Seelenkuchenente - behind the rainbow
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow
Bzgl. Juckreiz: Bei mir kommt dieser entweder von Inhaltsstoffen, die ich nicht vertrage, dann aber direkt nach der Wäsche. Die Lösung ist in dem Fall schlicht andere Produkte zu benutzen, bei mir z.B. kokosölfreie Seifen. Die zweite Variante ist bei mir trocken werdende Kopfhaut, wobei meine Haare am Ansatz fettig werden. Da wurde mir, ausser Öl, auch noch Aloe Vera Gel empfohlen.
-
Ach, ich glaub ich werde dann auch nochmal das Netz durchforsten und mir daraus was für ein Motiv basteln bzw. basteln lassen.
Mal sehen, was das wird.
Die Sache mit der sauren Rinse war bei mir übrigens auch nix, deshalb habe ich das mit der Seifenwäsche recht schnell wieder aufgegeben. Essig ging vom Geruch her einfach nicht, Zitronensäure hat gejuckt und die Plastezitrone kauf ich nicht und die frische Zitrone hat irgendwie auch nicht geklappt
Ergebnis war immer doof.

Die Sache mit der sauren Rinse war bei mir übrigens auch nix, deshalb habe ich das mit der Seifenwäsche recht schnell wieder aufgegeben. Essig ging vom Geruch her einfach nicht, Zitronensäure hat gejuckt und die Plastezitrone kauf ich nicht und die frische Zitrone hat irgendwie auch nicht geklappt

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Dani California
Oh, ist das ein süßes Tattoo! Mein Entchen liebt es bunt, egal ob auf dem Kopf oder unter der Haut 
Aber findest du wirklich, dass das lila nicht so gut durchkommt? Ich finde es von den Farben her sehr schön und würde da gar nix mehr dran ändern wollen
Mit Zitrone und dem Haar habe ich auch schon gleich schlechte Erfahrungen gemacht wie du, mein Schopf war auch sehr strohig trocken danach

Aber findest du wirklich, dass das lila nicht so gut durchkommt? Ich finde es von den Farben her sehr schön und würde da gar nix mehr dran ändern wollen

Mit Zitrone und dem Haar habe ich auch schon gleich schlechte Erfahrungen gemacht wie du, mein Schopf war auch sehr strohig trocken danach

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Oooooohhhh das ist ein tolles Tattoo! *.* Ich mach mir denk ich im Januar endlich meinen heißersehnten Termin. 12 Kilo sind schon besiegt, fehlen noch 2 bis zum selbstauferlegten Grenzgewicht mit dem ich den Termin machen ´darf´. 

- Seelenkuchenente
So hier bin ich wieder! Aber iwie hab ich nix neues zu berichten.
Werde heut noch waschen müssen...hab nen sehr fettigen Kopf.
Werde dann noch mal ne saure Rinse mit Vitamin C ausprobieren....glaub das mögen meine Haare am liebsten.
Dann sind meine Haare heu genau 6 Wochen färbefrei! Ein kleiner neuer Rekord für mich.
Bildchen werde ich auch noch machen....aber erst wenn die Haare gewaschen sind....diesen Fettkopf will ich nu wirklich niemandem antun.
So nun aber erst mal duschen
@Amy, na dann drück ich dir mal die Däumchen, dass die 2 kilo schnell runter sind und ein neues Tat einziehen darf.
@Dani, japp meine inkerin meinte, dass das lila sehr schlecht in die Haut wollte....jetzt nachdem ich mich schon gepellt habe sieht man es. Es ist ein wenig fleckig, da muss definitiv noch mal nachgestochen werden. Habe aber auch schon nen Termin bei ihr.
tja was soll ich sagen....Zitronensäure ist nicht soooo schlecht....auf jeden Fall besser als Essig....aber ich glaube mit Vitamin C oder vllt auch Zitronensaft fahre ich besser. Zitronensaft muss ich noch erst ausprobieren, hab es aber schon öfter mal in ner Kur oder in der Hennapaste verwendet...da war es ok.
@Sun-Shine, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es bei mir doch noch klappt mit der Seifenwäsche...das wäre echt schade drum. Wenn es irgendwann mal klappen sollte möchte ich auch selber sieden.
@woelfchen, jo ich glaub meine KH ist durch die Farbziehkuren etwas verwirrt.
und zickt deshalb rum....kann man ihr aber auch nicht verübeln.
Hab jetzt ordentlich Öl auf der Rübe....aber das mag sie wohl auch derzeit nicht wirklich. Werde es dann mal mit Aloe Vera versuchen....danke für die Idee. 

Dann sind meine Haare heu genau 6 Wochen färbefrei! Ein kleiner neuer Rekord für mich.

@Amy, na dann drück ich dir mal die Däumchen, dass die 2 kilo schnell runter sind und ein neues Tat einziehen darf.

@Dani, japp meine inkerin meinte, dass das lila sehr schlecht in die Haut wollte....jetzt nachdem ich mich schon gepellt habe sieht man es. Es ist ein wenig fleckig, da muss definitiv noch mal nachgestochen werden. Habe aber auch schon nen Termin bei ihr.

@Sun-Shine, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es bei mir doch noch klappt mit der Seifenwäsche...das wäre echt schade drum. Wenn es irgendwann mal klappen sollte möchte ich auch selber sieden.

@woelfchen, jo ich glaub meine KH ist durch die Farbziehkuren etwas verwirrt.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Die ersten 6 Wochen fand ich furchtbar, weil man noch voll in der Sucht drin ist. 

Die ersten 6 Wochen fand ich ehrlich gesagt am einfachsten, weil ich sowieso immer erst alle 6-7 Wochen gefärbt habe und ich mich außerdem, erst in der Zeit offiziell dazu entschlossen habe die NHF wachsen zu lassen. Ich bin jetzt schon bei 10 Wochen und 2 Tagen und es ist einfach nur eine Katastrophe
Trotz alledem verspühre ich nicht viel Sehnsucht nach der Farbe, sondern eher nach meiner NHF. ALSO wir schaffen das Entchen
Denk an die traumhaften Haare die du dann haben wirst und an die vielen Feste die wir feiern werden, dass allein ist es doch wert! 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ihr schafft das schon
ich bin nun immerhin schon 9 Monate färbefrei 

- Seelenkuchenente
Peavey du bist echt bekloppt!
Aber ich sehe das genauso. Im Grunde haben mir die ersten 6 Wochen auch nicht sonderlich schwer gefallen....mag aber auch daran gelegen haben, dass ich Farbziehkuren gemacht habe, wobei sich die Farbe ja auch iwie verändert hat....also quasi wie Färben nur andersherum. Ich befürchte, dass mir die nächsten 6 Wochen deutlich schwerer fallen werden, da ich nicht vorhabe weiter Farbe auf diese Art zu ziehen. Hm....iwie brauch ich ne Ersatzbefriedigung....
....vllt kure ich mal wieder mit Cassia oder Amla....habe aber ein wenig die Befürchtung, dass es farblich meine Haare verändern wird. Oder ich mach aus Beidem ein Gloss!

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ich musste alle 4 Wochen schwarz nachfärben. Ich glaube ja, dass wenn man kurz drüber ist, man am meisten dran denkt.
- Seelenkuchenente
Ja ich glaub die Rückfallquote ist in den ersten Wochen bzw Monaten am höchsten. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich wenigstens bis zum Sommer durchhalte. Noch habe ich keine Färbegelüste, aber die kommen ganz bestimmt.
Und dann brauch ich ne Alternative!

Das denke ich auch, ich hoffe das geht bald vorrüberLarissaLuna hat geschrieben:Ich musste alle 4 Wochen schwarz nachfärben. Ich glaube ja, dass wenn man kurz drüber ist, man am meisten dran denkt.

Stimmt, da könntest du Recht habenSeelenkuchenente hat geschrieben:Im Grunde haben mir die ersten 6 Wochen auch nicht sonderlich schwer gefallen....mag aber auch daran gelegen haben, dass ich Farbziehkuren gemacht habe, wobei sich die Farbe ja auch iwie verändert hat....also quasi wie Färben nur andersherum. Ich befürchte, dass mir die nächsten 6 Wochen deutlich schwerer fallen werden, da ich nicht vorhabe weiter Farbe auf diese Art zu ziehen.

Edit: Übrigens niedliches Tattoo!

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich hab ja jetzt schon länger nicht mehr gefärbt (muß mal in meinem PP nachgucken, wann). Mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer, weil man kaum einen Unterschied sieht, meine NHF ist wohl recht dunkel und der Übergang ist fließend.
Hattest Du die MSM-Rinse schon probiert?
Hattest Du die MSM-Rinse schon probiert?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Seelenkuchenente
Hehe! War klar das du noch nicht aufgegeben hast. Mir sind die Farbziehkuren zu anstrengend und dazu noch sehr strapaziös für die Haare....ich werde in Zukunft mehr Pflegekuren machen....glaube damit fahre ich am besten. Allerdings mach ich mir Gedanken wie ich dieses goldige am Ansatz wegbekomm....hätte noch Kornblumenextrakt daheim, womit sich bestimmt ein schönes Spray draus zaubern lässt....oder ich klatsch mir den Directions white toner auf den Kopf.....zählt das als Färbung? 

Sie sind wirklich anstrengend, deswegen kann ich das jetzt auch nicht mehr so exzessiv betreiben
Ich mache das Zeug noch leer, das leckere Erdbeer-Shampoo und das Return
Ich weiß nur noch nicht wann, aber das eilt ja nicht! Da haben wir uns was vorgenommen, man, man, man...
Das mit dem Battle war/ist aber eine gute Motivation, echt super Idee.
Ich würde mal sagen, White Toner ist erlaubt, das neutralisiert doch das Gold nur etwas oder? Direktziehende Tönungen sind generell ok, finde ich.

Ich würde mal sagen, White Toner ist erlaubt, das neutralisiert doch das Gold nur etwas oder? Direktziehende Tönungen sind generell ok, finde ich.
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: