Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#976 Beitrag von Herbstgold »

Punkt 3 und 4 gehören auch zu meinen Vorsätzen :mrgreen:

Freu mich voll für dich, dass du dieses Jahr noch die 70 knackst :D
Theoretisch musst du nicht mal 6cm trimmen, hast ja jetzt alle deine Stufen draußen. Ich weiß du bist eine Kantenfetischistin :lol: , aber meiner Meinung reicht es auch so alle 6 Monate 1-2 cm zu trimmen um eine schöne Kante zu behalten.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#977 Beitrag von Alanna »

Nicht schneiden bis zur Taille, das wäre echt mal ein Wagnis - das hieße, erst im Mai oder Juni wieder zu trimmen. Ich glaub' das wird schwierig :ugly:

Herbstgold, ich hab' ja leider nur die Stufen im Deckhaar draußen, mein herauswachsender Pony und daraus resultierende seitliche Stufen sind eine weitere Baustelle (die mir Gründe fürs Trimmen liefert, muahaha :irre: ).
Herbstgold

#978 Beitrag von Herbstgold »

Hihi das ist natürlich ein ganz wichtiger Grund zu trimmen :mrgreen: , das versteh ich.
Du Suchti du :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alanna

#979 Beitrag von Alanna »

Wenn alle Stufen 'raus sind, kann ich mich damit herausreden, dass ich den starken Taper heraustrimmen muss, den ich wegen mittlerweile behobenem eisenmangelbedingtem Haarausfall habe :mrgreen:

Der Neuwuchs ist mittlerweile im Pferdeschwanz angekommen und teils im Flechtzopf, schätze mal er befindet sich auf 40 bis 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Nermal

#980 Beitrag von Nermal »

Huhu, ich schau auch mal rein! :winke: Mensch, wie lang ist der HA denn her, ich dachte, das wäre erst ein gutes Jahr, hab ich das so falsch in Erinnerung?
Nicht trimmen bis zur Taille wäre eine echte Herausforderung, das stimmt! :lol:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#981 Beitrag von Alanna »

Hi Nermal,

danke fürs Vorbeischauen :D

Der Haarausfall war im letzten Sommer/Herbst am stärksten, so dass der ZU zum Jahreswechsel bei 5,6cm lag. Und im frühen Herbst habe ich begonnen, in kleiner Dosis Eisen zu supplementieren (14mg/Tag), im März dann in größerer Dosis (50 bis 100mg/Tag).

Im März hatte ich Neuwuchs, der ca. 5-7cm lang war, der ist mittlerweile deutlich länger, schätzungsweise 10-15cm. Und logisch, die Strähnen vom Vorderkopf passen noch nicht in den Zopf, aber der Neuwuchs vom Hinterkopf schon. Mein Zopfumfang lässt daher nach dem hohen Pferdeschwanz leider sehr schnell nach und fällt von 6,8cm auf 3cm bei APL (53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt der ZU sogar nur bei 2,6cm :(
Sprich: Starker Taper.

Bin gespannt wie sich mein ZU verändert, wenn der gesamte Neuwuchs in den Pferdeschwanz hineinpasst...

Ach so ja, und man muss bedenken, dass nun endlich der Pony in den Pferdeschwanz passt, das ist einer der Gründe für den höheren ZU.

Liebe Grüße!

Edit: Und hier ein Bild, auf dem man ganz gut sieht was ich mit Taper meine; einmal ein Bild von vor einem halben Jahr und dann der Stand von heute. Der Zopf dickt von oben nach, dadurch habe ich aber deutlichen Taper. Ist jetzt kein Problem, aber sehr interessant!

Juli 2014 ----------------------------------------- Dezember 2014

BildBild

-------------------------------------------------------------------------

So sah das übrigens aus, kurz bevor der Haarausfall losging, da war der Zopf insgesamt dicker und das bis unten - trotz Stufen!

August 2013

Bild
Alanna

#982 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

da ich heute daheim bin und viel Zeit habe, gibt es schon wieder Fotos :D

Einmal ein Längenbild inkl. Längenabschnitte, die nicht zu 100% sitmmen, aber eine gute Annährung sind.

Bild

Die Differenz zwischen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge und optischer Länge beträgt 2cm, so dass ich wenn ich optischen Hosenbund/Hüfte erreichen möchte, 84cm anpeilen muss. Und somit ist mein Längenziel wieder ein wenig nach unten verschoben :ugly:

--------------------------------------------------------------------

Und dann meine Haare von vorne und der herauswachsende Pony:

BildBild

Man sieht ganz gut, dass der Pony heller ist als der Rest, generell habe ich sowas wie natürliche Strähnchen. Muss das mal einfangen.

---------------------------------------------------------------------

Thema Seifenwäsche: Habe gestern statt Rinse Condi genommen und das Ergebnis ist super! Nicht dass ich von nun an komplett auf eine saure Rinse verzichten werde, aber ich bin begeistert, für Situatuationen wir Urlaub eine Alternative zu haben :gut:

Liebe Grüße :winke:
Namaste

#983 Beitrag von Namaste »

Sehr hübscher Glanz und mal wieder ein Beweis, wie schön deine NHF ist. Du packst dir die Haare auch immer hinters Ohr, oder? Ich hab dadurch auch diese Welle :)

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#984 Beitrag von Víla »

Sehr schön, finde das entwickelt sich alles doch toll und mich stört das mal so gar nicht das sich dein Längenziel schon etwas verschoben hat ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lillifeechen

#985 Beitrag von Lillifeechen »

Die Haare glänzen so hübsch!
Ich glaube wir sind gerade gleichauf :)
Ich hatte/habe auch starken Haarausfall und Taper, fühl dich gedrückt und verstanden!

Grüessli
Lillifeechen
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
evalina

#986 Beitrag von evalina »

Ha, jetzt hat es dich auch, das Längenvirus :wink:
Wunderbarer Glanz, hast du die Bilder nach der Seifen-Condi Wäsche gemacht?
Magst du verraten welchen Condi du benutzt hast? Vielleicht besteht bei mir ja auch noch Hoffnung mit Seife weiter waschen zu können.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna

#987 Beitrag von Alanna »

Das ist ja lieb, so viele Kommentare :D

@ Namaste: Ja genau, ich streiche mir den herauswachsenden Pony gerne hinters Ohr; generell gesehen mag ich es nicht, wenn mir meine Haare ins Gesicht fallen.
Tja, da haben wir schon wieder eine Übereinstimmung :mrgreen:

@ Víla: Ich glaube dass sich beim Thema "Längenziel nach unten verschoben" nun viele User ins Fäustchen lachen und am liebsten "Hab' ich es Dir nicht gesagt" schreiben würden :lol:

@ Lillifeechen: Danke für den Zuspruch! Ich hoffe, Du hast die Ursache für den Haarausfall gefunden? Bei mir war es Eisenmangel.

@ Evalina: Das war der Desert Essence Raspberry Conditioner. Bringt tolle Ergebnisse, aber riecht ziemlich künstlich. Als ich das Päckchen vom Zoll holte, hat mich fast der Schlag getroffen :irre:
Wenn Du magst, fülle ich Dir ein Pröbchen davon ab, sowie auch vom DE Coconut Condi.

-------------------------------------------------------

Bin nach wie vor begeistert von dem tollen Waschergebnis der Seife-Condi-Kombination. Und ich habe gestern S&D gemacht, da gab es nur in der Ponysträhne und in der Unterwolle hier und da was zu tun.

Meine Haare waren als ich im LHN ankam zwar kurz und gestuft, aber es ging ihnen sonst gut. Kein Fönen, Glätten, Färben oder Tönen, sprich ich hatte keine Haarschäden.
Gewaschen hatte ich mit Schauma, aber wie heute nur zwei Mal die Woche; ich habe zu keiner Zeit in meinem Leben häufiger gewaschen als ein, zwei Mal pro Woche (außer wenn ich im Urlaub jeden Tag schwimmen war). In meiner Kindheit und Jugend habe ich nur einmal pro Woche gewaschen.

Insofern war ich, als ich mich im LHN angemeldet habe, kein klassischer Fall für die Notfallecke. Und ich bin dankbar dafür, denn wenn man dort mitliest, merkt man erst was für "Haarsünden" es so gibt.

Das waren fürs Erste meine Gedannken zum Tage :D

Liebe Grüße
Alanna
Haarzwerg

#988 Beitrag von Haarzwerg »

Du hast echt ne tolle NHF :gut:. Und deine Fortschritte sind bewundernswert.

Das mit den "Sünden", ist ja eigentlich nicht schlimm, denn die Leute die hier herfinden, möchten ja was ändern :kicher:. Sagt die alte Blondfärberin^^.
Alanna

#989 Beitrag von Alanna »

Vielen Dank, Zwergi :bussi:

Na ja, bis ich hier herkam, war mir gar nicht klar, wie viele Leute überhaupt glätten. Da ich selbst 1er-HAare habe, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, mir ein Glätteisen zu kaufen und dass das so weit verbreitet ist, hätte ich nie gedacht!

OK, das mit den Farbveränderungen war mir dann schon klar, also dass die schädlich sind und weit verbreitet.
evalina

#990 Beitrag von evalina »

Danke Alanna, von dem Himbeere Condi würde ich ne Probe nehmen. Hab noch coconut Shine and refine Lotion da, die mögen meine Haare nicht. Rest können wir ja per Pn besprechen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten