Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#181 Beitrag von Edi »

Das ist ja toll, dass Du beim Waschrythmus bei 6 Tage angekommen bist. Da war ich auch mal eine Zeitlang und ich fand den eigentlich auch ganz praktisch.
Bin schon auf die Bilder gespannt.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#182 Beitrag von pheline »

Danke für die nette Begrüßung :D

6 Tage ist echt lang. Bei mir sind es 2-3 bis ich wieder wasche, weil meine Haare dann einfach zu trocken werden, und dann sehen sie so angestaubt aus.

Auf Bilder bin ich auch gespannt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mitternachtstänzerin

#183 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Uiii du bist jetzt bei 6 Tagen?? Gratuliere! =D> Meiner will zur Zeit überhaupt nicht. :roll: Auf die Faccare bin ich auch gespannt! :nickt: Hab auch ein paar zu Hause, eine davon auch umlackiert. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Muschelkopf

#184 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab auch eine Fakeare zuhause, die schon ein paar Schichten Lack abbekommen hat :) Muss mal gucken, ob es mittlerweile deckt, es macht auf alle Fälle Spaß sie zu bepinseln! Und super ist auch, dass man sich bei dem Preis einige zulegen kann - zu jedem Lieblingspulli/Schal/Tuch/Mütze/Jacke/Handtasche/Schuh eine :mrgreen:

Und nein, ich bin nicht muffig. Ich versteh schon, dass die meisten gerade wahnsinnig viel um die Ohren haben. Ich hab mir nur Sorgen gemacht - nicht nur um deinen Brief - und das teilweise auch zurecht. Heute habe ich einen Brief (von mir an eine Userin geschickt) aus meinem eigenen Briefkasten gezogen, der ziemlich böse zerschreddert war und die Empfänger-Adresse nicht mehr wirklich lesbar. Davon ein Aufkleber von der Post mit "tut uns leid". Super Sache. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#185 Beitrag von Julia28 »

6 Tage???? Bin froh wenn ich zwei schaffe :(
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Julianna Lion

#186 Beitrag von Julianna Lion »

Ihr Süßen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab keinen Bock mehr auf meine Arbeit. Sie hängt mir gerade zum Hals heraus. Freitag gebe ich sie in die Schlusskorrektur, da muss alles fertig sein. *sigh* Ich mag einfach nicht mehr.
Ich bin recht zufrieden mit den Längen und gar nicht mit dem Ansatz. Das über-den-kopf-kippen spare ich mir das nächste Mal. Außerdem habe ich beschlossen, dass das Kokosöl nicht mal als Prewash taugt. Ich hab mich immer gefragt, was denn alle mit Puppenhaare meinen, Glanz ist doch toll. Ja schon, aber nicht die Art von Glanz. :ugly: Außerdem probiere ich die Tunke nun mal mit anderen Ölen, schauen wir mal. :nickt:

Heute hab ich mal einen Braided Behive versucht und selbst wenn ich finde, dass er ganz passabel gelungen ist, er sieht dämlich an mir aus. ich lass ihn jetzt drin, es war zuviel Arbeit (zwei Versuche). Aber ich glaube, der wird nicht mein Liebling.

Zu euch:
@Fischle: Gell? LOCKENAVAAAAAA!!!
@Edi: Danke. Du bist bei neun Tagen, oder? Das finde ich irre lang. Aber Raâ ist bei drei Wochen, da will ich gar nichts sagen. :)
@pheline: Das kenn ich, deswegen versuche ich ja Methoden dagegen zu finden und dosiere die Öltunke so hoch. Ich erwäge auch das tunken mal zwischendurch anzuwenden...
@Tänzerin: Ja krass, oder? Ah, so schreibt man das. Sieht bei mir immer so komisch aus.
@ Muschel: :knuddel: Und genau exakt das hab ich auch gedacht. :mrgreen: Ich bin nicht so farbenfroh, aber eine Blaue zu meinem neuen Schal und den anderen blauen Klamotten, das wärs.
@Julia: Mit kürzeren Haaren ginge das auch nicht. So bilde ich mir ein, mit aufwendigeren Dutts vom Fettkopf abzulenken. :)

So und nun meine Fettpracht des (gestrigen) Tages:
Vor dem Waschen:
Bild

Nach dem Trocknen:
Bild

Faccare mit Schal und Calo:
Bild

und Actionpic!!! Im Infinitybun? Bin gerade nicht sicher, auf einer englischen Seite wird er so beschrieben und bezeichnet, ich glaube bei uns machen wir den anders, oder?
Bild

Schönen Tag euch,
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#187 Beitrag von Edi »

Wow, sind das schöne große Locken. =D> Toll!!!

Den Infinity kenne ich, aber wie der genau gemacht wird, weiß ich nicht. :D

Eigentlich wasche ich einmal in der Woche und das passt auch. Denn es ist auch schön wieder frisch gewaschenen Haare zu haben.

Es geht aber auch länger, wenn ich gerade mal sehr wenig Zeit habe und/oder die Haare noch für meine Begriffe in Ordnung sind. Gerade die Längen müsste ich eigentlich nicht so schnell waschen. Wenn dann werden bei mir die Schläfen und dann der vordere Ansatz fettig und dann irgendwann mal der Hinterkopf, das kann aber dauern.

ABER: Ich finde es ab einer bestimmten Zeit nicht mehr angenehm für die Kopfhaut. Gerade wenn die Haare länger nicht gewaschen wurden, dann kann es sein, dass die Kopfhaut beim Öffnen des Dutts leicht schmerzt, weil die Haare in eine andere Richtung gelegt werden oder fallen. Das ist nicht immer so, kann aber vorkommen und ich finde das schon etwas unangenehm.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#188 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo, Gegenbesuch!

Du hast wirklich schöne Locken, und ich hoffe für dich, dass du noch ganz viel Erfolg hast beim Züchten. Setz mich hier also mal hin und gucke dir beim Frisuren machen zu. Die Faccare sieht übrigens toll aus! :ohnmacht:

MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#189 Beitrag von Silberfischchen »

Ui äh, der Fettkopp nach dem Trocknen, war da ne Wäsche dazwischen? :gruebel: :kicher:

die Fakkare ist hypsch! Infinity issn waagerechter 8er. Wie man den macht ist ja eigentlich wurscht. N getwisteter Spidermom sieht genauso aus. Schick isser jedenfalls.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julia28

#190 Beitrag von Julia28 »

Wunderschöne Locken hast du da. Die Fakecare sieht toll aus
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rury-chan

#191 Beitrag von Rury-chan »

*reinlinst* hier lese ich gleich mit! Lese jetzt noch n bisschen und finde heraus wie du sie so schön definierst :mrgreen: . Wunderschöne Lockenpracht und die Faccare steht dir farblich super :D!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Colourphoenix

#192 Beitrag von Colourphoenix »

Julianna Lion hat geschrieben:
Uh, hallo Colourphoenix, ich mag doch deinen Ava so gerne, LOCKENAVAAAAAAA!!! Gell, Fischle? Ich steh auf optische Glanzpunkte und beneide dich etwas um deine lila-Spitzen. Sind die schwer zu pflegen?
Ja da sind sie mal besonders wellig gewesen, aber so für so richtige Locken müssen die Lockenwickler und andere Methoden ran ;) Aber so richtige Locken beneide ich schon seit ich ein Kind bin
Die Spitzen sind mit Directions getönt und waschen sich schon nach kurzer Zeit raus. Die Haare fühlen sich nur minimal trockener an und wenn man sie dann gut ölt, geht das schon ;) Ansonsten macht das keinen Unterschied, nur wenn man das dauerhaft will muss man Elumen nehmen oder alle 2 Wäschen nachfärben (und die Reste vom Rot das ich im Sommer hatte, sind immer noch drinne also geht es nicht immer zu 100% raus...)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#193 Beitrag von MammaMia97 »

Oder mit Henna, hab ich gemacht. Gibts allerdings nicht in lila :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

Für mich Duttlegastheniker sieht das schon nach Infinity aus. Zumindest hast du eine liegende Acht hinbekommen, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#195 Beitrag von Julianna Lion »

Hallo ihr Lieben!
Mein Kopf ist wieder sehr fettig geworden, aber weniger als beim letzten Mal. Freu mich schon auf den Waschtag am Freitag. Ich plane eine Sojajoghurt-Avocado-Cassia-Kur. :mrgreen:

Warum ich dennoch schreibe? Ich hab wieder gebastelt. Zwei für Freundinnen und eine für mich. Meine zweite Ficcare, ich mag sie sehr. Wie euch vielleicht auffält mag ich Glitzer, bin schon immer eine kleine Elster gewesen.
Aber zuerst zu euch.

@ Edi: Oh danke! :oops: Hab heute tatsächlich das erste Mal seit Jahrhunderten den Wurzel-Schmerz gehabt. Hoffe, ich schaffe morgen noch, dann wird geölt.

@ Mia: Hallo und willkommen! Freu mich sehr, dass du da bist. Und danke. :knuddel:

@ Fischle: Ja doch, da war eine Wäsche dazwischen, glaubt man kaum, oder? Ich seh es als Langzeitharkur. Und danke für die Klompimente und auch für die Bestätigung.

@ Julia: Ja, ich finde es noch nicht optimal, aber ich arbeite daran. Ich kann mir genau vorstellen, wo ich hinwill. :)

@ Rury-chan: Öl, Öl und noch mehr Öl. Und dir auch danke.

@ Colourphoenix: Verstehe. Aber Färben mag ich nicht. Nichtmal mit Henna. :)

@ Muschel: Ja, oder? Hihi. Allerdings hab ich es nicht so schön reproduziert bekommen.

Und nun der Spaß des Tages gestern und heute:
Bild Der Bienenstock von gestern.
Bild Und Faccare N°2. *freu*
Bild UUUUUUUuuuuuund Actionpic! Mit zweitem Calo und unvollendetem Schal.

So. Habt einen schönen Abend. :winke:
Morgen Treffen mit Dokvater, einmal Daumen drücken!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Antworten