Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17671 Beitrag von Goldhaar »

Oh gott Tauriel sieht so toll aus mit ihren knielangen (?) roten Haaren. :verliebt: Das wär auch ein tolles Ziel.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
nur-ich

#17672 Beitrag von nur-ich »

Deckel: "Das was du an anderem Schmuck nicht hast, holst du mit Haarzeug wieder auf."
:pfeif: nicht ansatzweise, wenn ich eure Sammlungen so sehe.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Desert Rose

#17673 Beitrag von Desert Rose »

@ LilithLeonarda & Rebecca: Ihr habt Recht. Den Thread kenne ich, trauen ist eher das Problem. Ich bin theoretisch schlagfertig, nur sagen ich meist nur ca. 1 % von dem was ich denke. Aber in solchen Fällen wäre das wirklich mal angebracht.

@ Goldhaar und Nami: Noch mehr Fans von Tauriels Haaren. Allein wegen der Haare war es das wert die Figur dazuzuerfinden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Carolein

#17674 Beitrag von Carolein »

Neulich während einer Chemievorlesung:
Ich packe gerade meine Handcreme aus, um mir die Hände einzucremen.
Eine Freundin:"Schmierst du dir jetzt wieder Creme in die Haare?"
Ich:"Ähhh, nein.." :lol: 8)
Sie:"Ach komm, tu jetzt nicht so, als wäre das so unwarscheinlich!"
Ich: :oops: :oops: :lol:
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#17675 Beitrag von MammaMia97 »

Heute auf dem Weihnachtsmarkt beim Seifenstand:
Schau Mama, die sehen toll aus, nicht? Aber ich muss jetzt die anderen erstmal fertigwaschen. Mama: du benutzt die doch sowieso nicht! Ich: Eeeeeeehm ein Viertel Jahr inzwischen jedes Wochenende? Was meinst du wozu ich den Messbecher haben wollte? Mama: was hat der mit Seife zu tun? Ich: da kommt der Zitronensaft rein. Mama: ach das Dingens aus wer wird Millionär? Ich: Bingo!!! So langsam lernt sie es! Dann hat sie mich noch nach dem Vorteil gegenüber Shampoo gefragt, und ich hab ihr meinen Neuwuchs gezeigt. Da war sie dann echt interessiert, um mir dann am ende zu verklickern, dass ihr das zu doof wäre mit Rinse undso. Egal :mrgreen:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Rapunzelchen

#17676 Beitrag von Rapunzelchen »

Gestern Abend ließ sich mein Vater seine Haare von unserer Nachbarin schneiden, die beruflich Friseurin ist.
Als sie aus dem Bad herauskam, hörte ich noch "Rapunzelhaare" und wußte gleich, das ich damit gemeint war.
Mein Vater meinte dann, als die Friseurin wieder gegangen war, daß sie sich wundert, warum ich meine langen Haare nicht abschneiden lasse. Die Friseurin macht nämlich liebend gerne "Rundumschläge", so von ganz lang auf ganz raspelkurz und sowas. Das verstehe ich nunmal unter "Rundumschlag".
Also dazu muß ich jetzt nichts sagen, oder? :roll:

Ich bin begeisterte Langhaarträgerin und möchte gar keine kurzen Haare mehr an mir haben ... Deswegen trage ich meine Haare am liebsten lang und länger.
Gehts noch?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bernstein

#17677 Beitrag von Bernstein »

@Rapunzelchen

Wenn ich sowas höre, dass es Leute gibt (speziell Friseure), denen es unendliche Genugtuung und den absoluten Kick zu geben scheint, Haare "so von ganz lang auf ganz raspelkurz" zu schneiden bzw. lange Haare abgeschnitten sehen wollen, da fällt mir nix mehr ein :evil:

Hat für mich immer was von "beschneiden" und somit "beschränken"... :evil:

...und ich frage mich erschrocken und ernstaft, wo so ein "Bedürfnis", Langhaarträgern dringend die Haare raspelkurz schneiden zu wollen, her kommt....
Rapunzelchen

#17678 Beitrag von Rapunzelchen »

Deswegen lasse ich auch meine Haarspitzen immer von Gerhard nachschneiden. Der ist zwar gelernter IT-Systemkaufmann, hat mit Haaren eigentlich nichts am Hut und macht es richtig meisterlich gut. Mit den Ergebnissen bin ich immer sehr zufrieden und außerordentlich glücklich, wenns zu den richtigen Zeiten passiert.
Also wenn sich die Spitzen anfangen, auszudünnen.

