[Anleitung] Spitzendutts (für mindestens taillenlanges Haar)
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Clanherrin
Re: Spitzendutts (für mindestens tailienlanges Haar)
Dutt geht nicht. Bislang hatte ich für dieses Training einen Engländer, aber inzwischen verklemmen sich meine Spitzen in der Rückenplatte meines Hakama. Ich habe mir eine kleine Seidentasche genäht, die ich morgen und übermorgen über den Spitzendutt ziehen möchte. Hoffentlich hält das.
Beim letzten Mal hatte ich keine Zusatzpflege in meinen Spitzen bevor ich den Dutt gemacht hatte. Eventuell mache ich das morgen. Bilder gibt es dann auch morgen/übermorgen.
Beim letzten Mal hatte ich keine Zusatzpflege in meinen Spitzen bevor ich den Dutt gemacht hatte. Eventuell mache ich das morgen. Bilder gibt es dann auch morgen/übermorgen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Das ist ja DIE Idee, um die Haare nach einem Flechtzopf ohne fransige Spitzen offen tragen zu können! Dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!
Vielen lieben Dank für diese geniale Idee. Ich probiere es auf jeden Fall demnächst aus!
Vielen lieben Dank für diese geniale Idee. Ich probiere es auf jeden Fall demnächst aus!
Klassische Länge geschafft
Ich hab das auch mal ausprobiert, weil ich überlegt habe, wie ich meine Mini-Flexi noch tragen kann, außer am Zopfende oder zur Zierde im Dutt.
Meine Haare sind zwar noch etwas kurz dafür, weshalb der Knoten recht weit oben ist, aber es gefällt mir total gut.

Meine Haare sind zwar noch etwas kurz dafür, weshalb der Knoten recht weit oben ist, aber es gefällt mir total gut.

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- sternchenfine
Die Flexi ist ja wie geschaffen dafür! Steht dir sehr gut! Und der Betrachter rätselt wie lang die Haare wohl tatsächlich sein könnten. Aufjedenfall lang.
Trotzdem könnte man den Titel des Themas eigentlich anpassen auf Midback (wenn ich richtig nachgeschaut habe), du bist ja der lebendige Beweis das es da auch schon gut tragbar ist.
Trotzdem könnte man den Titel des Themas eigentlich anpassen auf Midback (wenn ich richtig nachgeschaut habe), du bist ja der lebendige Beweis das es da auch schon gut tragbar ist.

1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Joa, ich dümpel gerade so zwischen Midback und fast Taille, da hast du Recht ^^ Bei der Länge ist es halt nicht wirklich ein "Spitzen"-Dutt, weil mehr von der Länge verpackt ist als offen, aber funktioniert 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- sternchenfine
Ach darum geht's ja nicht, das entscheidende ist das nicht-hochgesteckte 
Clanherrin hat es mit deinem Seidensäckchen geklappt? Sah bestimmt gut aus, in Asien ist sowas früher sogar üblich gewesen, oder? Zumindest in China glaube ich...

Clanherrin hat es mit deinem Seidensäckchen geklappt? Sah bestimmt gut aus, in Asien ist sowas früher sogar üblich gewesen, oder? Zumindest in China glaube ich...
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Clanherrin
Hat geklappt. Ich habe Bilder gemacht, die ich im Laufe des Tages einstelle (sorry, bin noch nicht dazu gekommen, die Bilder von der Kamera zu laden). 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

- Clanherrin
Sodele, die versprochenen Bilder. Vorweg, dieses Mal waren die Spitzen nicht ganz so geknickt und trocken. Ich hatte aber wirklich den Abend vorher einen ganzen Berg Balsam darein vesenkt.
Aus dem Nachtschal / Das Spitzendüttchen / Mit Beutel / Nach dem Öffnen
Haare in einen Seidenbeutel zu verstauen gab es übrigens auch in Japan.
Ich habe natürlich tagsüber vergessen, Bilder zu machen, deswegen ist das Beutelbild erst abends nach dem Training entstanden. Jaaaaaa, ich bin so nach Hause gefahren.
Und bevor jemand fragt, warum der Beutel bei mir so tief hängt: ich kann das nicht haben, wenn mir etwas direkt im Nacken baumelt. Das ist mir in Verbindung mit dem Kopfschutz, den ich trage, unangenehm.
Aus dem Nachtschal / Das Spitzendüttchen / Mit Beutel / Nach dem Öffnen

Haare in einen Seidenbeutel zu verstauen gab es übrigens auch in Japan.

Ich habe natürlich tagsüber vergessen, Bilder zu machen, deswegen ist das Beutelbild erst abends nach dem Training entstanden. Jaaaaaa, ich bin so nach Hause gefahren.

Und bevor jemand fragt, warum der Beutel bei mir so tief hängt: ich kann das nicht haben, wenn mir etwas direkt im Nacken baumelt. Das ist mir in Verbindung mit dem Kopfschutz, den ich trage, unangenehm.

Wirklich super geeignet, um in den Spitzen schöne Wellen nach dem Öffnen des Zopfes zu bekommen.
Auch wenn der Zopf irgendwie amputiert aussieht...

Auch wenn der Zopf irgendwie amputiert aussieht...

Klassische Länge geschafft
- Technikzopf
- Moderator
- Haartyp: 1c M/F
Re: [Anleitung] Spitzendutts (für mindestens tailienlanges H
Ich grad das mal aus ,
da ich aktuell häufiger mit meiner Quaste hadere nehme ich neben der Option einfach ein Schlaufe stehen zu lassen teilweise auch die Methode des Quasten-/Spitzendutts zur Hand vor allem sieht das eher gewollt aus , die einfache Schlaufe als Alternative sieht immer aus wie zu blöd zum durchziehen.
da ich aktuell häufiger mit meiner Quaste hadere nehme ich neben der Option einfach ein Schlaufe stehen zu lassen teilweise auch die Methode des Quasten-/Spitzendutts zur Hand vor allem sieht das eher gewollt aus , die einfache Schlaufe als Alternative sieht immer aus wie zu blöd zum durchziehen.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel