Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Neflite

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17536 Beitrag von Neflite »

Ein ca. 3-jahriges Mädchen zu seiner Mutter: " Ist das ein Mann oder ein Mädchen? " :ugly:
Den Spruch habe ich schon länger nicht mehr gehört. :lol:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17537 Beitrag von Silberfischchen »

Aber Du hast den Bart schon noch Neflite? :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Neflite

#17538 Beitrag von Neflite »

Ja ich habe noch den Bart. ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mrs_Chaos

#17539 Beitrag von Mrs_Chaos »

Carmelittacarmen: mein Vater hat mich das neulich auch gefragt, obwohl er meine Einstellung zum Haarefärben kennt. Ich hab aber auch dieses Jahr einen heftigen Ansatz bekommen, weil ich im Sommer so viel draußen war. Einzelne Strähnen sind bei mir richtig hellblond.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Athelas

#17540 Beitrag von Athelas »

carmelittacarmen hat geschrieben:Hey "Themenwechsel":

Hat euch auch schon jemand gefragt ob ihr Strähnchen habt trotz Naturhaarfarbe?
Das werde ich öfter mal gefragt, weil die Haare durch das Sonnenlicht ganz von alleine richtig krass ausbleichen.
Nervig ist es nur dann, wenn die Antwort "Nein, das ist natürlich und nicht gefärbt" nicht akzeptiert oder geglaubt wird.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Mondvogel

#17541 Beitrag von Mondvogel »

Ja Athelas, das kenne ich auch echt gut.
Sogar eine Frisörin fragte mich mal, ob sie mir die Strähnchen nachfblondieren soll :shock: Mir wird auch selten wirklich geglaubt, dass das echt ist. Ich glaube, das ist aber auch manchmal wirklich schwer zu erkennen.

Ich hab richtig hellblonde Strähnen, die sehen echt aus wie blondiert. Dazu bündeln sie sich, jede für sich. Das sieht schon recht gewollt aus. Dazu haben sie einen dunklen Ansatz.

Aber wenn man den Leuten dann was von Sonne erzählt, denken die :stupid:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Riella

#17542 Beitrag von Riella »

Vor 5 Jahren bin ich von der Stadt, in der meine Familie wohnt, kurzhaarig in ein weit entferntes Dorf gezogen.
Gut 2 Jahre später, ich bin bei meinen Eltern zu Besuch - wir haben uns zwischendurch schon gesehen - sieht mich meine Mutti bewusst mit offenen, wachsen gelassenen Haaren.

Sie sieht mich mit verkniffenen Lippen an und meint: "Mann sieht, dass du jetzt in einem Kuhkaff wohnt. Geh mal zum Friseur und lass dir endlich wieder einen ordendlichen Schnitt verpassen. Du siehst wirklich grauenvoll aus."

Ich ganz ruhig: "Die einzige, die in diesem Dorf ihre Haare wachsen lässt - abgesehen von jungen Mädchen - bin ich. Alle anderen Frauen ü50 haben so eine sogenannte altersgerechte Frisur wie du. Ich will das, also lass mich bitte."

Anmerkung: Sie mag keine langen Haare wegen Kindheitstrauma. Also muss ich damit leben. Wir sehen uns auch nur 2 mal im Jahr und ich kann das sehr gut aussitzen. ;)
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Goldhaar

#17543 Beitrag von Goldhaar »

Ich kenn das auch, wird oft behauptet, dass ich Stränchen habe. Irgendwie kennen die meisten Menschen nicht die Tatsache, dass naturblondes Haar von der Sonne ausbleicht.
Ich habe das aber auch mal einen gefragt, da ich ihn vor dem Urlaub gesehen hatte mit kurzen, aschblonden Haaren und nach dem Urlaub mit genauso kurzen aber richtig goldblonden Haaren. Das war extremes Whatering.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rose-Honey

#17544 Beitrag von Rose-Honey »

Ich hab auch mal einen Kumpel (nicht ganz ernst gemeint) gefragt, ob er Strähnchen habe. Der hat auch Midback lange blonde Haare und Ende des letzten Winters in einigen Strähnen auch ziemlich Ansätze drin, weil im Sommer die Haare so ausgebleicht waren.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Lava

#17545 Beitrag von Lava »

Heute haben zwei Leute unabhängig voneinander meine Haarlänge bestaunt:"Wow die sind mega lang geworden!" :D Und wie immer hatte ich Angst dass gleich ein Spruch kommt von wegen ich solle mal Spitzen schneiden. Aber nee es hiess sogar das wär nicht nötig und ich könne ruhig noch länger wachsen lassen :mrgreen:
evalina

#17546 Beitrag von evalina »

Ich bekomm ja immer nur dann Komplimente von meinen Mitmenschen, wenn meine Haare wieder ihr Eigenleben haben.
Heute Abend im Diner hat der eine Kellner/Koch ziemlich dumm geguckt, als ich meinen Pferdeschwanz aus der Jacke geholt habe und immer wieder nachgreifen musste und dann noch mehr Haar daraus zog, bis ich den ganzen Pferdeschwanz dann endlich draußen hatte.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17547 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, Evalina, das kann ich mir vorstellen.... huch... noch mehr.... und noch mehr.... zieh.... und noch mehr.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
carmelitta

#17548 Beitrag von carmelitta »

:saumuede: Ja bei mir sind auch einzelne Strähnen richtig blon geworden! Das hatte ich NIE. Sieht aber gut aus!

Liebe Grüsse euch allen :betzeit:
Raiponce

#17549 Beitrag von Raiponce »

Mein Vater ist eigentlich dunkelbraun, wird aber im Sommer teilweise blond! Das glaubt ihm dann natürlich auch keiner, dass er nicht gefärbt hätte. :/

Apropos Wheathering: ich gehe derzeit aus gesundheitlichen Gründen ins Solarium. Bleicht das die Haare aus oder kann den Haaren sogr schaden?

Back to the topic: Letztens beim Mädelsabend auf dem Sofa: "Sag mal...hast du da ein Buttermesser im Haar??!" XD es war ein gewöhnlicher Haarstab von Ed.^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
carmelitta

#17550 Beitrag von carmelitta »

Raiponce, wickel dir einen Handtuchturban, ich würde sie schützen!
Antworten