Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräu

#316 Beitrag von hitgirl »

Immer gerne :D
Ich habe diesen: http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... m3-1a.html
Er ist aus Palo Santo Holz und Büffelhorn. Der Zinkenabstand von 1.5mm ist ideal zum täglichen Haare kämmen (zumindest bei meinen feinen Haaren), durch den dicken Griff liegt er perfekt in der Hand und er duftet total!
Ich hatte erst Angst das die Rillen vom sägen zwischen den Zinken die Haare kaputt machen, aber die sind ganz stumpf (habe einen Wattetest gemacht) und zur Sicherheit habe ich noch mal mit 800er Schleifpapier geglättet. Uff das war eine Arbeit :mrgreen: Aber die mache ich mir bei jedem Kamm. Alles in allem ist es der beste Kamm den ich jemals hatte. Ich habe noch 2 kleine von Kostkamm. Die sind schon ins Kosmetiktäschen für Unterwegs gewandert. Klar sind die auch schön und dank meinem Schleifen auch für mich glatt genug, aber erstens hat dieser einen Griff und ist damit besser zu händeln und er ist einfach ein warer Hand-und Haarschmeichler!!!!

Welche hast du denn Painthriller? Und was findest du besser? Horn oder Holz?

Edit: Was mich allerdings etwas stört ist das Geräusch :roll: :mrgreen: Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber es hört sich an wie Kunststoff beim kämmen.
Ich hätte am liebsten noch einen Staubkamm und einen reinen Holzkamm von LeBaoLong. Der der mir am besten gefällt hat allerdings 3mm Zinkenabstand. Ich fürchte so einen breiten brauche ich gar nicht. Eher feiner als 1.5m. Aber wozu braucht man schon 2 Kämme mit fast dem selben Zinkenabstand? Mhhhh ich gehe mal meinen breiten von Kostkamm messen :mrgreen:

Edit 2: Der breite Kostkamm hat 5mm und der feine weniger als 1mm. Also geschätzte 0.8mm. Mhhhhh vltt wären dann 3mm doch ganz gut. Wenn ich alleine bin brauche ich meine Haare nicht entwirren, weil sie einfach nicht verfilzen. Bei Männerbesuch ist das schon etwas anderes :lol: (ihr wisst was ich meine). Und vorsorgen kann man ja zumindest in Sachen Kamm. Wer weiß, manchmal kommen die tollen Männer ganz unerwartet und dann braucht man einen groben Kamm. :mrgreen:
Painthriller

#317 Beitrag von Painthriller »

Ah, ein Palosanto.

Ich habe schon einige Kämme von Lebaoong gehabt und wieder zurückgeschickt bzw. weiter vertauscht.

angefangen habe ich mit Pfirsichholz, da hatte ich einen feinen und einen groben, den feinen hatte ich mehrere Jahre.

Dann war etwas rausgebrochen und ich hatte neue bestellt, diesmal aus Buchsbaumholz, da einige im Forum schrieben, dass das noch glatter sein soll.

Den feinen habe ich noch, er hat nur 1,25 mm Zinkenabstand, aber er könnte etwas weiter auch für einen feinen Kamm sein und etwas größer, einen Griff hat er auch. Er ist der hier: #

http://www.lebaolong.com/shop1/de/buchs ... y0301.html

Er greift nicht so gut ins Haar und er könnte noch mehr auf der KH zu spüren sein finde ich.

Dann habe ich noch einen groben Zahneinsatzkamm, die großen Griffkämme mit 3 mm Abstand und 5 mm Abstand waren mir meist zu wuchtig, sowohl aus Pfirsich- als auch aus buchsbaumholz.

Der den ich jetzt habe hat 2 mm Zinkenabstand, toll zum Knoten rauskämmen, er liegt gut in der Hand und hat auch dünnere Zähne als die meisten groben Griffkämme dort, ist nicht so wuchtig, den mag ich sehr gern. Er ist hier:

http://www.lebaolong.com/shop1/de/zahne ... s0202.html

Also, mit dem groben bin ich echt zufrieden, einen feinen suche ich halt noch, bzw. ich habe ja einen, aber das optimum muss noch wieder kommen.

Den den ich damals hatte, gibt es scheint mir nicht mehr bzw. der Besitzer und ich finden ihn nicht mehr im shop heraus :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
hitgirl

#318 Beitrag von hitgirl »

Uhhhh ein Zahneinsatzkamm reizt mich auch schon lange. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich die 0,5mm Unterschied zwischen den Zinken lohnt (im Gegensatz zu meinem jetzigen Kamm).

Inwiefern unterscheidet sich denn das Kämmgefühl zu einem normalen Kamm? Und hast du schon mal einen mit 2 Reihen getestet? Macht das einen großen Unterschied?

Ich halte hier mal meine Favoriten fest:

Ein Kamm aus Ormosia mit 3mm:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... -grob.html

Ein Kamm aus Bubinga mit 3mm:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... s0202.html

Ein Zahneinsatzkamm aus Bubinga mit 2mm:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/zahne ... s0202.html

Ein Zahneinsatzkamm aus Katalox:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/zahne ... c2-10.html

Und eben der Staubkamm:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... -wahl.html
Painthriller

#319 Beitrag von Painthriller »

Wie meinst du zu einem normalen Kamm?

Also im Unterschied zu anderen Kämmen bei Lebaolong, die 1-3 mm grober waren vom Zinkenabstand her, finde ich ihn einfach gut, weil das wohl genau der richtige Abstand für mich ist, um Knoten raus zu kämmen.

Die Zähne sind in den Zahnrücken eingesetzt, der Kamm hat einen dickeren Griff, das finde ich auch angenehm.

Er ist eben weniger wuchtig und durch die lakierten Zähne gleitet er doch ganz gut durch's Haar, anfangs dachte ich es wäre nicht ganz so geschmeidig wie die nicht lakierten anderen Holzkämme, aber zum Entwirren find ich ihn echt gut.

Die Zähne sind zwar abgerundet, aber so dünn, dass man sie auf der kh als Massage merkt, das finde ich angenehm.

Es ist sehr hartes Holz, das merkt man schon wenn man ihn in der Hand hat, das finde ich aer nicht nachteilig.

Bei deinen Favoriten ist meiner ja auch dabei :-)

Einen zweireihigen hatte ich noch nicht, überlege aber schon dran herum weil ich nun keine Bürste mehr habe und auch eigentlich nicht vor habe eine zu kaufen, die zweireihigen Zahneinsatzkämme wurden im Lebaolongthread als Bürstenersatz gehandelt sozusagen.

tja, mal sehen, aber einen anderen feinen Kamm hätte ich schon noch gern.

Ob sich der 2 mm für dich lohnt wenn du schon einen mit 1,5 mm hast, weiß nicht, ist ja wie bei mir nun umgekehrt.

Der den ich jetzt in fein habe hat ja 1,25 mm, wenn ich einen etwas weiteren Zahnabstand will wäre es 1,5 mm, das hatte ich ja vorher, das war auch gut und ich habe meinen groben kaum benutzt.

Jetzt einen zu kaufen mit 1,5 mm könnte auch um sonst sein, oder der viel gemochte 2 mm liegt nur wieder rum :-)

Tja, das sind Probleme :d

Aber etwas feineres zum Kämmen wär mir schon angenehm, ich hatte ja auch einige Zeit mal einen Blick auf die palosantobürste mit geraden Stiften geworfen, aber teuer und Kämme sind auch eigentlich besser zu transportieren als Bürsten und angenehm sind sie auch...
mein abgeschlossenes PP:
hitgirl

#320 Beitrag von hitgirl »

Mit einem normalen Kamm meine ich einen ohne eingesetzte Zähne. Aber das hast du ja schon supi beschrieben :mrgreen: Danke!
Ja das sind schon weltbewegende Probleme :irre: \:D/ . Ich glaube ich teste mal noch einen 1.5er aus reinem Holz. Der Unterschied zum Horn interessiert mich schon. Vor allem wegen dem Geräusch :lol:
Deiner ist quasi eben erst in meine Favoritenliste gerutscht :D
Misst, jetzt kann ich nicht schlafen weil ich mir über Kämme Gedanken mache :mrgreen:
Ich kann mir doch nicht ernsthaft Kämme für 45Eu kaufen ...
Painthriller

#321 Beitrag von Painthriller »

Na, den schlaf wollte ich dir nun nicht rauben, aber ich kenne das :-)

Ach so, Horn und Holz. Ich hatte mal einen Hornkamm den ich auch ganz gern mochte, aber er ging recht schnell kaputt.

Holz ist mir da einfach lieber, aber das ist sicher auch etwas Geschmackssache.

