Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
phreakli
Re: Kommentare von Außenstehenden

#17746 Beitrag von phreakli »

Praktikantin, die mich wohl nur mit hochgesteckten Haaren kennt, als sie mich beim kämmen gesehen hat: "hui, deine Haare sind ja recht lang!!"
:kicher:
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild
Nami

#17747 Beitrag von Nami »

Meine Schwester hat gestern ein Brautkleid gekauft und ich hab sie begleitet. Während der Anprobe bewunderten die Verkäuferinnen ihre schönen, langen Haare. Als sie daraufhin meinte, ich hätte noch längere Haare, musste ich den Dutt mal öffnen...die Reaktion war "Oh, Wahnsinn, wie schön, so lang und gepflegt...toll" :mrgreen:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Desert Rose

#17748 Beitrag von Desert Rose »

Der Begriff Schleierhaare gefällt mir. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
e2xli

#17749 Beitrag von e2xli »

"Deine Haare sind ja auf einmal so dunkel, hoffentlich sieht es in seiner Seele nicht auch so aus"
:shock: :| nein...
Zamoniah

#17750 Beitrag von Zamoniah »

"Deine Haare sehen wirklich schön gesund aus!" - Worte, die ich nur sehr selten von meiner Schwester zu hören kriege :) Balsam für die Langhaarseele!
Shabana

#17751 Beitrag von Shabana »

Mein Freund baut sich gestern mit der Essigflasche in der Hand vor mir auf, nachdem ich mir mit Seife die Haare gewaschen hatte. Er schaut mich eindringlich an und sagt mit ernstem Ton: "Das ist nur für den Salat!" :D
3b C ii (9cm)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17752 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, OK, also statt Schleierhaaren kann ich auch Salat dazu sagen. Das ist gut!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Shabana

#17753 Beitrag von Shabana »

Meine sind auch mehr Salat als Schleier 8) :ugly:
3b C ii (9cm)
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#17754 Beitrag von Liesschen »

Aber wenn dein Avabildchen korrekt ist, dann sind sie ein wunderhübscher Salat:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Shabana

#17755 Beitrag von Shabana »

Oh, danke, Liesschen! :)
3b C ii (9cm)
Melona

#17756 Beitrag von Melona »

e2xli hat geschrieben:"Deine Haare sind ja auf einmal so dunkel, hoffentlich sieht es in seiner Seele nicht auch so aus"
:shock: :| nein...
Auf den Spruch hätt ich gespielt entsetzt geguckt und gesagt 'oh scheiße, ist meine Liebe zu Satan schon so offensichtlich?!' :ugly:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
LarissaLuna

#17757 Beitrag von LarissaLuna »

Hahaha. Omg, doe Antwort ist super! Ich kann nicht mehr. :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#17758 Beitrag von undine11 »

Heute einen Froilein Rottenmeierkommentar gekriegt.
Tja,Dutt und ab heute Brille.....
Aber ich laß mich nicht ärgern! :P
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
joeymc

#17759 Beitrag von joeymc »

Komischerweise mochte ich Fräulein Rottenmeier immer irgendwie...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lava

#17760 Beitrag von Lava »

Ich bin grad total traurig und muss mich mal bei euch ausheulen :( Ich weiss, negative Erlebnisse werden hier nicht soooo gern gesehen, und ausserdem möchte ich auch gar nicht die Diskussion um die "bösen Friseure" erneut aufheizen...aber ich kann nichts an der Tatsache ändern, dass die Kommentare von Friseuren kamen:

Heute habe ich mich mit einer sehr guten Freundin meines Deckels unterhalten (die ist Friseurin). Es ging um andrer Leute Haare, und auf einmal meinte sie, ich könnte auch einen Schnitt gebrauchen, meine Haare wären ja total versplisst. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, und entgegnete ihr dann:"so schlimm ist das gar nicht - für meine Verhältnisse ist das sogar richtig gut - du hättest mich mal vor einigen Jahren sehen sollen, da wars 10 mal so schlimm wie jetzt". Was ich zur Antwort bekam war schlimmer als jedes Wort das sie hätte sagen können: Ich bekam eine richtig, richtig dreckige Lache! :cry: So als könnte sie ihren Ohren nicht trauen, dass ich meine Haare tatsächlich auch nur für annähernd gesund halte. Da musste ich echt erstmal leer schlucken, bevor ich weiterreden konnte. Ich dachte dann, naja, das sieht für sie vielleicht so aus, weil ich halt sehr wenige und feine Haare habe mit ZU von 5,5 cm (die bedecken nunmal nicht den gesamten Rücken sondern man kann durch sie hindurchschauen); und weil ich ausserdem mehr oder weniger Fairytale-Ends habe und sie dadurch nunmal nicht schön gebündelt und gleich lang aussehen etc. Also meinte ich zu ihr, dass ich keine gerade Kante möchte, weil es mir so gefällt, wenn ich die Haare einfach wachsen lasse, wie sie nunmal wachsen. Sie erwiderte dann, es ginge ihr gar nicht um eine gerade Kante, aber da könnte (sollte) man soviel verändern, und eben diese komplett versplissten Haare müssten ab, blabla. Ich meinte dann auch noch, sie sähe das mit ihren Friseur-Augen vielleicht auch ein bisschen strenger als andere Leute, und dass sie schneller mal zur Schere greift, kaum zeigt sich mal ein bisschen Spliss. Das lies sie nicht auf sich sitzen und erwiderte, dass das gar nicht so wäre, es täte ihr auch weh, wenn sie ihren Kundinnen "nur 5 cm abschneidet, und die dann aber am nächsten Wochenende mit einer Kurzhaarfrisur bei ihr ankämen".
Edit: Da das Thema ja Spliss absäbeln war, erwähnte ich auch noch, dass ich dies bereits tue bzw. dass ich mir meine Haare selber schneide. Dazu meinte sie: "Ja das sieht man :roll: "

