Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1426 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Kitty, da hab ich dich doch glatt überlesen. :oops: Nein noch habe ich die MSM Rinse nicht probiert, da ich ja in erster Linie etwas saures suche, um der Kalkseife entgegenzuwirken....wenn ich dann das nächste Mal mit Seife waschen sollte. Es stehen noch Quetschzitrone, Zitronensaft und eventuell selbstgepressten Limettensaft auf der Liste...danach werde ich mich an deiner MSM Rinse und an einer Teerinse machen.

@Peavey, ah gut! Ich hab nämlich noch ein volles Pöttchen hier rumstehen....und noch diverse andere Direktziehende Tönungen...also Directions. :lol: Also falls du mal ne Farbe brauchst kannst mich ruhig fragen....vllt hab ich sie. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1427 Beitrag von Peavey »

Oh grundsätzlich gerne, danke für das Angebot, aber ich habe etwas Angst das dann ein Schimmer zurückbleibt :shock: Den nächsten Monat werde ich erstmal so irgendwie um die Runden bringen und beobachten.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1428 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hatte jetzt auch eher an deine Blondies gedacht. Ja eben wegen dem nicht mehr rausgehenden Schimmer hab ich auch Bedenken Directions auf die NHF zu geben. Außer natürlich den white toner...den werd ich demnächst mal ausprobieren, falls ich Färbegelüste bekommen sollte. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Seelenkuchenente

#1429 Beitrag von Seelenkuchenente »

6 Wochen Färbefrei! :yippee: Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. :mrgreen:

Bild Bild

Vitamin C rinse war ein Erfolg....Haare sind zwar ein wenig trocken, aber ich hab auch ne ordentliche Mischung verwendet. 1 Teelöffel auf 1,5 L Filterwasser....werde mal demnächst ein wenig reduzieren. :oops: Das gute an der rinse ist aber, dass die Haare nicht so platt werden wie mit der Zitronensäure....bleibt nur zu hoffen, dass ich damit auch der Kalkseife vorbeugen kann. Nächstes Mal werde ich mit der Quetschzitrone Rinsen. :mrgreen:
Julia28

#1430 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch zu den 6 Wochen Färbefreiheit. Sieht sehr gut aus dein Ansatz.
Freut mich das du das Vitamin C Pulver magst. Wir wollen ja schließlich alle das du bald auch tolle Seifenwaschergebnisse hast :mrgreen:
Du könntest der Teerinse auch etwas Säure zufügen (durch Zitrone oder Vitamin C). Bei mir alleine reicht ein starker Tee nicht aus um Kalkseife zu verhindern
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Seelenkuchenente

#1431 Beitrag von Seelenkuchenente »

Danköööööö! :mrgreen:
Jo das wäre eine gute Idee den Tee mit der Säure zu kombinieren. Mir schwebt da sowas wie Katzenminze durch den Kopf....aber vorher muss ich den Zitronensaft allein mal ausprobieren und wenn der besch**** ist dann kommt eben etwas Vitamin C in den Tee. 8) und wenn das alles nix hilft gegen die Kalkseife oder den Klätsch, dann kommt eben doch wieder Condi in die Haare. Wie gesagt der Ansatz hat keinerlei Probleme mit Seife....das ist ja auch schon mal viel wert. \:D/
MissHeadcrusher

#1432 Beitrag von MissHeadcrusher »

Dein Projekt klingt interessant, hier bleibe ich mal :)
Der Ansatz sieht doch gut aus, du scheinst eine helle NHF zu haben, wenn das nicht Motivation genug ist (ich wollte sie früher immer hell haben, weil braun doch alle haben :|).

Ich habe auch mal vor einer längeren Zeit rauswachsen lassen, aber da hatte ich richtig Lust drauf und auf Kinnlang zurückgeschnitten. Bei längeren Haaren ist das ne andere Geschichte :mrgreen:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1433 Beitrag von Peavey »

Deine NHF sieht echt toll aus :erstaunt: Bisher wirkt es ziemlich hell finde ich, gefällt mir! Ach ich bin ja so aufgeregt wegen unserer NHF und auch total gespannt wie unsere Haare im Vergleich aussehen werden :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1434 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu MissHeadcrusher! :winke: Willkommen im Entennest! Kaffee? :kaffee:

Hehe und ich fand bislang, dass alle Leute mein Mittelaschblond haben und wollte immer ein schönes sattes Schokibraun. :lol: Das sie so hell ist täuscht vllt ein wenig die Camera vor. Das zweite Bild ist definitiv zu hell...das erste kommt eher hin. Noch komm ich mit dem Ansatz gut zurecht. :-D Das einzige was mich zur Zeit nervt ist dass man den fettigen Ansatz sofort sieht....blond wird durch Sebum recht schnell richtig dunkel. :roll:

@Peavey, danköööö dir. Ja sobald man mehr von der NHF sieht kann man sich ja mal in real auf irgend einem Treffen treffen. :ugly: <- klingt total bescheuert :-s Leider wohnen wir so weit voneinander weg. :-? Du bist nicht zufällig nächstes Jahr in Wacken? 8-[
Uriii

#1435 Beitrag von Uriii »

Uiii... ich war ja schon ewig nimmer hier.
Ich wollte grade CB4 vorschlagen, aber wie ich sehe, hast du das schon gemacht.
Darf ich vorschlagen, dass du zum Friseur gehst und dir einen ähnlichen Ton wie deine NHF färben lässt? Mit Farbe werden die sich auskennen und du würdest nur noch einmal strapazieren. Sofern das auf PHF geht...
Kehala123

#1436 Beitrag von Kehala123 »

Wuhu Glückwunsch zu 6 Wochen. Und es sieht schon sooooooo toll aus *schwärm*
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Dani California

#1437 Beitrag von Dani California »

Ok, dann geh du nochmal schön zur Inkerin und lass dich noch ein wenig pieksen :P
Deinen Ansatz sieht man ja schon super gut! Und deine NHF ist echt schön! Bin schon gespannt, wie das mal aussieht, wenn du komplett färbefrei bist, wenn du das denn überhaupt durchhalten kannst :mrgreen:
Denn unser Entchen liebt Farbe auf dem Kopf 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1438 Beitrag von Seelenkuchenente »

Daniiiiiiiiii! Ja ich will doch schwer hoffen, dass ich es durchhalte....wenigstens bis mitte ende Sommer 2015. und wenn ich nen Rappel bekomm dann klatsch ich mir irgendwas auf den Kopf was nicht färbt....so fürs feeling. :ugly:

@Kehala, *knicks* das nächste Foto gibbet bei 8 Wochen...also zum Jahreswechsel. :waigel:

@Uriii, ja du darfst mir so einiges vorschlagen...ob ich es auch mache ist ne ganz andere Sache. :-P Also um die Haare in einen Ton zu färben wie es meine NHF ist, dafür muss ordentlich aufgehellt werden, da die Längen ja noch richtig dunkel sind. Erlich gesagt werde ich keine Form von Wasserstoffperoxid mehr an mein Haar lassen... jedenfalls nicht mehr an die Haare die wasserstoffperoxidfrei sind...sprich alles bis ca. Schulter....daher fällt schonmal jegliche Farbe flach. Außerdem ist mir bewusst das man das Indigo nicht mehr heller bekommt...das ist ein one way ticket. Die einzige Möglichkeit es etwas abzuschwächen ist Farbe zu ziehen....dies möchte ich in Zukunft in Form von Seifenwäschen versuchen....sofern meine Blondies da mitspielen. :roll:
falena

#1439 Beitrag von falena »

Dein Ansatz sieht toll aus! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Farbe weiter entwickelt. :popcorn:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1440 Beitrag von Ormi »

ein schöner Ansatz :D ich bin ja auch gespannt, wie sich deine NHF entwickelt....meine ist ja viel dunkler als ich dachte!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt