Vielen Dank ihr Lieben

!
Hihi, ja, die Lacona hat was von Helmut

! Muss ich mal ausprobieren, ob ich die Zinken zurechtgebogen bekomme.
So, falls das Internet mitmacht, gibt's jetzt mal wieder eine Bilderflut

.
Zuerst die Frisur von Freitag: wir hatten in der Arbeit Weihnachtsfeier, und so hab ich einen Fünfer-mit-Band-Half-Up mit dem Sternchenband gemacht. Das sieht jetzt so aus, als würde es nicht zum roten Kleid passen, dabei ist das Band auch rot... ist aber rosa mit drin. Weiss nicht, wie es dann wirklich gewirkt hat... jedenfalls gab es einige begeisterte Kommentare zur Frisur

:

Wie ihr seht, mit Sonne

!
Am Samstag für die Fahrt nach Montreux hatte ich dann einen Fünfer. Das Kleid ist ausserdem eins von den neuen, die ich vor Kurzem im Orsay gekauft habe. Zu dem Zopf gab's von einigen Passagieren in der Tram begeisterte Kommentare

. Allerdings kann ich so Zöpfe gar nicht tragen, noch während der Zugfahrt war der wieder total zerfleddert. Ich hab momentan einen ziemlichen Schopf Haare auf etwas über Schulterlänge, die sind dann alle rausgefleddert und es sieht schon fast aus wie ein Half-Up.
Dann ein paar Worte zu Montreux: Es war super schön, und da ich so warm angezogen war, hab ich viel mehr geschwitzt als gefroren

, das Wetter war nämlich richtig gut. Also relativ warm und kein Regen. Wir haben auch deutlich öfter getanzt als geplant, da macht man sich auch warm

.
Hier ein paar Bilder - es gibt morgen nochmal welche, erst mal die von Samstag Abend.
Mein absolutes Lieblingsbild, Blick auf den Genfer See in der Dämmerung:
Dann ein paar im Dunkeln, auch mit See. Da hab ich mit der Belichtungszeit herumgespielt, weil man weder mit Blitz noch ohne was gesehen hat. Sind daher etwas unscharf, aber wie meinte Fischle: seht es als Weichzeichner an

:

War jedenfalls ein wunderschönes Wochenende

.
Da ich mich für heute etwas später in der Arbeit angekündigt hatte, wegen Baulärm aber doch früher als gewünscht wach war, konnte ich noch die kompliziertere der Projektfrisuren machen, das Triquetra. Am längsten hat das Flechten der drei Zöpfe gedauert

- meine Haare werden langsam lang

. Und mit dem Feststecken hab ich's halt so gar nicht, ich war den ganzen Tag am Haarnadeln-wieder-rein-schieben. Aber sonst eine tolle Frisur

!
Und zu guter Letzt: da mir nach dem nach Hause kommen die Haarnadeln fast schon entgegengefallen sind, hab ich die alle wieder rausgenommen und die drei Zöpfe als Nuvi Bun geduttet. Find ich auch schön, muss ich euch deshalb noch zeigen:
So, das war jetzt sicher mein letzter grosser Eintrag vor den Weihnachtsferien, aber vermutlich melde ich mich die Woche schon noch 1-2 Mal. Bin froh wenn ich die Woche heil überstanden habe, Entspurt in den Weihnachtsstress!
Gute Nacht allerseits

!