Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#991 Beitrag von Alanna »

Hast eine PN :D

Ansonsten: Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und meine Haare sehen gut aus. Wenn ich mit 4% Überfettung wasche, fetten die Haare langsamer nach. Surprise, surprise :ugly:

So sehr ich die Chagrin Valley-Seifen auch mag, 8 bis 9% ÜF sind doch etwas viel für meine Haare. Aber vielleicht verwende ich sie doch ab und an, sozusagen als Kur.

Momentan verbrauche ich meine Seifenvorräte, überwiegend sind das von anderen Usern selbst gesiedete Seifen. Bin noch nicht sicher was ich mache, wenn die Bestände alle sind - wo werde ich dann bestellen? LadyValesca ist leider untergetaucht, von der hatte ich die Haarseife Tellus.

So viel erst mal dazu. Wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:

Edit: Waaah, es ist gar nicht leicht eine Seife zu finden, die 4% ÜF hat sowie keine Pafümöle. Bei Steffis Hexenküche gäbe es sowas, aber ich möchte nichts dort bestellen, ist mir irgendwie zu esoterisch.
Es wird wohl auf Genuss im Bad oder Alles schöne Dinge herauslaufen.
Haarzwerg

#992 Beitrag von Haarzwerg »

Warum ist dir Steffi zu esoterisch? Bis jetzt habe ich da immer alles ohne Probleme bekommen. Auf welche Seife hattest du denn da ein Auge geworfen, ich benutz meine ja nicht im Moment, vielleicht kann ich dir ein Stück zu Probe schicken?
Alanna

#993 Beitrag von Alanna »

Ach, ich hab's nicht so mit Bachblüten und sowas.

Allerdings wäre es wohl wirklich eine Idee, einfach mal auszuprobieren, ob die Seifen was für mich sind. Sollte wohl nicht zu streng sein :lol:

Welche Seifen hast Du denn? Magst Du mir eine PN schicken? Wäre super :D
Haarzwerg

#994 Beitrag von Haarzwerg »

Uah. Darf ich Montag nochmal sichten und dir dann ne PN schicken. Ich bin am WE nicht mehr zu Hause :ugly:.
Alanna

#995 Beitrag von Alanna »

Dankeschön :bussi:

Hat keine Eile, noch habe ich genug Seife daheim :mrgreen:
CHICKEN

#996 Beitrag von CHICKEN »

Juhu Alanna!
Ich stöber gerade wieder in Deinem TB - unter anderem wegen der Ursa Minor Forken. Ich denke ja immer Du hast auch mal kurz angefangen... Ich muss mal Dein "altes" A.E. TB suchen, das werde ich sicher besser fündig für die APL Haarlänge.
Wünsche ein schönes Wochenende!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Alanna

#997 Beitrag von Alanna »

Hi Chicken,

von mir gibt es leider kein altes PP mehr, ich hatte mal eines und nun nur noch das neue ab Februar 2014.

Angefangen habe ich mit 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber davon habe ich nur wenige Fotos. Erst ab ca. 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geht es los und das war beinahe schon APL. Die 60cm kamen dann sehr schnell und danach habe ich sehr, sehr oft getrimmt.

Dir auch ein schönes Wochenende :D
CHICKEN

#998 Beitrag von CHICKEN »

... und ich wundere mich schon, dass ich als alte tb nicht finde....
Danke!
Dir auch
LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Alanna

#999 Beitrag von Alanna »

Uuuuund ich habe nun doch neue Seife bestellt :oops:

Bei "Villa Schaumberg", drei Stück zu je 80g. Einmal mit Lavendel, einmal Lavendel-Rosmarin und einmal Avocado.

Die Inhaltsstoffe lesen sich gut, zudem enthalten die Seifen keine Parfümöle. Ich bin sehr gespannt!
Julianna Lion

#1000 Beitrag von Julianna Lion »

Weil Seife ist ja kein Haarschmuck, gell? *kicher* Mit der Ausrede hab ich neulich auch bei VS bestellt, sogar die gleichen Seifen. Bin gespannt, wie du sie findest. Hab aber noch nicht angefangen mit Testen, vielleicht morgen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alanna

#1001 Beitrag von Alanna »

Hihi genau :lol:

Na ja, waren nur rund 15 € mit Versand, Chagrin Valley wäre mich viel teurer gekommen (auch eine tolle Ausrede, gell? :irre: )
mahe

#1002 Beitrag von mahe »

Hallo Alanna,

ich kann dir auch was von Steffi oder Pflegeseifen schicken. Bin ja quasi ums Eck :-)

VG, Mahė

Edit: die reinen Seifen, besonders Avocado von VS, finde ich toll!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Nermal

#1003 Beitrag von Nermal »

Wow, schöne Glänzebilder! Und der Flechtzopfvergleich vor/nach HA ist schon heftig. Aber das gibt ja auch allen Grund zu Optimismus für die zukünftige Dicke. Und Gründe fürs Trimmen gleich mit. :mrgreen: SCNR :oops:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1004 Beitrag von Alanna »

Mahe, danke für das Angebot :D

Nermal, es gilt bei mir der Spruch in meiner Sig: Nach dem Trimm ist vor dem Trimm :irre:
Mich hat der Zopfvergleich ziemlich umgehauen, ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so deutlich ist. Aber nun geht es wieder bergauf (hoffentlich).

Schönen Abend!
Suomiline

#1005 Beitrag von Suomiline »

Haha, wie witzig, ich habe heute genau auch eine Lieferung von Villa Schaumberg erhalten, unter anderem die Lavendel Haarseife.... :mrgreen:

Bin gespannt wie Du und ich sie finden werden!

Toll, dass Dein ZU sich wieder erholt. Das lässt doch hoffen! :totalbanane:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Antworten