Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass hier neue Antworten geschrieben worden.
Dafür habe ich jetzt einen etwas ausführlicheren Beitrag zu schreiben!
Also, erstmal:
@NiniDoe: Vielen Dank, ich freue mich riesig über solche lieben Kommentare! Du bist herzlich willkommen hier!
@Soreena: Auch an dich ein ganz herzliches Willkommen, mach's dir bequem *Keksteller rüberschieb*. Das stimmt, aus einem DM komme ich so schon nie ohne zig neue Produkte... Heute erst wollte ich nur einen neuen Weichspüler für die Waschmaschine kaufen, mit im Korb gelandet sind dann aber auch noch einige Kosmetika... größtenteils aber Weihnachtsgeschenke, es sei mir also hoffentlich verziehen!
@Silberfischchen: Irgendwie habe ich überlesen, dass die Karte bei dir eingetrudelt ist!

Aber es freut mich, wenn sie gut ankam. Die hat mich einfach so angelacht! Mit dem Preis hast du Recht, aber ich versuche jetzt erst einmal, mich nochmal durch den Müller zu kämmen und frage dann bei der Apotheke nach, sonst muss es halt etwas teurer sein. Besser als Versandkosten...
@Nenuial: Nein, habe ich in der Tat nicht, weil ich dachte, dass es dort eh nur welche mit Zusätzen geben würde!

Ich habe lediglich bei den Speiseölen gesucht, ich Dummbatz. Wobei es auch da schon eine größere Auswahl gab als im Rewe oder Netto. Werde ich dann aber gleich beim nächsten Bummel überprüfen!
So, ich habe die Öl-Rinse nun mehrmals ausprobiert, sowohl in größerer Öl-Konzentration als auch ohne Zitrone und mit Nachspülen, lediglich das Osmose-Wasser habe ich nicht ausprobiert. Jedenfalls sind meine Spitzen wesentlich besser gepflegt, wenn ich das Mac-Öl direkt im Haar verteile. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede feststellen könne, mein Haar fliegt leider immer noch bei der trockenen Heizungsluft und lädt sich beim Kämmen sofort auf. Außerdem habe ich festgestellt, dass es nach einer Ölrinse schneller (bzw. überhaupt) fettet. Da muss ich nach maximal drei Tagen wieder waschen, weil mein Haar etwas strähnig aussieht - das Problem kannte ich bisher gar nicht.

Ich werde es aber noch einmal mit einem anderen Öl in der Öl-Rinse probieren und das Mac-Öl für meine Spitzen aufbrauchen, da macht es sich wirklich toll! Und der intensiv-nussige Duft, der mir erst nicht so gut gefiel, ist mittlerweile richtig angenehm!
So. Desweiteren kamen meine zwei Kämme von
LeBaoLong an. Bestellt habe ich einmal den
TM10-2 Taschenkamm sowie den groben
PKM9-10 Taschenkamm, beide aus Pfirsichholz gearbeitet. Die Zustellung ging wirklich ausgesprochen zügig vonstatten. Mittwoch Abend bestellt, Freitag Mittag da! Leider habe ich Blödi direkt nach der ersten Wäsche mit angetrocknetem Haar gekämmt und mir ist das Holz dadurch etwas aufgequollen. Vorher war die Oberfläche wirklich
seidig glatt, ein richtiger Handschmeichler. Jetzt ist sie leider etwas angerauht. Aber naja, eigene Verpeiltheit. Habe dem Shop-Betreiber direkt eine Email geschickt, aber mir wurde zugesichert, dass das Aufrauhen normal sei und ich das Holz mit etwas Öl wieder glatter bekäme. Also haben auch meine Kämme ein paar Tropfen Mac-Öl abbekommen und hungrig aufgesaugt! Die Kämme sind aber auch wirklich super verarbeitet und sehen wunderschön aus. Das Kämmen ist leider nicht ganz so leicht & schnell wie etwa mit meinem TT, aber im Gegenzug reiße ich mir auch wesentlich weniger Haare aus. Also wirklich top! Man merkt, wie viel Liebe und Qualität in diesen feinen Stücken steckt und dafür sind sie zudem echt günstig. Ich werde in fernerer Zukunft bestimmt noch weitere Kämme bestellt.
Zu guter Letzt möchte ich noch eine Seife bewerten, die ich letzte Woche aufgebraucht habe.
Die Chagrin Valley Chestnut Henna, die bei mir seit 1,5 Jahren im Bad rumlag und durch die feuchte Luft einsam vor sich hinschrumpfte, während ich mir mit chemischer Pflege die Haare malträtiert habe.
Chestnut Henna (8,5% ÜF) ★★★★☆
Name der Seife: Chestnut Henna
Pre-Wash: Mac-Öl
Inhaltstoffe: Organic Babassu Oil; Sunflower Oil; Organic Coconut Oil; Castor Oil; Water; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Henna; Organic Canola Oil; Organic Coconut Milk; Indigo; Organic Black Walnut Hulls; Organic Cloves; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 2,85$ für eine Probe
Aussehen: eher hart; ein dunkles, rötliches Braun, leicht rau (wie eine Peeling-Seife)
Geruch: sehr "kräuterig" und natürlich, aber nicht unangenehm
Geruch-Haltbarkeit: ein Tag
Schaumbildung: gute Schaumbildung
Anwendung: Haare nass machen, Seife üppig über Kopfhaut, Längen und Spitzen reiben, mit den Händen aufschäumen
Waschgefühl: Haare fühlten sich etwas schwer und zäh an
Auswaschbarkeit: leicht
Reinigungskraft: sehr gut, Pre-Wash wird komplett ausgewaschen
Haarglanz: ja
Anfassgefühl: weich, ein wenig frizzig
Spitzen: eher trocken, brauchen Extra-Pflege
Kopfhautbelag: nein
Juckreiz: nein
Schuppen: nie
Haare fetten ab Tag: durch die Öl-Rinse am 3. Tag
Haarstruktur: leicht wellig
Rinse: 1L Kranwasser + zwei Tropfen Mac-Öl, danach 1L Kranwasser + zwei Spritzer Plastik-Zitrone
Fazit: Obwohl ich sie erst nicht zu schätzen wusste, bin ich nun etwas traurig, dass die Seife aufgebraucht ist, da ich den zunächst gewöhnungsbedürftigen "Natur-Geruch" mittlerweile ganz lieb gewonnen habe und auch das Gesamt-Ergebnis vollkommen in Ordnung war. Leider habe ich erst nach dem Aufbrauchen gemerkt, dass die Seife wohl eher für braune Reflexe gedacht war, statt dass sie neutral oder speziell für rote Haare sein sollte. Eigentlich logisch bei dem Namen, eine Kastanie ist ja auch eher bräunlich. Aber wie gesagt, ich stehe oft auf dem Schlauch. Bis ich ins LHN fand, wusste ich nämlich auch gar nicht, dass es Henna sogar für andere Haarfarben gibt. Daher war ich erst etwas enttäuscht von der fehlenden Rot-Färbe-Wirkung, aber das ist ja nun geklärt.

Für braunes Haar kann ich die Seife daher uneingeschränkt empfehlen!
Nachbestellen werde ich aber nicht, da mir der Versand aus Amerika zu teuer ist, wenn ich ein ähnlich gutes Produkt auch aus Deutschland ordern kann.
So, das war es dann für heute von mir.

Ich wünsche allen, die bis hierher mitgelesen haben, noch einen kuscheligen Winter-Abend!