Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
brunarry

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2761 Beitrag von brunarry »

Mädels, ich habe gestern eine French Tuck geschafft!!!

Die vorderen Stufen habe ich mit einer Flexi zum Half-up gemacht und von dort angefangen einen Franzosen zu flechten, dessen Ende ich dann umgeschlagen und weggesteckt hab. Und, wat soll der Geiz, hab ich noch ne Flexi draufgesetzt ;)

Wurde auch gleich von meiner Family aufm Weihnachtsmarkt bewundert! :verliebt:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Muschelkopf

#2762 Beitrag von Muschelkopf »

Cadi: ich "musste" auch - wobei mich niemand gezwungen hat. Aber trotzdem! Es war eine freiwillige Entscheidung, ich hätte auch weiterhin mit meinen BSL-langen, kaputten Haare rumlaufen können. Es hat mich ja keiner gezwungen, zum Friseur zu gehen ;)
Ich hätte statt dessen versuchen können, die Farbe rauswachsen zu lassen und fleißig wegzutrimmen, aber das hätte unter'm Strich dann genauso lang gedauert und ich hätte ständig den Ansatz gesehen und wäre früher oder später vermutlich der Versuchung erlegen, doch wieder zu färben ;)

Mut ist für mich, wenn man - um bei haarigen Dingen zu bleiben - mit langen offenen Haaren über den Weihnachtsmarkt läuft, obwohl da überall Kerzen stehen. Mut ist, wenn man aufs Dach klettert um ein kleines Kätzchen herunterzuholen, obwohl man Höhenangst hat. Aber einen Pixie schneiden weil die Haare kaputt sind? Nein.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cadi

#2763 Beitrag von Cadi »

Muschel: Deswegen sag ich, dass jeder das anders sieht bzw jeder woanders die Grenze zieht. Für mich war das nie ein Problem mit offenen Haaren überm Weihnachtsmarkt zu laufen :)

brunarry: Auf die Idee mit dem Half Up und dann flechten bin ich noch nicht gekommen... -.- würde mir einiges erleichtern^^
Sieht bestimmt topp aus :D
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2764 Beitrag von Nermal »

Huhu, also furchtbar mutig fand ich es in meinem Fall auch nicht, obwohl die Eintscheidung schon ordentlich Überwindung gekostet hat. Aber ich hatte ja genug Zeit, es mir gut zu überlegen. :D

Die Ausgangssituation war, dass die Längen nach mehreren Haarausfallphasen so ausgedünnt wren, dass ich die Haare absolut nicht mehr offen tragen mochte. Und dann fand ich es reizvoller, mal was richtig neues auszuprobieren, als sie auf APL zu schneiden und direkt wieder mit dem Züchten weiterzumachen (und eventuell wieder unglücklich zu sein, spätestens, wenn der nächste HA-Schub kommt).

Cateline: Nee, keinen Zopf aufgehoben - erstens wäre der zu kümmerlich gewesen, zweitens hab ich selber in Etappen bis Schulterlänge geschnitten, bevor ich zum Friseur bin. Ich hab noch ein APL-Bild aus der Zeit:
Bild
Das Ava-Bild ist von 2011, das mochte ich einfach ganz gern; hier in größer:
Bild
(Beide klickbar)

Cadi: Och, von Taille auf Kinn ist aber auch schon ein ordentlicher Sprung! :mrgreen:

Muschelkopf, ich glaube, sie sind jetzt ein bisschen kürzer als deine, die längsten (am Oberkopf) sind etwa 15 cm, die Ohren sind halb bedeckt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2765 Beitrag von trollkjerring »

Nermal, meine Forkengöttin, du hier? Das hatte ich auch nicht mitbekommen das du so Probleme mit HA hattest und abgeschnitten hast. Hast du ein aktuelles Bild?

Meine Haare sind jetzt endlich soweit, das auch die kürzesten Strähnen endlich im Haargummi bleiben. Außer vielleicht wenn es mal sehr windig ist, dann rutscht schon noch was raus :D Und auch ein Bananengewurschtel mit Ficcare hält ganz gut, sieht aber bescheiden aus.
Nermal

#2766 Beitrag von Nermal »

Uuh, danke! :oops: Nja, das ist ja auch alles schon ein bisschen her, der große Schnitt war Mitte 2013. Seit zwei Jahren schreib ich im Forum nicht mehr so viel; ich hätte damals eine Weile nur noch jammern können, und dann waren die Haare halt ab. :P

edit: wegen Bild muss ich mal gucken, hab ich nicht auf dem PC hier.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2767 Beitrag von Uriii »

Cateline: DAS werde ich mit runterladen und sofort ausprobieren!!

