Haare-Selbstschneiden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Haare-Selbstschneiden

#496 Beitrag von Vanny72 »

Hängt vom Friseur ab... ich hab letztes Mal €43 gezahlt für waschen und Spitzen schneiden, und die hatten nach 4 Wochen wieder Spliss. Wenn ich alle 12 Wochen Spliss entfernen ließe, käme ich auf über €160 im Jahr. Damit mäste ich dann doch lieber das Sparschwein :mrgreen:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Epimedia

#497 Beitrag von Epimedia »

Ich verstehe den U-Schnitt irgendwie nicht. Also die Anleitung verstehe ich schon,aber:

Wenn ich erst nach der V-Methode vorgehe (Haare scheiteln, nach vorne Kämmen und glatt abschneiden) und dann das mit dem Zopfgummi im Rücken mache - schneide ich dann nicht die vorher geschnittene Form sowieso wieder weg? Wozu ist denn der erste Schritt gut?
In meiner Vorstellung schneide ich nach dieser Methode zuerst ein V und runde dann dessen Spitze ab, nicht aber die Seiten. Aber woher weiß ich, wie viel mehr ich hinten abschneiden muss? Find das total verwirrend... :?
Bild
Cookieee

#498 Beitrag von Cookieee »

Hallo Leute,

ich verstehe da auch einiges nicht so...
Ich möchte ein leichtes U wie bei mir aufm Foto soll es bleiben. Möchte nur etwas die Spitzen schneiden.

erstens verstehe ich genau wie Epimedia auch nicht wieso man den ersten Schritt machen muss. Ich möchte da kein V drin haben es soll ja nur ein leichtes U werden. Kann man das nicht irgendwie weglassen?

Ansonten hab ich das richtig verstanden? wenn man beide Zöpfe macht links und rechts für ein leichtes U soweit wie möglich zur Decke schauen und runterziehen und schneiden danach tiefen Zopf nach hinten und beim runterziehen diesmal leicht nach unten schauen und dann wieder schneiden und fertig ist das leichte U?

Verstehe die logik nicht so warum ich beim ersten zur Decke schaue aber wird wohl richtig sein ^^
Ich verstehe es deshalb nicht, da ich mir mal dachte ich probier es mal aus ich habe zwei Zöpfe re und li und wollte schauen wie weit ich hoch oder runter schauen muss um alle haare auf eine linie zu bekommen. Damit ich den selben Grad an U bekomme was ich jetzt habe. da musste ich aber runter schauen statt nach oben... und auch nur leicht. Und wie ihr seht ist das ja nur ein leichtes U was ich habe.

Oder habe ich da ein Denkfehler?

ich habe einfach extrem schiss es durchzuziehen.... Möchte einfach genau den selben Schnitt wie jetzt halt nur spitzen schneiden :(
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#499 Beitrag von MammaMia97 »

Wenn du sowieso genau den gleichen Schnitt haben möchtest, dann teile doch deine Haare in zwei Zöpfe auf, hole die nach vorne und schau, wann unten eine “kante“ ist. Die schneidest Sj dann einfach nach!

Ich schnippel übrigens seit drei Jahren selbst, erst immer ne gerade Kante, jetzt ein flaches U. Ich mach übrigens hinten auch keinen “Korrekturschnitt“, sondern das klappt von alleine. Ich schaue geradeaus.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Cookieee

#500 Beitrag von Cookieee »

Ja das habe ich auch schon so überlegt aber ich verstehe dann nicht warum ich runter schauen muss während es aber heißt man muss hoch gucken >.< will da nichts falsch machen...

Du meinst du guckst geradeaus??? O.o und bekommst ein U??? Jetzt verstehe ich garnichts mehr ^^
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
MammaMia97
Moderatorin

#501 Beitrag von MammaMia97 »

Schau mal in mein PP, da gibts Kantenfotos. Und wie gesagt, probier doch aus in welchem Winkel du den Kopf halten musst, damit die Haare vorne Grade sind ;)
Cookieee

#502 Beitrag von Cookieee »

Kann man den ersten Schritt denn nicht weglassen? Wie machst du das denn MAmmamia97 ? du sagst ja auch dass du ein leichtes U machst.
MammaMia97
Moderatorin

#503 Beitrag von MammaMia97 »

Ich lass den zweiten Schnitt weg :) ich nehm die Haare über die Schultern, schaue geradeaus und schneide dann ab :) und immer erstmal nur einen halben cm, dann nochmal einen wenns nicht passt und so weiter ;)
Cookieee

#504 Beitrag von Cookieee »

Okay dann mus ich da wohl irgendwie experimentieren. :( ich werde dann versuchen mich an meinen jetzigen Schnitt zu halten und werde alle schritte durchgehen nur nicht schneiden sondern anders irgendwie den Schnitt erstmal simulieren mit farbe oder öl oder wasser mal sehen um zu schauen was für eine Form rauskommen würde. Dann wenn ich zufrieden bin mach ich dasselbe mit schneiden.

Danke an alle
MammaMia97
Moderatorin

#505 Beitrag von MammaMia97 »

Bitte, viel Erfolg :gut:
Vanny72

#506 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab jetzt nochmal nachgeschnitten, ca 1 cm ist weg, da meine Spitzen wieder sehr ausgeduennt waren. Für eine dichtere Kante musste da was ab. Ein V hab ich allerdings immer noch nicht, jetzt eher ein weiches U. Ist aber schon mal ein Fortschritt gegenüber der geraden Kante, die ich mir Ende September geschnitten habe. Mal sehen, wie sie in 4-6 Wochen aussehen, irgendwie komme ich hoffentlich schrittweise zu meinem V.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Prinzesslein

#507 Beitrag von Prinzesslein »

Ich würd auch mal wieder gerne nach Feye schneiden, nachdem ich das letzte Mal allerdings ein U hatte statt einer graden Kante, hab ich mir die Anleitung doch noch mal durchgelesen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

"I'm now tilting my head to look at the floor instead of looking straight forward. This produces even better results. If the head and the eyes are facing straight forward, then the shape will end up like a very slight inverted U with the sides a tiny bit longer than the middle. "
- Also nach unten gucken für grade, bei gradeaus gucken ein falschrumes U (bzw. A)

aber:
"Holding your head so that you look straight ahead of you while trimming will give you a 'medium' V-shape. For a slighter V, tilt your head back instead to look towards the roof. For a deeper V, look to the floor."
- Also gradeaus für ein mittelstarkes V, auf den Boden für ein schwächeres V.

Jetzt weiß ich nicht so ganz, wo ich denn nun hinschauen soll, um wirklich eine grade Kante zu bekommen... :?:

Liebe Grüße,
das Prinzesslein
Philotes

#508 Beitrag von Philotes »

Eher einen Pferdeschwanz machen und keine 2 Zöpfe und gerade gucken.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

MammaMia97
Moderatorin

#509 Beitrag von MammaMia97 »

Als ich noch die gerade Kante hatte, hab ich auch einen Pferdeschwanz im Nacken gemacht und von da aus den Gummi runtergezogen. Und dann unten einfach gerade abschneiden.
Prinzesslein

#510 Beitrag von Prinzesslein »

Danke euch, ich hab ganz ausgeblendet, dass man ja einmal Pferdeschwanz, einmal zwei Zöpfe macht. Scheint jedenfalls geklappt zu haben. Festen Pferdeschwanz im Nacken, dabei leicht nach unten geguckt, zweites Scrunchie drunter und runtergezogen und dann minimal abgeschnitten. Scheint endlich wieder grade zu sein :D

Liebe Grüße,
das Prinzesslein
Antworten