Sonntag hatte ich meinen Seifen Workshop und es war toll. Ich hab ne Menge gelernt und konnte auch meine 1. Seife unter Anleitung fertigen. Es wurde eine Orangen-Zimt-Schokoladenseife mit 7% ÜF. Theoretisch könnte ich sie dann auch für die Haare testen.
Abends habe ich natürlich gleich Zutaten fürs Selberrühren bestellt (Größenwahn lässt grüßen). So, heute ist nun Mittwoch. Meine Lieferung kam heut Vormittag an und Mittags waren 2 Seifen fertig

Da ich aber auch die Gelegenheit genutzt habe um Haarpflege taugliche Dinge zu bestellen, habe ich auch gleich eine Kleinigkeit für die Spitzen gerührt. Ein Spitzenbalsam. Mit einer Zusammensetzung von
1 Teil Babassu
1 Teil Kakaobutter
1,5 Teile Sheabutter
3 Teile Kokosöl
3 Tropfen ätherisches Lavendel zum bedurften (ich liebe Lavendel einfach

Diese Mischung werde ich in den nächsten Wochen als Spitzenpflege im LOC statt der BWS verwenden. Ich berichte über das Ergebnis. Aber es duftet schon einmal wunderbar.
Was auch ankam war eine kleine 10ml Probe Monoi Tiare Frangipani. Das wollte ich eh schon ewig mal testen. Und bei Behawe gibt es diese praktischen Abfüllungen. Auch das wird in den nächsten 4 Wochen getestet.
Ansonsten war heute ein außerplanmäßiger Waschtag. Ich hatte am Samstag trotz ausgiebigem Waschen die Pre-Wash nicht richtig rausbekommen und die Haare waren grauenvoll strähnig. Statt des DE Shampoos habe ich zum Lush Shampoobar gegriffen. Der ist da immer sehr zuverlässig. Mal schauen wie sie morgen aussehen.
Bei uns merkt man so langsam das der Herbst auch wirklich da ist. Es ist fürchterlich kalt. Und zum allerersten Mal bemerke ich Veränderungen an meiner Haut und den Haaren bewusst. Ich weiß nicht ob ich früher einfach nicht so sehr darauf geachtet habe. Meine Haut ist trockener und meine Haare sind irgendwie "komisch". ich kann es noch nicht so recht beschreiben. Ich versuche es erst einmal mit mehr Öl und dann sehen wir weiter.
Morgen will ich wieder ein wenig mit neuen Frisuren experimentieren. Vielleicht kommt etwas ansehnliches dabei heraus.