Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Julianna Lion
Re: Kommentare von Außenstehenden
*Ironieschild hochhalt* Das warn Witz, mir hat einmal eine Verwandte diesen Abschneide-Kommentar verpasst mit den Worten, es würde nicht mehr passen in meinem Alter. Da war ich Mitte 20. ö.ö Aber ich gebe unverwunden zu, dass mein Satzbau diese Info nicht hergab. 

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Ich hab neulich ne relativ alte, gebotoxte Frau in der Stadt gesehen. An der waren mit Abstand das schönste die langen Haare, die vom Rest abgelenkt haben, der schon sehr ins unschöne verändert war.
Weils gerade dazu passt.
Weils gerade dazu passt.

Ich habe eine Kollegin mit langen Haaren, die reichen ihr nicht mal bis BH-Verschluß und das nach all den Jahren des Wachsenlassens. Ihre Haare wachsen sehr langsam, werden mit Haarspray und Silischampoo gequält. Ich sage nichts dagegen und lasse sie machen, sie ist so überzeugt.
Heute meinte sie, meine Haare sähen heute so toll aus. Man, das tat sehr gut, gestern die Zwei-Stunden-Henna-Anwendung hat auch einen dollen Glanz gezaubert. Dann nimmt sie die Haare und meint, die Spitzen müßten gekürzt werden. Ob sie denn morgen mal ihre Schere mitbringen soll, sie habe eine richtige Friseurschere. Dankend lehnte ich ab, ich hätte selbst eine solche Schere und mache das lieber selbst.
Die Spitzen sind schon hin, da hat sie Recht, allerdings halte ich meinen Plan ein. Da wird ja schon ein halbes Jahr vorher geplant, wann die Haare um wieviel geschnitten werden. Am 15.1.2015 ist mein nächster Schneidetag, da fallen 2 cm. So etwas kann man natürlich niemandem erklären, der nicht so eine ähnliche Macke hat.
Heute meinte sie, meine Haare sähen heute so toll aus. Man, das tat sehr gut, gestern die Zwei-Stunden-Henna-Anwendung hat auch einen dollen Glanz gezaubert. Dann nimmt sie die Haare und meint, die Spitzen müßten gekürzt werden. Ob sie denn morgen mal ihre Schere mitbringen soll, sie habe eine richtige Friseurschere. Dankend lehnte ich ab, ich hätte selbst eine solche Schere und mache das lieber selbst.
Die Spitzen sind schon hin, da hat sie Recht, allerdings halte ich meinen Plan ein. Da wird ja schon ein halbes Jahr vorher geplant, wann die Haare um wieviel geschnitten werden. Am 15.1.2015 ist mein nächster Schneidetag, da fallen 2 cm. So etwas kann man natürlich niemandem erklären, der nicht so eine ähnliche Macke hat.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
- Colourphoenix
Hihi @ Ostwind, ungefähr in dem Zeitraum will ich auch ca 2 cm trimmen lassen
@ Mekarie:
Durch das Forum und wenn die Haare länger werden, steigert sich das Haarselbstbewusstsein automatisch finde ich. Es ist ja oft so: fühlt man sich wohl und ist zufrieden mit sich selbst, kommt das bei anderen positiv an und sie geben dir das auch wieder zurück.
Wenn du dich unwohl fühlst, spürt das dein Umfeld weshalb solche Kommentare entstehen könnten. Also trag deine Haare einfach mit Selbstbewusstsein, der Rest kommt von ganz allein
Mir haben gestern dauernd Leute in der Uni Komplimente gemacht
Ich hatte einen Kleid/Pulli an was viele toll fanden (waren Eulen drauf) aber es kamen auch richtig viele Haarkommentare.
Hatte die Forke die mein Freund für mich gemacht hatte in einem normalen french pinless.
Die Forke selbst, die Frisur an sich und sogar meine Haarlänge und -gesundheit wurden erwähnt (von verschiedenen Personen. Und ich trage oft Flechtdutts in der Uni also war es nichts "besonderes").
Über meine Haargesundheit habe ich fast noch nie was positives gehört, deshalb war ich überrascht aber umso mehr erfreut ^^
Mein Langhaarherz war gestern ganz ganz glücklich

@ Mekarie:
Durch das Forum und wenn die Haare länger werden, steigert sich das Haarselbstbewusstsein automatisch finde ich. Es ist ja oft so: fühlt man sich wohl und ist zufrieden mit sich selbst, kommt das bei anderen positiv an und sie geben dir das auch wieder zurück.
Wenn du dich unwohl fühlst, spürt das dein Umfeld weshalb solche Kommentare entstehen könnten. Also trag deine Haare einfach mit Selbstbewusstsein, der Rest kommt von ganz allein

Mir haben gestern dauernd Leute in der Uni Komplimente gemacht

Hatte die Forke die mein Freund für mich gemacht hatte in einem normalen french pinless.
Die Forke selbst, die Frisur an sich und sogar meine Haarlänge und -gesundheit wurden erwähnt (von verschiedenen Personen. Und ich trage oft Flechtdutts in der Uni also war es nichts "besonderes").
Über meine Haargesundheit habe ich fast noch nie was positives gehört, deshalb war ich überrascht aber umso mehr erfreut ^^
Mein Langhaarherz war gestern ganz ganz glücklich

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
LarissaLuna hat geschrieben:Ich hab neulich ne relativ alte, gebotoxte Frau in der Stadt gesehen. An der waren mit Abstand das schönste die langen Haare, die vom Rest abgelenkt haben, der schon sehr ins unschöne verändert war.
Weils gerade dazu passt.

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Stift, Essstäbchen, Ast, Knochen usw. kennen wir ja schon, aber ich hab mal was neues; mein Haarstab wurde neulich als Stecker bezeichnet. Weil man das Ding ja in die Haare steckt 

1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³

Ich war eben auf dem Geburtstag meiner Oma und habe mich mit meinem Bruder drüber unterhalten, was er wunderlich findet, denn für ihn als absoluter Hipster bin ich wunderlich. Da warf meine kleine Schwester nur ein "aber ihre Haare sehen cool aus." Er daraufhin: "Ja das ist mir heute auch aufgefallen."
Sowas habe ich von ihm noch nie gehört. Er steht sonst nur auf blond gefärbte halblange Haare mit jeder Menge Stylingkrempel und Haarspray und nicht auf geflochtene Hochsteckfrisuren, aber ich habe mich natürlich gefreut.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Julianna Lion
@ Colourphoenix und Goldie: Ich freu mich richtig für euch, voll cool! (:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
Oh ja, den Typus kenne ich- ganz grausam! Im Alter zwischen ca. 13-16 sehen echt viele Mädchen einfach fast identisch aus: Haare blondiert, zu Tode geglättet, kurz vor BSL, die Enden total filzig (wird einfach drüber geglättet) und selbst bei Bewegung hält sich alles an Ort und Stelle durch die 10 Liter Haarspray.Goldhaar hat geschrieben:Sowas habe ich von ihm noch nie gehört. Er steht sonst nur auf blond gefärbte halblange Haare mit jeder Menge Stylingkrempel und Haarspray

Aber das wird jetzt auch sehr OT, also lassen wir das.

Fuchaface, das ist nicht nur die Schuld der Eltern. Ich war was Schminken, Haarstyling und den ganzen Krempel angeht ein echter Spätzünder und habe das eben nicht gemacht, bevor ich 16 war. Angefangen habe ich dann letztendlich damit, weil ich in der Schule richtig schlimm gemobbt wurde. Wobei wir wieder bei Kommentaren von Außenstehenden wären...
Auch wenn es im Laufe der Jahre etwas besser geworden ist, das habe ich nie so ganz verwunden und habe immer noch üble Komplexe. Zum Beispiel kann ich nach wie vor nicht ungeschminkt oder mit zotteligen Haaren aus dem Haus gehen.
Dann lieber (bis zu einem gewissen Grad) Schminke und Chemie...
Edit:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht meine emotionalen Probleme diskutieren oder so.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass anders zu sein gerade in dem Alter nicht so einfach ist. Zum Einen weil man einfach in seiner Persönlichkeit noch nicht so gefestigt ist und zum Anderen weil das gleichaltrige Umfeld darauf teilweise wenig tolerant reagiert.
Außerdem hat wohl jeder von uns in dem Alter was blödes gemacht. Sowas sollte man einfach nicht allzu eng sehen und unter Jugendsünden abhaken.
Auch wenn es im Laufe der Jahre etwas besser geworden ist, das habe ich nie so ganz verwunden und habe immer noch üble Komplexe. Zum Beispiel kann ich nach wie vor nicht ungeschminkt oder mit zotteligen Haaren aus dem Haus gehen.
Dann lieber (bis zu einem gewissen Grad) Schminke und Chemie...
Edit:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht meine emotionalen Probleme diskutieren oder so.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass anders zu sein gerade in dem Alter nicht so einfach ist. Zum Einen weil man einfach in seiner Persönlichkeit noch nicht so gefestigt ist und zum Anderen weil das gleichaltrige Umfeld darauf teilweise wenig tolerant reagiert.
Außerdem hat wohl jeder von uns in dem Alter was blödes gemacht. Sowas sollte man einfach nicht allzu eng sehen und unter Jugendsünden abhaken.
Zuletzt geändert von Athelas am 11.12.2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Man wird heutzutage schon gemobbt in der Schule, weil man ungeschminkt ist?! Krass. O.O
Ich hab mit 12 schon dumme Kommentare von Mitschülerinnen bekommen, wenn ich drei Tage hintereinander dieselbe Hose anhatte.
War halt zu der Zeit, als allen anderen auf einmal das Äußere total wichtig geworden ist, während ich immer noch das angezogen hab, was meine Mutter mir rausgelegt hat.
Meine Haare wurden damals auch immer negativ kommentiert, aber das lag daran, dass ich einen total kurzen Pony hatte, der an mir einfach nur schrecklich aussah.

Meine Haare wurden damals auch immer negativ kommentiert, aber das lag daran, dass ich einen total kurzen Pony hatte, der an mir einfach nur schrecklich aussah.

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war in meiner Klasse lange die einzige, die sich geschminkt hat. So mit 15 hab ich angefangen, die anderen erst Jahre später. Dafür hab ich keinen Wert auf Markenklamotten gelegt. Aber eigentlich waren wir alle sehr tolerant. Chucks und Levis wurden gerne getragen, ansonsten einfache selbstgefärbte, abgeschnittene T-Shirts aus dem Fünferpack. Und wenn du keine Levis hattest, hattest du halt keine. Auch C&A-Jeans kann man kaputtschneiden. 

Ich wurde auch gemobbt, weil ich meine langen Haare nicht täglich gewaschen habe und nicht geschminkt war, das bin ich bis heute nicht und damit war ich bei uns zwar nicht die einzige, aber eine absolute Minderheit. Das bin ich heute noch, aber heute komme ich damit gut klar. In meiner Branche ist das dann doch häufiger und ich hätte meinen Praktikumsplatz gar nicht bekommen, wenn ich aufgetaket gewesen wäre.
Danke, Julianna, ja mich hats auch gefreut, aber war echt baff. Im nächsten Halbsatz meinte mein Bruder (übrigens 25) dann, dass er sich niemals eine hässliche Freundin suchen würde.
Danke, Julianna, ja mich hats auch gefreut, aber war echt baff. Im nächsten Halbsatz meinte mein Bruder (übrigens 25) dann, dass er sich niemals eine hässliche Freundin suchen würde.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Dass sie es alleine (bzw. immer) "Schuld" sind, habe ich ja auch gar nicht behaupten wollen.Athelas hat geschrieben:Fuchaface, das ist nicht nur die Schuld der Eltern.

Ich selbst wurde wegen meiner Haare auch schon in der Schule gemobbt, durfte mir aber nie die Haare dunkelbraun tönen (ich wollte das rot loswerden). Und im Nachhinein bin ich auch froh darüber, dass meine Eltern es mir nicht erlaubt und mir gesagt haben, dass ich eine tolle Haarfarbe hätte - egal, was andere sagen. Kinder und Jugendliche können zwar manchmal ganz schön gemein sein, aber die Lösung ist meines Erachtens nach nicht, das Kind auch noch darin zu bestärken, dass es sich dem "Gruppenzwang" beugen muss, indem man nichts dagegen sagt (ob sich ans Gebot gehalten wird, ist ja was anderes, aber zumindest muss man es nicht noch, wie im oben genannten Beispiel, unterstützen). Mittlerweile bin ich zwar in dem Alter, wo ich selbst entscheiden dürfte - will aber gar nicht mehr, weil ich dadurch darin bestärkt wurde, zu meiner Haarfarbe zu stehen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn heimlich bei einer Freundin gefärbt oder getönt wird, obwohl Mama und Papa nein sagen - da haben die Eltern halt einfach keinen Hebel dran und ja, auch solche Fälle kenne ich.