Blond, Henna neutral, Chinarinde...???

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shily

Blond, Henna neutral, Chinarinde...???

#1 Beitrag von shily »

Also zuerst mal: Ich hoffe, nicht genau diese Frage gibt es schon drei mal, ich habe jetzt zumindest nix gefunden. Falls doch dann tut es mir leid - bitte einfach schließen.

Ich bin ja blondiert, bzw. ich lasse mir alle sechs bis acht Wochen Ansatzsträhnchen machen (eigentlich eher heller färben als blondieren, aber viel um ist da ja nix.)
Und aus Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei mir die Kombi Henna-Blondierung gut geht, wenn ich ein paar Grundsätze beachte. z. B. zwischen Henna und den nächsten Strähnchen minimum fünf Haarwäschen. Das gilt aber mit Sicherheit nicht für jeden, ich habe bei anderen auch schon krasse Grünkombis erlebt :shock:

Da ich das Hennagefühl echt gerne mag, mische ich mir in Kuren öfter mal einen Löffel rein. Bisher immer Henna blond von Müller, das bei mir aber sogar in minimalster Dosierung und verhältnismäßig kurzer Einwirkzeit einen richtigen Goldstich verursacht.

Jetzt bin ich eben alles, nur nicht der Goldblondträger (ich seh da krank aus, passt einfach nicht zu meiner Haut) und es hat auch lang genug gedauert, bis meine Friseurin den richtigen Aschblondton hinbekommen hat.

Was Chemiefarben betrifft bin ich Experte, wenns um PHF geht Anfänger.
hier gibts z. B. Henna goldblond (scheidet aus), Henna farblos und Quinquina (laut INCIS also Cassia?). Was verspricht mir denn den am wenigsten warmen Ton, bzw. am Besten gar keine Farbwirkung, sondern nur die typische Hennakräftigung? Geht das überhaupt? :?:
orangehase07
SSS in cm: 91

#2 Beitrag von orangehase07 »

suche ich auch. will ja meine NHf behalten
also cassia kann auf hellblonden haar grün werden. also höchstens 10 minuten drauf lassen(zumindestens henna neutral, wo fast nur cassia enthalten ist)
henna blond von müller gab bei mir einen zarten goldstich, der ber nach ein paar wäschen weg war.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
shily

#3 Beitrag von shily »

Na ja, beim Müller Henna hält sich der Goldstich bei mir irgendwie hartnäckiger. Und ich mach ja nicht mal richtige, stundenlange Hennasessions, sondern gebe auf eine große Portion Haarkur max. ein kleines Teelöffelchen, lass das vielleicht eine halbe Stunde ohne Wärmeeinwirkung drauf und gut ist. Vielleicht eine Mischung aus Cassia und Henna Goldblond :?: Müsste ich mal testen 8)
Antworten