Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10246 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, Kachelofen ist toll, ist aber meine einzige Heizung im Haus, nebst dem Infrarotstrahler im Bad.

Ich komm zum Glück jeden Tag raus, dank Hund. Ist aber nicht bei jedem Wetter so prickelnd, und heute hatte ich Waschtag und bis ich rausgeh, werden meine Haare kaum schon trocken sein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10247 Beitrag von bleutje »

Mit dem Einschmelzen - trau ich mich nicht :oops: könnte gefährlich werden inner Pantry. Die Vorwäsche probier ich mal, hab ja genug Wasser und Wasserdruck. Ausserdem geht ich mal die Seifensuchtis stalken.... bonne soiree!
aktuell nur Leser
beCAREful

#10248 Beitrag von beCAREful »

bleutje, ich stecke die kleinen Reststücke in ein Seifensäckchen und benutze sie für den Körper bzw. besonders gern zum Füße abrubbeln, wenn ich barfuß draußen war, oder für die Hände, wenn ich mal wieder in Erde gewühlt hab (zwecks meiner Pflanzen).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
trollkjerring

#10249 Beitrag von trollkjerring »

Ich liebe ja deine Draußenbilder aber die Tischfischtischschrankbaumelbilder drinnen haben eine interessante Wirkung - dein Büro wirkt sehr kalt, leer - und dann du als pralles Leben mittendrin, das hat was =D>
Sanna

#10250 Beitrag von Sanna »

Hallo Liebes :D

Ich beneide ein wenig das Du Deine Haare so "ungestraft" schmeisen darfst ohne Steckdosen Effekt.
Irgendwie scheinen die sich immer wider brav an ihren angestammten Platz zurückzulegen.
2bMii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10251 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooooooooooo Ihr lieben!

Bin heut spät dran.....

Muschele, au ja! Mach mal! :mrgreen: Haha, Deine GRB-Variante ist damit deutlich besser, als das was ich kenne. Da sind nämlich Sichtschutzwände zwischen den Tischen. Heißt: man sieht nix, aber es ist ein Heidenkrach. #-o
Oooh, Osmoseflausch ftw!!!

Lilly... und? Heut gekachelofelt? Da trocknen die Haare bestimmt schneller! Und notfalls halt rückwärts kachelofeln

Care, ja stimmt. Das vergess ich immer, weil ich ja täglich wasche. Ich komm so selten dazu mal nur den Körper zu waschen.
Aber klar. Seifensäckchen und dann Hände, Körper, Füße..

Kiwi, 15% ist schon ganz gut.
Haha, TT-klauende Deckel, das ist natürlich gaaaar nicht gut :kicher:

Kitty, oh, nee. Dann lieber nicht schrankeln! Bücher sind echt total uncool als Haarschmuck. Und halten auch rattenschlecht. :ugly:

Bleutje, nee, die Hitze ist ja nicht groß. Und reagieren tut ja nix mehr, ist ja keine frische Seifekocherei.
.
Trolliiii! Ja, das Büro ist ziemlich kahl, aber ich guck ja eh aufn Bildschirm... Aber es ist schon so, dass ich in dem Büro wahrscheinlich eher aussehe, als hätte da jemand seinen Ziervogel an der Bushaltestelle vergessen....

Sanna, na so ganz ungestraft nicht. Sie filzen dabei oft ganz ordentlich. Aber Du hast recht, von ferne sehen sie trotzdem recht brav aus. Da hab ich heut auch einen direkten Vergleich.

Heut standen nämlich die Zeichen auf STURM, und schmeißen und schmüpf im Sturm..... ist nicht sooooo haarfreundlich.

Vorher: .........................................Nachher:
Bild Bild

Das hier also original windgeschmissen.
Bild

Pust....
Bild

Sturmschmüpf mit so was ähnlichem wie Sonne!
Bild
Und die Füße sind grade!!! :yess:

Und noch ein Hauch Sonne! Und ein Blatt im Haar!
Bild

Und hier kann man sogar einen Schattenwurf erahnen!
Bild

Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Hab ich die Sonne aufgegessen...... *rülps*
Bild

Zustand nach Schmeiß:
Bild
Bissle mehr VOLUMEN...

Das sieht irgendwie aus wie'n Guppy...
Bild

Schwestern (und Bruder!) zu Helmut, zur Freiheit!
Bild

Ah, ups... da ist die Sonne wohl schon verdaut.... :oops:
Bild

Und das Melancholiespecial des Tages. :kniep:
Bild

Scheene Obed! Passet uff ond bleibet xond. :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#10252 Beitrag von Bulba »

Echt unglaublich, wie toll deine Haare trotz Sturm und Windschmüpfen aussehen :shock: das sind echt Kampf-Locken :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#10253 Beitrag von Muschelkopf »

In der Sonne sind sie richtig rötlich :)
Auja, das Kurzhaar lässt dann den Kopf vom Schreibtisch baumeln - auch eine Möglichkeit :D
Die Sichtschutzwand-Lösung hatten wir übrigens vor den Glaswänden, das fanden wir alle furchtbar. Der Schall kriecht da drunter und drüber und das ist noch viel schlimmer als wenn er direkt auf einen zukommt. Aber der Chef hat schnell eingelenkt, als wir alle nur noch gejammert haben :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10254 Beitrag von Lilly of the Valley »

Naja, meine Haare wurden heute dann sturmgetrocknet. Bis ich die dann allerdings ausgekämmt hatte gings erst mal ein Weilchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#10255 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen!

weiß auch nicht was ich schreiben soll......
*PP* *Gral* *YouTube*
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#10256 Beitrag von woelfchen83 »

Gehst du so früh schon aus dem Haus? :shock: Wie machst du das eigentlich im Winter mit dem Trocknen? Packst du sie unterwegs irgendwie ein?
Bild
trollkjerring

#10257 Beitrag von trollkjerring »

Guten Morgen, Ziervogelfischle... wahrscheinlich bist du jetzt schon wieder müdegearbeitet inzwischen in deinem Busshaltestellenbüro :lol:

Ich habe heute das erste Mal bewusst in deiner Signatur deinen Umfang gelesen und bin hier fast vom Stuhl gefallen, hätte da viel viel mehr erwartet als Nummer :oops:

Blätter im Haar sind sehr kleidsam bei dir, bei mir sind gar keine mehr zu finden.
Freija

#10258 Beitrag von Freija »

Ich seh Sonne! Dann gibt's heute vlt wieder sonnenschmüpf?
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10259 Beitrag von bleutje »

Fischle, wie kommst Du denn jemals wieder durch bei soviel Wind? Hast Du da nicht ohne Ende Knoten? Vorher ölen, oder nachher, oder sonstwas? Ich würd ja auch mal wieder gerne offen und so, aber ich trauuuu mich nicht bei dem Sauwetter :oops:

@Care:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Danke, das ist ne Idee, solche Täschchen hab ich ja vom letzten Seifeneinkauf - und als Barfussläufer dauernd dreckige Füsse :lol:
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#10260 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Noch die ausgefallenen Antworten von heut morgen.

Nenuial, jaja, äußerlich sind sie jedenfalls ordentlicher als sie mit Siligebürste je waren :kicher:
Aber die Unterwolle macht dann so Haareumeinandergewickeltenklettstellen. Die kriegt man am besten mit den Fingern wieder raus.
Paar mal drüberstreichen, bissl lockern, wieder drüberstreichen. So geht das ganz gut.

Muschele, jaaaa, das ist die Kastanie! In der Sonne rot!
(Wow, Euer Chef scheint ja vernüftig zu sein!)

Lilly, ich kämm erst am Schluss, erstmal die flachen Hände, dann die Finger, dann bissl Spitzen kämmen und jeden Knoten wieder mit den Fingern entwirren, das geht wirklich gut.

Wölfchen, ich geh - wenn ich rechtzeitig fertig werde - um 20 vor 6 ausm Haus. Um 6 macht das Hallenbad auf.

Trolliiii, heut hatte ich bissl Freiflug!
Jaaa, der Umfang... lustig, ne? Alles Pluster! Ich hab mit 8 hier angefangen, und hab auch reichlich Neuwuchs, die Geheimratzecken sind weg, aber im Nacken hab ich nur noch 7 und am Hinterkopf 7,5. Weggepflegt. Zahlen sind Schall und Rauch.
Also am Zopf sieht man es schon, aber Zöpfe trag ich kaum und wenn dann geschneckt und da ist der filigrane Zopf ja wieder Feature statt Bug. Heut gab's wieder massig Blätter im Haar.

Bleutje, doch, ich hab massig Knoten, aber ich zieh die gar nicht fest sondern streichel sie zu Tode :kicher: (siehe oben)

Freija, jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und wie! 8) Hab mir was neues ausgedacht!

Sooooo und nuuuuu Bilder!

N tollen Sonnenaufgang hab ich auch, aber den heb ich auf für den nächsten Dreckstag, denn heut ist genug Sonne auf den normalen Bilder drauf :nickt:

Da das normale Längenbild heut so finster ist, dass man nix sieht, gibt's heut ein paar neugierige Löckchen, die unter den Sitz gucken.
Bild

Ich hab gedacht, heut ist die nächste Baumel-Hyposensibilisierung für Agnomic dran, aber ich glaub, das war wohl nix. :auslach:
O Gott, wie dämlich... eher zum totlachen als zum gruseln.....
Bild
Aber wenn man genau hinguggt, sieht man immerhin Haare! Und der Rock ist toll! :mrgreen:

Und noch n schöner Fail.... saw that hands that build can also pull down... the hands of Fisch.
Bild
So, das war also Selbstauslöser auf 2 s statt 10 s gestellt.

Ahaha, und weiter geht's. Das war die Vorstellung, dass ich den Selbstauslöser vielleicht doch auf 10 s hatte, aber nicht ausgelöst.
Sujet: Eure Haare von vorne.... ein paar zumindest. Ganz rechts. seht Ihr sie?
Bild
Aber der Rock ist toll!

Das hier war n Melancholiefail, ich dachte, OK also nix baumeln, dann wenigstens bissl Melancholie.... Na gut, war wohl nix. Zu viel Sonne für Traurigkeit.
Bild
Aber die Lock' ist toll! *pust*

So, jetzt aber.... Photoshop zück....
Bild

Sitzing in the Dreck... and gugging ums Eck.
Bild

Soooo und jetzt..... hatte ich ne neue Idee. Und zwar Doppelschmüpf. Also wirklich schmeißen und hüpfen in einem. Also das Schmeißen nicht dem Zufall überlassen.
Yeah... 8)
Bild
Nur der Dreck aufm Objektiv war echt überflüssig. Menno. Hatte ich die ganze Zeit und hab auf der Linse nicht drauf geachtet und auf'm Display hab ich's nicht gesehen in dem gleißenden Licht. Shit.

Und noch mal gegen den Himmel!
Bild

Aber auch sowas kann man natürlich verfailen...
Hier: der letzte Schrei: Kreuzung aus Marge Simpson und Manekin Pis.
Bild

Hihi und hier hält mir die Sonne den Rücken frei und die Blätter schmücken das Haupt...
Bild

Und hier sind die Blätter noch mal in ihrer ganzen Pracht.
Bild

Frise des Tages: Wuppelduppel mit Ketylo in Nuss.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend....
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten