da bin ich mal wieder. Unsere kleine Anni Lotta ist am 27.11.14 mit 3230 g und 49 cm gesund zur Welt gekommen und hat bereits einen dichten ca
2 cm langen Haarschopf mitgebracht

Cateline: ja genau, je nach Qualität kann man die Tressen bis zu einem Jahr immer wieder hochsetzen lassen. So lange, wie sie halt gut aussehen. Waschen u d frisieren alles wie gehabt. Eingenäht werden sie tatsächlich mit Nadel und Faden. Wobei der Faden dicker ist als gängiger Nähgarn. Von der Dicke her vergleichbar mit Sattlergarn das zum
Nähen von Leder verwendet wird. Die Nadel hab ich mir nicht genauer angeschaut.
Das Hochsetzen/Wiederanbringen der Tressen kostet dort wo ich hingehe 75€/Tresse (also 4x 75€ in meinem Fall). Gibt es sicher auch günstiger, aber ich weiß dass es dort, wo ich hingehe wirklich an eine Art ganz feine Cornrows angenäht wird, die möglichst wenig auftragen und so möglichst natürlich aussehen. Das Hochsetzen wird denke ich alle 3 Monate nötig werden. Spätestens. Das ist schon ordentlich Kohle, seufz.
Vielleicht lasse ich mir die Tressen dann in einem knappen Jahr die Haare zum Abschluss nochmal als Open Braids einflechten und dann sollten sie (möglichst schnittfrei) ja hoffentlich 10-12 cm gewachsen sein.