(:x Oh man, und bei der bin ich zum Weihnachtsessen eingeladen (Einladung war vor dem Vorfall :roll: ). Ich weiss gar nicht wie ich die noch ertragen soll..... )

Dann wurde es mir zuviel und ich ging zu meiner Schwester (die hat auch ne Friseur-Ausbildung). Das ganze "Gespräch" ging mir echt direkt ins Herz, ich war den Tränen nahe, und kotzte mich dann bei meiner Schwester aus, dass die soundso sich über meine scheinbar total versplissten Haare lustig gemacht hat - und sagte ihr dann noch, dass mir meine Haare gefallen und die gar nicht so versplisst wären, wie die andre das behaupten würde......und was bekam ich als Antwort?: Genau die gleiche dreckige Lache!!!! :cry: Ich dachte, ich spinn. Spätestens da war meine Langhaarseele definitiv gebrochen! :( In einem Akt der Verzweiflung hielt ich ihr die letzten 5 cm meines Haares entgegen und sagte:"guck nach!! Du wirst hier nichtmal 10 gesplisste Haare entdecken!!"
Und das war mein ernst. Ich kenn meine Haare ja, guck sie mir dauernd an. Ich weiss wies um meinen Spliss bestellt ist.

Ich bekomme sonst nie böse Kommentare, normalerweise geben mir die Leute nie das Gefühl, dass meine Haare scheisse sind. Aber das hier war echt heftig.
Ja klar ärgere ich mich über Spliss, wie die meisten andern hier in diesem Forum auch. Aber das ist eben aus Sicht eines Langhaars. Jemand, der sich viele Gedanken um seine Haare macht, sie genau anguckt, sie noch gesünder hinkriegen will, als sie sind. Vieles spielt sich viel mehr in unsren Köpfen ab, als in der Realität ;) Was ich damit meine ist: Ja, als Langhaar sehe ich meine Haare und denke:"wenn die noch so und so lang werden sollen, müssen sie gesünder sein, weniger splissen etc.". Aber das bedeutet nicht, dass die Haare total scheisse sind!! Ich versuche meine Haare auch öfters durch die Augen andrer Leute zu sehen, und dann muss ich sagen: sieht doch okay aus! Solange meine Haare nicht so zersplisst und kaputt sind, dass es fremden Leuten tatsächlich auffällt und die denken:"mein Gott, was hat denn die für Haare? Dass die sich so raustraut..." Solange dies nicht der Fall ist, ist doch alles okay!

Aber heute gaben mir diese beiden das Gefühl, als hätte ich total schlimme Haare, als dürfte ich mich damit gar nicht mehr ausser Haus zeigen :( Das fand ich wirklich schrecklich. Ich selber habe dieses Gefühl meinen Haaren gegenüber nicht. Mir gefallen sie immer mehr, sie werden immer gesünder, ich mag ihren Fall.... ja ich habe Spliss, aber der war vor Jahren viel, viel schlimmer! Und ich habe nicht soviel Spliss als dass man meine Haare angucken würde und denken würde:"mein Gott, was ist denn das???"

Das ist mein Gefühl meinen Haaren gegenüber. Dass jetzt zwei Leute kommen und sich total einig sind, dass meine Haare für die Katz wären, verunsichert mich jetzt trotzdem.

Ich hege und pflege meine Haare, versuche das beste aus ihnen zu machen, ich "opfere" viel Zeit und Liebe.....und bekomme nun an den Kopf geworfen, dass meine Haare total scheisse wären. Das schmerzt.

Danke fürs Zuhören. Snief.
Zuletzt geändert von Lava am 22.12.2014, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten