle Neuankömmlinge :D

@Svenja1987: wenn du dringend Tipps brauchst, kannst du ja mal einen Thread in der Notfallecke aufmachen - der Bereich dort ist ja extra für so etwas da :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
toteZitrone

#9203 Beitrag von toteZitrone »

Hallo Haarfreunde,

ich bin genau Mitte Zwanzig und habe mir bisher nie viel aus Styling gemacht. Meine Haare hatte ich auch schon richtig kurz und letztens war ich erst kurz davor sie wieder ganz abzuschneiden. Es ist nun doch anders gekommen, denn seit einiger Zeit beschäftige ich mich mehr mit Stylingthemen wie Haare und Makeup. Dabei merke ich immer wieder, dass ich irgendwie etwas "verpasst" habe, da ich mich aufgrund des früheren Desinteresses kaum auskenne. Mit so einer Beschäftigung kommt dann aber natürlich auch die Unzufriedenheit. ;D Man möchte plötzlich so oder so aussehen und es klappt einfach nicht. Von der Forencommunity erhoffe ich mir nun Pflege und Stylingtips, die dann auch zu meinen Haaren passen, damit ich auch mal sehe, was eigentlich realistisch zu machen ist, was für mich und meine Haare der richtige Weg ist. Bei den anderen mitzulesen und Frisuren und Schnitte zu sehen finde ich auch spannend.

Zu meinen Haaren: Sie sind etwa Schulterblatt lang und wohl sehr fein und nicht besonders viele. Seit einigen Monaten trage ich zwei breite Strähnen blondiert und farbig getönt, den Rest töne ich in unregelmäßigen Abständen dunkel (schwarz). Obwohl ich insgesamt eher glatte Haare habe, stehen nach dem Waschen immer viele kleine Häärchen in alle Richtungen ab. Das nervt mich Tierisch. Wenn sich diese Optik nach ein paar Tagen im wahrsten Sinne des Wortes legt, sind auch das Volumen und die Frisur raus. Blöd. ^^ Irgendwie ist mittlerweile glaube ich auch wieder der Schnitt raus, unten wirken sie irgendwie total ausgedünnt. Jetzt muss ich auch erstmal einen Frisör meines Vertrauens finden.

Viele Grüße
.tZ
2aFii
Cytrin

#9204 Beitrag von Cytrin »

Hey :)

Ich bin 22, aus Deutschland/Hessen und hab schon einige Stunden mit dem Lesen hier im Forum verbracht :D Nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet und jetzt kann "offiziell" die Haar Zucht beginnen ;)
Bis ich 7 war, hatte ich immer glatte, dicke, lange Haare (Köterblond- also ich mag das Wort ;3) die leider dann zu einem Bob abgeschnitten wurden und ich an diese alte Länge nicht mehr ran kam.
Meine Haare haben die letzten... sagen wir 8/10 Jahre alles mitmachen müssen, was Haare so abbekommen können. Tönungen, Färbungen, Aufhellung, natürliche und krasse Farben (sehr schönes Blau im letzten Jahr :D das leider nicht mehr raus ging :/). Die Länge variierte immer zwischen Bob und max 5cm ab Schulter. Vor paar Jahren dann radikal Änderung, platin blond und Kurzhaarfrisur (1-3cm an den Seiten) und nachdem ich nochmal meine "wilde Phase" durchlebt hab mit dem blau, wollte ich ein Projekt starten: lange Haare mit meiner Naturhaarfarbe -ich denke ich bin endlich für sie bereit und kann sie in ehren tragen.
es liegt ein laaanger Weg vor mir: momentan 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraune Farbe die nicht mehr raus geht, noch blondierte Reste in den Spitzen, argen HA die letzten Monate, ausgewachsene Stufen die keinen Sinn ergeben, und besonders schlimm: die Ungeduld und das Verlangen alle 2Wochen eine Veränderung durchzunehmen -.-

Grüße cytrin
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
annabrown

#9205 Beitrag von annabrown »

Hallo,

ich bin 28 und aus den Vereinigten Staaten. Bis ich 25 war hatte ich polanges Haar, dann habe ich sie mir in einem Anfall von "Mit einer Kurzhaarfrisuer wuerdest du frecher ausehen!" auf schulterlaenge abschneiden lassen. Ich habe jetzt geheiratet und mein Mann finded meine langen Haare (habe noch etwa zehn Zentimeter bis zum Po) ganz toll :)

Meine Haare sind Honigblond und fein aber nicht zu duenn. Ich bin eignetlich sehr zufrienden mit ihnen.

Das Forum habe ich durch ein YouTube-Video gefunden, eine ganz liebe erklaert da, wie man das Proteinspray herstellt. Sobald ich Deutschland bin, werde ich mir die Produkte kaufen, hier in den USA ist das naemlich schwierig.

Anstonsten stehe ich noch total auf die Flexis und Haarsticks <3 Ich habe bestimmt 20 oder so. Ich mags gerne kreativ mit meinen Haaren zu sein und versuche staendig neue Frisuren auszuprobieren.

Alles Liebe!
Anna
Haarlaenge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#9206 Beitrag von Bulba »

Herzlich Willkommen :D
@annabrown: na das war doch bestimmt Nessa von http://www.haartraumfrisuren.de/, oder? :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
annabrown

#9207 Beitrag von annabrown »

genau! Dank ihr weiss ich jetzt auch endlich, was ich mit meinen Haarnadeln anfangen kann, ausser sie einfach durch den Dutt zu stecken :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karalena am 08.12.2014, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Haarlaenge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#9208 Beitrag von Atteena »

Hallo,

Jetzt möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich immer mal wieder hier im Forum mit, vor kurzem habe ich mich dann auch angemeldet.

Ich bin "Ü40", habe dunkelblondes Haar (mit ein paar störrischen, fast schwarzen Haaren dazwischen), das im Sommer recht stark aufhellt. Und seit einiger Zeit entdecke ich vermehrt weiße Haare - die ich total gerne mag und immer wieder fasziniert betrachte. :)
Eigentlich habe ich meinen Haaren in der Vergangenheit nicht besonders viel Beachtung geschenkt - ich finde sie ganz ok, wünschte mir nur manchmal, sie könnten sich für eine Farbe / Struktur entscheiden...
Wirklich lange Haare hatte ich eigentlich nie, wenn sie etwas über schulterlang waren, haben sie mich meistens genervt und kamen wieder ab - im Normalfall raspelkurz, muss sich ja auch lohnen :wink: Kurze Haare mag ich an mir eigentlich auch sehr gerne... Aber jetzt möchte ich sie doch endlich mal laang haben. Wie lang, das weiß ich noch nicht, ich bin erstmal glücklich, wenn ich APL erreicht habe (derzeitige Länge ist ca 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)... Und dann BSL... Und dann mal schauen... :D
Da ich ein ziemlicher Frisurenlegastheniker bin, erhoffe ich mir vor allen Dingen, hier viele viele Anregungen und Tipps zu bekommen (wenn denn mal etwas mehr Haar da ist... )
Ach ja, und seit einiger Zeit wasche ich überwiegend mit Seife, was mir - und meinen Haaren - sehr gut gefällt!

Liebe Grüße
Atteena
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Butterblümchen

#9209 Beitrag von Butterblümchen »

Hey :)

Ich habe schon lange mitgelesen und mich nun auch hier angemeldet
Eigentlich waren meine Haare ziemlich kaputt,sodass ich kurz davor war sie abzuschneiden, aber durch viele hilfreiche Tipps von hier sind sie nun doch einigermaßen gerettet :D
Mein Haar ist relativ fein und von Natur aus Aschblond , jedoch momentan braun gefärbt
Ich hoffe sie endlich lang zu bekommen und es vielleicht sogar auf meine Naturhaarfarbe zu schaffen

Liebe Grüße
Butterblümchen
finnegan

#9210 Beitrag von finnegan »

Hi,

nachdem ich lange Zeit unangemeldet hier mitgelesen habe und mir viele Tipps und Tricks abgeschaut habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet ;)
Ich bin 32 Jahre alt und lebe in Bayern. Meine Haarlänge ist momentan 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mein Mann hat gerade gemessen) und mein Ziel ist Steißlänge, aber gesund und voll, sonst wird vorher wahrscheinlich Schluß gemacht :) Bei 1,78m ist Steißlänge vielleicht auch ein langwieriges Vorhaben, aber als Kind hatte ich immer polange Haare, das Potenzial wäre also da, ich bin optimistisch ;)

Ich freue mich auf tolle Zeit bei euch im Forum,

liebe Grüße,

finnegan
2a M ii (8cm)

Ziel: gesunde Steißlänge
Antworten