Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echos Endspurt zum Meter

#391 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, hier mal wieder etwas zu schreiben.

Ich habe mir in den letzten Monaten viele Gedanken um meine Haare gemacht und bin eigentlich schon ewig nicht mehr wirklich zufrieden mit ihnen, vor allem mit den Fairytale Ends, die bei mir ja wirklich hauptsächlich durch Haarbruch entstehen und zur Zeit wirklich furchtbar kletten. :(
Zudem fühle ich mich mit der aktuellen Länge langsam ziemlich unwohl beim Offentragen. Es ist einfach unglaublich unpraktisch, ständig stützen sich andere Leute darauf ab und die Haare verfangen sich echt überall, was natürlich zu noch mehr Spliss führt. Zu Hause trage ich sie ja immer hochgesteckt, aber in der Hochschule oder zum Weggehen habe ich sie einfach gerne offen.

Deshalb werde ich vor Weihnachten einen größeren Spitzenschnitt wagen. So um die 10 cm dürfen gut und gerne ab, das Ganze in einem U, damit von den fisseligen Seiten auch ein gutes Stück abkommt.
Langfristig überlege ich sogar, nicht sogar auf Hüfte zurück zu schneiden. Wenn, dann aber erst im Frühjahr. :D
Echo

#392 Beitrag von Echo »

Mensch, schon der zweite Post heute :lol:

Und zwar zum Thema Haarpflegeprodukte aufbrauchen :!:

Mein Badschrank platzt aus allen Nähten, ich habe einfach zu viel Kram! :? In den letzten Jahren hat sich sehr viel angesammelt, und die Sachen, die meine Haare nicht mochten, wurden einfach wieder weggestellt und nie mehr rausgeholt.
Ich habe nun also vor, die Sachen so gut es geht aufzubrauchen, zu verschenken usw.

Ziel ist es, die Anzahl der Produkte, die ich verwende, auf ein Minimum zu beschränken (auch wegen der ganzen Plastik-Mist-Verpackungen). Langfristig wäre es also super, auf festes Shampoo bzw Seife umzusteigen und auch mit weniger Condi auszukommen.

Hier nun die Liste an Produkten, die ich verbrauchen möchte:

Spülungen/Kuren

Balea Glossy Braun Spülung
Balea Locken Spülung
Balea Repair + Pflege Spülung
(fast leer)
Balea Pures Volumen Spülung
Balea Oil Repair Spülung
Balea Beautiful Long Spülung
Alverde Glanz Spülung Zitrone Aprikose (2x)
Alverde Sensitiv Spülung Birke Salbei
Alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Hibiskus

Alverde Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth (ich habe sie geliebt!)
Alverde Nutri-Care-Spülung (halb leer)
Alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose (fast leer)
Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Hibiskus
Alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter
Alterra Glanz-Spülung Aprikose & Weizen
Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera (3x)
Neobio Glanz Spülung

Garnier Natural Beauty Spülung Arganöl und Cranberry
Garnier Natural Beauty Spülung Vanille-Milch und Papayamark

Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Lavera Repair Pflege Spülung Bio-Rose & Pflanzliches Keratin (2x, aber eine Tube ist fast leer)
Lavera Hopfenblüten Spülung
Lush American Cream Conditioner (zur Hälfte leer)
The Body Shop Banana Conditioner

Aubrey Organics GPB Glanzpflege Spülung
Aubrey Organics White Camellia Spülung
Aubrey Organics Jojoba & Aloe Spülung
Aubrey Organics Egyptian Henna Clean Rinse

Heymountain Vallée de Mai Conditioning Cream
Heymountain Woodstock Conditioning Cream
Heymountrain Walpurga's Night Hair Cream

Shampoo

Alverde Volumen Shampoo Olive Henna (wird als Duschgel missbraucht)
Bioturm Shampoo für Glänzendes Haar (fast leer)
Bellybutton Pflegebad & Shampoo (2x, eins davon fast leer)
Saubär Wasch-Schaum Banane (halb leer)
Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl (fast leer, wird als Duschgel verwendet)

NachkaufproduktGutOkGeht gar nicht

Wtf, hab ich viel Condi! :shock: :shock: :shock:

Meine Seifen habe ich jetzt nicht mit aufgezählt, aber das sind vielleicht 10-15 Stück und die benutze ich sowieso sehr oft. Mir geht es jetzt echt darum, unbenutzte Produkte aufzubrauchen und loszuwerden.

Unter den Spülungen habe ich schon meine Lieblinge, aber shampoomäßig habe ich gerade nichts besonders Tolles zu Hause (und die gehen auch bald alle leer, oje!)

Deshalb hier Produkte, die ich noch nicht kenne, aber gerne testen würde - vorrangig Shampoo:

Shampoobars!

Und zwar:

Von Sauberkunst:

Kokosmakrone
Mango Lassi

Von der Naturseifenmanufaktur Uckermark:

Aloe-Shampoo
Arganöl-Shampoo

Von Lush (ja, damit bin ich erstaunlicherweise immer super zurecht gekommen und alle Shampoobars von dort habe ich immer brav aufgebraucht, weil ich so zufrieden war):

Braziliant
Copperhead

und zuletzt
die Aubrey Organics Island Naturals Haarspülung

Zum Aufbrauchen: Einige Condis werde ich wohl bei meinem Freund bunkern, dann habe ich dort etwas Auswahl, wenn es ans Haarewaschen geht. Und vielleicht wollen mir ein paar Freundinnen was abnehmen.

Ich werde jetzt sowieso gleich waschen, mir welche der angebrochenen Condis vorknöpfen und sie gar leer machen.
Julianna Lion

#393 Beitrag von Julianna Lion »

Gut so. Ich könnte das gar nicht, dazu fehlt in einem 3-Personenhaushalt einfach der Platz. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wegen der Sachen, die seit dem LHN überhaupt dazugekommen sind. ;) Gottseidank sind Seifen stapelbar. xD
Wegen des Schnitts hab ich die gleichen Überlegungen. *sigh* Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
lulu larifari
gesperrt

#394 Beitrag von lulu larifari »

ich verstehe dich sehr gut was das zurück schneiden angeht. lange haare sind nur was schönes wenn du dich wohl damit fühlst sonst können sie echt nervig sein. ich persönlich mag an meinem kopf auch keine fairys und kein gezuppel. sogar meine stufen die ich eigentlich immer gut fand gehen mir auf den keks. ich denken du solltest auf dein bauchgefühl hören und einfach mal schauen. du kannst ja auch über die weihnchtstage selbst schneiden: jeden tag mal 3 cm und schauen wann du dich wohl fühlst :) immer mal ne nachtdazwischen schlafen und dann wirst du deinen wohlfühlpunkt bestimmt schnell finden.
Dani California

#395 Beitrag von Dani California »

Oh, das ist ja wirklich großer Mist, dass deine Spitzen nicht mehr wirklich schön aussehen. Da tut ein Rückschnitt wirklich gut, wenn man dann wieder zufrieden mit seinem Haar sein kann und sich nicht mehr über fisselige Spitzen ärgern muss.

Über zu viel Krams in den Schränken kann ich auch ein Lied singen, aber aufbrauchen ist so schwierig, wenn man immer wieder mehr Zeugs nachkauft und hortet... Teufelskreis! :shock: Ich bin noch nicht stark genug, alles aufzubrauchen :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#396 Beitrag von Echo »

Julianna, es ist echt der Wahnsinn, wie schnell sich da so ein Berg an Produkten ansammelt, selbst wenn man echt nur ab und zu was Neues kauft. :shock: Die Tuben halten ja meistens doch recht lang. Aber ich bin gerade sehr stolz, denn ich habe gestern eine Balea Spülung leer gemacht \:D/ Eine Flasche weniger in der Dusche!

Lulu: Selbst schneiden würde ich auf jeden Fall, bzw mein Freund würde das machen. :D Die Angst, dass ich voreilig zu viel abschneiden könnte, habe ich natürlich immer ein bisschen. Andererseits ärgere ich mich gerade echt nur noch rum mit den Spitzen. Sonst haben mir meine Haare immer Freude gemacht und ich war einigermaßen zufrieden... zur Zeit ist das eben nicht mehr wirklich so. :(

Dani California: Ja, das mit dem Horten... ich habe allgemein eine Schwäche dafür, Dinge anzusammeln, wobei es mit Haarkram (besonders Spülungen, warum auch immer :lol: ) tatsächlich am schlimmsten ist. Räucherstäbchen und Tee sind ebenfalls gut dabei! :oops: :lol: Und natürlich Zeichenutensilien, aber die benutze ich ja auch regelmäßig.

Doch langsam quillt meine kleine Wohnung ziemlich über. Das bedeutet: viel Tee trinken, die Bude mit Räucherstäbchen zuqualmen und währenddessen immer schön Condi-Öl-Kuren machen, dann bin ich mit dem Aufbrauchen glaube ich ganz gut dabei :lol:
Und in den Semesterferien miste ich dann richtig kräftig aus!
Echo

#397 Beitrag von Echo »

Also ich hab's getan! :kicher:

5cm sind jetzt abgekommen. Langgezogen gehen die Haare noch gut bis zum Steiß, und sie fallen sooo viel schöner jetzt! Viel "lebendiger" und voller und irgendwie glänzen sie sogar mehr als sonst :shock: :D
So gut hab ich mich nach dem Haareschneiden noch nie gefühlt!

Jetzt muss ich mal schauen, wie alltagstauglich das Offentragen nun ist. Wenn es so passt, dann werde ich diese Länge einfach halten und jeden Monat mikrotrimmen. Aber wenn ich immer noch überall hängen bleibe, dann dürfen ruhig nochmal 5cm ab.
falada

#398 Beitrag von falada »

Hab gerade dein PP wiederentdeckt. Auf den Fotos fiel das mit deinen Spitzen garnicht so doll auf. Aber wenn du dich so wohler fühlst ist doch supi
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#399 Beitrag von Silberfischchen »

Also Nervspitzen würde ich auch schneiden. Und wachsen tun sie ja wieder und wenn die Färbereste mal weg sind auch wieder ohne zu nerven.

Zeig mal n Biiiiild! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julianna Lion

#400 Beitrag von Julianna Lion »

Auja! :nickt:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MissHeadcrusher

#401 Beitrag von MissHeadcrusher »

Manchmal muss es einfach ab, ohne wenn und aber. Und so kurz sind deine Haare nicht, dass es einen Verlust ausmacht ;)

COndi-Öl-Kuren sind toll =D>

Willst du doch bis zum Meter züchten oder nicht?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Echo

#402 Beitrag von Echo »

Hallo falada, schön, dass du hier reinschaust! :D
Die Fotos schmeicheln meinen Spitzen ehrlich gesagt ein wenig... auf hellem Untergrund konnte ich sie eigentlich überhaupt nicht mehr offen tragen und gekämmt sowieso nicht, weil die Spitzen dann total auffledderten und nur noch wie ein dünner Schleier waren. Das gefiel mir eben überhaupt nicht. :|

Huhu Fischchen,
Ja, Fairies sind eben nur schön, wenn sie auch gepflegt und unkaputt sind. Das sind meine eben nicht. Eigentlich sind sie ja hauptsächlich durch Spliss entstanden. :?

Ich muss morgen Waschen, danach werde ich ein Foto von den Haaren machen, versprochen! :D

MissHeadcrusher, ja, optisch hat sich mein Erschneinungsbild wegen den paar Zentimetern nun wirklich nicht verändert :lol:
Morgen vor der Wäsche werde ich schön mit Öl und Condi kuren, ich freu mich schon aufs Pantschen!

Wegen dem Meter bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher. Das ist mir evtl. nämlich wirklich schon zu lang vom Handling her. #-o
Da müsste ich dann meinen PP-Titel aber mal verändern... aber das mache ich zum nächsten Jahr, da starte ich dann mit neuen haarigen Vorsätzen. :D
Echo

#403 Beitrag von Echo »

Hier das versprochene Haarfoto - man sieht die Spitzen jetzt nicht so gut, aber an den Seiten kann man denke ich erahnen, dass das Fisselige ab ist.

Bild

Frisch gewaschen!
Vorher gabs eine feine Prewash-Kur aus Kokosöl, Mangobutter, der Alverde Zitrone-Aprikosen-Kur und dem Granatapfel-Condi von Alterra.

Außerdem habe ich einen neuen Shampoo-Bar von Lush getestet (den habe ich von meiner Mama diese Woche geschenkt bekommen :mrgreen: ), und zwar den Braziliant. Duftet lecker fruchtig, reinigt gut und macht einen schönen Glanz. :gut:

Jetzt muss ich auch schon wieder los...
Schönen Abend euch noch! :winkewinke:
lulu larifari
gesperrt

#404 Beitrag von lulu larifari »

sieht toll aus. hat was mystisches! die spitzen sehen aus wie die enden von raben-flügeln. mag ich total! :)
Echo

#405 Beitrag von Echo »

Oh, so einen schönen Vergleich hat bis jetzt glaube ich noch niemand für meine Haare gefunden...Danke lulu :bussi:

Ich bin jetzt so viel zufriedener mit den Spitzen!
Gesperrt