Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saree
Re: Missionsdrang

#721 Beitrag von Saree »

strike! meine beste, die immer langes haar wollte, aber nie irgendeinen tipp von mir angenommen hat, ist jetzt auf pflanzenhaarfarbe umgestiegen. und sie mag meine flexis. da sie geburtstag hat nächste woche, hab ich ihr mal eine bestellt...

lg,s
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
fuchsface

#722 Beitrag von fuchsface »

Ich hab zwar selbst noch keine große Ahnung von Haarpflege (außer die Standards, die in der Kirche des LHN rauf- und runtergepredigt werden :mrgreen:), aber dennoch habe ich ständig das Bedürfnis, andere zuzulabern. Ich will zwar niemanden belehren, weil ich selbst gut mit Silikonen usw. klar kam und verstehen kann, warum manche ihre Haare glätten oder locken (habe ich ja selbst ständig) - aber wenn mich ein Thema so sehr interessiert, dann möchte ich mich am liebsten den ganzen Tag darüber austauschen! :lol:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Mekarie

#723 Beitrag von Mekarie »

Ich kenne das Gefühl, halte aber immer an mich, weil es mich ja eigentlich nichts angeht, was andere machen. Ich bin nämlich selber immer total genervt von anderen Missionierern :D Aber es tut mir immer richtig weh, wenn ich manche Leute sehe, und weiß, was die so Grausames mit ihren Haaren anstellen. Da höre ich die Haare und die Kopfhaut fast weinen. Da ich allerdings festgestellt habe, dass alles was in Richtung "missionieren" geht nur das Gegenteil bewirkt (bei mir übrigens auch :D) lasse ich das. Genau das wirkt sich aber erstaunlicherweise positiv aus: ich habe jetzt schon ein paar Leute in meinem Umfeld 'umgepolt', ohne es jemals bewusst oder absichtlich getan zu haben. Die haben meine Pflege einfach so mit der Zeit mitgekriegt und nachdem sie sich mal an den Gedanken dieser etwas anderen Methoden gewöhnt haben, haben sie das auch einfach getestet und sind jetzt voll überzeugt. Der subtile Einfluss machts :)
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
~Pandora herself~

#724 Beitrag von ~Pandora herself~ »

*nervöses Zucken in der Augengegend* Hab manchmal Missionierungs-Anfälle, aber keiner hört auf mich, weil "zu krass und abgedreht" und "das stimmt doch alles gar nicht! du hast doch keine Ahnung..." :lol: Nun ja, ich bin nicht diejenige, die der Shampooflasche alles glaubt und keinen Plan hat, was da eigentlich drin ist. aber weil ich eher der Typ Ungeschminkt bin und nicht der Typ Beautyqueen (weiß (oft) nix, glaubt aber alles, außer meine liebevollen Predigten), sind eben alle der Meinung, ich hätte von so Sachen wie Körper- bzw Haarpflege keine Ahnung. und dann erzählen sie mir dauernd, wie toll ihre Haare doch sind (DA FINDET MAN IN SO MANCHER LAGERHALLE IM ZOO WENIGER STROH ALS AUF DEN KÖPFEN MANCHER LEUTE !!!)

Manchmal krieg ich so ein Zucken in den Fingern und würd in so manchen Strohkopp am liebsten auf der Stelle 3 Esslöffel Kokosöl oder ähnliches einarbeiten, um wenigstens noch ein bisschen was zu retten :oops:

@Mekarie: Das Gefühl, als ob man gleich losheulen müsste, kenne ich auch ... -.-
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#725 Beitrag von undine11 »

Melde Erfolg.
Unsere Langhaarblondine hat sich meinen Rat zu Herzen genommen und ölt jetzt ihre Haarspitzen.
Sieht richtig gut und glänzend aus.
Ein bisschen schwebt sie jetzt über Station.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
~Pandora herself~

#726 Beitrag von ~Pandora herself~ »

na wenigstens hat einer Erfolg :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Syari

#727 Beitrag von Syari »

Ich habe meinen Missionsdrang mittlerweile gut im Griff und laber mein Umfeld nur ab und zu von Frisuren und so zu ^^

Dafür ist mein NICHT Langhaar-deckel mittlerweile ein Profi im Missionieren im Sinne meiner Haarpflege. Nachdem ich ihn zu Shampoobars überredet habe, hat er jetzt seine Eltern drauf gebracht und gestern kam er auch noch an und meinte ich solle noch Shampoobars für seine Großeltern bestellen, die wollen welche zu Weihnachten ( Zitat: Also ich habe mit meinen Großeltern geredet und wir müssen jetzt bald neue Shampoobars bestellen. Meine Großeltern wollen auch welche. Sie sagen du wüsstest mit Sicherheit, was sie brauchen. Oma hat immer so trockenes Haar und Opa hat genau so juckende Kopfhaut wie ich") Ja ne ist klar. Ich halt an mich um nicht alle zu nerven und mein Freund rekrutiert nach und nach seine gesamte Familie dazu nur noch Shampoobars zu benutzen xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Alichino

#728 Beitrag von Alichino »

Missionierung folgreich: Schwiegermutter und Schwägerin gehen unversehens bei Haarakrobatik auf dem Kölner Weihnachtsmarkt shoppen. Und meine Freundin hat sich hier angemeldet, möchte bisherige Haarpflege umstellen (vllt aber nicht nur allein mir zu verdanken) und hat bei ***zensiert*** Forken und Flexis bestellt. :mrgreen:
Colourphoenix

#729 Beitrag von Colourphoenix »

Ich vermelde mehrere erfolgreiche Missionen
Meine Mutter: ölt ihre Haare immer am Abend vor der Wäsche und hat zwischendurch ihren Waschrhythmus um einen Tag verlängert ;) Sie guckt sich immer öfters was von mir ab weil sie merkt dass es klappt.
Meine Schwestern: wünschen sich selbstgemachte Haarstäbe zu Weihnachten.
Eine Freundin: hat sich hier angemeldet (aber schon lang vorher mitgelesen)
Und eine Mitstudentin: hat sich neulich von mir den LWB zeigen lassen und hat ihn später auch noch mal heimlich versucht (und ist total begeistert wie praktisch das ist und wie gut das hält).

Ich versuche wirklich nicht jedem alles mögliche zum Thema Haarpflege aufzuschwatzen, sondern nur wenn ich merke, dass Interesse an gesünderen Haaren besteht und ich auch gefragt werde.
Ich merke nur allgemein wie in letzter Zeit die Nachfrage nach gesunden langen Haaren steigt. Und viele wissen ja nicht mal was sie nicht wissen.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
akkebär

#730 Beitrag von akkebär »

Ich denke auch oft "Das kannst du doch nicht machen!", wenn ich sehe, wie einige Langhaarige in meinem Umfeld mit ihren Haaren umgehen. Besonders bei einem Mädchen denke ich das oft. Dieses Mädchen hat nämlich extrem lange und wunderschöne Haare, trägt aber zum Beispiel ihren Rucksack oft einfach über den Haaren oder zieht sie da ganz brutal raus und auch beim Bürsten geht sie mit ihre Haaren nicht immer besonders pfleglich um... Umso verwunderlicher ist es dann, dass sie gar keinen Spliss hat! (Bzw. man muss wirklich lange suchen, bis man mal ein einziges gespaltenes Haar findet...)
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#731 Beitrag von Squirrel »

Pixielette hat geschrieben: Aber ich würde im Traum nicht daran denken, jemanden ungefragt vollzulabern, was er zu tun und zu lassen hat. Gerade bei Haarpflegeprodukten gibt es für mich eigentlich kein wirkliches richtig oder falsch, NK ist auch nicht die Antwort auf alle Haarfragen und um Silikone wird meiner Meinung nach eh viel unnötige Panikmache betrieben und viel ungeprüft nachgeplappert.
Jeder kommt mit etwas anderem am besten zurecht. Was soll ich jemandem sein Shampoo ausreden, wenn er damit zufrieden ist? Wie käme ich dazu?
Genau sowas. Die meisten hier finden es doch auch anstrengend, wenn Haarmuggel ihnen seltsame Tipps geben oder so Sachen sagen wie "toupier dir die Ansätze doch mal!" oder "ich würde deine Haare mal richtig durchstufen lassen!", aber umgekehrt sollen die sich dann Tipps, für die sie sich nicht interessieren, anhören müssen? :-s

Ich hab auch zwei Freundinnen, die dauernd in Sachen Haarpflege missionieren wollen, wenn auch in unterschiedliche Richtungen. Die eine verteufelt Silikone und plappert schön unreflektiert nach, was man so in diversen Foren und Blogs ebenfalls unreflektiert niedergeschrieben liest; die andere ist der Meinung dass Frauen "in unserem Alter" lieber kürzere Haare bis maximal Achsellänge haben sollten, colorierte Haare schöner und gepflegter sind und dass nichtgeglättete Haare schlampig aussehen.
Ein Traum. Nicht. Es ist einfach nur nervtötend, dauernd was aufgeschwatzt bekommen zu sollen.

Was anderes ist es natürlich, wenn jemand mit nem Haarproblem zu eine kommt und um Rat fragt. Aber wenn der Rat dann nicht angenommen wird, warum auch immer, dann ist halt einfach auch gut.
Wenn mir jemand vorm LHN dreimal am Tag gesagt hätte, dass ich mir doch endlich mal Öl in die Haare schmieren soll, hätte ich den Kontakt ziemlich bald ausschleichen lassen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
fuchsface

#732 Beitrag von fuchsface »

Ich habe letztens für Haarseife geworben (wir kamen aber nicht durch mich auf das Thema Seifenwäsche!). Leider habe ich wohl noch nicht die gesunde Haarpracht, mit der man für sowas werben sollte, denn mit dieser Information und einem Blick auf meine Haare waren die Blicke eher mitleidig. :lol:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Syari

#733 Beitrag von Syari »

Ich missioniere ohne missionieren zu wollen :helmut: Ich hab heute einer Kommilitonin erzählt, dass ich mir gerne Öl in die Haare schmiere und da ich morgen nur für eine Klausur lernen werde eine richtig fette Ölkur über Nacht machen werde (und ein bisschen mehr "freakigen" Haarkram)....gerade bekam ich eine Whatsapp in der sie meinte, dass sie im Kühlschrank Macadamiaöl gefunden hat und wissen wollte, ob man das "gewinnbringend" in die Haare schmieren könnte^^
Hab ihr jetzt eine Prewashkur empfohlen (mit erst einmal nur 2-3 Tropfen Öl...nicht, dass sie wegen mir den totalen Klätschkopp hat)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Rabenschwarz

#734 Beitrag von Rabenschwarz »

Syari hat geschrieben:Ich missioniere ohne missionieren zu wollen
Geht mir auch so.
Meist erwähne ich etwas beiläufig und merke plötzlich, wie man mich immer mehr ausquetscht.
Ich habe mir vorgenommen anderen nicht rein zu reden, aber manchmal ergibt es sich in einem Gespräch, dass ich über meine Pflege oder meine Meinung zu bestimmten Produkten etwas sagen kann und dann antworte ich nach besten Wissen und Gewissen.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
rabenschwinge

#735 Beitrag von rabenschwinge »

Ich sehe es ähnlich wie Pixilette und Squirrel. Missionieren ist nicht mein Ding und mir persönlich auch viel zu anstrengend.

Wenn jemand fragt, dann gebe ich natürlich Auskunft und die kann durchaus auch mal beratend sein. Aber ungefragt? Nö!

Ungefragte wohlmeinende Ratschläge finde ich selber unerträglich, die drücke ich dementsprechend auch keinem anderen auf´s Auge.
Antworten