Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#121 Beitrag von Airemulp »

Muschel: Ja, das ist schade :( Aber wenn du willst mach ich einen Neuen und verpack ihn ein wenig besser? Hab noch von allem :D

Uriii: Ich weiss, dass das eine Pflanze ist, hab davon zwei im Wohnzimmer :D Leider blühen sie (noch) nicht... Bin aber gespannt auf den Abschnitt!

:showersmile:
Pre-Wash-Kur: gaaaanz wenig Walnussöl
Shampoo: Hennaseife von CV
Rinse: 1/2 Espressolöffelchen Zitronensäure auf 1l Leitungswasser
Condi: nix
Leave-In: Selbstgemachtes mit Urtekram Rose, Kamillentee und Walnussöl
Spitzenpflege: Walnussöl

Zusätzlich hab ich mir die Haare trotz Verbot mit Henna gefärbt, und das Resultat gefällt mir ganz gut! Ich hab es nicht so lange drin gelassen, wie auf der Packung gestanden hat, deshalb ist das Resultat sehr dezent. Dem Deckel gefällts :) Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon.

Wie es scheint, komm ich endlich klar mit Seifen! Hab dieses mal die mit ca 8% überfettete Hennaseife benutzt, die Haare wurden richtig sauber, aber jetzt, 12 Stunden später, sind sie an den Schläfen wieder leicht fettig :( Da ich aber morgen eh nix vorhab, können sie gerne ungewaschen bleiben.

Ich hab heute mal meine gesamte Kosmetik ausgemistet und revolutioniert. Wenn ich schon bei den Haaren so auf ökologische und umweltverträgliche Inhaltsstoffe achte, kann ich das ja beim Rest auch. Ich fühl mich grad gleich viel besser :D Es gab neue Handcreme (die werd ich evtl bald mal selber herstellen), Lippenpflegestift und eine Bio-Zahnpasta (hab gar nicht gewusst dass in den normalen Sulfate sind! Sogar Sodium Lauryl Sulfate! :shock: )
Airemulp

#122 Beitrag von Airemulp »

Hier die Fotos :-D

Die Farbe in den Längen:
Bild

Leider gab es in der einen Schläfe, wo ich besonders viele helle Babyhaare zu haben scheine, einen blöden karottigen Fleck...
Muschelkopf

#123 Beitrag von Muschelkopf »

Hübscher Rotschimmer! :D Das mit dem orangenen Fleck gibt sich bestimmt noch, da hat's die Haut mit erwischt, oder?

Ich habe mittlerweile auch so gut wie alle "alten" Pflegeprodukte entsorgt. Selbst meine Jungs bekommen immer mehr selbstgerührtes ab, die kleinen (noch?) ohne Protest, mein Mann probiert's mit ner gewissen Gelassenheit und Skepsis aus und ist dann meistens positiv überrascht über den Effekt :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#124 Beitrag von Airemulp »

Hmm, nee, ich glaub das sind schon die Haare... Ist aber nicht so schlimm, lässt sich gut kaschieren ;-)

eigentlich sollte ich lernen, zieh aber gleich los ins Reformhaus am Bahnhof um Bienenwachs zu kaufen, und dann mach ich Handcreme! :-D

Edit: Im Reformhaus gibts das nicht... :nixweiss:
brunarry

#125 Beitrag von brunarry »

na, Plumeria, hab ich doch angefeixt mit Henna, hmm? ;) Sieht sehr gut aus!
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Airemulp

#126 Beitrag von Airemulp »

Hmmm, das war dann wohl die gerechte Strafe für das Walnussöl..? Ist aber nicht so schlimm, mir gefällts! Jedenfalls solange, bis man den Ansatz sieht...
Shaina

#127 Beitrag von Shaina »

Gefällt mir gut :)
Ich versucht auch langsam alles im Bad umzustellen. Nur bei den Shampoos weiß ich es noch nicht - ich hab nur einmal NK probiert und das ist wegen dem Alkohol fürchterlich in die Hose gegangen. Aber es freut mich sehr für dich, dass du dich mit den Seifen arrangiert hast :mrgreen:
Muschelkopf

#128 Beitrag von Muschelkopf »

Bienenwachs - habt ihr einen wochenmarkt in der Nähe? Da kann man das oft direkt beim Imker kaufen. Oder eben mal so nach einem Imker suchen ... da gibt's auch manchmal Vereine und sowas! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#129 Beitrag von Airemulp »

Muschel, unterdessen hab ich Bienenwachs gefunden (im Bastelzentrum). Markt hats einen, aber da hab ich bisher noch nie einen Imker angetroffen... Danke aber für den Tip!
Handcreme hab ich inzwischen schon hergestellt - das ist ja so einfach!! :shock: Und sie pflegt auch deutlih besser als gekaufte, finde ich... Hab beschlossen dass das taugliche Weihnachtsgeschenke sind :mrgreen:

Shaina: was war denn so schlimm an der NK? Vielleicht musst du auch einfach noch rumprobieren, auch wenns nervt wenn man dann so oft mit Klätsch- und/oder Fettkopf durch die Gegend rennt ^^ Dafür fühlts sich super an wenns endlich funktioniert!

Ich wasche dann mal morgen meine Haare wieder, nachdem sie schon jetzt, 12h nach der letzten Wäsche schon wieder ziemlich fettig sind... Hab beschlossen, dass ich nun doch öfter wasche, denn die Rauszögerungsversuche haben nix gebracht, ausser dass ich mich super unwohl fühlte. Hab am Sonntag ausgesehen, als hätt ich ne Flasche Öl überm Kopf ausgeleert, nachdem ich erst Samstag gewaschen hab :shock:
Deshalb, morgen Seife :-D Welche solls denn sein?
Babassu Marsh Mallow, Extra Honey Beer, Henna Chestnut, Mud & Clay und Honey, Beer & Egg
Flockstar

#130 Beitrag von Flockstar »

Oh ja, denke auch dass das hübsche Weihnachtsgeschenke wären. Tolle Idee!

Mein Rauszögerungsversuche klappen ja auch gerade nicht. Wie du schon sagtest, evtl liegt es wirklich an der trockenen Heizungsluft. Im Sommer war es bei mir auf jeden Fall besser.
An deiner Stelle würde ich mit der Babassu Marsh Mallow waschen :) die Seife habe ich auch bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf [-o<
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Shaina

#131 Beitrag von Shaina »

Ja eben der Alkohol, war irgendwie an zweiter Stelle und das dürft ich überhaupt nicht vertragen haben. Im neuen Jahr starte ich ohnehin einen neuen Versuch, aber ich hab noch so viele Sachen, die ich aufbrauchen sollte, bevor ich mir was Neues kaufe :mrgreen:

Und ich bin auch für Marshmallow :)
Airemulp

#132 Beitrag von Airemulp »

Hmmmmmm Marshmallow... :( Wahrscheinlich hab ich wieder mal was falsch gemacht.. Es hat geschäumt wie wild, ich hab brav gerinst und die Längen in der Rinse gebadet.. Der Ansatz ist schön, aber die Längen sind superfettig (oder ist es Kalkseife?) Na dann, warten auf Test 2.0.

Hab die Haare jetzt in einen Wurschtldutt verpackt, damits niemand sieht ;)
Muschelkopf

#133 Beitrag von Muschelkopf »

Klingt eher nach Kalkseife, um ehrlich zu sein. Dass die Längen fettig sind, kenne ich eigentlich nicht, aber es passt zu den Berichten über Kalkseife ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#134 Beitrag von Airemulp »

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es wirklich Kalkseife war.. Weil als ich sie am Nachmittag aus dem Dutt befreite, waren sie ganz normal :nixweiss: wahrscheinlich waren sie einfach noch feucht (nach einer Eeeeewigkeit :shock: )

Heute ist mir mein Nachtzopf speziell gut gelungen.
--Bild entfernt--
Shaina

#135 Beitrag von Shaina »

@NK: Ich hab mir gestern noch mal beim DM die ICIS von dem Shampoo angeschaut, das ich damals verwendet habe, und ich glaub, dass es eher die Coco-Sulfate waren, Alkohl war gar nicht so viel drin. Ich hab mir jetzt mal eine Alverde-Spülung gekauft, mal sehen, wie es mir damit geht :)
Der Nachtzopf gefällt mir sehr gut :)
Gesperrt