Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9361 Beitrag von schnappstasse »

Bild
ichkoche.at

Das Internet scheint voll mit Tipps, wie man die (schwarzgrünen) Flecken wieder aus der Kleidung kriegt. Das färbt also anscheinend wirklich richtig heftig.
Bild
Juls

#9362 Beitrag von Juls »

Ja das färbt wie hulle. Ich habe in der Ausbildung bei einem Wareneingangstest geholfen und ein bißchen was ist natürlich am Kittel vorbei auf die Hose gespritzt, das habe ich nie rausbekommen. Zum bemustern waren Handschuhe nicht nur aus Hygienegründen Pflicht, sondern auch weil man sonst gerne mal ein paar Wäschen grüne Hände hat. Aber auf Salat ist es der Knaller, finde ich. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9363 Beitrag von schnappstasse »

Ich toaste mir jetzt eine Scheibe Toast und träufel mir Kürbiskernöl drauf. Yamm.
Bild
Goldhaar

#9364 Beitrag von Goldhaar »

Oh, danke für die Warnung, gut dass ich gefragt habe. Das wäre ja gar nichts für mein farbloses Haar, dass wahrscheinlich jede Farbe aufsaugt wie Zewa. Gut dann lassen wir das. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rapunzelchen

#9365 Beitrag von Rapunzelchen »

Also - Kürbiskernöl als Haaröl zu verwenden ist die mit Abstand allerschlechteste Idee, die man so haben kann. Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten:
Bei mir hat es übelsten Juckreiz auf der Kopfhaut verursacht mit offenen, blutigen, wundgekratzten Stellen.
Das war der Horror überhaupt!!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nicci

#9366 Beitrag von Nicci »

@ Jemma : Dankeschön..magst Du mir vielleicht einen Rat bezüglich Dosierung des Proteins geben...Ich bin zwar etwas unsicher damit mal zu Rinsen, da meine Kopfhaut mit Ekzem doch sehr sehr empfindlich reagiert und ich natürlich versucht bin da so wenig Reizung wie möglich zu verursachen..aber ich kann das ja mal am Sonntag versuchen, wenns juckt bin ich ja gleich wieder unter der Dusche...
Jemma

#9367 Beitrag von Jemma »

2 Tropfen Weizenprotein und 2-4 Tropfen Arganöl gut mit einem Liter Wasser verschütteln und nach der Wäsche über den Kopf gießen bzw. die Längen darin eintauchen - da sollte eigentlich nichts rumzicken.
Ekzeme können manchmal auch von bestimmten Tensiden kommen.
Pfefferminztee

#9368 Beitrag von Pfefferminztee »

was ist besser?
- täglich mit mildem shampoo waschen (NK)
oder
- alle 2, 3 tage mit scharfem shampoo (I love juicy, LUSH) waschen??

meine haare kommen einfach nicht mit dem weichen, österreichischen wasser klar. bin wirklich am überlegen wieder täglich zu waschen wei ich mich super unwohl fühle wenn sie immer so belegt sind. :?
NHF | BSL | mein TB | Bild
MissHeadcrusher

#9369 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich hatte von LUSH den Megastroh (gut, was Trockenshampoo in hohen Dosen), aber wenn du KK verwendest, würde ich es verdünnen.

Aber ich glaube ja schon fast, dass mildes Shampoo besser ist, gerade für die Kopfhaut.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ashena

#9370 Beitrag von Ashena »

ich hab von lush extremen haarausfall und gereitzte, juckende kopfhaut.
mal mit eliah sahil probiert? das kräuterwaschpulver meine ich. mild reinigend und ich muss eeeewig nicht waschen. (mag ich, bleibt der indische laden duft im haar)
wenn du mit deinem nk shampoo jeden tag waschen musst, ists evtl nicht das ideale für dich...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Pfefferminztee

#9371 Beitrag von Pfefferminztee »

ich komm mit lush ganz gut zurecht, ist derzeit so ziemlich das einzige, was meine haare mögen.
in deutschland konnte ich mit allem waschen - meine haare mochten einfach alles. aber hier in Ö funktoniert wegen dem weichen wasser absolut garnichts mehr außer dieses lush shampoo. -.-
eliah sahil hab ich noch nie gehört, habs gerade gegoogelt und es hört sich sehr gut an!
darf ich dich fragen wie oft du wäscht und ob deine haare normal (ohne das pulver) schnell fetten?? :)

edit: Ashena, hast du dieses hier?

http://www.amazon.de/Eliah-Sahil-Trocke ... B005QDPRVS
der begriff trockenshampoo verwirrt mich ein bisschen. ich nehme an es ist ein 'trockenes shampoo' und kein trockenshampoo im sinne von ohne-wasser? :D

edit2: was ist dann da der unterschied zum khadi kräuter bzw schikakai pulver? die wären ein bisschen günstiger. :>
Ashena

#9372 Beitrag von Ashena »

trockenes shampoo... ;)
jupp, genau das! das für volumen funzt bei mir nicht, deshab bleib ich einfach beim bewährtem. :3
bei meinem feinem haar hat die erste dose gut n halbes jahr gereicht, also ab und zu damit waschen wenn ich bei meinem freund war.
es gibt auch einen fred dazu...
ich wasche hauptsächlich mit seife inzwischen aber auswärts nehm ichs eliah mit. funzt immer bei mir. seife->3-5 tage (je nach seife halt... ) durch das eliah konnte ich immer länger rauszögern. eliah geht bis zu 7 tagen. aber dann muss ich pflege zuführen. ich hab hier sehr weiches wasser, da komm ich schonmal auf die woche (hängt aber auch vom hormonstatus und essen ab)
der unterschied zum khadi etc ist das du beim eliah einfach den streuer nimmst, auf den kopp streust oder in die hand->waschen. die anderen müssen vorher angerührt werden.
hast du nen veganz in deiner nähe? die haben es im sortiment.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
brunarry

#9373 Beitrag von brunarry »

Pfefferminztee, ich nehme auch Eliah Sahil, hab kurz schon unter Produktbewertungen was dazu geschrieben und in meinem PP unter Pflegeexperimente (erste Seite) findest Du meine bisherige Erfahrung.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Jemma

#9374 Beitrag von Jemma »

Wenn das Wasser für andere Produkte zu weich ist, wäre das doch eigentlich die perfekte Voraussetzung für die Seifenwäsche.
Pfefferminztee

#9375 Beitrag von Pfefferminztee »

ich hab mal seife probiert als ich noch an der D/Ö grenze gewohnt hab und dort hatten wir auch relativ weiches wasser. das war für mich die schrecklichste erfahrung meines lebens. hatte richtig triefend fettige und wachsige haare. hab das zeug dann auch erstmal drei waschgänge nicht mehr rausbekommen und mich schon total geschämt so in die schule zu gehen. :shock:
Antworten