Nermal: wir haben uns ja mal getroffen: was für ein mutiger Schritt! Frohes Wachsenlassen!

Edit: ich seh' mich schon rumrennen. "Frohes Wachsenlassen!" statt "Frohne Weihnachten!" :ugly:
Nermal

#2768 Beitrag von Nermal »

:lol: Gibt sicher interessante Reaktionen, Uriii!

Ja, das Treffen ist ja auch schon wieder ein paar Monate her - bei dir sieht man es mehr als bei mir. :wink: Nee, im Ernst, deine Haare sind ja wirklich sichtbar länger als im Sommer, das macht Mut. Die Überlegung, wie lang es vom Pixie allein zur Schulter dauert, ist schon sehr ernüchternd. :x

#2769 Beitrag von Cocolin »

Also von Hüfte auf Pixie ist schon eine Menge :shock: Dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen jetzt. Hab' ich es überlesen, oder wie lang sind sie jetzt, Nermal?

Rückblickend ging die Etappe von ganz kurz zu Bob bei mir gar nicht so lang, aber es hat sich ewig angefühlt. Das Jahr seit etwa kinnlang dagegen ist jetzt gefühlt relativ schnell vergangen, wahrscheinlich, weil da einfach was passiert. Man kann alle Wochen mal eine neue Frisur probieren...Aber ich glaube, ich habe etwa im März '13 wieder angefangen, wachsen zu lassen. Im November hatte ich sie dann alle angeglichen. Von da an bis Schulter waren es dann etwas über 7 Monate - also von Pixie - Entschluss Wachsenlassen bis Schulter insgesamt 1 1/4 Jahr. Das geht doch eigentlich noch *runde Wachstum und Durchhaltevermögen verteilt*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Anstaltsdame

#2770 Beitrag von Anstaltsdame »

Hach, ich setz mich auch mal wieder ein bisschen zu euch, ist das okay?

Ich fühle mich einfach überhaupt nicht langhaarig. Ja, mittlerweile hält der LWB ziemlich sicher, aber die allermeisten anderen Buns gehen noch lange nicht. Und durch die Locken verschwindet viel der Länge sowieso optisch.

*erstmal Kekse verteil*
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Muschelkopf

#2771 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kann "Schulter" überhaupt nicht messen.
BSL geht und Taille geht ... und APL im Zweifel auch. Aber Schulter? Keine Chance! Dazu kommt bei mir, dass das natürlich die hinteren mittleren Haaren zuerst erreicht haben werden und die werden die Schulter an sich eher selten streifen ;) Bis die vorderen dann auf der Schulter angekommen sind, dürften die hinteren schon bei APL sein :kicher:
Aber macht nix. Die Bezeichnung sagt ja nur bedingt was über die Länge aus - je nachdem wie groß man ist und wie die Proportionen so aussehen!

Außerdem find ich, dass von vorne zumindest kein großartiger Unterschied zwischen Schulter und CBL besteht. Ist das bei euch anders? Bin ich merkwürdig? :|
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2772 Beitrag von Rosmarin »

Muschelkopf, nö, du bist nicht merkwürdig. Ich hab Schulterlänge als das definiert, wo außen die Knochenecke vom Schlüsselbein/Schlüsselblatt ist, das Knöchelchen da heißt nämlich "Schulterhöhe" und ich fand das so schön. ^^
Jetzt, knapp zwei Monate (und cm) später, hab ich mich nach der Wäsche im Spiegel gesehen und urplötzlich kapiert, was alle mit CBL meinen. Die Haare gehen gerade genau bis zum Schlüsselbein (an der Stelle des Schlüsselbeins vorne, wo man's bei mir sieht, das guckt nicht überall raus bei mir).
Ich schlussfolgere: entweder setzt man Schulterlänge höher an, z.B. da wo sich der Trapezmuskel sichtbar vom Hals Richtung Schultern ausbreitet, oder Schulterlänge und CBL sind halt nah beieinander.

Außerdem gratuliere ich Krümelzwerg zum neuen Extrazwerg und wünsche alles gute :mama:
und ein fröhliches willkommen an alle, die sich neu hier dazugefunden haben! :winke:
Muschelkopf

#2773 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, danke, Rosmarin! :bussi:
Es ist schön, dass ich keine anatomische Besonderheit darstelle :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
RobynWatson

#2774 Beitrag von RobynWatson »

Immer wenn ich den Spiegel schaue, gucke ich so --> :( :heul:

Ich bin so depri wegen meinen Haaren :( Es ist so furchtbar! Wenn es nur einen Zaubertrank geben würde, der einen die Haare so lange wachsen lässt, wie man möchte :lol:

LG,

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Cadi

#2775 Beitrag von Cadi »

Was stört dich denn genau Robyn? :/
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Antworten