Haarige Bilder
Moderator: Moderatoren
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Re: haarige bilder
Na ich denke,bei dem Anblick kommen wieder die Vorurteile durch.
Und ich kann mir vorstellen,das eine solche Haarpracht auch zwischenmenschliche Probleme schafft!
Und ich kann mir vorstellen,das eine solche Haarpracht auch zwischenmenschliche Probleme schafft!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Welche Vorurteile denn? Und was für zwischenmenschliche Probleme? 

- undine11
Um klarzustellen-ich finde das toll.
Kann mir aber vostellen,daß bürgerliches Umfeld geschockt reagiert.
Es wird Leute geben,die behaupten,man hätte die Farben aus einer Trotzreaktion und/oder aufmerksamskeit- heischenden Persönlichkeit gewählt.
Würde sie sich als Bänkerin bewerben,würde man ihr das Umfärben nahe legen-oder die Wahl eines anderen Jobs.
Würde ich das so färben,hätte ich beim alten Arbeitgeber auch Ärger bekommen
In der Psychatrie-kein Ding,erlaubt.
Bei uns auf Station-mit Nase rümpfen.
Kann mir aber vostellen,daß bürgerliches Umfeld geschockt reagiert.
Es wird Leute geben,die behaupten,man hätte die Farben aus einer Trotzreaktion und/oder aufmerksamskeit- heischenden Persönlichkeit gewählt.
Würde sie sich als Bänkerin bewerben,würde man ihr das Umfärben nahe legen-oder die Wahl eines anderen Jobs.
Würde ich das so färben,hätte ich beim alten Arbeitgeber auch Ärger bekommen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
In der Psychatrie-kein Ding,erlaubt.
Bei uns auf Station-mit Nase rümpfen.
- Alanna
Sorry, aber das ist doch Käse. In Psychiatrien rennen ganz sicher nicht überproportional viele Patienten mit bunten Haaren herum 
Und da bin ich mir zu 100% sicher, zumindest was Köln betrifft und das ist kein Kuhdorf, in dem man von Trends keine Ahnung hat.
Und jeder, der bunte Haare hat, muss sich Fragen stellen lassen, ob er noch alle beieinander hat? In was für einer Welt lebst Du denn?
Dass man sich als Banker sowas nicht erlauben kann, dem pflichte ich bei, aber dann direkt die Schublade "Psycho" aufmachen würde sicherlich keiner.

Und da bin ich mir zu 100% sicher, zumindest was Köln betrifft und das ist kein Kuhdorf, in dem man von Trends keine Ahnung hat.
Und jeder, der bunte Haare hat, muss sich Fragen stellen lassen, ob er noch alle beieinander hat? In was für einer Welt lebst Du denn?
Dass man sich als Banker sowas nicht erlauben kann, dem pflichte ich bei, aber dann direkt die Schublade "Psycho" aufmachen würde sicherlich keiner.
- undine11
Ja,aber hier in unserer konservativen Ecke laufen nur ganz besondere Leute mit bunten Haaren herum.
Und ich kann liebäugeln wie ich will.
Wenn "Buntschöpfe" als Patienten kommen haben sie meißt einen eng umrahmten Krankheitsradius.
Hier ist nicht das weltoffene Berlin,die charmante Stadt Stuttgart oder eine andere freie Universitätsstadt!
Hier ist Provinz!
Und ich kann liebäugeln wie ich will.
Wenn "Buntschöpfe" als Patienten kommen haben sie meißt einen eng umrahmten Krankheitsradius.
Hier ist nicht das weltoffene Berlin,die charmante Stadt Stuttgart oder eine andere freie Universitätsstadt!
Hier ist Provinz!
Zuletzt geändert von undine11 am 12.12.2014, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Alanna
"Ganz besondere Leute". Aha, ich gehöre dann wohl zur Kategorie "ganz besonderere Leute". Willst Du damit "gaga" sagen? Gell, das meinst Du doch? Oh, dann muss ich mir schnell die Haare bunt färben, so dass es jeder sofort weiß *merkzettel schreib*
Und dann lebst Du echt irgendwo im konservativen Outback. Tut mir Leid für Dich, das muss hart sein.
Und dann lebst Du echt irgendwo im konservativen Outback. Tut mir Leid für Dich, das muss hart sein.
- undine11

Womit ich mich die letzten 25 Jahre haarmäßig rumgeschlagen habe,sei froh wenn Du es nicht erleben mußt!
Und ich bin auch offiziell Gaga.
Das ist für mich eine Auszeichnung,weil ich damit meine Regeln selber festlegen kann!
Zuletzt geändert von undine11 am 12.12.2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Alanna
Ach, ich als "ganz besonderer Mensch" muss mir sowieso keine Gedanken um meinen Ruf machen. Ist der nämlich erst ruiniert, ... 

