Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2776 Beitrag von Cocolin »

Robyn: :keks:

Geht's dir zu langsam? Das kenne ich irgendwoher. Ich sollte mir Geduld zu Weihnachten wünschen :waigel:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#2777 Beitrag von Muschelkopf »

Wir könnten auch eine Geduld-Sammelbestellung machen im Tauschbereich. Wo kann man die kaufen? Jetzt? Sofort? :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Henrike
gesperrt

#2778 Beitrag von Henrike »

Bild
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
AnKat

#2779 Beitrag von AnKat »

Ich sehe momentan auch keine Fortschritte :-(
1bMii dunkel blond/NHF
RobynWatson

#2780 Beitrag von RobynWatson »

@Cadi Dass meine Haare kurz sind :) Und das daaaaauert so ewig und bin schon fast 2 Jahre am wachsen lassen :(

Aber was will man machen, es wird schon.
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Cadi

#2781 Beitrag von Cadi »

RobynWatson hat geschrieben:@Cadi Dass meine Haare kurz sind :) Und das daaaaauert so ewig und bin schon fast 2 Jahre am wachsen lassen :(

Aber was will man machen, es wird schon.
achja ich leide mit dir... manchmal hat man das Gefühl es geht und geht nicht weiter. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, hatte der Einfachheit halber auf der Arbeit und Privat die Haare immer hoch getragen. Als ich dann beim Friseur war guck ich in den Spiegel und denk nur... oooookay xD Zuhause bist du blind für sowas...

Du schaffst das schon!! ;)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Cocolin

#2782 Beitrag von Cocolin »

Robyn - das Gefühl kennen wir alle und leiden mit :blueten: Aber dazu haben wir ja den Club, um uns Motivation zuzubrüllen. Bei mir sind's im März 2 Jahre wachsenlassen, und mir geht es auch immer gefühlt viiiiel zu langsam, aber andererseits, wenn ich schaue wie viel gewachsen ist, hat sich schon einiges getan.

Und zumindest erreicht man die Zwischenziele schneller. Achso, nämlich, wegen weiter oben - Muschel und Rosmarin - ich glaube Schulter und CBL liegt bei keinem sehr weit auseinander. Aber ich fand's sehr motivierend, dass man ab Schulter den Haaren quasi zuschauen konnte, wie sie auf das Schlüsselbein zukriechen und man hatte schnell das nächste Erfolgserlebnis.

Jetzt muss ich mich ja immer verrenken um zu sehen, ob sie Apl schon wieder ein paar Millimeter näher gekommen sind. :lol:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Vanny72

#2783 Beitrag von Vanny72 »

Meine scheinen besser zu wachsen, seit ich sie mehr eincreme (Öl mögen sie nicht) und selber schneide. Ergo hat die Friseurin wohl doch immer zuviel abgesäbelt....

dennoch habe ich nocht nicht mal BSL. Sie sind aber immerhin ca 2cm über APL.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2784 Beitrag von Nermal »

Ups, Cocolin, fast überlesen: Untere Hälfte der Ohren etwa, sieht ein bisschen nach Pilzkopf aus. :ugly: Aber zum Glück fallen sie ja normal nicht so platt pilzkopfmäßig. :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2785 Beitrag von Uriii »

Nermal hat geschrieben::lol: Gibt sicher interessante Reaktionen, Uriii!

Ja, das Treffen ist ja auch schon wieder ein paar Monate her - bei dir sieht man es mehr als bei mir. :wink: Nee, im Ernst, deine Haare sind ja wirklich sichtbar länger als im Sommer, das macht Mut. Die Überlegung, wie lang es vom Pixie allein zur Schulter dauert, ist schon sehr ernüchternd. :x

aber wenn ich überlege, wie dein Pixie im Sommer aussah und jetzt bist du beim Ohrläppchen, dann sind deine genauso verrückt gewachsen!
silberauge

#2786 Beitrag von silberauge »

