Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#166 Beitrag von Lenchen204 »

Ich drück dir die Daumen, dass es gut wird und nicht zu viel Protein ist :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gänseblume

#167 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschtag

Prewash: Joghurtkur
1 Becher Joghurt
1 EL Sesamöl
1/2 EL Honig

Die Masse ist sehr cremig geworden und liess sich gut auf die Haare auftragen. Hab ne Duschhaube und darüber ein Handtuch getan - Einwirkzeit 2h

Haarwäsche:
Joghurtkur ausspülen
Rainforest Nutrition BS Shampoo in alle Haare
Bananencondi BS in die Längen kurz einwirken lassen
aussoülen und noch mit kaltem Leitungswasser rinsen

Haare haben zwei Stunden zum trocknen gebraucht.

Haargefühl
Die Haare fühlen sich jetzt flauschig an - aussehen tun sie frizzig so kurz nach der Haarwäsche :?
Heute hab ich auffällig viel Haare gelassen :shock: vielleicht wegen meiner Antibiotikaeinnahme und nicht sehr vielseitige Ernährung die letzten Tage...

bezügl Protein/Feuchtigkeit:
im halbfeuchten Zustand sind die Haare beim auseinanderziehen relativ schnell auseinander gerissen und danach zerkringelt gewesen. Was genau bedeutet das jetzt?

liebe Grüsse, Gänseblume
Lenchen204

#168 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu,

der Haarausfall könnte auch vom Stress kommen, den du gerade hast.

Hier mal der Test

Sieht aus, wie zu viel Feuchtigkeit.
Ich würde an deiner Stelle alles proteinhaltige erstmal vermeiden und viel Feuchtigkeit zuführen,
SMT ohne Proteine, Aloe Vera, Öl usw.

Hoffe das hilft dir :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#169 Beitrag von Gänseblume »

Ja ich glaub auch ich brauch viel Feuchtigkeit, Lehnchen204, jetzt muss ich mal auf die Suche nach einem Condi ohne Alkohol gehen. Beim Bananencondi ist Alcohol drin, werd zu Weihnachten dann mal im DM schauen. :)
Jop das mit Haarausfall und Stress klingt plausibel...hoffe das hält sich in Grenzen :shock: :?
liebe Grüsse
Gänseblume

#170 Beitrag von Gänseblume »

Zwischenstand vom Anmeldezeitpunkt im LHN bis jetzt

- NHF rauswachsen lassen - bis Juli 2015 darf keine Farbe an meine Haare

Ich hab bis jetzt keine Farbe mehr an meine Haare gelassen, hab einen NHF Ansatz von ungefähr 6cm - im Juli 2015 sollte es doppelt so viel sein :mrgreen:

- Länge - ich möchte gerne Gesunde Haare bis zur Taille - bis Dezember 2015 (realistisch?)

Taille wäre ev. möglich bis Dezember, wobei die Gesundheit dann im Hintergrund wäre, da die Blondierleichen ja noch da sind. Ich bin jedenfalls schnittfrei seit Mai14 und werde das die nächste Zeit auch bleiben.

- Haarpflege - ich möchte die passende Pflege (Methoden und Produkte) für meine Haare finden - bin mal irgendwie alles und nichts am probieren und wünsche mir eigentlich eine funktionierende Routine (bis Dezember 2014)

Also DIE funktionierende Routine gleichwertig zum heiligen Gral gibts noch nicht, aber folgendes würde ich schon zu meiner erfolgreichen Routine zählen:

- Haare ausschliesslich kämmen - ich benutze einen günstigen Holzkamm
- Haare nach der Wäsche nicht trocken rubbeln - ich wickle sie in ein "smart towel" aus Mikrofaser, die Feuchtigkeit wird besser aols vom Handtuch absorbiert.
- die Haare werden luftgetrocknet (hatte bisher noch keine Fönnotfälle)
- ich verwende ausschlisslich silikonfreie Produkte
- ich shamponiere am Kopf, gib Condi in die Längen (es sei den, ich muss was komplett rauswaschen) und spüle jedes Mal abschliessend kalt
- ich verwende Verschiedene Öle zur Pflege
- ich mache Pre Washkuren
- Ich stecke meine Haare täglich weg, das mit haarschonendem Haarschmuck
- Ich mache ne Schlaffrisur
- ich probiere mich durch Produkte und ändere diese, wenn sie nicht passen

Ich weiss nicht, ob ich was vergessen habe, die Liste kommt mir grad mega lang vor - ABER das ist schon Routine *freu* nur abgeändert, keinesfalls mehr Aufwand als zuvor :mrgreen:

