Silikon + Pflegestoffe = 0 Wirkung???
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Silikon + Pflegestoffe = 0 Wirkung???
Maus, gute Frage. Ich kann nur für mich sprechen. Ich benutze 1-2 erbsengrosse Häufchen R 'n' B und wenn das weggezogen ist, 3-4 Pumpstoesse Keksoel (hauptsächlich in den Längen so ab Ohr). Fürs befeuchten zwischen Waschtagen 2x täglich 1-2 erbsengrosse Mengen Haarbutter mit wenigen Tropfen Wasser.
Diese Mengen passen für mich bei meiner Haarstruktur und Länge. Es wird bei jedem anders sein.
Diese Mengen passen für mich bei meiner Haarstruktur und Länge. Es wird bei jedem anders sein.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
@Vanny72:
So wenig nimmst Du ... Ich verschätze mich immer wieder, da mein Unterbewusstsein wohl glaubt, Mikromengen bringen nix.
Meinst Du mit Keksoel Kokosöl? Ich vermute das mal.
So wenig nimmst Du ... Ich verschätze mich immer wieder, da mein Unterbewusstsein wohl glaubt, Mikromengen bringen nix.

Meinst Du mit Keksoel Kokosöl? Ich vermute das mal.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eure Unterhaltung hier gelesen habe..frage ich mich ernsthaft ob ich ein gutes Versuchskaninchen bin, oder ob ich es mal testen sollte, Silis Haar"pflege"

Ich habe allerdings schon etwas Bedenken.
Hier stehen 3 Produkte:( bei Codechekc hab ich mir schon mal die Inhaltsstoffe angeschaut und die Wertung dazu)
Matrix total results Repair Shampoo
Revital Regain Mask von Glynt
und
Malibu Smoothing cream
Ich habe mir die Produkte gestern beim Frisörbesuch aufschwatzen lassen, nachdem die Frisörin über meine Haare die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und sie von Lendenwirbel Länge auf Schulterblatt Länge gekürzt hat *schnipp schnapp*
Sie waren ja ungefärbt (noch nie hab ich sie gefärbt) auch sonst nur mit Haarseife gewaschen das letzte Jahr.
Aber eben ohne Pflege

Daher strohig und abgebrochen, das sie wohl unten recht dünn waren, was sich bis zum Schulterblatt hochzog.
Nun sind sie eben ab

Weiter Haarseifen testen und mal etwas Pflege probieren…unsicher was da gut ist..und Feuchtigkeit gibt, oder eben Silikonshampoos mal testen.
Hopp oder Topp

Viele Grüße,
Claudia
- sayuri-chan
Claudi, wow, das war aber ein radikaler Schnitt
Ich würde es an deiner Stelle dann jetzt erst mal weiter mit Seife (vielleicht probierst du da auch mal eine andere?) und zur Pflege mit verschiedenen Naturölen probieren und nur wenn das nichts bringt Silikon anwenden. Ich gehöre allerdings auch zu den absoluten Silikon Gegnern. Nicht unbedingt, weil es den Haaren schadet, sondern weil es einfach extrem schlecht für die Umwelt ist. Und viele brauchen überhaupt kein Silikon für schöne und gesunde Haare!
Auchja und das wichtigste, damit die Spitzen nicht abbrechen, grade jetzt im Winter mit Schals und Co.: Hochstecken, hochstecken, hochstecken!

Ich würde es an deiner Stelle dann jetzt erst mal weiter mit Seife (vielleicht probierst du da auch mal eine andere?) und zur Pflege mit verschiedenen Naturölen probieren und nur wenn das nichts bringt Silikon anwenden. Ich gehöre allerdings auch zu den absoluten Silikon Gegnern. Nicht unbedingt, weil es den Haaren schadet, sondern weil es einfach extrem schlecht für die Umwelt ist. Und viele brauchen überhaupt kein Silikon für schöne und gesunde Haare!
Auchja und das wichtigste, damit die Spitzen nicht abbrechen, grade jetzt im Winter mit Schals und Co.: Hochstecken, hochstecken, hochstecken!
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Liebe Sajuri - Chan,
danke dir für deine besänftigenden Worte.
So hab ich für mich eine klare Richtung.
Öle nur in feuchtes Haar, richtig?!
Ich meine das habe ich mal irgendwo gelesen.
Ich werde mich dann mal weiter hier durchwuseln.
Und mich auch mal an die Arbeit machen irgendwie ein Foto von mir hinzubekommen und hier reinzustellen.
Selfies sind immer so kompliziert
Herzliche Grüße,
Claudia
danke dir für deine besänftigenden Worte.
So hab ich für mich eine klare Richtung.
Öle nur in feuchtes Haar, richtig?!
Ich meine das habe ich mal irgendwo gelesen.
Ich werde mich dann mal weiter hier durchwuseln.
Und mich auch mal an die Arbeit machen irgendwie ein Foto von mir hinzubekommen und hier reinzustellen.
Selfies sind immer so kompliziert

Herzliche Grüße,
Claudia
- sayuri-chan
Bei den Ölen musst du einfach ausprobieren, manche vertragen sie besser im feuchten Haar, manche in trockenem Haar, manche in Kombination mit Cremes (du kannst hier mal nach LOC suchen, das hilft bei vielen sehr gut gegen trockene Haare).
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Claudia,nach meiner eigenen Erfahrung gehen Silis auf silifreien Sachen schon, aber umgekehrt nicht. Kokosoel auf Sili-Leave In (Gliss Kur) ging bei mir nicht, konnte wohl nicht wegziehen und gab über -glänzende Haare, die wie Puppenhaare aussahen. Balea Keksoel 5 Minuten NACH einer silifreien Haarbutter jedoch geht wunderbar. Das ist nur meine Erfahrung, würde aber Sinn machen dass das Silikon das Einziehen weiterer, silifreier Pflege verhindert und somit als Abschluss verwendet werden sollte (wenn überhaupt, ich mags ganz gern).
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.