Hilfe, ich habe seit Tagen eine richtige Haarkrise! :(
Ich hatte mir ja vorgenommen erst im Mai 2015 wieder zum Frisör zu gehen. Nun sind es erst zweieinhalb Monate und ich finde meine Haare gerade schrecklich. Und überall sehe ich momentan Frauen mit schicken, stylischen Frisuren mit tollen intensiven Farben.
Und meine sind nun an den Spitzen etwas zipfelig, dazu den grauen Ansatz und auch die Längen wirken irgendwie mausig. Frisurmäßig geht auch nicht viel. Ein kleines Zöpfchen ist zwar schon drin, aber dann sieht man die grauen Haaransätze erst recht durchscheinen. Und die Färberei finde ich sowas von lästig, aber mit weiß/grau kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.
Also um es mal zusammenzufassen:
Ich habe relativ feine aber auch relativ viele Haare, dazu eine mal mehr mal weniger widerspenstige Naturwelle und nun auch noch gut zur Hälfte weiße Haare. Vielleicht sollte ich doch wieder zum sogenannten "pfiffigen" Kurzhaarschnitt zurückkehren?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2787 Beitrag von Airemulp »

Mach auf keinen Fall etwas, was du dann bereust. Ich würde die Zeit bis Mai einhalten, auch wenn du deine Haare jetzt doof findest. Wenn du sie im Mai immer noch doof findest, dann kannst du ja ruhigen Gewissens sagen, dass das ein überlegter Entscheid ist, sie abzuschneiden. Übergangslänge ist doof, aber es lohnt sich, sie auszuhalten! :-) Und das mit der Farbe ist so ne Sache... Entweder man hat den Aufwand oder die Naturhaarfarbe, da gibt es keine dritte Möglichkeit.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :-) :knuddel:

ps: zeig doch mal n Foto, ich kann mir nicht vorstellen dass sie wirklich so schlimm aussehen :-)
Uriii

#2788 Beitrag von Uriii »

Stimme Plumeria zu 100% zu. Mit Schneideglüsten muss man einige Monate schwanger sein!
laurie3030

#2789 Beitrag von laurie3030 »

Silberauge, du kannst ja mal in meinem PP auf Seite 1 nachlesen, wie ich die ersten Rauswachsmonate überstanden haben. Mit vielen Bobbypins und Übung kann man auch eine Hochsteckfrisur zaubern. Und wenn du dann dein Seitenhaar mehr an der Kopfform entlang steckst oder einen tiefen Zopf machst und den dann hochsteckst, sieht das auch nicht mehr so streng nach hinten gesteckt aus.

Ich würde nicht zum Frisör gehen! Klar sähe ein frischer Kurzhaarschnitt jetzt vorteilhafter aus, aber wenn deine Haare lang sind, wird das wieder tausend mal besser aussehen! Jede Länge und Frisur beeinflusst deine Erscheinung und diese Übergangslängen sehen bei den meisten Menschen halt bescheiden aus, aber es wird besser werden =)

Was das Färben angeht... Ich würde an deiner Stelle Tönen oder vielleicht versuchen mit schwarzem Tee (oder anderen leicht färbenden Substanzen) zu kuren. Rauswachsenlassen kannst du auch wenn du eine Haarlänge erreicht hast, die dir mehr schmeichelt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
silberauge

#2790 Beitrag von silberauge »

Danke ihr Lieben!
Ich gehe nochmal in mich! Abgeschnitten sind die Haare ja schnell und dann ärgere ich mich hinterher doch wieder, weil mir kurze Haare optisch auch nicht wirklich gefallen. Ist halt bloß pflegeleichter.
Werde am Wochenende erst mal eine Intensivtönung in dunkelblond draufpacken. Die deckt bei mir ziemlich gut ohne die Haare zu arg zu strapazieren. Und dann versuche ich mal ein "Frisürchen" hinzubekommen. Vielleicht geht da ja was. Fotos setze ich demnächst mal rein, wenn ich kapiert habe wie's geht.
Schlimm ist momentan auch dieses Mützenwetter. Ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und mit Mütze ist ja ok, aber wehe nach dem Absetzen dieser. Dann stehen die Haare manchmal regelrecht zu Berge und am Hinterkopf sind sie platt. :shock:
Ich bin schon auch mehr der sportlich pragmatische Typ Frau, aber ich mag dennoch keine sportlich pragmatischen Kurzhaarschnitte. :)
Antworten