Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1756 Beitrag von Bea »

Annamari, du bist einfach süß! :bussi:

Ich finde deinen Beitrag absolut zutreffend. Zu nahe getreten bist du sicherlich niemand - zumindest meiner Meinung nach nicht.

Ja, du hast vollkommen recht. Ich bin noch immer auf der Suche. Aber das macht die Reise - richtig, meine Reise - so spannend. Manchmal denke ich auch, ein bißchen mehr Ruhe und Angekommensein, wäre vielleicht mal ganz gut. Doch andererseits passiert auch immer wieder so viel. Auch dadurch, daß ich mich selbst verändere, verändert sich mein haariger Blickwinkel. Du hast es nur anders formuliert, aber richtig beobachtet. :wink: Diesen Gedanken muß ich nochmal später aufnehmen, kann heute nicht kompliziert denken, das neue Wetterhoch bereitet mir arge Migräne. :(

Nur noch was über meine Erfahrung heute. Ich war vorhin kurz mit Buch in einem Straßencafe im Nachbarort gewesen. Ich bin mir sicher, daß ich es mir nicht eingebildet habe: so viele Männerblicke, egal mit oder ohne weibliche Begleitung, habe ich schon lange nicht mehr geerntet. :o Die roten (offenen) Haare scheinen in der Sonne eine regelrechte Signalwirkung zu haben... :lol: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1757 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, daß ich es mir nicht eingebildet habe: so viele Männerblicke, egal mit oder ohne weibliche Begleitung, habe ich schon lange nicht mehr geerntet. :o Die roten (offenen) Haare scheinen in der Sonne eine regelrechte Signalwirkung zu haben... :lol: 8)

:gut:
Bea

#1758 Beitrag von Bea »

Ja Annamari, irgendwie hab ich mich aber auch komisch gefühlt. :wink:

Habe mehrmals versucht, die Farbe im Sonnen- bzw. Tageslicht einzufangen. Hab drei Bilder, jeweils eins von mir selbst, von Junior und von Tochter gemacht und auf jedem sieht die Haarfarbe komplett anders aus.
Ich stelle sie deswegen nicht rein, weil es nur irritieren würde. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

hella

#1759 Beitrag von hella »

liebe bea,

ich kann dir garnicht sagen wie sehr es mich in den vergangen monaten beim "heimlichen mitlesen" in den fingern gejuckt hat einen kommentar zu schreiben :kafcomp:
deine haare haben enorm an länge zugelegt...sind (auch nach mehreren farbausflügen) immernoch schön anzusehen

und du bist wirklich ausdauernd!!

weiterhin eine"gute haarreise" und du bist irgendwann ganz still und heimlich bei dir und deiner farbe angekommen

alles liebe

hella
Bea

#1760 Beitrag von Bea »

Danke dir, meine liebe hella! :D

Ja, ich bin meinen Härchen wirklich dankbar, daß sie so einige "Sünden" hinnehmen und die Pflege, die ich ihnen auch angedeihen lasse, annehmen. Mir fällt gerade der Spruch "Zuckerbrot und Peitsche" ein. Oh je, ich hoffe, ich bin nicht soo schlimm... :oops:

Irgendwann (bei meiner Farbe) angekommen zu sein, wäre wirklich mal was.
Aber vielleicht gibt es diese Farbe noch gar nicht... :?

Bea

#1761 Beitrag von Bea »

Heute sieht die Farbe so aus:

Bild

Zur Erinnerung - so nach dem Henne Auburn vor 2 Tagen:

Bild

Meint Ihr, da hat sich was verändert? (Oxidation)

Annamari

#1762 Beitrag von Annamari »

Ich muß gestehen, daß ich nicht weiß, was Henne Auburn für ne Farbe ist :oops:
Und ich bin mir nicht sicher, ob es am Fotolicht oder dem Kämm-Zustand der Haare liegt - - - ich finde, daß die Haare "oben" auf beiden Fotos genauso aussehen und "unten" auf dem Bild von heute etwas dunkler wirken. Aber das kann wirklich am Fall der Haare und am Licht liegen.

Davon abgesehen finde ich das Farbergebnis sehr sehr schön! :D
Bea

#1763 Beitrag von Bea »

Henne Auburn ist eigentlich Dunkelmahagoni. Daß es soo dunkel nicht werden kann mit dem Blondierten drunter, ist klar. Aber ich hatte gehofft, daß es doch noch etwas nachdunkelt. Aber ich glaube, das tut es doch nicht. Na ja, mal die nächsten Tage abwarten. Ansonsten finde ich das Resultat aber auch ganz schön. Die Haare fühlen sich so toll an! Und vor allem bekommen sie wieder Glanz! :D

trollkjerring

#1764 Beitrag von trollkjerring »

Henne Auburn hatte ich früher auch oft, das sah bei mir schon dunkler aus, aber halt gleich von Anfang an, da hat sich nix mehr geändert.

Meine Theorie dazu wäre ja, das die PHF's mit Pikramaten sich nicht so sehr ändern, weil durch die Pikramate ja eh schon das Maximum an Farbkraft rausgeholt wird - oder klingt das sehr doof?

(Warum nur fühle ich mich in deinem PP nur immer so wie ein trockener Alkoholiker in einer Bar?) :lol:
Bea

#1765 Beitrag von Bea »

Da könntest du Recht haben, trollkjerring. Ich meine, mit dem Picramathenna. Obwohl, eben hab ich gerade wieder geCWCt und hatte den Eindruck, die Farbe sei etwas kräftiger geworden. Was auf jeden Fall kräftiger geworden ist, sind meine Haare. Die fühlen sich so genial an und die Farbe gefällt mir eigentlich auch. :oops: Hab mir heute meine Chefin genau angeschaut, also vielmehr ihre Haare. Sie läßt gerade auch rauswachsen - Braun mit blonden Strähnchen, die mal rot waren. Ihre NHF dürfte meiner sehr ähnlich sein. Eher mittelaschblond mit einigen Silberlingen. Sah gar nicht mal schlecht aus (ihr Ansatz ist bestimmt 10 cm breit). Aber ich bin gerade auf dem PHF-Tripp... :roll: Nein, ich werde es durchziehen bis Ende des Jahres. Das habe ich mir fest vorgenommen! Auf jeden Fall will ich meine Haare gesünder kriegen.

Oh je, trollkjerring, ich weiß was du meinst! Laß dich bitte nicht von mir anfixen, dann krieg ich ja Schuldgefühle... :?

Dodo

#1766 Beitrag von Dodo »

Dann kannst du ja ihre NHF langegenug begutachten und schaun ob das was für dich ist ;) Wie wärs mit ner Fotomontage? :lol:

LG
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#1767 Beitrag von Bea »

Hm... für ne Fotomontage bin ich zu blöd und außerdem könnte es gut sein, daß sie doch wieder färbt. Ich glaube, der Ansatz ist eher zurückzuführen auf ewig viel Arbeit und längere Krankheit, also keine Zeit für den Frisör. :wink:

trollkjerring

#1768 Beitrag von trollkjerring »

*Grins* Schuldgefühle brauchste aber ned, gell? Ich komm ja immer freiwillig zu euch von der Rotfraktion. Ihr lebt für mich das aus, was ich halt nicht haben kann :lol:
Bea

#1769 Beitrag von Bea »

Uff, na dann geht's ja! :lol: Dann tanke mal schön das Rot auf "fremden" Köpfen... 8)

Ich fixe mich ja gerade selbst an... Daß sich hennabehandeltes Haar so genial anfühlt, hatte ich ganz vergessen. Aber es ist eben auch die Farbe. Es müßte auswaschbares Henna geben... :? Weil Tönungen zwar die Hennafarbe (fast) kopieren können, aber dieses Haargefühl können sie nicht vermitteln. :(

edit: es gibt auswaschbares Henna! Habe gerade beim Henne-Color-Online-Shop Tönungscreme Auburn und Haarmascara Auburn bestellt. Den Mascara könnte ich mir ja in den Pony malen, wenn die Tönung verblaßt oder vielleicht auch auf den Ansatz... 8)

Bea

#1770 Beitrag von Bea »

Seit ewigen Zeiten trage ich heute mal wieder Flexi. Die rote Mini im Half Up. Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich sie zubekommen habe! Meine Haare sind irgendwie tatsächlich dicker! :D :?

Gesperrt