Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#226 Beitrag von Sanna »

Ja meistens finden andere uns ja gerade dann richtig toll, wenn wir einen Bad hair day haben :lol:
Aber es komme auch wider Voloumen Tage

Naja der Kleine hat einfach totales Traumhaar, wie auch immer
2bMii
Rury-chan

#227 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo Mahagoni, hier bleib ich gleich mal! Super Frisuren und der Haarschmuck ist zum :anbet:.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#228 Beitrag von Mahagoni »

Lulu, ja genau, man fühlt sich unwohl.
Ich mag offene Haare sowieso nicht so gern an mir, hab ich noch nie gemocht, egal welche Länge. Fühle mich einfach entstellt, wenn ich denke, daß sie so platt herunterhängen, also müssen sie entweder megavoluminös mein Gesicht umrahmen oder weggesteckt sein :oops: . Ich weiß, ich bin da etwas seltsam.
Aber da sich lange Haare eher zum Hochstecken eignen als kurze, muß ich eben lange Haare tragen. Ganz einfach eigentlich. Ich will schöne lange Haare, damit ich sie wegstecken kann, ohne daß es merkwürdig aussieht :irre:.

Namaste, schön, dich wieder zu lesen :knuddel: .

Sanna, du hast Recht, es kommen auch Volumentage. Ich sollte mich irgendwann mal entschließen, mich zu trauen, die Haare an solch einem Tag offen zu tragen... :?

Willkommen, Rury-chan, laß dich nieder :-).

Ich hab heute endlich mal wieder gefärbt. Als Kompromiß (kaputte Hand) eben nicht mit dem üblichen Hennagematsche, sondern mit fertigem Henna aus der Tube. Dafür ist der Effekt leider nicht wirklich stark. Mal sehen, ob man morgen bei Tageslicht überhaupt etwas sieht :roll: . Aber das Haargefühl ist gut.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#229 Beitrag von Sanna »

Auch auf die Gefahr hin das Du mich jetzt schlägst, könntest Du mit Seifenwäsche einiges an Voloumen rausholen :hintermirher:
Aber ich glaube Du hast mal gesagt das wäre eher nichts für Dich
2bMii
Mahagoni

#230 Beitrag von Mahagoni »

Ne, echt :shock: ?
Uff, ich hab einfach keine Lust, mich in die Thematik einzuarbeiten :oops: .
Gibt Seifenwäsche mehr Volumen und gleichzeitig bleiben die Haare so schön kämmbar, geschmeidig und glänzend? Das wäre natürlich die ultimative Kombination, wenn ich alles auf einmal haben könnte. Seit Taillenlänge lege ich den Fokus ja mehr auf gesund, kämmbar und glänzend. Struppig und voluminös ist vorbei. Und etwas Volumen bekomme ich mit den DE Coconut-Sachen ja trotz allem, vor allem, weil ich immer dutte.
Aber wenn ich durch Seife noch mehr Volumen habe könnte, ohne den Glanz und die Kämmbarkeit zu verlieren, dann wäre das natürlich genial.

Sanna, du bringst mich ins Grübeln :gruebel: .

Seife :shock: ?
Zuletzt geändert von Mahagoni am 22.12.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Shadowcat

#231 Beitrag von Shadowcat »

Jetzt wo Sanna es schreibt...ich glaube bei mir bringt Seife auch Volumen. Soll ich dir meine Alepposeife mitbringen?
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#232 Beitrag von Mahagoni »

Aleppo ist aber irgendwie besonders, oder? War da nicht was mit dem Fettgehalt...?
Und muß man nicht Seife irgendwie kombinieren mit was?

Ich hab mich jetzt halt an Shampoo, Spülung und Leave-In gewöhnt. Das war ja, bis auf Shampoo, auch neu für mich.
Und die DE-Sachen sind nicht schlecht.

Aber jetzt bin ich doch neugierig, ach Mann :lol: .
Mein Projekt
Sanna

#233 Beitrag von Sanna »

Also ich kann Dir nur nochmal anbieten Dir ein paar Probestückchen zu schicken.
Du muss das selbst ausprobieren - aber wenn ich mit hartem Wasser und Seife klarkomme ohne groß Aufwand zu betreiben warum solltest Du Probleme haben ?
Und Du kennst ja meine Pflegeroutine
2bMii
Shadowcat

#234 Beitrag von Shadowcat »

Aleppo hat keine Überfettung und ist nur aus Olivenöl und Lorbeeröl. Und du müsstest danach rinsen und/oder Spülung benutzen, machst du ja eh, und Leave-in wie du magst. Abgesehen von der Rinse (und die auch nicht immer) benutze ich Seife wie Shampoo, quasi austauschbar. Aber ich bin wahrlich kein Experte ;)
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#235 Beitrag von Mahagoni »

Puh, Mädels, ihr bringt mich ins Schwitzen ;-).
Jetzt hab ich ein neues Thema, in das ich mich einarbeiten kann...das heißt also viel lesen...na, die Nacht ist lang...

Also würde ich Shampoo weglassen und stattdessen Seife benutzen und dann Spülung und Leave-In wie immer?
Das mit der Überfettung hatte ich mal gelesen, ich hab es irgendwo im Hinterkopf.
Ich glaube, wir haben sehr hartes Wasser hier, aber kann mich grad auch nicht mehr erinnern, was es damit auf sich hat.
Rinse benutze ich gar nicht. Ich spüle mit eiskaltem Wasser nach.
Mein Projekt
Mahagoni

#236 Beitrag von Mahagoni »

Achtung, Fotos :mrgreen: .
Gestern Abend noch schnell geknippst.
Aus irgendeinem Grund hat das Leave In meine Haare ziemlich verklebt, ich mußte mich wirklich durcharbeiten :| .

Insgesamt finde ich, man sieht und fühlt, daß da noch Einiges getrimmt gehört. Eben die Haare bis zur Stufe.
Findet ihr, man sieht die Hennafärbung von gestern?

Bild

Oh, und ein Kantenfoto:

Bild
Mein Projekt
Colourphoenix

#237 Beitrag von Colourphoenix »

Die sehen ja schon fast nach Hüftlänge aus. Und das mit so einer Hammerkante :ohnmacht:
Von der Farbe seh ich jetzt gerade nicht so viel aber das könnte auch am Licht liegen :nixweiss:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Lydia

#238 Beitrag von Lydia »

Geniale Kante, aber wirklich! Und ich finde, sie glänzen wunderschön rot. Wegen der Seife bin ich ja mal gespannt, was du machst. Für meine Haare wars nichts, vielleicht habe ich damals aber auch zu schnell die Geduld verloren und mich nicht genug ins Thema eingearbeitet. Bin allerdings auch ziemlich pflegefaul, je länger ich wachsen lasse, desto unkomplizierter muss die ganze Pflege sein, hab ich das Gefühl...

Falls ich nicht mehr zum Schreiben hier komme übrigens schon jetzt schöne Weihnachten dir und deiner Familie!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#239 Beitrag von Mahagoni »

Danke, ich bin selber verblüfft, wie toll die Kante ausschaut :shock: . Bisher ist es mir nie so gelungen, die Kante aufs Foto zu kriegen.
Geschnitten wurde ja Anfang November zum letzten Mal.

Hm, weiß gar nicht, wo Hüfte ist bei mir...?
Taille war bei 74, Anfang November wurde auf 73 zurückgeschnitten und Anfang Dezember war ich bei 75.

Altes Dilemma: Länge versus Trimmen :irre: .
Hüfte klingt ja soooo gut :mrgreen: . Aber da muß schon noch viel runter, kaputte Haare weiterzuzüchten und diese blöde Stufe endlos lang mitzuschleppen ist irgendwie auch doof.
Hm, weiß nicht.

Zur Seife suche ich noch nach Infos. Mir geht's ein bißchen wie dir, Lydia, hab auch keine Rechte Lust auf viel Pflege. Oder besser gesagt, ich hab wenig Lust, mich in ein neues Thema einzuarbeiten.

Die Farbe läßt zumindest die Haare am Stirnansatz dichter aussehen.
Ich denke, knallen wird das erst wieder, wenn ich mein übliches Pulver anrühre. Die Fertigpackung färbt einfach etwas lasch.

Euch allen auch noch frohe Weihnachten! :-D
Mein Projekt
Rury-chan

#240 Beitrag von Rury-chan »

Die Kante ist super geworden :D! Und es sieht super lang aus... vieleicht schon weiter als gedacht?
Hab gerade meine erste seifenwäsche Hintermir und bin ein grosse Fan geworden (muss aber vieleicht nochmals waschen um zu kucken obs so toll bleibt?).

Dir und deinen Lieben frohe Festtage!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gesperrt