Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erdbeerblond

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2821 Beitrag von Erdbeerblond »

Ja das finde ich auch immer spaßig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist :D . Hier bin ich mit kurz vor APL noch im Kurzhaarbereich zu Gange, im RL fragte mich neulich eine (ältere, kurhaarige) Bekannte, wie lang denn meine Haare noch werden sollten, dass sei ja schon so eine Mähne. Als ich auf Taille gezeigt hab, meinte sie, das sei aber unpraktisch :roll: . Nein, ich diskutiere jetzt nicht mit einem Haarmuggel darüber, dass es viel praktischer ist, zweimal in der Woche die Haare zu waschen, an der Luft trocknen zu lassen und Nicht-Mehr-Ganz-Frisch-Haar in Dutt oder Franzosem zu vertäuen als morgens täglich zu waschen, zu föhnen und trotzdem noch Bad-Hair-Days zu haben... Ich genieße einfach die halbe Stunde, die ich an Arbeitstagen morgens länger im Bett liegen kann :mrgreen:
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Cocolin

#2822 Beitrag von Cocolin »

schööön Chicken! Das wußte ich gar nicht, dass es Scroos mit "was oben drauf" gibt :)

Ich habe heute frei, und Haare gewaschen und dann, was man halt so an freien Tagen macht....Haarfotos mit Maßband (mein altes ist verschollen) gemacht. Und hey, entweder mein altes Maßband war falsch, oder ich habe mich immer kolossal vermessen!

Also, laut Foto mit Maßband lese ich ab, ich wäre jetzt bei 51cm. Apl läge dann bei 53,5 cm und BSL bei 62cm, Schulter wäre bei 42 gewesen). Huch!? :shock: Ist das jetzt gut (weniger Länge für die Längenetappen nötig!) oder schlecht (das Maßband hat mir fast 2cm Länge geklaut!!!).
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sayuri-chan

#2823 Beitrag von sayuri-chan »

Meine Haare sind leider im totalen Winterschlaf und wachsen so gut wie gar nicht mehr, meine letzte Messung war vor einem Monat, darum hab ich heute mal gemessen (obwohl ich ja eigentlich jetzt immer am 1. messen wollte... :roll:) und sie sind leider kein Stück länger geworden :cry:

Dafür habe ich mir heute auf dem Weihnachtsmarkt mal was gegönnt:

Bild

Bild

Muss ich wohl noch reinwachsen oder kürzen, sehen sonst etwas überdimensioniert aus :lol:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Cocolin

#2824 Beitrag von Cocolin »

Aber einen schönen Dutt kannst du schon Sayuri :) Das wächst schon wieder...Winterpause oder so :keks:

Meine neue Definition von langhaarig: wenn die Dutts mit Stab endlich halten. *nerv*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#2825 Beitrag von Muschelkopf »

Sayuri, sieht toll aus! Ich würd ihn auch kürzen, der ist so lang, da ist reinwachsen wohl eher langwierig ...
Und ja, es ist winter, da wachsen die Haare langsamer, dafür holen sie dann im Sommer auf! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2826 Beitrag von Nermal »

Wow, mit APL kannst du schon so einen Dutt machen? Neid, Neid... :mrgreen:

Leute, ich fänds schön, wenn ich nicht auch hier im Kurzhaarthread die üblichen LHN-Klischees über kurze Haare lesen müsste. Konkret: Mein Waschrhythmus hat sich mit kurzen Haaren nicht verändert bzw. hat sich auf locker 4 Tage (von 3-4 Tagen) verlängert. Das Lufttrocknen geht deutlich schneller als mit langen Haaren (logisch). Und ich investiere, Hand aufs Herz, viel, viel weniger Zeit ins Stylen als früher ins Hochstecken, und die Bad Hair Days in den letzten 1,5 Jahren kann ich an einer Hand abzählen.
Können wir uns nicht einfach einig sein, dass wir lange Haare gut finden und anstreben, ohne kurze Haare gleichzeitig schlechtmachen zu müssen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2827 Beitrag von Muschelkopf »

Nermal, du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab hier schon mal geschrieben, dass man versuchen muss mit dem zu leben, was man hat - wir leben ja nicht für die Zukunft, sonder im Jetzt. Denn ehrlich - die meisten hier - auch die Langhaars - finden ihre Haare immer zu kurz und wollen länger. Für jemand, der BSL hat, ist Taille lang und der wird über denjenigen mit den Taillen-langen Haaren den Kopf schütteln - während gleichzeitig jemand bei Schulter sehnsüchtig BSL erreichen will und sich als kurzhaarig empfindet. Und die Pixies unter wären schon glücklich, wenn sie Schulter erreicht hätten. Und für jemanden, der eine Glatze hat, ist ein Pixie lang.

Habt eure Haare lieb. Sie können nichts dafür, dass sie so kurz sind, wie sie gerade sind. Daran waren andere Faktoren Schuld, in den meisten Fällen ihr selbst bzw. euer Friseur.
Meine Haare sind ein großartiger Teil von mir und sie sind mir sehr ähnlich. willensstark (man könnte es auch als stur bezeichnen :kicher: ), flauschig (kann ich auch sein, wenn ich will). Kurz, ja - weil ich sie zuvor kaputt gemacht habe - aber liebenswürdig, ganz definitiv! :verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#2828 Beitrag von Hasenpfote »

@Muschelkopf :gut:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
trollkjerring

#2829 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin auch gegen jede Form von Haarlängenklischees, allerdings fallen mir die auch gar nicht auf bzw. lese ich da einfach wohl drüber weg? Vielleicht auch weil mir Waschrhythmen völlig Schnuppe sind und auch Stylingzeiten. Ich wasche gerne und häufig und will da auch nichts ändern und Haarpflegezeit gefällt mir, egal wie lange oder wie kurz es dauert.
alicia_p77

#2830 Beitrag von alicia_p77 »

Jaaaa, ich bin auch dafür kurze Haare nicht schlecht zu machen und nicht negativ darüber zu sprechen. :wink:

Jede Haarlänge bzw. -kürze hat ihre Vor- und Nachteile und auch kurze Schnitte können ganz entzückend aussehen. Es muss halt zur Trägerin passen und wenn man sich mit der Frisur wohl fühlt, dann strahlt man das aus. Egal ob Pixie oder knielanges Haar :wink:

Ich finde Bob-Frisuren zum Beispiel toll, habe ich selbst viiiiiele Jahre meines Lebens getragen und vielleicht auch später mal wieder.
Jetzt momentan möchte ich halt wieder längere Haare, aber deshalb finde ich kürzere Haare trotzdem auch schön. Am liebsten würde ich wöchentlich wechseln können zwischen Bob-Länge und APL. *lach*

Ich persönlich habe meine damals BSL-langen Haare eigentlich auch zeitintensiver empfunden als bei Bob-Frisur. Kürzere Haare trocknen wirklich schneller. Und da habe ich auch keinen Condi, keine Kur usw. gebraucht. Weil die kurzen Haare einfach praktisch waren und bei dem Schnitt total pflegeleicht. Man musste sich auch keine Gedanken über Frisuren und Haarschmuck machen. :wink: Dafür aber halt wieder öfters zum Frisör zum nachschneiden. Ich sags ja - alles hat seine Vor- und Nachteile. :mrgreen:
alicia_p77

#2831 Beitrag von alicia_p77 »

Und die Kluft was das Haarlängen-Gefühl angeht, ist wirklich gewaltig zwischen Forum und Real Live. Ich habe zuhause Kataloge mit Frisuren herumliegen, und Frisuren ab Kinn gelten dort oft schon als "halblang". :wink:
CHICKEN

#2832 Beitrag von CHICKEN »

Lang hin oder her, kurz oder mittellang... Jeder wie er's möchte, oder :mrgreen:
Hier wird jedenfalls keiner diskriminiert, oder? Bei uns Kurzhaarigen wäre es auch super dämlich, denn dann könnten wir den Club ja gerade dicht machen....

@Cocolin: Lieben Dank \:D/ Und Dir herzlichen Glückwunsch zu den 51 cm! Du bist mir auch ganz schön nah an den Fersen.. und ich laufe ja immer im Windschatten von Dani California - à propos: die ist hier auch schon lange nicht mehr im Club gewesen, sondern nur noch in ihrem Tagebuch, oder? Sie ist mir ein paar cm voraus...
Das Rennen geht weiter in 2015 :!:

@Sayuri: :ohnmacht: UNGLAUBLICH WIE TOLL DAS AUSSIEHT!!!!!
Was so ein größerer ZU doch ausmacht. Da kommt mir mein Dutt direkt noch mickriger vor...

Wie schaut es bei Euch? Wann könnt ihr den letzten Arbeitstag einleuten?
Ich habe morgen den letzten im Büro!
Und mit meinem Aushilfsjob als Übersetzerin warten wir mal ab, ob zwischen den Jahren noch was kommt :wink:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
alicia_p77

#2833 Beitrag von alicia_p77 »

Ich muss leider am 22. und 23. auch noch im Büro arbeiten :?
Aber dafür dann durchgehend Urlaub bis 7.1.

Und ich hoffe dass ich zumindest am 23. etwas früher heimgehen kann (Überstunden abbauen)
Vanny72

#2834 Beitrag von Vanny72 »

Es gibt, wie ich hier im LHN beobachten konnte, nur sehr wenige Userinnen, die eine gewisse Arroganz gegenüber noch relativ kurzen Haaren an anderen Userinnen an den Tag legen. Die meisten Langhaars und Superlanghaars sind nett, verständnisvoll und sehr hilfsbereit. Deshalb fühle ich mich zum Beispiel hier im LHN nie fehl am Platz, obwohl ich gerade mal ein bisschen über APL bin...
Schon eher stört mich die Rundum-Kritik an Silikonen in Haarprodukten, ich selbst nehme sowohl silihaltige als auch silifreie KK und denke, das soll jede(r) selbst entscheiden. Ich benutze zum Beispiel keine in Deutschland erhältlichen Shampoos oder Condis, sondern lasse mir meine aus England bringen (oder mach Hamsterkaeufe, wenn ich dort bin). Ich habe 10 Jahre in England gelebt und habe nach meiner Rückkehr 2012 festgestellt, dass meine Haare billiges KK-Zeug aus jedem beliebigen britischen Super- oder Drogeriemarkt (Asda, Superdrug, falls die jemand kennt) besser vertragen als jedes in Deutschland erhältliche KK oder NK Produkt, das ich ausprobiert habe. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die hiesigen Produkte verteufele oder Userinnen davon abrate, sie zu benutzen (eine Serie ist von Garnier Naturals, aber leider in Deutschland nicht erhältlich). Ein bisschen Toleranz kann nichts schaden.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Else

#2835 Beitrag von Else »

Vanny72 hat geschrieben:Es gibt, wie ich hier im LHN beobachten konnte, nur sehr wenige Userinnen, die eine gewisse Arroganz gegenüber noch relativ kurzen Haaren an anderen Userinnen an den Tag legen.
Wenn geschieht das aber nicht, weil die Haare kürzer sind, sondern die Haare sind eher ein Maßstab für die Erfahrung, die man mit langem Haar und deren Pflege hat. Wenn mir ein Kurzhaar erzählt, dass Färben und Glätten nicht schadet, dann denke ich mir schon "Komm du erst mal in meine Länge!". Ich denke das ist aber auch ganz normal. Egal wie lang oder kurz das Haar ist: Man kann nur für sich sprechen. Ich habe aber das Gefühl, dass Neulinge (die ja meistens auch kürzere Haare haben) von den neuen Informationen so geflasht sind, dass sie die überall weiter verbreiten müssen und für die es nur noch eine einzige Wahrheit (Silikone sind böse :ugly:) gibt. Das nervt mich dann schon, hat aber nichts mit der Haarlänge zu tun. Ich bin selber mit kurz über APL hier angekommen und das war für mich ewig lang. :lol:
Antworten