- undine11

- LeelooTharson
Dann schließe ich mich der Gaga-Fraktion mal an, bringe sogar die optionalen bunten Haare mit
In einem Städtchen wie Mainz zieht man mit türkis schon keine Blicke mehr auf sich, wenn ich Richtung Heimat aufs Land fahre schon eher. Aber es wirkt noch nicht so abschreckend, dass ich nicht mehr nach dem Weg oder um sonstige Hilfe gefragt werde in der Öffentlichkeit.
Je nach Beruf muss man natürlich anpeilen, auf welche Reaktionen man stoßen wird. Im Kindergarten hatte ich auch nur Nhf, jetzt an der Uni tobe ich mich noch einmal aus.
Und das Bild hatte ich eigentlich nur aus Bewunderung gepostet, weil ich wenige Beispiele mit vergleichbar gutem Haarzustand und so toller Länge kenne, nachdem die Haare für die Knallfarben mit Blondierung gequält werden mussten.

In einem Städtchen wie Mainz zieht man mit türkis schon keine Blicke mehr auf sich, wenn ich Richtung Heimat aufs Land fahre schon eher. Aber es wirkt noch nicht so abschreckend, dass ich nicht mehr nach dem Weg oder um sonstige Hilfe gefragt werde in der Öffentlichkeit.

Je nach Beruf muss man natürlich anpeilen, auf welche Reaktionen man stoßen wird. Im Kindergarten hatte ich auch nur Nhf, jetzt an der Uni tobe ich mich noch einmal aus.
Und das Bild hatte ich eigentlich nur aus Bewunderung gepostet, weil ich wenige Beispiele mit vergleichbar gutem Haarzustand und so toller Länge kenne, nachdem die Haare für die Knallfarben mit Blondierung gequält werden mussten.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
- Alanna
Finde das Bild auch toll, Leeloo, wobei ich das selbst nicht tragen würde. Es ist gut gemacht und die Haare sehen ganz gut aus dafür, dass sie gefärbt sind 

Ich finds wunderschön und würde es einfach wegen deim Aufwand nicht haben wollen. Ich find auch so gradient-Stufenschnitte total toll, aber die Arbeit
Und danke für den Tip, ahb mir tatsächlich noch den Rest angeschaut, wirklich toll!
Aber ich muss schon sagen, DAS würde hier auffallen, das ist ja nicht einfach Pink oder blau sondern wirklich Regenbogenfarben. Ob des Erscheinungsbildes würde es vielleicht in die Punkige Ecke fallen und ja, ich bin inzwischen alt genug um zu sagen dass es für ne Bank unangemessen wäre - das ist halt nen Job mit Stock im Ar*** und solange es um selbstgewählte Auffälligkeiten geht muss das einfach in repräsentativen Jobs nicht sein. Es gibt Jobs für durchlöcherte Gesichter und bunte Haare und Körper und es gibt Jobs da ist es einfach eine Form von gesellschaftlichem Respekt, darauf zu verzichten. Das beinhaltet keine Wertung der Persönlichkeit (ich finds ja auch oft sehr schön) aber ich finde (!) dass man ein bisschen Rücksicht auf den Horizont anderer Menschen nehmen muss in bestimmten Positionen - auch weil man sich sonst schnell den Anstrich gewollter jugendlicher Rebellion um jeden Preis gibt - was in meinen Augen keiner ist, den ich haben wollen würde.

Aber ich muss schon sagen, DAS würde hier auffallen, das ist ja nicht einfach Pink oder blau sondern wirklich Regenbogenfarben. Ob des Erscheinungsbildes würde es vielleicht in die Punkige Ecke fallen und ja, ich bin inzwischen alt genug um zu sagen dass es für ne Bank unangemessen wäre - das ist halt nen Job mit Stock im Ar*** und solange es um selbstgewählte Auffälligkeiten geht muss das einfach in repräsentativen Jobs nicht sein. Es gibt Jobs für durchlöcherte Gesichter und bunte Haare und Körper und es gibt Jobs da ist es einfach eine Form von gesellschaftlichem Respekt, darauf zu verzichten. Das beinhaltet keine Wertung der Persönlichkeit (ich finds ja auch oft sehr schön) aber ich finde (!) dass man ein bisschen Rücksicht auf den Horizont anderer Menschen nehmen muss in bestimmten Positionen - auch weil man sich sonst schnell den Anstrich gewollter jugendlicher Rebellion um jeden Preis gibt - was in meinen Augen keiner ist, den ich haben wollen würde.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wenn ich mal schneeweiß bin (sein sollte) und hoffentlich immer noch Überlänge hab
, dann mach ich sowas mit Haarkreide (weil Directions ja nicht mehr ganz rausgehen) und dann geh ich damit in die Kirche... und freu mich über die Blicke.... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- undine11
https://www.facebook.com/MaritaTatharie ... 95/?type=1
eine schöne Tauriel-Interpretation....
eine schöne Tauriel-Interpretation....