Für Gerhard gibt es keinerlei "Altersgrenze" für langes Haar. Er ist ebenso der Meinung wie ich selbst bin und vertritt diese auch, daß lange Haare keine Frage des Alters sind. *bravesbübchen*

Nee, ich habe niemals vor, meine Haare jemals wieder abzuschneiden! Never Ever!!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17679 Beitrag von Seraphina Evans »

Ganz ehrlich? Ich würde nicht jedem Friseur gleich unglaublich böse Absichten dabei unterstellen. Von lang (und üblicherweise ungestuft) zu einer Kurzhaarfrisur ist eine ganz andere berufliche Herausforderung als immer nur Nachschneiden. Ich kann also nachvollziehen, dass Feiseure Freude daran haben. Bei meinem letzten Abschneiden wurde ich zwar mehrmals gefragt, ob ich sicher sei, aber dann ging die Friseurin begeistert ans Werk.
Ich kann am reinen Wunsch, eine solche Veränderung vornehmen zu wollen, nichts verwerfliches finden. Vorausgesetzt, es wird nicht ohne Absprache die Schere angesetzt. Aber das ist dann was anderes.
DanieSahne

#17680 Beitrag von DanieSahne »

Bernstein: Vielleicht ist da auch Neid dabei. Ich hab schon länger bemerkt das Friseurinnen oft nicht so schöne Haare haben. Nur durch ihr Styling erscheinen deren Haare schön. Sehr oft gefärbt, oder Extensions oder stylische Kurzhaarschnitte.
Das ist mir auf jeden Fall aufgefallen.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Bernstein

#17681 Beitrag von Bernstein »

Wenn die Langhaarträger selber den Wunsch nach kurzen Haaren haben und den auch äussern, dann ja!

Aber nicht ungefragt : "der würde ich so gerne mal die Haare raspelkurz schneiden"!

oder: "warum lässt die sich nicht endlich mal die Haare kurz schneiden?"

Als Friseur würde ich da mal schön ruhig sein und nicht ungefragt Tipps zur Haarlänge anderer geben.

Mich persönlich stört einfach immer dieses ungefragte, dumme Gespräch drumherum.
Goldhaar

#17682 Beitrag von Goldhaar »

Ich kann das auch nicht verstehen. Für mich würde ein Friseur, der sowas mit begeisterung macht auch gar nicht in Frage kommen.

Meine Friseurin war damals ganz traurig, als ich mir meine hüftlangen Haare so mit 14 Jahren abschneiden lassen wollte und hat das gar nicht gern gemacht. jetzt ist sie jedesmal ganz begeistert von meinen Haaren, wenn ich dahin komme, um die Spitzen schneiden zu lassen. Sie hat auch an ihrer Frisurenpinnwand viele Langhaarfrisuren und trägt sie selbst etwa auf BSL wenn auch blondiert und mit Föhnfrisur.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
carmela

#17683 Beitrag von carmela »

Bernstein hat geschrieben:@Rapunzelchen

Wenn ich sowas höre, dass es Leute gibt (speziell Friseure), denen es unendliche Genugtuung und den absoluten Kick zu geben scheint, Haare "so von ganz lang auf ganz raspelkurz" zu schneiden bzw. lange Haare abgeschnitten sehen wollen, da fällt mir nix mehr ein :evil:

Hat für mich immer was von "beschneiden" und somit "beschränken"... :evil:

...und ich frage mich erschrocken und ernstaft, wo so ein "Bedürfnis", Langhaarträgern dringend die Haare raspelkurz schneiden zu wollen, her kommt....
Vermutlich aus dem Bereich der Jagdtrophäen. Ähnlich den Skalps der Indianer.
DanieSahne hat geschrieben:Bernstein: Vielleicht ist da auch Neid dabei. Ich hab schon länger bemerkt das Friseurinnen oft nicht so schöne Haare haben. Nur durch ihr Styling erscheinen deren Haare schön. Sehr oft gefärbt, oder Extensions oder stylische Kurzhaarschnitte.
Das ist mir auf jeden Fall aufgefallen.
Das war genau der Grund für unsere Tochter ihre Lehre bei einem Spitzenfriseur (Wella-Koriphäe) nach einem Monat Probe aufzugeben. Sie liebt ihre langen blonden Haare. Und lehnte dieses gegenseitige Experimentieren ab. Dabei hatte sie von der Bewerbungswoche mit 4 Mädels den Vertrag bekommen. Jetzt ist dort die 2.beste seit Jahren in allen Farben und Längen tätig.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17684 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt eher die Gestaltungsfreiheit als Motiv genommen. Wenn Du Kurzhaar nachschneidest ist ja immer schon ne Frisur da, damit musst Du arbeiten.
Wenn Du aus "Virgin Hair" eine erste "Frisur" zaubern darfst, ist das ne Art Privileg. Ich hab ja x-Mal lang und wieder kurz gehabt und kurz außer beim ersten Mal auch als Radikalschnitt. Ich bin damals zur Friseurin und hab gesagt: Kurzhaarfrisur, toben Sie sich aus. Da hat sie sich gefreut. Hatte eher nix mit Machtdemo zu tun.

Allerdings stimm ich Euch zu, dass man solche Gelüste nicht ungefragt kundtun sollte. Bzw wenn, dann mit weniger martialischem Vokabular. Man könnte ja auch sagen: boah, mal die allererste Frisur in so jungfräuliches Haar zu machen.... statt: das muss man mal raspelkurz schneiden......... :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#17685 Beitrag von undine11 »

Solches Verhalten kenn ich von den Bonsaianern.
Den ersten Gestaltungsschnitt an einem naturgewachsenen Bäumchen.
Das ist wie Sex pur.
Wer das arme Pflänzchen dann weiter betreut ist oftmals garnicht glücklich über das wenige Grün.
So muß es auch den Friseuren gehen.
Na,ich bin da raus.
Wenn man die Friseure da nicht die Leine an legt ,fördert man den Schneidewahn!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten