FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#196 Beitrag von Dani California »

Hey Süße!

Ich hatte auch so einigen Stress und konnte daher auch weder lesen noch kommentieren. Aber umso mehr habe ich mich jetzt über alle Bilder und deine Berichte gefreut!

1. SL-Ausbeute: Ja, bist du denn des Wahnsinns! So schöne Stücke und dein Hochzeitshaarschmuck ist einfach nur traumhaft! :shock: Ich wage mich gar nicht, es zu fragen, aber würdest du den mal bei einem Treffen NACH deiner Hochzeit mitbringen, damit ich ihn mal anprobieren darf? Den find ich so schön, dass ich ihn mir auch in meiner Sammlung gut vorstellen könnte ;)
Die Farben der einzelnen Kugeln hast du dir auch gut ausgesucht, wie ich finde. Ich persönlich liebe Blau- und Grüntöne und finde, dass diese immer zu braunem Haar passen :P

2. Dein HAUL bei Lilla Rose: Wie hier nach Herzenslust geshoppt wird und dann auch noch in der Hoffnung, auch alles zu bekommen, was man sich erhofft, um dann feststellen zu müssen, dass sie eh die Stücke in die normale Kollektion übernehmen :rofl: Ich musste so grinsen, aber ich kann ein solches Verhalten durchaus verstehen und nachvollziehen. Ich fühle mich schließlich grundsätzlich so, wenn ich mir Haarschmuck kaufe, egal, ob es diese Kollektionen immer gibt oder nicht. :mrgreen:

3. Hochzeitsfrisur: Mir gefällt diese Hochzeitsfrisur sehr gut. Aber schon komisch, dass du die Friseurin anleiten musst, damit es in die Richtung geht, wie du es gerne hättest. Wurden deine Haare im Nacken "hochgeflochten"? Ich finde das total schön und wünschte, ich könnte das auch. Der Haarschmuck sieht wahnsinnig edel und elegant aus, bin daher schon auf die Kombi mit deinem Kleid gespannt!

Bezüglich der Haarpflege bei Stress: Ich hab momentan auch 1000 andere Sachen im Kopf als mein Haar und lasse es einfach mehr oder weniger in Ruhe. Bislang kommt das bei mir sehr gut an und wird mit sehr wenig Widerwillen und HA kommentiert. Vielleicht sollte ich das immer so machen, denn dann hab ich viel mehr Zeit für andere tolle Dinge... Haarschmuckwunschlisten ausbauen bis zum geht nicht mehr zum Beispiel ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#197 Beitrag von FringillaVigo »

Dani, richtig: Wahnsinn trifft es ganz gut :ugly: nachdem mein SL Bedürfnis (vorerst!) gestillt war, passierte der Black Friday und aus Frust, weil mir jemand die schöne Ursa Minor Forke, auf die ichs abgesehen hatte, vor der Nase weggeschnappt hat, gings ab zu 60th Street... Das meiste ist noch unterwegs, sonst würd ich die Ausbeute natürlich zeigen. Und klar, ich bring die Lacona gern ans nächste Treffen mit :)

Das ist übrigens mein allweihnachtlicher Kaufrausch. Nur dass er sich zum ersten Mal bei Haarschmuck äussert :mrgreen:

Dass ich meine Friseurin quasi anleiten musste und ihr den Flechtdutt am Tag der Tage nicht zutraue, find ich bedenklich, aber wie ich erfahren hab, war das die erste Hochzeitsfrisur, ohne Toupieren, Haarteile, Locken-legen etc, die sie gemacht hat. Und dafür war sie imho doch super. Ich bin also sehr optimistisch. Und wie gesagt, den Flechtdutt mach ich dann wohl einfach selbst.

Ach so, die Winter Wonder kann ich schon mal zeigen, die trag ich heute für die Weihnachtsfeier, originellerweise im LWB... Vorsatz fürs neue Jahr: den LWB Gebrauch auf einmal pro Woche reduzieren :roll: naja, aber ich wollte etwas, das hält und tatsächlich: ich musste heute noch nicht neu dutten! Eine Seltenheit!
Bild

Wieder in L, aber ich find die Grösse ok so. Na, der Stab ist vielleich bissl lang, aber mir gefällt es halt, wenn die 8 den Dutt umschliesst und nicht nur draufliegt. Find ich zudem bequemer.
Ausserdem: ich liebe Schneeflocken! :verliebt: hab mir auch gleich im Six und im Claires passenden Schmuck gekauft. Den trag ich heut aber ned, erst zu Weihnachten :mrgreen:

Also denn, gleich fängt die Weihnachtsfeier an!
Schönes Wochenende, allen die vorher noch reinschauen :winkewinke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#198 Beitrag von Lilly of the Valley »

Haha, ein Frustkauf, aber ein sehr schöner. Das geht mir oft so, da schnappt mir jemand was weg, das ich unbedingt haben wollte, dann kauf ich mir halt was anderes dafür und meistens viel mehr als beabsichtigt.

Aber Du weisst ja, Haarschmuck ist absolut überlebensnotwendig :kicher:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#199 Beitrag von Dani California »

Lilly hat ganz recht: Haarschmuck ist wirklich super wichtig!
Ich kenne das ja auch, wenn ich was will und es vielleicht nicht bekomme... Anstatt dass ich dann nur eine Forke als CO haben will, nehme ich einfach 2 :roll: Aber so ist das eben mit den Ladies, oder ;)
Hast du dir denn nun mehrere von 60th Street geschnappt oder doch nur eine? Hast du vielleicht auch Bildchen oder Links dazu? Ja, ich bin neugierig, aber ich darf das :lol:
Das ist natürlich super, dass ich deine Lacona dann mal austesten darf. Hoffentlich ist mein Haar dann auch schon lang genug für irgendeine vernünftige brauchbare Frise!

Naja, wenn es das erste Mal für deine Friseurin war, eine Hochzeitsfrisur ohne restlichen Krimskrams zu machen, hat sie sich vielleicht noch gut geschlagen, aber wenn ich zu einem Profi gehe, erwarte ich schon, dass das immer sitzt! Auf deinen Flechtdutt bin ich schon sehr gespannt, ich kann nur dutten und nicht flechten :P

Ich finde deine Winter Wonder total schön und auch nicht zu groß. Bislang konnte ich mich noch immer nicht durchringen, ein SL- oder Flexi-Teilchen zu kaufen. Ich finde die Sachen schon fast zu "edel" für mich, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben sollte... Bin ich zu sportlich und flippig dafür?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#200 Beitrag von Aglaya »

Dani California hat geschrieben:Bin ich zu sportlich und flippig dafür?
Mann kann Flexis auch gut mit sportlichen Outfits kombinieren (von SL habe ich (noch) nichts, aber das geht sicher auch). Ich bin ja auch der Jeans, T-Shirt, Turnschuhe Typ, und habe mehrere Flexis, die ich auch gerne trage...
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Ani Ta

#201 Beitrag von Ani Ta »

Dani California hat geschrieben:Bislang konnte ich mich noch immer nicht durchringen, ein SL- oder Flexi-Teilchen zu kaufen. Ich finde die Sachen schon fast zu "edel" für mich, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben sollte... Bin ich zu sportlich und flippig dafür?
I wo! Gerade Flexis passen doch zu allem. Die habe ich schon überall getragen, von geschäftlichen Veranstaltungen mit Dresscode bis zu Deathmetal Konzerten waren die schon überall und die passen. Genauso SL Stücke, die kombiniere ich sowohl mit Bluse als auch mit Metalshirt, warum auch nicht?

Fringilla, ich bin total gespannt auf Deine 60thstreet Ausbeute :) da etwas zu ergattern ist echt schwierig.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lilly of the Valley

#202 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich mag es flippig- sportliches Outfit mit elegantem Schmuck zu kombinieren. Schliesslich soll der Schmuck ja auffallen!
Dani California

#203 Beitrag von Dani California »

Ihr seid la lieb! Danke euch! Ich werde nochmals alles testen und dann vielleicht auch endlich mal wieder *hust* etwas bestellen :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#204 Beitrag von Airemulp »

Hallo liebe Nachbarin :) Ganz tolle Haare hast du! Die letzte Bilderserie hats mir besonders angetan, sie sehen da superflauschig und weich aus (auch wenn das U tatsächlich ein wenig - ähm - schief ist?)
FringillaVigo

#205 Beitrag von FringillaVigo »

Natürlich ist Haarschmuck überlebensnotwendig, Lilly :mrgreen: Und ich muss wirklich sagen, ich bin ja jemand, der ab und an ganz gerne Frust- bzw Belohnungs-shopt und Haarschmuck ist in der Hinsicht wirklich unglaublich befriedigend. Und damits trotzdem nicht Überhand nimmt, hab ich ja mein "kleines Luxusschwein" auf der Fensterbank sitzen, das ausschliesslich für die Haarschmuck-Sucht gefüttert wird ;) Frederick, so sein Name, ist derzeit nur leider recht ausgehungert...

