Es hängt sehr vom Holz ab. Holly ist beispielsweise federleicht, Mimosa ebenso. Ebony hingegen ist ein schweres Holz. Ich hab eine große Forke aus Macadamia Nut, die hängt sich auch ziemlich an. Die große, die ich jetzt bekomme, dürfte wieder ein eher leichtes Holz sein, da stört die Größe nicht so, weil man das Gewicht nicht merkt. Ich hab aber vorher auch unterschiedliche Forken auf die Küchenwaage geworfen, ob die große Forke dann nicht zu schwer sein wird

.
Ich hab die Bilder in deinem Projekt gesehen. Ich muss gestehen, ich hab das rein von der Optik her nicht so schlimm gefunden. Grad, weil du ja ein schwarzes Shirt als Untergrund hast, schaut es für mich absolut tragbar aus. Und auf weißem Untergrund schaut jeder Schopf durchsichtig aus

. Und auf der Seite davor hast du den Fünfer entweder sehr geschickt geflochten, aber da schaut der Zopf auch nicht wirklich nach Taper aus. Bei mir schaut ein Flechtzopf wirklich lustig aus. Bis APL für meine Begriffe dick wie ein Tau und dann wird er rasant dünner. Und er franst, weil natürlich überall kürzere Haare raus stehen

. Auf den letzten 7, 8 cm winde ich dann einzelne Haare umeinander *lach*. Muss mal schauen, ob ich das irgendwie fotografiert bekomme

.