Trooooooockenheit in meinem Haar! Zu Hülf!
Ich habe eine Ascorbinsäure-"Kur" gemacht (ich würde das eher als sauren Farbabzugsversuch bezeichnen) und meine Haare sind unter der Dusche beim auswaschen schon so verklettet und gefilzt, dass ich zwei mal Condi in den Längen benuzten musste. Ich kann jetzt auch leider nicht sagen, ob viel Farbe raus gegangen ist (hab immer noch kein Foto machen können...kommt aber noch!)...
Leeeenchen, ich bin mir leider auch sehr unsicher bei der Dosierung. Klar, das Shampoo sollte man nach Haarlänge dosieren, aber wie viel kleine Schippchen Säure kommen denn dazu? Ich hab einfach mal so...5 genommen? Vielleicht war das ja viel zu viel, ich bin mir da sehr unsicher.
Ich hab die Masse dann unter einer Duschhaube für eine Stunde einwirken lassen und dann ausgespült.
Nach der Condi-Behandlung versuchte ich dann eine Entwirrung der Haare (nur semi-erfolgreich) und gab noch eine erbsengroße Menge Sheabutter in die Längen (Danke für die Probe davon nochmal an
Nadine 
Die Sheabutter gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut! Werde mir auf jeden Fall auch was davon besorgen!).
Ich habe übrigens das "Jeden Tag Shampoo" von Balea in der Duftrichtung "Vanilletraum" benutzt, das hat wirklich gut gerochen.

Obwohl ich den Erdbeergeruch von der anderen Duftsorte gar nicht so schlimm finde, aber jedem das seine
Ich musste danach erstmal (auch für mein eigenes Wohlbefinden) seeeehr sehr lange S&D betreiben, damit sich die Spitzen wieder halbwegs gut anfühlten. Die waren natürlich vorher schon etwas splissig, aber dieser Farbzieh-Versuch hat es nicht besser gemacht...
Würde es etwas bringen, eine kleine Menge Condi/Quark/Öl in die Mischung zu tun? Dieses Klett-Desaster würde ich nur ungern wiederholen...