Ich kann dir nur meinen 1,25 mm anbieten zum testen.

Tja, man kann schon viel Geld für sowas ausgeben :-) aber läuft ja nicht weg :-)
mein abgeschlossenes PP:
hitgirl

#322 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: Hihi, sooooo ich konnte irgendwann doch schlafen und habe heute morgen nach dem kämmen beschlossen meinen Kamm wieder zurück zu schicken. Der arme und wirklich tolle Kamm kann da gar nichts dafür, aber dieses Plastikgeräusch. Brrrrrrrr
Ich werde auf jeden Fall LeBaoLong treu bleiben. Ich finde den Kamm qualitativ besser als alles was ich von Kostkamm (ich habe 2 und meine Mutter hat 2 Lockenkämme) in den Händen hatte.
Bestellt habe ich nun einen Staubkamm um Dellen in der Frisur wegzukämmen (der ersetzt einen 20Jahre alten Plastikkamm den ich oft benutze), dann den einreihigen Zahneinsatzamm mit 2mm, den groben Ormosia mit 3mm und den feinen Palo Santo mit 1,5mm. Das wird so eine Kamm-Großbestellung. :mrgreen:
Aber ehe ich noch länger rätsel was ich brauche, teste ich doch lieber. Den feinen und den Staubkamm behalte ich ja sowieso. Der Palo Santo ersetzt den Hornkamm und dann muss ich mich nur zwischen den gröberen entscheiden. Ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich selbst :lol: :holzhacker: Ich bin leider sehr ungeduldig und möchte alles am liebsten sofort testen.
Meine beiden kleinem von Kostkamm wandern wieder in meine Handtasche. Sie sind ja deswegen nicht schlecht, aber ich musste erst ewig an ihnen schleifen bis sie mir fein genug waren.
Painthriller

#323 Beitrag von Painthriller »

Welchen feinen behältst du sowieso?

Sorry, hab den Überblick verloren :-) Also der Palosanto ersetzt den Hornkamm und welchen feinen hast du dann noch?

Viel Spass mit den Kämmen, bin gespannt wie du den 2 mm findest bzw. welchen du behältst, wie gesagt ich mag den echt gern.
mein abgeschlossenes PP:
hitgirl

#324 Beitrag von hitgirl »

Ups :mrgreen: Der feine ist quasi der 1.5er Palo Santo. Mein Horn/Palo Santo-Kamm den ich jetzt zurück schicke, hatte ja den selben Abstand und damit komme ich super zurecht.
Ich freue mich schon auf Morgen oder Donnerstag :D Der letzte Kamm kam auch irrsinnig schnell.

Edit: Nach Weihnachten werde ich übrigens 2 neue Sachen teste. Allerdings bekomme ich sie erst noch geschenkt. :mrgreen: Über die festen Shampoos von Lush liest man ja so einiges. Aber mittlerweile benutzt meine gesamte Familie nur noch diesen und möchte auch kein normales Shampoo mehr benutzen. http://mobile.lush.de/item/32333932
Sie benutzen ihn alle 3 seit ihrem letztem Besuch im August. Also ist er tierisch ergiebig. Meine Schwester hat immer Stroh auf dem Kopf. Sie hat Pferdehaar das sich kaum bändigen lässt. Seit sie den Shampoobar benutzt, hat sie kein Vogelnest mehr auf dem Hinterkopf und braucht keinen Condi mehr. Meine Mutter hat tolle Locken im Bob. Sie hat auch trockene Haare und KH und braucht nun keinen Condi mehr und hat saftige Locken. Mein Vati hat viele viele Borsten und auch er hat nun ganz weiche Haare. (Warum haben eigentlich alle so viel Haare auf dem Kopf und ich habe Feenhaare? Kein Mensch in meiner Familie hat so dünne und wenige Haare #-o )
Es spricht für mich also alles dafür dieses feste Shampoo mal zu testen. Ich bin gespannt!
Dann bekomme ich noch eine Alepposeife zu Weihnachten. Hauptsächlich wollte ich sie für die Körper- und Gesichtsreinigung testen. Aber auf die Haare wandert sie mir natürlich auch :lol:
Painthriller

#325 Beitrag von Painthriller »

Ah, ok, jetzt ist alles klar.

Dann erzähl mal wie du den Palosanto so findest, ja, die Lebaolongsachen sind schnell da.

Ah, Lush habe ich noch nicht probiert, habe letztens damit geliebäugelt, aber das Tauschen hier hat dann doch nicht geklappt.

Ich wasche ja nur mit Seife, scheine aber zwischen durch auch manchmal eine Art Grundreinigung zu brauchen, da schaue ich immer mal nach etwas, dass ich dafür nehmen kann, versuche es aber auch mit Seife hinzubekommen.

Wenn ich mal die Gelegenheit hätte, würde ich Lush schon mal probieren.

Dann viel Spass beim Testen und auch feeenhaar ist schön!
mein abgeschlossenes PP:
kleinesH

#326 Beitrag von kleinesH »

Schön, dass Du wieder da bist! :D Vielleicht kommste ja auch mal wieder zu einem unserer Treffen? Würde mich freuen. :-)
gipsie70

#327 Beitrag von gipsie70 »

Hallo hitgirl!
Wegen Deiner Frage zu den Kämmen: Bei meinen funktioniert nur Horn. Ich habe die Kämme der Firma Petz in ganz fein und mittel und die gehen bei mir durch die Haare wie durch Butter. Holz hat leider gar nicht funktioniert. Allerdings ist das schon eine kostspielige Sache, aber die Investition hat sich gelohnt. Man muß halt nur aufpassen, daß sie nicht allzu naß werden und Runterfallen ist auch nicht gut... Habe meine jetzt gute 1 1/2 Jahre und alles ist noch in Ordnung.
Die LushShampooBars mag ich gerne, allerdings nicht bei jedem Haarewaschen, da ich SLS nicht so gut vertrage, auf Dauer bekomme ich Schuppen. Die haben jetzt neue, ich habe den Lullaby und den pinken mit Arganöl, der ist sehr pflegend und macht super Haare. Kannst sie Dir ja mal anschauen.
Viel Spaß
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
hitgirl

#328 Beitrag von hitgirl »

Halloooooooooo kleines H :mrgreen: Jaaa, das nächste mal komme ich wieder mit. Dieses Wochenende hatte ich Besuch und leider keine Zeit.

Hier mal meine Frisur des Tages:

BildBild

Normalerweise gehe ich immer mit Dutt aus dem Haus. Aber heute hatte ich mehr Zeit und habe etwas geflochten. Allerdings brauche ich dafür auch nicht wirklich lang :mrgreen: und muss nicht mal in einen Spiegel sehen. Zumindest wenn die Haare frisch gewaschen sind. Mit etwas mehr Fett auf dem Kopf muss ich dann Kopfhautblitzer verstecken.
Hier zeigen sich auch die Vorteile von Feenhaar. Trotz steigender länge kann ich diese Frisur schon ein Jahr lang machen. :mrgreen: Ich klappe einfach die Zöpfe um und verstecke sie unauffällig. In einem halben Jahr sind sie dann aber wirklich zu lang und ich muss mir etwas neues einfallen lassen. Aber das dauert ja noch :D

BTW: LeBaoLong hat schon verschickt [-o< =D> :mrgreen:

@Gipsie:
Danke für deinen Bericht. :D Gut das du das mit dem runter fallen erwähnst. Das passiert mir häufig mal. Ich habe vor ein paar Tagen einen winzigen Hornkamm von Kostkamm geschrottet. Er war sehr schön und handlich, nur leider sind 2 Zinken ausgebrochen beim Transport.
Ein Shampoobar mit Arganöl hört sich super an. Den werde ich mir mal merken, falls ich den ersten erfolgreich getestet habe. (Ist das eigentlich EIN oder EINE Shampoobar? :mrgreen: )
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#329 Beitrag von smiley-annie »

Hab dein TB grad entdeckt und ein Bisschen quergelesen - als Feenhaar gesellt man sich ja gerne zu seinesgleichen :wink: und vor allem deine Rührereien interessieren mich. Ich hab einiges von behawe daheim rumliegen, aber so wirklich viel gemischt hab ich noch nicht. Besonders interessant ist dein Juck-Spray, das muss ich mal nachmachen, meine Kopfhaut spinnt nämlich auch gern rum :roll:.
Die Flechtfrisur ist toll! Wie hast du die genau gemacht? Hast du davon vllt auch ein Bild von hinten?
gipsie70

#330 Beitrag von gipsie70 »

Superschöne Frisur =D>
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten