Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal weiter beobachten und ggf. mal noch einen anderen ausprobieren
Wäre echt schade, wenns daran scheitern würde, das Ergebnis gefällt mir nämlich echt total gut

2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Danke Knullibulli
dann hab ich ja alles richtig gemacht
aufgeschäumt hab ich mit etwas zusätzlichem Wasser wie bei Seife auch.
Das Ergebnis gefällt mir bis jetzt ganz gut
dann hab ich ja alles richtig gemacht

aufgeschäumt hab ich mit etwas zusätzlichem Wasser wie bei Seife auch.
Das Ergebnis gefällt mir bis jetzt ganz gut

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
- Knullibulli
Gerne.nicht umsonst bin ich shampoobarsuchti
sagt sogar mein Männe 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich habe nun den Copperhead von Lush testen können. Er reinigt wirklich sehr gut. Daher werde ich ihn nur ab und an benutzen, wenn es schnell gehen soll. Aber er macht fluffige, glänzende Haare und keinen Frizz.
Er riecht schön herb kräuterig. Früher gab es von Lush mal die Haarkur "Arabian Bright". An die erinnert mich der Geruch.
Allerdings werde ich grunsätzlich der echten Seife treu bleiben, die ist deutlich milder.
Was den Haarausfall angeht, der ist nicht stärker geworden. Wäre vielleicht was anderes, wenn ich den Shampoobar regelmäßig nehmen würde.
Er riecht schön herb kräuterig. Früher gab es von Lush mal die Haarkur "Arabian Bright". An die erinnert mich der Geruch.
Allerdings werde ich grunsätzlich der echten Seife treu bleiben, die ist deutlich milder.
Was den Haarausfall angeht, der ist nicht stärker geworden. Wäre vielleicht was anderes, wenn ich den Shampoobar regelmäßig nehmen würde.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Hat jemand von Euch schon den neuen Arganöl-Shampoobar von der Manufaktur Uckermark getestet? Der ist glycerinfrei, wie ich gesehen habe, und reizt mich grad sehr... 
http://www.naturseifen-manufaktur.de/ar ... vegan.html

http://www.naturseifen-manufaktur.de/ar ... vegan.html
Nussbraun, 1aFii, Taille
- Knullibulli
Hennahexe.Ich hab ihn getestet,(war ja klar,ich als barsuchti
)Ich liebe alle shampoo Bars von Naturseifen,außer leider den.Ich komme überhaupt nicht klar,er schäumt weniger(ist ja auch weniger lathanol drin)ich finde nur,das die Haare sich beim abspülen komisch anfühlen,irgendwie künstlich,wie Puppenhaar.Ich habe zwei Mal hintereinander gewaschen weil ich dachte das Haar wird nicht richtig sauber.Aber auch beim zweiten Mal dieses komische Gefühl.Als die Haare trocken waren,war das Puppenhaar Gefühl zwar weg,aber ich fand mein Haar nicht schön,wie nicht frisch gewaschen.Nicht fettig,nicht trocken aber irgendwie belegt.Ich hatte dieses frische flauschige Gefühl nicht.Ich weiß,drücke mich etwas komisch aus,hoffe du verstehst was ich meine
Ich persönlich liebe den Aloevera shampoo Bar,der macht super tolle Flausche Glanz schnüffel Haare
mein Liebling.Mit dem Arganöl Bar wasche ich jetzt meine Wollsachen
Aber wie gesagt,ist nur bei mir so,villeicht magst du ihn ja frag Anke doch mal nach einer Probe.Sie ist ne total liebe nette Frau 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Danke für deine Einschätzung, Knullibulli!
Leider komme ich mit Glycerin nicht zurecht, sonst hätte ich die anderen Bars schon längst getestet.
Ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe dass es endlich einen von Anke ohne Glycerin gibt - aber vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack und macht ab jetzt noch mehr in die Richtung! 

Leider komme ich mit Glycerin nicht zurecht, sonst hätte ich die anderen Bars schon längst getestet.

Nussbraun, 1aFii, Taille
- Knullibulli
Hennahexe.
Probier einfach mal aus,villeicht ist er bei dir ja total super,ich habe ja auch blonde Strähnen und brauche villeicht glycerin
könnte ja bei dir funktionieren. 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Bei mir sind jetzt von Sauberkunst Froschkönig, Mango-Lassi, Sandelholz und Nessi eingezogen, die habe ich bislang alle noch nicht ausprobiert. Nessi riecht ja mal wirklich krass, für mich irgendwie nach Hustensaft/Medizin (erinnert mich an die Bromhexin-Tropfen, die ich als Kind bei Erkältung immer nehmen musste).
Und kaum hatte ich bestellt, gibt es schon wieder ein neues Shampoo, "Hautnah": "Hautnah kommt ganz natürlich daher. Ohne Konservierungsstoffe, komplett ohne Duftstoffe, klein, fest und unheimlich pflegend. Ein sensitive- Shampoo mit reinem Hanf- & Avocadoöl einem Extrakt aus Aloe Vera, Sole, Tonerden und frischer Avocado zum Waschen und zur Pflege für deine Haare und die Kopfhaut."
Und kaum hatte ich bestellt, gibt es schon wieder ein neues Shampoo, "Hautnah": "Hautnah kommt ganz natürlich daher. Ohne Konservierungsstoffe, komplett ohne Duftstoffe, klein, fest und unheimlich pflegend. Ein sensitive- Shampoo mit reinem Hanf- & Avocadoöl einem Extrakt aus Aloe Vera, Sole, Tonerden und frischer Avocado zum Waschen und zur Pflege für deine Haare und die Kopfhaut."
-
Die neuen Lush Shampoo Bars hören sich so toll an
Honey I washed my Hair- oh my gooood. Dabei wollte ich mir wieder ein Soak and Float mitnehmen.

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-
Hallo. Ich bin bei hier ich hab mir letzte Woche den seanic von lush gekauft bin was die hatte angeht total zufrieden, nit juckt meine kopfhaut sehr, dass könnte aber auch an der nachschwangerschaftlichen hormonumstellung liegen, ich beobachte mal. Für meine Kinder hab ich den godiva mitgenommen. Ich hab ihn am Samstag das erste mdl bei ihnen benutzt sie mochten da haarewaschen damit und jucken tut sie bis jetzt auch nix. Und die ihre haare sind so schön wie noch nie. Normal brauche ich bei der großen bei jedem mal kämmen sprühpflege weil ihre feinen haare so schnell verfilzen und ihr das kämmen weg tut. Aber brauchen wir nicht mehr! Ich bin eigentlich begeistert nur hat mich der Bericht von knullibulli jetzt extrem verunsichert. Ich möchte dir lush Sachen jetzt nicht mehr bei den kiddies verwenden (die bekommen ja doch schnell mal schaum ins Auge) könnt ihr mir da was empfehlen was ich stattdessen probieren könnte?
Danke
Danke
-
Obwohl ich die Lush Haarsachen für mich liebe finde ich das auch nicht das richtige für Kinder. Zumal Lush sehr viele ätherische Öle nimmt und SLS ist ein starkes Tensid. Kinderkopfhaut braucht nichts so stark entfettendes. Wie alt sind deine Kinder denn? Ich würde ein Babyshampoo für sie kaufen. Babylove von Kopf bis Fuß soll sehr gut sein.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-
Meine große is fünf. Sie hat bis vor ein paar Monaten ein babyshampoo benutzt. Danach zu kämmen war unmöglich, nur mit diesem sprühzeug von gliss kur. Dann haben wir es mit Kindershampoo inkl. Balsam versucht. War schon besser, aber immer noch nicht widerlich gut. Dann hab ich den godiva gekauft in glauben das naturzeug ist sicher sanft. Und es war das beste bis jetzt.
Ihr Haar wird mechanisch natürlich ziemlich beansprucht, sie will an liebsten dir haare offen Tag und Nacht. Sie hat sehr feines blondes Haar und waschen tun wir ca. alle 10 Tage.
Ich muss wohl weitersuchen.
Ihr Haar wird mechanisch natürlich ziemlich beansprucht, sie will an liebsten dir haare offen Tag und Nacht. Sie hat sehr feines blondes Haar und waschen tun wir ca. alle 10 Tage.
Ich muss wohl weitersuchen.
evtl. seltener die Haare waschen? Meine Enkelin ist 3,5. Ihre Haare werden mit dem Weidenrindenspezialshampoo von Rausch gewaschen, um Läusen aus dem Kindergarten vorzubeugen. Da sie Haare waschen hasst, vergehen etliche Wochen zwischen den Wäschen, und vom Zustand der Haare ist mehr auch nicht nötig. Ihre Haare sind sauber, glänzen und lassen sich gut kämmen. Irgendwann sieht man der Kopfhaut an, dass eine Wäsche nötig wird, dann wird gewaschen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Mein Junior ist fast 3 und wir waschen alle 2 Wochen mit dem Calendula Shampoo von Weleda oder Babylove von Kopf bis Fuß.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.