SWISS O PAR - Pure Pflege Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kitty-Cat

#1 Beitrag von Kitty-Cat »

Inhaltsstoffe laut Website von Rufin:

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Potassium Cocoyl Rice Amino Acids, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocopolyglucose Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG- Trimonium Chloride, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Cymbopogon Citratus Extract, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Sorbate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid

OHNE SULFATE / OHNE SILIKONE / OHNE PARABENE / OHNE PEG´s / OHNE FARBSTOFFE / FÜR VEGANER GEEIGNET

Bewertung bei Codecheck:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro

Preis uns Herkunft:
Derzeit leider nur bei Amazon im 3er-Pack zu 7,35 €
dm und Müller scheinen es aus dem Sortiment genommen zu haben :-(
Ich habe eine Mail an Rufin geschickt, ob es in meiner Nähe doch noch in einem Geschäft erhältlich ist und ob es überhaupt weiterhin produziert wird.

Meine Erfahrung:
Ich habe dieses Shampoo über Codecheck entdeckt, als ich nach einem milden Shampoo OHNE Sodium Laureth Sulfate gesucht habe und endlich ist mein Kopfhaut-Jucken verschwunden!
Am Anfang haben die Haare ziemlich nachgefettet (kann aber auch hormonelle Gründe gehabt haben), doch mit der Zeit wurde es besser, man muss sich erst an milde Shampoos gewöhnen.
Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden! Ich benutze noch eine Spülung dazu, aber das habe ich bisher bei allen anderen auch.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es dieses Shampoo auch weiterhin geben wird...
Kitty-Cat

Re: SWISS O PAR - Pure Pflege Shampoo

#2 Beitrag von Kitty-Cat »

Hier die Antwort von Rufin, wo das Shampoo noch erhältlich ist:

"Das Swiss o Par Pure Pflege Shampoo ist nur noch in verschiedenen Edeka Märkten gelistet. Ob es dieses Produkt auch in Ihren Filialen gibt, können wir Ihnen leider nicht garantieren, da wir keinen Einfluss auf die Belieferung der einzelnen Märkte haben. Es besteht zudem die Möglichkeit, all unsere Produkte über unser Tochterunternehmen GIESEKE cosmetic zu bestellen. Rufen Sie einfach an und lassen Sie sich ausführlich beraten; unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite:

GIESEKE cosmetic GmbH
Auf dem Kessellande 1
D-30900 Wedemark
Tel.: 05130/58600

(Hier besteht ein Mindestauftragswert von €25,00.)

à Schauen Sie auch online auf: www.amazon.de, ob Ihr Wunschprodukt dort angeboten wird.

Wir hoffen Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!"
Vicci

#3 Beitrag von Vicci »

Hallo!

Benutzt noch jemand hier dieses Shampoo? Ich überlege gerade selber, es einmal auszuprobieren (vorausgesetzt, ich finde es..), habe aber gerade erst ein anderes Shampoo im Testdurchlauf, weswegen ich damit leider noch etwas warten muss...
Wilrina

#4 Beitrag von Wilrina »

Ich benutze es seit 3 Monaten und werde es auch nachkaufen.
Meinen Waschrythmus konnte ich damit um 2 bis 3 Tage hinauszögern.
Meistens verdünne ich es stark und die Waschwirkung ist ausgezeichnet.
Unverdünnt bekomme ich damit mit einem normalen Waschgang auch Öle und letztens sogar die Mayonnaise raus, was man so nicht vermutet...
Fahre damit deutlich besser als mit NK-Shapoos davor oder CO (was bei mir auf Dauer auch nicht funktionierte, da sehr feines Haar)

Außerdem missbrauche ich es seit neustem auch als Badezusatz und Duschgel :gut:
Mein derzeitiger Liebling im Bad und daher würde ich es weiterempfehlen.
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#5 Beitrag von Nick of Time »

Ich habe es verwendet. 2 Flaschen auf einen Waschrhythmus von ein mal wöchentlich. Ich glaube ich kann also eine gute Langzeitbilanz abgeben :)

Ihr fand das Shampoo toll! Es hat gut gereinigt, die Haare haben in einem guten Maß gefettet, d.h. sie haben zwar gefettet aber sehr langsam. Ich habe es eig wegen der Inhaltsstoffe gekauft. Ein Kritikpunkt ist mMn der Geruch, er ist ziemlich künstlich.

Ich verwende dass Shampoo nicht mehr da ich Swiss-O-Par nicht unterstützen möchte. Aber da es hier nicht darum geht: rein auf das Produkt bezogen finde ich es gut.

LG Nick Of Time
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Idun

#6 Beitrag von Idun »

Ich mochte das Shampoo gar nicht und habe es weggegeben. Meine normalerweise unempfindliche Kopfhaut hat gejuckt, ich hatte Belag und schneller nachgefettet hat es auch. Bei meinem Freund war es genauso.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#7 Beitrag von Kalpea »

Ich habe das Shampoo auch (wobei es inzwischen schon fast leer ist) und bin ziemlich zufrieden damit. Ich war richtig überrascht von der guten Wirkung und empfinde es als sehr neutral und angenehm - nur nicht besonders ergiebig.
Schade, dass es anscheinend nur mehr relativ schwer erhältlich ist. (Weiß zufällig jemand, wo es das in Wien noch zu kaufen gibt?)
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Tomatensalat

#8 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe es auch mal getestet, aber ich war überhaupt nicht überzeugt. Meine Haare waren danach EXTREM schwer zu entwirren.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Antworten