Sooo, ich wollte noch meine letzte
Forke vom Wichteln im anderen Forum zeigen. Sie ist von
Avilee und superschön. Die Farbe stimmt am ehesten auf dem Einzelbild, sie ist egtl reingrün, ohne wirklich viel türkis/blau Anteil. Eine echte Bereicherung für meine Sammlung, ich trage sie jetzt schon sehr gerne^^
Auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat von dem Wichteln ist die
"Hauptsache Lavendel" Haarseife von Villa Schaumberg. Ich dachte erst sie wäre zu gering überfettet aber meine Haare lieben sie. Sie sind hinterher jedes Mal superflauschig, die Locken bilden sich toll raus und der Duft ist eh genial. Hält sich sogar in den Haaren, was ich sonst bei Haarseifen selten habe.
Da ich über Weihnachten bei meinem Freund bin, hab ich die letzten Male mit
Alterra Repair Shampoo und der Granatapfel Spülung (letztere gepimpt mit
Walnussöl) gewaschen.
War aber auf Dauer Mist, darum hab ich vorhin die vorsichtshalber mitgenommene
Struwwelpeter-Seife von Manufaktur Brackenheim benutzt und das war sofort viel besser. Sie ist zwar sehr gering überfettet, aber ich hab hinterher noch die
Alterra Spülung und zusätzlich
Walnussöl und HM Haarcreme genommen und nun fühlen sich meine Haare auch wieder an wie Haare. Also wieder mal die Bestätigung, dass Seife doch das Beste für mich ist, alles andere akzeptieren meine Haare nicht mehr wirklich. Um mehr zur Seife sagen zu können, muss ich wohl noch ein paar Mal waschen, aber sie hat auf jeden Fall schön geschäumt und meine Haare haben sich beim auswaschen und auch trocken gut angefühlt.