Dani: Naja, oft ist es doch ohnehin "wirtschaftlicher", gleich mehrere Stücke zu ordern. Ich meine, man will ja Versandkosten sparen 8) Geht nur leider nicht immer, bei TT zB und auch bei 60th Street bin ich ja schon froh, wenn es ein Stück im Shop hat, dass mir gefällt und passt.

Von wegen, SL und Flexi seien zu "edel": Ich seh das wie Aglaya, Ani Ta und Lilly: Das passt! Flexis und SL Schmuck (vorallem der mit Holz) trag ich auch zu allem, egal ob schick oder sportlich. Das ist also keeeeiine Ausrede :mrgreen:

Ani Ta: Stimmt, bei 60th Street muss man Glück haben. Eine grosse Ausbeute ist es darum nicht: "bloss" eine zweizinkige Forke in Earth and Sky. Eigentlich wollte ich was dreizinkiges, aber genau dieses Holz stand schon länger auf meiner Liste, also musste ich sie haben. Fotos stell ich gleich noch rein.

Plumeria, hallooo zurück :winkewinke: die Welt ist klein! Danke viel mals! Hm, ja das leidige U... vielleicht sollte ich es einfach bleiben lassen und Fairies anpeilen :mrgreen:

So und nun: Fotoflut! Alles kleine ist wie immer klickbar.
Erst mal, meine Neuzugänge inklusive Actionpics:
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich einen weiteren Neuzugang: KVISSLE beherbergt nun meinen Haarschmuck. Habe immer noch vor, einen hübschen Bilderrahmen für besondere Stücke zu besorgen bzw umzufunktionieren, aber eben wirklich nur für besondere Lieblinge. Den Rest wollte ich möglichst kompakt und doch "vorzeigbar" und übersichtlich verstauen. Einziges Problem: Da ist nicht mehr viel Platz für neues :shock:
Bild Bild Bild Bild
Naja, es hat auch noch paar DIY-Stücke dabei, die ich eh nimmer gross trage und dann mal schauen. Wie gesagt, Frederick will erst wieder gefüttert werden.

Apropos Haarschmuck: Auf dem ersten Bild oben sieht man ja zwei Glasspiralen und einen Glasstern, das ist ja eigentlich Weihnachtsbaumschmuck, aber ich dachte mir, dass ich das vielleicht für eine meiner Festfrisuren benutzen kann (wir feiern ja mehrmals). Oder: inspiriert von Sila hab ich mir heute ein Schneeflockenband plus Silberfaden gekauft:
Bild
Vielleicht gibt's daraus dann einen 5er mit Band oder ein glitzerndes Paranda. Und dann sind ja noch die Schneeflockenflexis! Ich glaub diese Weihnachten hab ich die Qual der Wahl :mrgreen:

Und wenn ich schon bei "Festfrisuren" bin: Ich hab für die Zivilhochzeit rumprobiert, es soll ja eine Masara werden mit der Novemberflexi in S als Deko und evtl auch mit der Mini am Schleieransatz (ja, ich trag auch dazu einen Schleier, Schwarz, passend zum schwarzblauen Kleid :mrgreen: Ich meine, wie oft im Leben hat man denn Gelegenheit zum Schleiertragen?):
Bild Bild Bild
Naja, Micker-Masara... evtl motze ich den dann mit einem Paranda auf. Das auf dem November-Flexi-Action-Pic oben könnte da doch gut passen, oder?

Ich bin noch nicht fertig, ausnahmsweise meine ich mit Fotoflut wirklich FOTOFLUT :mrgreen: Wahrscheinlich wird's jetzt bissl langweilig... Und ich hab den Dreh noch nicht ganz raus, wo ich mich hinstellen oder -setzen muss, damits nach was aussieht, aber naja, will die Bilder halt trotzdem zeigen:
War heute nämlich unterwegs und bin dabei an einer alten Klosterruine vorbei gekommen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Plus "Tarnfoto", finde Fringilla:
Bild
Kurzer Zwischenstopp bei einer kleinen Holzbrücke:
Bild Bild
Und bei einer Kirche mit Aussicht:
Bild Bild Bild Bild
Ausserdem war ich dann noch mit Schatz spazieren:
Bild Bild Bild
Er ist ja ein williger Haarfotograf :verliebt:
Bild
Naja, manchmal...
Und weil heute wirklich schönes Wetter war:
Bild Bild Bild
Frühling, oder? :?

Naja, wieauchimmer: Ich wünsche euch wunderbare Weihnachten, viel gutes Essen und schöne Festfrisuren :winkewinke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#206 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaa, Frühling, die Schneeglöckchen kommen schon, aber ich wünsch Dir trotzdem schöne Weihnachten
Kiwibird

#207 Beitrag von Kiwibird »

Ui, so viel Sonne auf den Bildern. Und deine Bilder von dem Haarschmuck sind toll. Am besten finde ich die Bilder mit deinen Frisuren. Ich wünsch dir ein frohes Fest.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#208 Beitrag von Airemulp »

Den Schleier find ich toll! :gut:
Die restlichen Fotos sind auch super, die Landschaft kommt mir sehr vertraut vor :-)
FringillaVigo

#209 Beitrag von FringillaVigo »

Danke euch :knuddel:
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Festtage?! Bei uns war es sehr... Nahrungs-intensiv. Zur Zeit rolle ich nur noch durch die Gegend.

Frisurentechnisch konnte ich nicht ganz alles umsetzen, was ich mir vorgenommen habe: Der 5er wollte einfach nicht, das Band war wohl zu breit, denn als es endlich so lag, dass die Schneeflockenseite sichtbar war, zerknautschte es so, dass man trotzdem gar nix erkennen konnte :? Und die Glasspiralen halten den Dutt zwar, fühlen sich aber nicht so an. Bei sowas krieg ich immer Nackenschmerzen, weil ich so verkrampft am "balancieren" bin, aus Angst, die Frisur könne sich lösen. Darum wurde es am 24ten ein Holli mit Silberfaden-Paranda und gestern eine Holli Schnecke (um die restlichen Weihnachtsfeiern hab ich mich erfolgreich gedrückt :yess: ). Beide male mit Schneeflockendeko:
Bild

Bild

Bild

Bild
Das brachte mir sehr viele "Dreh dich mal um.... Ooohhhh"s ein :mrgreen: Obwohl offenbar tausend Flusen rausstrietzten :lol:

Pflege: den Holländer hab ich mit einer riesen Menge Leinsamengel zu fixieren versucht. Eigentlich hatte ich ja das Gefühl, dass mir das gut bekäme, aber gestern hatte ich dann extrem trockene Haare, das war gar nicht mehr schön. Hab sie dann den ganzen Tag über mit Öl getränkt, ohne dass sie davon strähnig wurden (aber ich schwöre, nach jeder Ölung hab ich ein lautes Schlürf-Geräusch gehört :shock: ). Das wiederum hatte zur Folge, dass der Holländer für die Schnecke echt toll gehalten hat. Normalerweise werden die Haare an den Seiten über den Ohren bei Holländer und Franzose immer so schnell locker, was voll beknackt ausschaut und auch mit 100 Bobbypins nicht in den Griff zu kriegen ist :roll: Gestern war das ausnahmsweise mal nicht so! Heute fühlen sich meine Haare dafür aber sehr klätschig-klettig an, weshalb ich nachher noch waschen werde (ist erst Tag 2, aber was solls? Ich fühl mich so einfach ned wohl)

Übrigens ist das Ende dieses Projekts schon recht nah! Darum werd ich bald mal schauen, wie weit ich meine Ziele abhaken konnte, aber ich hab eigentlich schon das Gefühl, gewisse Fortschritte gemacht zu haben. Aber wie gesagt, da sich mein Schopf erst noch von den Festfrisuren erholen muss, macht ich mich im Augenblick ein Vorher-Nachher-Vergleich nicht besonders an :mrgreen:

smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#210 Beitrag von smiley-annie »

Wunderschön! Vor allem die Holli-Schnecke, die ist ja super ordentlich und riesig! :anbet:
Jetzt kann ichs erst recht kaum mehr erwarten meine Flexis morgen bei der Post abzuholen! :lol:
Antworten