Das möchte ich zukünftig noch, um das Ziel vollständig zu erfüllen:
- die ultimative Kur für Feuchtigkeitsmangel
- die ultimative Kur für Proteinmangel
- ein selbstgerührtes Leave In
- Ein Seidenkopfkissenbezug
- mit Seife waschen, sobald die NHF die Färbeleichen überwiegen
- Kreiswäsche

- Frisuren lernen
Ich habe gelernt bzw. schon ein paar mal gemacht:
Blackybun
LWB
ChamäleonBun
Holländer gerade und seitlich
Franzose
Holländerschnecken (weiss den richtigen Namen nicht)

Für 2015 sind meine Pläne bis auf max. 2cm schnittfrei zu bleiben und natürlich färbefrei!

liebe Grüsse, Gänseblume :mrgreen:
Fröschlein

#171 Beitrag von Fröschlein »

Wenn die Haare schnell abreißen, spricht das eher für Feuchtigkeitsmangel! Da kannst du natürlich auch mit purem Öl gegenwirken :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lenchen204

#172 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo Liebes,

ja, tolle Pläne hast du da! :gut:

Da du ja noch einiges ausprobieren möchtest, hier mal ein paar Gedanken, die mir dazu im Kopf schweben.

Zum Thema Feuchtigkeits-Kur: SMT (ich sags ja immer wieder.) Und zwar spreche ich von dieser Version. Ich hab es jetzt mal seit langem wieder richtig angewandt und meine Haare sind so flauschig, ich bin echt begeistert.
Ich mische mir die Condis aber immer nach Laune an, je nachdem, was meine Haare gerade brauchen.
Bei dir solltest du also derzeit auf protein-freie Condis ausschau halten (die normalen Balea Sachen zB, Alverde Condis und Alterra Condis auch, teilweise die Balea Professional Condis, aber das siehst du ja direkt bei den Incis ob Proteine oder nicht!).

Ich hab oftmals vorher noch ne Ölkur über Nacht gemacht und geb dann einfach das SMT drüber. Wirkt fast Wunder :mrgreen: (Danke Squirrel!)

Das wäre dann auch was für Proteine:
Du kannst das SMT einfach mit protein-reichen Condis machen oder selbst ein paar Tropfen Condis dazumischen.

An LI gibts hier eine Menge, ich hab heute zB mal den Sebum-Mix nachgemischt und hoffe, er funktioniert so gut, wie er klingt.
Desweiteren gibts auch einen Spitzen-Balsam, den ich auch sehr interessant finde.
Außerdem kannst du ja mal im Sprüh-LI-Thread stöbern, da findest du sicher auch einiges oder für Proteine Alannas Protein-Spray.

Ich drücke uns die Daumen, dass Seife mit mehr Länge funktioniert [-o<

Viele liebe Grüße
ratwoman

#173 Beitrag von ratwoman »

was ist denn eine Kreiswäsche? (Seife inne Augen und panisch im Kreis rennen wohl eher nicht, oder? :lol:)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gänseblume

#174 Beitrag von Gänseblume »

Fröschlein, danke für deinen informativen Beitrag. Nur mit Öl auf die feuchten Haare versuch ich öfters, allerdings hab ich glaube ich das richtige Mass oder das ideale Öl noch nicht gefunden. manchmal sind die Spitzen wunderbar und manchmal sind sie danach strohig.

Lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast und mir diesen umfangreichen Input gibst, Lehnche204! :bussi: SMT wird berücksichtigt (sobald ich auf Heimaturlaub bin hol ich mir die Zuraten :wink: ) mit dem hab ich ja auch sehr gute Erfahrungen und durch andere Dinge hab ich dann das SMT auch vergessen. Hab mir mal deine Links angesehen, das Spitzen Balsam würde mich anlachen - sag mir wie es bei dir funktioniert bitte :) auch ein Sprüh Leave in werd ich im neuen Jahr dann zusammenmixen. OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Du wirsts nicht glauben - Zahn wurde nicht entfernt - Wurzel ist in der Kieferhöhle, momentan zu riskant zu ziehen - würde sonst ev meine Weihnachten nicht in der Heimat verbringen können :cry: Entzündung ist weigstens vorbei :roll:

ratwoman mit Kreiswäsche meine ich beispielsweise 2erlei Shampoo abwechselnd zu verwenden - Mittwoch dieses und Sonntags jenes - da ich das Gefühl habe, dass das ev. gut für meine Kopfhaut wäre. Dazu muss ich nur noch das passende finden. Ev. eins mit und eins ohne Protein zum Beispiel.

liebe Grüsse euch allen :winkewinke:
Lenchen204

#175 Beitrag von Lenchen204 »

Sehr gerne! Also der Sebum-Mix ist bisher klasse! Werd aber weiter berichten :wink:
Bin gespannt, wie du das alles finden wirst! :pfeif:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Naja, dann hats wenigstens was gutes - du bist noch nicht operiert :mrgreen: Mach dir nicht so einen Kopf, so schlimm wird das nicht! Auf ein schönes Fest zuhause :cheer: Vergess erstmal die OP!
Loretta90

#176 Beitrag von Loretta90 »

Deine Pläne hören sich gut an :D

Mein Spiten LI
Alverde Körperbutter(Maccadamianuss Kariteebutter) gemischt mit Jojobaöl und Seidenproteine, macht wunderbar herrlich weiche Spitzen :D Die Körperbutter kann ich eh empfehlen ^^
Vllt wäre es auch etwas für dich? Die Körperbutter ist nicht teuer und könntest du auch so noch verwenden, welches Öl man nimmt ist denke ich egal und die Proteine kann man bei Bedarf anpassen ^^

LG
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Fröschlein

#177 Beitrag von Fröschlein »

Hast du schonmal versucht die trockenen Haare zu ölen? Das mach ich mittlerweile lieber, da man direkt sieht wenn es fettig wird und man aufhören sollte :D
Ich komme so mittlerweile ganz gut zu recht.

Kannst aber natürlich auch beim Zusammenrühren bleiben, wenn das gut klappt. Ich persönlich bevorzuge allerdings Methoden die weniger Arbeit machen :pfeif:
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gänseblume

#178 Beitrag von Gänseblume »

Danke Loretta90,
dein Spitzen LI klingt gut :gut: ich möchte die Tage mal Rohstoffe bei behawe bestellen, damit ich mal die Dinge selbst mixen kann. Danke für die Empfehlung der Macadamia Körperbutter, werd ich mir anschauen und auf meine Liste geben.

Fröschlein, ja das mit purem Öl auf die Spitzen probier ich ab und an, aber es macht meine Haare eher strohig :nixweiss: wobei ich glaube, ich hab noch nicht mein perfektes Öl oder die perfekte Dosierung gefunden, bin aber auf einem guten Weg. Lieben Dank auch für deinen Tipp :gut: Generell bin ich auch für weniger Aufwand :) - dazu hab ich aber eben noch nicht meins gefunden.
Gänseblume

#179 Beitrag von Gänseblume »

Frisur Holländer seitlich
Bild

Das mit den Silikonen
Ich habe meine Haare nun ein paar wenige Monate mehr oder weniger erfolgreich mit silikonfreien Produkten gepflegt und mich dafür entschieden, das weiterhin so zu machen. Nun war ich gestern im Bodyshop und da hab ich ausversehen ein Grapeseed Glanzserum eingekauft, da ich mir dachte mhmmmm dieser Duft. Da die letzten Produkte alle silifrei waren, die ich dort gekauft habe (Rainforestshampoo und Bananacondi - damit bin ich sehr zufrieden soweit) hab ich die Incis auch gar nicht gut gecheckt.
Und was ist jetzt - zwei nicht wasserlösliche Silikone in dem Zeug - ansonsten wärs ne feine Mischung laut Codecheck.
Nun weiss ich auch nicht so recht, ob und wie ich das, wenn nur konrolliert für die Spitzen nutzen soll/kann. Geht mir irgendwie gegen den Strich, da hätt ich mal genauer schauen können #-o
Wie genau handhabt ihr das?
Vielleicht wirds auch bei den Geschenken landen - allerdings find ich auch doof was zu verschenken, von dem ich eigentlich mein, dass es nicht gut ist.... :roll:
ratwoman

#180 Beitrag von ratwoman »

Ich nehm als LI Öl immer ein anderes als für Kuren - für Kuren immer Olive, als LI Mandel oder Kokos. vielleicht musste da auch wechseln?

@Silikongedöhns: das ist eher was zum nach der Wäsche raufschmieren, oder? Ich würds einfach mal probieren, vielleicht erstmal nicht dauernd. Es grundsätzlich nicht zu nehmen weil Silikone drin sind ist für meinen Geschmack übertrieben. Probieren kann man ja mal.
Ich persönlich kaufe nur NK so nach Duft, alles andere nur wohlüberlegt, Silikon in den Spitzen versuche ich aber zu meiden, ich bekomme davon oft so kratzige Plastikhaare und finde das in Hautnähe unangenehm (auch wenn meine Haare davon keinen Schaden tragen, ich hab eher empfindliche Haut, grad so um die Schultern/Hals rum und es macht mich wahnsinnig wenn da was kratzt)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt