Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Naja, ich hatte Ende 2012 ne relativ schlimme Haarausfallphase und der Nachwuchs ist noch nicht in den Spitzen angekommen. Insofern denke ich schon, dass das noch besser geht. Bis jetzt haben die Trimms zumindest immer eine Verbesserung gebracht.
Allerdings muss man halt auch beachten: So viel ZU hab ich nicht, und selbst wenn die gesamte Haar"masse", die ich im blickdichten Teil habe, runterwächst bis APL, dann ist es da unten wahrscheinlich trotzdem nicht mehr blickdicht, weil da die Haare breiter fallen.
edit ergänzt noch: Ansonsten ist das hier aber natürlich auch auf weiß. Wie gesagt, die untersten 5cm können sehen so oder so nicht toll aus, aber was darüber ist, sieht auf anderen Farben auch nicht mehr so lückenhaft aus.
edit sagt: Ende 2012 nicht 2013 *im Text korrigier* Ich habe also tatsächlich relativ viel Neuwuchs, der so im Bereich von Schulterlänge ist.
Allerdings muss man halt auch beachten: So viel ZU hab ich nicht, und selbst wenn die gesamte Haar"masse", die ich im blickdichten Teil habe, runterwächst bis APL, dann ist es da unten wahrscheinlich trotzdem nicht mehr blickdicht, weil da die Haare breiter fallen.
edit ergänzt noch: Ansonsten ist das hier aber natürlich auch auf weiß. Wie gesagt, die untersten 5cm können sehen so oder so nicht toll aus, aber was darüber ist, sieht auf anderen Farben auch nicht mehr so lückenhaft aus.
edit sagt: Ende 2012 nicht 2013 *im Text korrigier* Ich habe also tatsächlich relativ viel Neuwuchs, der so im Bereich von Schulterlänge ist.
Zuletzt geändert von sumsum am 06.12.2014, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum,
ich glaube nicht, dass deine Haare bei zunehmender Länge nicht mehr Blickdicht sein können. Hier gibt es so viele Mähnen, die das Gegenteil beweisen
Ich würde an deiner Stelle bis zum Blickdichten Teil schneiden. Nicht langsam hintrimmen, sondern mit einem Mal abschneiden.
Denn ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass Trimms einfach nichts bringen. Wenige Zeit später sehen meine Haare immer genau so ausgefranst aus wie davor. Richtig was bringen tun bei mir wirklich größere Schnitte, so ca 5 cm vielleicht.
Außerdem habe ich beobachtet, dass meine Haare besser wachsen, wenn sie eben nicht "fisselig" sind, sondern eine klare Kante haben.
Ich erkläre mir das so, dass dann eben alle (oder die meisten) Haare gleichlang sind und sich so gegenseitig besser schützen können.
Gemeinsam sind wir stark, oder so
blah blah

ich glaube nicht, dass deine Haare bei zunehmender Länge nicht mehr Blickdicht sein können. Hier gibt es so viele Mähnen, die das Gegenteil beweisen

Ich würde an deiner Stelle bis zum Blickdichten Teil schneiden. Nicht langsam hintrimmen, sondern mit einem Mal abschneiden.
Denn ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass Trimms einfach nichts bringen. Wenige Zeit später sehen meine Haare immer genau so ausgefranst aus wie davor. Richtig was bringen tun bei mir wirklich größere Schnitte, so ca 5 cm vielleicht.
Außerdem habe ich beobachtet, dass meine Haare besser wachsen, wenn sie eben nicht "fisselig" sind, sondern eine klare Kante haben.
Ich erkläre mir das so, dass dann eben alle (oder die meisten) Haare gleichlang sind und sich so gegenseitig besser schützen können.
Gemeinsam sind wir stark, oder so

blah blah

Einen glatten Schnitt zwischen den beiden oberen Linien deiner Zeichnung fände ich auch sinnvoll.
Und dann würde ich später, wann immer ich merke es wächst wieder zipfelig nach, micromillimeterweise diesen Nachwuchs kappen.
Also jetzt im Ganzen einen Kompromissschnitt und später sofort auf Blickdichte weiterzüchten.
Kannst du ja auch an jedem Monat in einem Löwemond machen.
Und auf gar keinen Fall cm-weise schneiden!
Sondern wirklich nur so minimal die Spitzen kappen, dass du in einem 1/2 Jahr auf allerhöchstens 1, cm kommst.
@Pikachu
Es ist wie mit dem berühmten Stück Holz, Strohhalm oder Spaghetti, das bricht auch leichter wenn es allein ist. Aber ein Bündel des gleichen Materials ist viel wiederstandsfähiger gegenüber Bruch.
Und dann würde ich später, wann immer ich merke es wächst wieder zipfelig nach, micromillimeterweise diesen Nachwuchs kappen.
Also jetzt im Ganzen einen Kompromissschnitt und später sofort auf Blickdichte weiterzüchten.
Kannst du ja auch an jedem Monat in einem Löwemond machen.
Und auf gar keinen Fall cm-weise schneiden!

@Pikachu
Es ist wie mit dem berühmten Stück Holz, Strohhalm oder Spaghetti, das bricht auch leichter wenn es allein ist. Aber ein Bündel des gleichen Materials ist viel wiederstandsfähiger gegenüber Bruch.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Greymalkin
Ich schließe mich Clanherrin und Idun an, weil ich das auch gut kenne, dass die Spitzen einfach ausfusseln, egal wie viel geschnitten wurde. Ist vielleicht nicht optimal, aber probieren mit den jetzigen Haaren weiter runter zu kommen würde ich schon. Gerade auf Schulter zurückzuschneiden würd' ich für kontraproduktiv halten.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare werden niemals blickdicht sein. Gut, ich hatte zwei Phasen stärkeren Ausfalls, aber dennoch sind 2a Haare auf 5 cm in blickdicht reine Utopie. Bei glatten mag das gehen, aber alles gewellte bündelt meist kurz nach dem Kämmen los und dann ist keine Deckung mehr da.
Allerdings kann ich bei nicht einschätzen, was du für Altschäden hast.
Ich empfehle dir, sie mal mit einem sehr feinzinkigen Kamm oder einer WBB ganz glatt zu kämmen. Wenn dann noch was durchguckt, weißt du, dass da noch mehr geht und kannst entsprechend nachschneiden.
Allerdings kann ich bei nicht einschätzen, was du für Altschäden hast.
Ich empfehle dir, sie mal mit einem sehr feinzinkigen Kamm oder einer WBB ganz glatt zu kämmen. Wenn dann noch was durchguckt, weißt du, dass da noch mehr geht und kannst entsprechend nachschneiden.
sumsum hat geschrieben:Naja, ich hatte Ende 2012 ne relativ schlimme Haarausfallphase und der Nachwuchs ist noch nicht in den Spitzen angekommen. Insofern denke ich schon, dass das noch besser geht.
Dann würde ich erst recht schneiden. Wieso denn ein Fitzelchen halbe Haarmasse mit rumzüchten? Ja,dann sind deine Haare vllt 10 cm länger, aber optisch eben nicht so toll wie sie sein könnten.
Und jetzt mal ehrlich: So viel muss doch nicht ab

Dass deine Haare so oder so in den Enden ausdünnen, egal auf welcher Länge, glaube ich nicht. Deine Haare bündeln sich ja nicht in dem Sinne, sie fehlen einfach. Und das sieht deutlich anders aus als gebündelte Spitzen.
Im Übrigen finde ich schulterlange Haare sehr schön und ich wünschte, ich hätte die Länge damals mehr wertgeschätzt und mir eine ordentliche Frisur geschnitten

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Hm, ehrlich gesagt, ich würds so lassen und auf der Länge durch Trimms halten. aus einem einzigen Grund: wenn du alles dünne wegschneidest, kannst du nicht oder nur noch schlecht dutten und das ist eh ne kritische Länge da auf der Schulter. Ich würde die Fransen einfach missbrauchen um den dichten Teil über die Länge zu bekommen und währenddessen geschlossen tragen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich tue mich bei dir irgendwie ziemlich schwer. Mein erster Gedanke war "ab bis mindestens mittlere Linie", damit du wieder offen tragen kannst, denn so sieht es offen selbst bei freundlicher Betrachtung nicht gut aus
Andererseits kann ich bei dir schwer abschätzen, ob der dichte Teil weiter runter wächst oder ob deine Haare ab Schulter einfach dünn werden. Da habe ich dan Bernsteins Haare im Kopf, die nicht Blickdicht sind, aber auf ihre zarte Art trotzdem sehr schön.
Wenn du schneidest, hast du wieder eine sehr ungünstige Länge, auf der du bei starker Fusselneigung wirklich lange hängen würdest.
Ich denke, an deiner Stelle würde ich es von den Haaren abhängig machen. Wenn sie nach dem Schneiden sowieso wieder ausfusseln, würde ich die Schere verbannen, hochstecken und gucken, ob das Dichte runterwächst. Wenn ja schneide, sobald das auf eine Wohlfühllänge ist. Wenn nein, überleg dann neu.
Wenn sie nicht ausfusseln, würde ich auf eine Länge schneiden, bei der du noch hochstecken kannst aber hoffentlich auch schon wieder vernüngtig offen und dann alle 3 Monate einen Großteil des Zuwachses weg, bis alles dicht ist.
Andererseits kann ich bei dir schwer abschätzen, ob der dichte Teil weiter runter wächst oder ob deine Haare ab Schulter einfach dünn werden. Da habe ich dan Bernsteins Haare im Kopf, die nicht Blickdicht sind, aber auf ihre zarte Art trotzdem sehr schön.
Wenn du schneidest, hast du wieder eine sehr ungünstige Länge, auf der du bei starker Fusselneigung wirklich lange hängen würdest.
Ich denke, an deiner Stelle würde ich es von den Haaren abhängig machen. Wenn sie nach dem Schneiden sowieso wieder ausfusseln, würde ich die Schere verbannen, hochstecken und gucken, ob das Dichte runterwächst. Wenn ja schneide, sobald das auf eine Wohlfühllänge ist. Wenn nein, überleg dann neu.
Wenn sie nicht ausfusseln, würde ich auf eine Länge schneiden, bei der du noch hochstecken kannst aber hoffentlich auch schon wieder vernüngtig offen und dann alle 3 Monate einen Großteil des Zuwachses weg, bis alles dicht ist.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

der Stufenschnitt wurde vor fast 3 Jahren geschnitten.....
Habe noch mehr als 10 cm Stufen drin, die ich so nach und nach raustrimmen muss...
Nächster Schnitt-Termin sollen die Osterferien sein.
werde die Tage mal ein Tageslichtfoto machen lassen...
(kann nur Wochen dauern...
)
Danke Euch für die ehrliche und konstruktive Meinung!
Bereue den Schnitt in keinster Weise!
(hatte vorher doch ganz schön Angst, dass ich mich danach kurzhaarig fühle)
Die Haare kletten nicht mehr so.
Mein Mann kann es gar nicht fassen, er hat mir die Haare gestern Abend mit meinem Kamm gekämmt und nix hat geziept oder gehaakt....
ist ein leichtes U geworden, mit noch etwas höheren Seiten....
Habe noch mehr als 10 cm Stufen drin, die ich so nach und nach raustrimmen muss...
Nächster Schnitt-Termin sollen die Osterferien sein.
werde die Tage mal ein Tageslichtfoto machen lassen...
(kann nur Wochen dauern...

Danke Euch für die ehrliche und konstruktive Meinung!
Bereue den Schnitt in keinster Weise!
(hatte vorher doch ganz schön Angst, dass ich mich danach kurzhaarig fühle)
Die Haare kletten nicht mehr so.
Mein Mann kann es gar nicht fassen, er hat mir die Haare gestern Abend mit meinem Kamm gekämmt und nix hat geziept oder gehaakt....

1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Calinic,
der Schnitt hat sich echt gelohnt
LG Alanna
der Schnitt hat sich echt gelohnt

LG Alanna
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Na das hat sich doch gelohnt
sieht super aus 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Super und schaut jetzt so harmonisch, dicht und vital aus.
mein PP 

Sie sehen nicht einmal kürzer aus. O_o
Wollt ich auch grad sagen, die sehen kein Stück kürzer aus. Hat sich echt gelohnt!
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
-
Viel schöner als vorher und sie wirken tatsächlich nicht kürzer.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante