[Shop] LeBaoLong- Kämme und mehr
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [shop] LeBaoLong- Kämme und mehr
Genau FringillaVigo und er gleitet ganz toll durchs Haar *schwärm*
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Den habe ich auch und ich liebe ihn. Benutze ihn immer zum "Vor-Entwirren" vor meinem TT und das klappt super.
(Und er sieht wirklich toll aus
)

Hallo die Damen,
für ganz feine, dünne und glatte Haare, welchen Kamm würdet ihr empfehlen?
für ganz feine, dünne und glatte Haare, welchen Kamm würdet ihr empfehlen?
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallo ellop,
ich habe mir vor einer Weile einen Zahneinsatzkamm geholt, den finde ich schonmal sehr gut zum allgemeinen Entwirren. Zum Frisieren habe ich mii außerdem einen Buchsbaumkamm mit feiner Zahnung ( 1,25 mm ) geholt und finde, der gleitet toll durch die Haare. -> Link zu meinem Bericht
ich habe mir vor einer Weile einen Zahneinsatzkamm geholt, den finde ich schonmal sehr gut zum allgemeinen Entwirren. Zum Frisieren habe ich mii außerdem einen Buchsbaumkamm mit feiner Zahnung ( 1,25 mm ) geholt und finde, der gleitet toll durch die Haare. -> Link zu meinem Bericht
1c | F | 5,5cm
Hab mal eine Frage: Benutzt ihr euren Holzkamm im feuchten Haar nach dem Waschen? Ist das irgendwie schlecht für das Holz?
- FringillaVigo
Ich denke, das kommt aufs Holz an? Ich jedenfalls benutze meinen (Amaranth, der gleiche wie deiner, oder?) im leicht feuchten (!nicht nassem!) Haar, wenn ich denn dann überhaupt kämme. Mache das eigentlich höchstens in Verbindung mit LOC, um die drei Substanzen besser zu verteilen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ja genau, ich hab auch den Amaranth. Gut, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Nass sind meine Haare nicht, nur noch leicht feucht. 

- FringillaVigo
Jep, ich denke feucht macht nichts, nass würd ich ned testen. Allerdings kanns ja auch sein, dass es gerade deswegen nichts macht, weil ich den Kamm somit auch gleich LOCe?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Ich hab den Kamm danach auch gleich erst mal geölt..
Wollte ich eh mal machen. 

Bei mir werden die immer automatisch beim Öl verteilen geölt
am nächsten Tag haben sie meistens alles weggeschlürft
Tut ihnen also definitiv gut.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Schuffeline
Juhu, heute sind meine Kämme angekommen und sie sind SO schön
Weil ihr so davon geschwärmt habt, habe ich mich auch für den Amaranth-Kamm entschieden. Außerdem kam noch ein kleiner Hornkamm, weil ich gern mal probieren wollte, ob der einen anderen Effekt auf meine Haare hat, als der kleine Holzkamm, den ich schon hab

Weil ihr so davon geschwärmt habt, habe ich mich auch für den Amaranth-Kamm entschieden. Außerdem kam noch ein kleiner Hornkamm, weil ich gern mal probieren wollte, ob der einen anderen Effekt auf meine Haare hat, als der kleine Holzkamm, den ich schon hab

1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Heute ist auch mein toller neuer Kamm gekommen. Der Griff aus Holz und die Zinken aus Horn. Er fühlt sich unglaublich toll an! Aber eine kurze Frage habe ich. Zwischen den Zinken (1.5mm Abstand) sind so kleine Rillen vom Sägen. Empfiehlt es sich diese zu schleifen oder kann man das lassen? Bei meinen Kostkamm-Kämmen habe ich mit ganz feinem Schleifpapier noch mal nachpoliert.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
Diese Rillen hat mein Hornkamm auch. Aber die scheinen stumpf zu sein. Ich habe da mal etwas Watte durchgezogen, als Test. Es ist nichts hängengeblieben.
Ich liebe meinen Hornkamm. Dagegen ist mein Holzkamm regelrecht unangenehm rauh.
Ich liebe meinen Hornkamm. Dagegen ist mein Holzkamm regelrecht unangenehm rauh.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Stimmt, den Wattetest könnte ich noch mal machen. Vielleicht schleife ich einfach noch mal für das gute Gefühl drüber. 

Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
Ich habe den Kamm und die Bürste für meine Oma zu Weihnachten bestellt. Die Teile sind wirklich schön. Ich denke, ich muss nach Weihnachten die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben.

2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>