Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffy-85

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9391 Beitrag von Tiffy-85 »

Rapunzelchen so geht's mir auch.
Bin auf die antworten gespannt
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#9392 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab meine fliegenden Haare durch den Wechsel von Shampoo auf Shampoobars wegbekommen... Weiß nicht, ob das hilft?
Shyen

#9393 Beitrag von Shyen »

Ich möchte mal Haarseife ausprobieren :)
Wo bestell ich am besten? Ich möchte auf jeden Fall welche die möglichst natürlich und sanft ist, keine ätherischen Öle enthält, allgemein wenige Inhaltsstoffe...
56,5cm (Nov 2013) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cFii
ZU 6,3cm
Jemma

#9394 Beitrag von Jemma »

Hast du schon in die Haarseifenthreads geguckt? Insbesondere bei den Seifensteckbriefen findest du viele Bezugsquellen, und die entsprechenden Erfahrungsberichte dazu.
Ich bestelle gerne bei Soaparella, Villa Schaumberg, Pflegeseifen.
Zugvogel

#9395 Beitrag von Zugvogel »

Oder vielleicht bei "Wer schickt mir?" fragen wenn du es erstmal nur probieren willst. :wink:
2aM ZU 7cm Taille
Ashena

#9396 Beitrag von Ashena »

@Shyen aleppo oder reine olive gibts bei denns zb...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sofy

#9397 Beitrag von Sofy »

Ich bin neu dabei und experimentiere grade mit Seifenwäsche.
Vorher habe ich alle 3-5 Tage mit Alterra Granatapfelschampoo den Ansatz und mit der Spülung die Längen gewaschen. Teils mit Brokkolisamenöl als Pre-Wash und/oder Leave In.

Wir haben zwar sehr weiches Wasser (3,5 - 4,0) aber trotzdem waren die Ergebnisse nach Seifenwäsche ohne Rinse nicht so schön.
Habe dann gestern mit Zitronensäure gerinst, mit 2 Tropfen Öl drin. Ist besser, aber ich glaube das Öl war zu viel des Guten. Rauh wirken sie nicht mehr, aber Tendenz zu strähnen haben die Längen sehr. Ansatz hingegen ist mit Seife Topp...

Daher nun ein neuer Plan.
Kann folgendes funktionieren:

Kein Pre-Wash
Seifenwäsche (Schöner Schein, Wellland)
Kalte Rinse mit Zitronensäure
Alterra Granatapfel-Spülung in die Längen
einwirken lassen
Längen kalt ausspülen
Wenn nötig später etwas Öl für die Spitzen...

Oder ist da irgendwie die Reihenfolge unsinnig?
Bin mir etwas unsicher mit der Kombination aus Rinse und Kur/Spülung.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Rapunzelchen

#9398 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich benutze nur noch Solid Shampoo. Also mit einem Umstieg haben meine fliegenden Haare nichts zu tun.

Allerdings habe ich festgestellt, daß bei mir Rosenwasser erstmal hilft, um die fliegenden Haare nicht mehr fliegend zu kriegen.
Sobald ich das Seidenprotein habe und auch die blauen Glasfläschchen mit Sprühkopf, mische ich mir ein ganz einfaches Leave-In nur mit Destilliertem Wasser und 30 Tropfen Seidenprotein und sprühe mir das in die Haare. :wink:

Das Rosenwasser brauche ich für andere Zwecke auf, da es schon über Verfallsdatum ist und bald mal aufgebraucht werden sollte.
Riecht aber noch gut nach Rose.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9399 Beitrag von MammaMia97 »

Sofy: Ich würde es in der Reihenfolge versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch dran rumschrauben. Viel Erfolg!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Jemma

#9400 Beitrag von Jemma »

Sofy, ich würde nicht so viel auf einmal ausprobieren, sonst weißt du hinterher nicht mehr was was geholfen hat - oder auch nicht.
Als erstes würde ich an deiner Stelle checken ob es an dem beliebtesten aller Seifenanfängerfehler liegt: Zu wenig Wasser.
Für die Seifenwäsche reicht Haare mal eben nassmachen nicht aus, die Haare müssen triefen, gerne auch zwischen dem aufschäumen nachwässern. Und du musst gut viel Schaum produzieren, sonst kriegst du ziemlich sicher Klätsch.
Wenn das nicht hilft schau mal hier vorbei: Fragen zu Haarseife-Thread
rabenschwinge

#9401 Beitrag von rabenschwinge »

Und mir fällt noch auf: Kalte saure Rinse und kalt den Condi ausspülen. Ich würde das warm machen. Das funktioniert bei mir wesentlich besser als kalt.
Joanie

#9402 Beitrag von Joanie »

hallo,

meine freundin (1c? ZU 10,5, sehr dickes Haar) hat in letzter Zeit Probleme mit schnellem Nachfetten. Besonders bei dem rauswachsenden Pony, der manchmal schon wenige Stunden nach dem Waschen nicht mehr frisch aussieht.
Könnte da Jemand vielleicht eine Rinse empfehlen? Auf ihr Shampoo (SLS :roll: und dann noch 2) will sie nicht verzichten und auch kein milderes nutzen. Weil ihre Kopfhaut dann wieder schuppt.

Vielleicht hat ja Jemand einen Rat? Ich weiß da leider nicht, was ich ihr raten könnte.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9403 Beitrag von Midori »

verdünnt sie? Falls nicht, könnte sie das ja testen-und eventuell ein paar Tröpfchen Öl dazu geben.
Als Rinse könnte Brennnessel helfen, mit ein paar Tropfen Lavendeöl. Apfelessig soll ebenfalls die Talgproduktion regulieren.
Das Nachfetten kann ja vom Wetter und der Heizungsluft kommen.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Raiponce

#9404 Beitrag von Raiponce »

Gibt es hier einen guten Thread zum Thema "Wachstum anregen"? Ich bin gerade wirklich frustriert...meine Haare haben in 5 Monaten gerade mal 2 cm geschafft...und das auch nur, wenn ich wohlwollend messe. :( ich hege und pflege sie, trage nachts englisch und tagsüber Dutt, wasche einmal pro Woche und öle zweimal täglich. Ich bin so traurig. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Antworten