Bezugsquellen für Rohstoffe
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Na ja, dafür ist Spinnrad bei seinen Rohstoffen sehr teuer. 250 ml Jojobaöl (gepresst) bei Spinnrad 14,63, bei der Kosmetikmacherei 11,50 und eine größere Auswahl haben sie noch dazu.
Der beliebteste Shop scheint aber Behawe zu sein, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der schneidet auch beim Jojobaöl Preisvergleich am besten ab mit 8,60 für 250 ml.
Ich kann allerdings nichts über evtl. unterschiedliche Qualitäten sagen.
Der beliebteste Shop scheint aber Behawe zu sein, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der schneidet auch beim Jojobaöl Preisvergleich am besten ab mit 8,60 für 250 ml.
Ich kann allerdings nichts über evtl. unterschiedliche Qualitäten sagen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich bin letzten bei der Suche nach unraffiniertem Babassu auf einen tollen Shop gestoßen: http://www.skin-care-online.de/
Die haben viele, viele Öle in verschiedenen Qualitäten, fast genausoviele ätherische Öle, Grundstoffe, Destilate, Seifen und Produkte von verschiedenen Firmen (u.a. Lavera und Monoi).
Es gibt keinen Mindestbestellwert und Versand ab 4,50 € je nach Gewicht.
Der Versand war schnell und die waren sehr freundlich, obwohl mir bei der Bestellung bzw. der Zahlung ein Problem hinzugekommen ist.
Aber nehmt Euch viel Zeit, kurz mal was suchen ist kaum drin. Man findet zwar schnell was man sucht, aber was man alles nicht gesucht hat, findet man hier eben auch.
Die haben viele, viele Öle in verschiedenen Qualitäten, fast genausoviele ätherische Öle, Grundstoffe, Destilate, Seifen und Produkte von verschiedenen Firmen (u.a. Lavera und Monoi).
Es gibt keinen Mindestbestellwert und Versand ab 4,50 € je nach Gewicht.
Der Versand war schnell und die waren sehr freundlich, obwohl mir bei der Bestellung bzw. der Zahlung ein Problem hinzugekommen ist.
Aber nehmt Euch viel Zeit, kurz mal was suchen ist kaum drin. Man findet zwar schnell was man sucht, aber was man alles nicht gesucht hat, findet man hier eben auch.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Kaamos
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7cm
Es ist ein Tensid.
Da wir sonst zu stark off topic werden, empfehle ich dir diesen Thread und diesen INCI-Tester. Beim INCI-Tester kannst du das ganze Shampoo (und viele andere Produkte) testen lassen.
Da wir sonst zu stark off topic werden, empfehle ich dir diesen Thread und diesen INCI-Tester. Beim INCI-Tester kannst du das ganze Shampoo (und viele andere Produkte) testen lassen.
Ähm, doofe Frage an die Leute die schon mal bei baccararose bestellt haben..in den AGBs steht dass man per Rechnung oder Vorabkasse bezahlen kann, aber bei der Bestellung kann man ja keine gewünschte Zahlungsart ankreuzen. In der Bestätigungsmail steht auch keine Zahlungsart, nur Kontodaten...Heißt das also dass ich erst überweisen muss und dann geliefert wird oder liefern die automatisch (auch bei Erstbestellern) auf Rechnung?
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Bitte NIE bei http://www.coco-nuts.org bestellen.
Ich hab vor 3 Wochen dort Kokosöl bestellt. Erst bekam ich einen Anruf, dass die die Hausnummer vergessen hätten und das Paket wieder zurückkam, dann hab ich vor 1 1/2 Wochen 2 Mail schreiben müssen um eine Antwort zu bekommen, dass ich nun vergessen worden sei und es raus wäre. Jetzt hab ich schon wieder vorgestern und gestern Mails geschrieben (die letzte ist nicht ganz so nett ausgefallen - naja, ich hab geschrieben, dass meine Geduld am Ende sei und sie sich umgehend melden sollen bzw. ob sie mir lieber das Geld zurücküberweisen wollen) nachdem ich bis eben noch nichts gehört habe, hab ich dort mal angerufen (auf dem Handy, weil auf dem Festnetz keiner ran ging) und mir wurde dann gesagt, dass mein Paket am Freitag raus gegangen wäre. Ich hab ihn dann gefragt, wieso er mir dann Dienstag schrieb, dass mein Paket raus sei, daraufhin wurde er pampig, er hätte ein Geschwür am Bein, letzte Woche 4 x beim Arzt deswegen gewesen, "nur das Sie es wissen!". Ich sagte ihm natürlich klar, dass mich das als Kunde nicht interessieren dürfe und er dann seine Geschäfte jemandem übertragen müsste. Dann kam, dass er grade meine Mail gelesen hätte und die extrem unverschämt fand und hat dann einfach aufgelegt.
UNVERSCHÄMT!
Ich hab vor 3 Wochen dort Kokosöl bestellt. Erst bekam ich einen Anruf, dass die die Hausnummer vergessen hätten und das Paket wieder zurückkam, dann hab ich vor 1 1/2 Wochen 2 Mail schreiben müssen um eine Antwort zu bekommen, dass ich nun vergessen worden sei und es raus wäre. Jetzt hab ich schon wieder vorgestern und gestern Mails geschrieben (die letzte ist nicht ganz so nett ausgefallen - naja, ich hab geschrieben, dass meine Geduld am Ende sei und sie sich umgehend melden sollen bzw. ob sie mir lieber das Geld zurücküberweisen wollen) nachdem ich bis eben noch nichts gehört habe, hab ich dort mal angerufen (auf dem Handy, weil auf dem Festnetz keiner ran ging) und mir wurde dann gesagt, dass mein Paket am Freitag raus gegangen wäre. Ich hab ihn dann gefragt, wieso er mir dann Dienstag schrieb, dass mein Paket raus sei, daraufhin wurde er pampig, er hätte ein Geschwür am Bein, letzte Woche 4 x beim Arzt deswegen gewesen, "nur das Sie es wissen!". Ich sagte ihm natürlich klar, dass mich das als Kunde nicht interessieren dürfe und er dann seine Geschäfte jemandem übertragen müsste. Dann kam, dass er grade meine Mail gelesen hätte und die extrem unverschämt fand und hat dann einfach aufgelegt.
UNVERSCHÄMT!

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Per Vorabkasse ist irgendwas extra. Einfach normal...bei mir kam immer automatisch Rechnung. Ich meine, wenn man per VOrkasse bezahlen will, muss man das extra angeben.Faena hat geschrieben:Ähm, doofe Frage an die Leute die schon mal bei baccararose bestellt haben..in den AGBs steht dass man per Rechnung oder Vorabkasse bezahlen kann, aber bei der Bestellung kann man ja keine gewünschte Zahlungsart ankreuzen. In der Bestätigungsmail steht auch keine Zahlungsart, nur Kontodaten...Heißt das also dass ich erst überweisen muss und dann geliefert wird oder liefern die automatisch (auch bei Erstbestellern) auf Rechnung?
Hab jetzt zweimal dort bestellt und bekam immer eine Rechnung

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ich habe heute bei real,- Jojoba Öl gefunden und bin spontan in einen Kreischanfall ausgebrochen xD:
Bio-Aktiv
100% Jojoba Öl
Naturrein aus 1. Pressung
125ml für 6,39€
(dh. der Grundpreis liegt bei etwa 5,11€ pro 100ml)
Bio-Aktiv
100% Jojoba Öl
Naturrein aus 1. Pressung
125ml für 6,39€
(dh. der Grundpreis liegt bei etwa 5,11€ pro 100ml)
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Am Anfang war die Kuh!
- rose-noire
Sind hier Leute aus Karlsruhe und können mir Läden nennen mit Selbstrührerkrams bzw. sonstige Läden, in denen man insbesondere Aloe Vera und Monoi finden könnte?
Bin heute in KA und dachte vielleicht kann ich die Chance nutzen und hier ein paar Sachen finden, die es bei mir vor Ort nicht gibt...
Hoffentlich bin ich mit der Anfrage überhaupt richtig in dem Fred hier?!
Bin heute in KA und dachte vielleicht kann ich die Chance nutzen und hier ein paar Sachen finden, die es bei mir vor Ort nicht gibt...
Hoffentlich bin ich mit der Anfrage überhaupt richtig in dem Fred hier?!

1bMii (6cm)
Falls es noch nicht zu spät ist: http://www.jansonkosmetik.de/ hat allerhand Rührkram.
Ansonsten kenne ich hier keine Selbstrührerläden, nur die üblichen Verdächtigen wie Alnatura oder Reformhaus (beim Europaplatz).
Ansonsten kenne ich hier keine Selbstrührerläden, nur die üblichen Verdächtigen wie Alnatura oder Reformhaus (beim Europaplatz).