Huhu, also furchtbar mutig fand ich es in meinem Fall auch nicht, obwohl die Eintscheidung schon ordentlich Überwindung gekostet hat. Aber ich hatte ja genug Zeit, es mir gut zu überlegen.
Die Ausgangssituation war, dass die Längen nach mehreren Haarausfallphasen so ausgedünnt wren, dass ich die Haare absolut nicht mehr offen tragen mochte. Und dann fand ich es reizvoller, mal was richtig neues auszuprobieren, als sie auf APL zu schneiden und direkt wieder mit dem Züchten weiterzumachen (und eventuell wieder unglücklich zu sein, spätestens, wenn der nächste HA-Schub kommt).
Cateline: Nee, keinen Zopf aufgehoben - erstens wäre der zu kümmerlich gewesen, zweitens hab ich selber in Etappen bis Schulterlänge geschnitten, bevor ich zum Friseur bin. Ich hab noch ein APL-Bild aus der Zeit:
Das Ava-Bild ist von 2011, das mochte ich einfach ganz gern; hier in größer:

(Beide klickbar)
Cadi: Och, von Taille auf Kinn ist aber auch schon ein ordentlicher Sprung!
Muschelkopf, ich glaube, sie sind jetzt ein bisschen kürzer als deine, die längsten (am Oberkopf) sind etwa 15 cm, die Ohren sind halb bedeckt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>