Su - Heiligtum Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Habe heute gefärbt.
Gestern spätabends meine Hennaschüssel aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank umquartiert, heute morgen rausgeholt, in warmem Wasserbad den Rest aufgetaut und noch etwas warmes Wasser zugefügt.
Mit dem Auftragen waren wir gegen 11 Uhr fertig. Einwirkzeit 3 Stunden, dann ausgewaschen. Ließ sich super ausspülen, auch die Paste war sehr cremig, obwohl ich außer Wasser nichts drin hatte. Das ist wohl der Unterschied von normalem zu BAQ Henna.
Erst dachte ich, es hätte gar nicht gefärbt, nach dem Auswaschen aber sah man doch den kupfrigen Schimmer.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht. also spektakuläre Farbveränderung sieht man bisher nicht. die dunklen Partien sind immer noch Mahagonie - oder wieder? Hm, ich werde mal die nächsten Tage abwarten und dann weiter überlegen.
Evtl werde ich die nächste Ansatzfärbung mal mit Cassia mischen und sehen, was dabei heraus kommt.
Werde mir für weitere Entscheidungen Zeit lassen. Vielleicht finde ich mich damit ab, dass sie einfach dunkel bleiben und schneide etwas schneller die hellen Längen ab. Des nervt mich nämlich doch sehr. Die Längenbilder sehen so sch*** aus!
Allerdings war es einfach ein super geiles Gefühl, die frisch gehennaten Haare anzufassen. Ich liebe das. ...und ich mag den Geruch.
So, auch wenn es nicht die endgültige Farbe ist und das Rot einfach sehr unterschiedlich auf jedem Foto ist, hier ein paar Ergebnisse:

Und bei bedecktem Himmel

Gestern spätabends meine Hennaschüssel aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank umquartiert, heute morgen rausgeholt, in warmem Wasserbad den Rest aufgetaut und noch etwas warmes Wasser zugefügt.
Mit dem Auftragen waren wir gegen 11 Uhr fertig. Einwirkzeit 3 Stunden, dann ausgewaschen. Ließ sich super ausspülen, auch die Paste war sehr cremig, obwohl ich außer Wasser nichts drin hatte. Das ist wohl der Unterschied von normalem zu BAQ Henna.
Erst dachte ich, es hätte gar nicht gefärbt, nach dem Auswaschen aber sah man doch den kupfrigen Schimmer.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht. also spektakuläre Farbveränderung sieht man bisher nicht. die dunklen Partien sind immer noch Mahagonie - oder wieder? Hm, ich werde mal die nächsten Tage abwarten und dann weiter überlegen.
Evtl werde ich die nächste Ansatzfärbung mal mit Cassia mischen und sehen, was dabei heraus kommt.
Werde mir für weitere Entscheidungen Zeit lassen. Vielleicht finde ich mich damit ab, dass sie einfach dunkel bleiben und schneide etwas schneller die hellen Längen ab. Des nervt mich nämlich doch sehr. Die Längenbilder sehen so sch*** aus!
Allerdings war es einfach ein super geiles Gefühl, die frisch gehennaten Haare anzufassen. Ich liebe das. ...und ich mag den Geruch.
So, auch wenn es nicht die endgültige Farbe ist und das Rot einfach sehr unterschiedlich auf jedem Foto ist, hier ein paar Ergebnisse:

Und bei bedecktem Himmel

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Ach, Huhu!!!
War gerade beim Schreiben...
Hm, ist OK. Wenn es noch doll nachdunkelt, stehe ich da, wo ich vorher auch war, allerdings mit einem leicht anderen Rotton ( zumindest im Spiegel)
War gerade beim Schreiben...
Hm, ist OK. Wenn es noch doll nachdunkelt, stehe ich da, wo ich vorher auch war, allerdings mit einem leicht anderen Rotton ( zumindest im Spiegel)

Ich hab mir eben mal deine Fotogalerie ganz vorne in deinem Tagebuch angeschaut und ich muss sagen, dass du unglaublich hübsch bist
Egal ob blond, braun oder rot, dir steht alles!
Deinen Farbverlauf finde ich jetzt nicht so schlimm, aber einem selber gefällt ja meist nie was man hat
Ich habe das gleiche Splissproblem wie du
Durch das starke "V" ist jedes Haar auf einer anderen Länge kaputt
und mit Microtrimms schneide ich ja nur die Stufen raus und nicht die splissigen Stellen also die Problemstellen. Ich denke, dass durch die Microtrimms nach und nach die Stufen weg sind und dann wird es wohl
nicht mehr so problematisch werden. Ich versuche es jedenfalls so
Nehmen deine helleren Längen das Henna nicht so gut auf, versuchst ja doch schon ziemlich viel, dass sie dunkler werden.

Egal ob blond, braun oder rot, dir steht alles!

Deinen Farbverlauf finde ich jetzt nicht so schlimm, aber einem selber gefällt ja meist nie was man hat

Ich habe das gleiche Splissproblem wie du

Durch das starke "V" ist jedes Haar auf einer anderen Länge kaputt
und mit Microtrimms schneide ich ja nur die Stufen raus und nicht die splissigen Stellen also die Problemstellen. Ich denke, dass durch die Microtrimms nach und nach die Stufen weg sind und dann wird es wohl
nicht mehr so problematisch werden. Ich versuche es jedenfalls so

Nehmen deine helleren Längen das Henna nicht so gut auf, versuchst ja doch schon ziemlich viel, dass sie dunkler werden.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Hey Trina!
eigentlich habe ich versucht, die oberen dunklen Partien wo viel zu viele Henna-Schichten drauf waren, heller zu bekommen. Das ist mir mit dem Honig auch geglückt, aber es reicht halt überhaupt nicht, um die beiden Farbtöne anzugleichen.
Jaa, der Spliss...
und
Danke für Dein Kompliment. Die Bilder sind ja alle schon ganz schön alt
Ich wunder mich immer noch, wenn ich morgens in den Spiegel schaue. Denke immer, da müsste mich jemand anders anschauen... 
eigentlich habe ich versucht, die oberen dunklen Partien wo viel zu viele Henna-Schichten drauf waren, heller zu bekommen. Das ist mir mit dem Honig auch geglückt, aber es reicht halt überhaupt nicht, um die beiden Farbtöne anzugleichen.

Jaa, der Spliss...

und

Das tut mir leid, das es nicht so geworden ist, wie du es dir erhofft hast.
Ich glaube, Chemie und Natur anzugleichen geht einfach nicht mit Henna.
Aber ich würde auch die oberen Haare nicht aufhellen, das verzögert ja das Problem einfach nur. Es sei denn, du möchtest dauerhaft beim Aufhellen bleiben.
Alles rausschneiden ist bestimmt ein bischen viel, aber so nach und nach wird das schon.
Ich hoffe, du hälst das durch!
Ich finde die Farbe am Ansatz sehr schön! Das in *Komplett* kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich glaube, Chemie und Natur anzugleichen geht einfach nicht mit Henna.
Aber ich würde auch die oberen Haare nicht aufhellen, das verzögert ja das Problem einfach nur. Es sei denn, du möchtest dauerhaft beim Aufhellen bleiben.
Alles rausschneiden ist bestimmt ein bischen viel, aber so nach und nach wird das schon.
Ich hoffe, du hälst das durch!
Ich finde die Farbe am Ansatz sehr schön! Das in *Komplett* kann ich mir auch gut vorstellen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Danke Chris
, ich will auch nicht auf Dauer aufhellen, mir kam es aber so vor, als sei der Ansatz heller, als das Haar mit den vielen Henna-Schichten und darum habe ich versucht, den "Verdunklungsprozess etwas rückgängig zu machen...
Zum Oxidationsprozess
Tag 1 in Abendsonne

Tag 2 auch Abendsonne. Die Haare sehen ziemlich wuschig aus, weil ich sie den ganzen Tag im Cinnamon gehabt habe.

Also ich finde, nach dem ersten Tag hat sich die Farbe schon etwas verändert, aber von Tag 1 zu 2 ist die Differenz eher subtil.
Wenn ich im Sonnenlicht mich in Schaufensterscheiben sehe
finde ich mich schon ziemlich fuchsig. Finde ich ganz nett.
Habe erstmal beschlossen, die nächsten Monate nur Ansatzfärbungen zu machen und Cassia Kuren, evtl mit einem Hauch Henna für die Haarqualität. Bei Schatzi sehen die Haare nach dem Cassia auch etwas fester und "griffiger" aus.

Zum Oxidationsprozess
Tag 1 in Abendsonne

Tag 2 auch Abendsonne. Die Haare sehen ziemlich wuschig aus, weil ich sie den ganzen Tag im Cinnamon gehabt habe.

Also ich finde, nach dem ersten Tag hat sich die Farbe schon etwas verändert, aber von Tag 1 zu 2 ist die Differenz eher subtil.
Wenn ich im Sonnenlicht mich in Schaufensterscheiben sehe

Habe erstmal beschlossen, die nächsten Monate nur Ansatzfärbungen zu machen und Cassia Kuren, evtl mit einem Hauch Henna für die Haarqualität. Bei Schatzi sehen die Haare nach dem Cassia auch etwas fester und "griffiger" aus.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Das letzte Foto finde ich wunderschön! So füllig, und rot. Und schööön 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Mensch Su!!
das ist doch richtig schön geworden!!
Die Rottöne oben und unten haben sich doch gut angeglichen.
Und das Rot ist toll!!
Du bist die Feuerfrau für mich
Guts nächtle!!

Die Rottöne oben und unten haben sich doch gut angeglichen.
Und das Rot ist toll!!
Du bist die Feuerfrau für mich

Guts nächtle!!

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
uups...
Doppelpost!!
da fällt mir nochwas ein....
Hab Schatz mal ne Kur aus Chinarinde gemacht.
Hat die feinen Locken gekräftigt und glänzend gemacht.
Ist auch zu empfehlen,ich hatte das von Henne Color.
So,jetzt aber!!.....

da fällt mir nochwas ein....
Hab Schatz mal ne Kur aus Chinarinde gemacht.
Hat die feinen Locken gekräftigt und glänzend gemacht.
Ist auch zu empfehlen,ich hatte das von Henne Color.
So,jetzt aber!!.....

2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski

Danke! Ihr Lieben! In der Sonne gefällt es mir auch. Vielleicht sollte ich "aussteigen", denn derzeit habe ich leider keine Zeit, den ganzen Tag in der Sonne rum zu stehen

Ich werde mich jetzt zunächst erstmal in Zufriedenheit und Geduld üben

Chinarinde - werde ich mich mal genauer mit befassen. Danke für den Tipp!
- wuschelchen
Bei Deinen Fotos gucke auch ich als eigentlicher "gar-nicht-Rot-Versteher" immer sehr fasziniert hin! Daher hier meine Meinung als nicht-Szene-Kenner: Eine tolle Farbe und auch ein schöner Farbverlauf. Ja, doch, woll! Für mich ist das so ein "wildes" Rot, das zu Deiner Haarstruktur ganz fantastisch paßt.
Deine Haare sind einfach toll - und die Farbe (mitsamt Farbverlauf) ebenfalls! 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt

Also wenn Ihr so weiter macht, glaube ich es bald selbst.
Danke für die Motivation....
Glaub es, wirklich! Ich würde viel dafür geben, Deine Haare zu haben
Und den Farbverlauf mit dazu 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt