Zitroneneis - entspannt BSL erreichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Else

Re: Zitroneneis - einmal BSL bitte

#241 Beitrag von Else »

Meint ihr das Wort Fusseln? :D Ich habe halt das Foto gesehen, wo Zitroneneis gefragt hat, ob es sich lohnt bis dahin zu schneiden. Mein Gedanke war "ja, aber dann sind sie wirklich genauso kurz wie 2013). :/ Das wäre also irgendwie auch kein Fortschritt. Klar kann man immer zwischen den beiden Längen pendeln, aber das kenne ich aus eigener Erfahrung und weiß wie frustrierend das ist. Daher denke ich, gerade wenn der ZU von ii stimmt, dass es irgendwo anders haken muss. Ich bin kein Seifenfan, aber wenn das für die Kopfhaut ok ist, ist es ok. In den Längen sehe ich allerdings Schäden, die nicht durch Seife (alleine) behoben werden können, zumal die Ursache dafür nicht abgestellt werden kann. /: Ich denke, dass nach so langer Zeit einfach eine andere Herangehensweise nötig ist, weil die bisherige in sehr langer Zeit nicht den für mich sichtbaren Erfolg gebracht hat.

@Fusseln: Ich finde alles fusselig ;) Es ist definitiv keine Kante, auch keine herausgewachsene Kante. Ich sehe sehr große Löcher und daneben eben lose Haare.

edit: Ich wollte dir damit echt nicht zu Nahe treten, aber mir geht dieses unreflektierte "Die müssen schön sein, weil du XY machst" irgendwie gehörig auf den Keks. Haare werden nicht schöner, nur weil man Produkt XY benutzt, sondern nur, wenn sie wirklich schöner sind. Die Leute auf der Straße beurteilen ja auch nur anhand dessen, was sie sehen und nicht anhand des Transparents auf dem steht, wieviel Mühe in den Haaren steckt. :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#242 Beitrag von Airemulp »

Ja also mal ganz ehrlich, ich möchte auch nicht hören müssen ich hätte Fusseln ;) Viele Leute können nicht mit einer solch krassen Direktheit umgehen - ich auch nicht immer :mrgreen:
Ansonsten gebe ich dir recht. Ich höre z.B. auch immer wieder wie gut eine Ölrinse oder LOC oder alles sei, aber meine Haare sehen dann fürchterlich aus. Deshalb mache ich das, was meine Haare mögen, und nicht das, was alle sagen, was gut sei.
Schlussendlich gibt es keine allgemein gültige Wahrheit und man muss einfach ausprobieren bis einem die Ohren wackeln.
Zitroneneis

#243 Beitrag von Zitroneneis »

Alles egal
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lenchen204

#244 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo Zitroneneis,

vielleicht schaust du dir die Sache mit den Proteinen trotzdem mal an, mir helfen Proteine wirklich bei meinen geschädigten Längen.
Die Punkte von Else sind da schon richtig, durch das Peroxid bist du ja durchgehend einer Art "Blondierung" ausgesetzt.
Meine Haare lieben Proteine, die kriegen garnicht genug davon (sind auch chemisch behandelt).

Ich denke nicht, dass es die Intention von Else war, das du dich hässlich fühlst (Tut mir leid, wenn ich dazu nochmal was sage, aber ich hoffe, du nimmst es so auf wie ich es versuche dir zu sagen und in keinem Fall negativ).
Sie meint es mit Sicherheit nur gut und wollte dir einfach nur Anregungen geben, dir zu helfen, dass du deine gewünschten Ziele erreichst.

Außerdem hat sie das alles ja auch nicht einfach so ausgedacht, du sagst ja selbst oft das du so nicht zufrieden bist. :bussi: :keks:

Nehm die Worte von Else doch einfach als Tipp, was du selbst davon machst oder nicht bleibt ja dir überlassen.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, da ich es wirklich nicht böse meine.

Ich freue mich immer, wenn du geschrieben hast und es bei dir Neues zu lesen gibt!!! :mrgreen:
Also bitte hör nicht auf, hier zu schreiben!

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#245 Beitrag von Razzia »

Lenchen, das hast du gut geschrieben, deswegen:
/sign
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#246 Beitrag von Airemulp »

Lenchen: :gut: !
Zitroneneis

#247 Beitrag von Zitroneneis »

Ein bisschen anders hätte man es aber trotzdem formulieren können da ich gestern echt beleidigt und stinksauer war. Aber jetzt ist gut und bald gibts wieder was richtiges zu lesen hier ;)
Zitroneneis

#248 Beitrag von Zitroneneis »

Sonntag, 21.12.14
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lenchen204

#249 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Zitroneneis,

das klingt ja schonmal nach einem tollen Ergebnis!!! :gut: Es freut mich wirklich, dass du jetzt Proteine ausprobieren möchtest!

Falls du magst, kannst du ja erstmal im "Wer schickt mir?"-Thread nach Proben fragen, da musst du eigentlich wenn nur das Porto tragen und kannst direkt verschiedene Proteine testen (gibt ja ne Menge, wobei die gängigsten ja Weizen- und Seidenprotein ist, ich hab Keratin aber auch ganz gern).
Der Vorteil an einer Protein-Rinse liegt ja darin, dass du sie individuell anpassen kannst. Sind deine Haare mal gesättigt von Proteinen, kannst du die Dosis verringern oder erhöhen, falls sie mal wieder die volle Dröhnung brauchen :gut:

Deine Produkte klingen wirklich interessant! Hast du es eigentlich schonmal mit CWC probiert?
Benutze das sehr gerne für meine Shampoo-Wäsche, da ich somit meine eh schon geschrotteten Längen vor Shampoo schütze :)

Ich bin mir nicht sicher, ob du dein Shampoo verdünnst, aber das wäre ja ne Möglichkeit am teuren Shampoo zu sparen :)
Man kriegt Shampoo damit auch besser verteilt, wie ich finde.

Ich würde mich sehr über ein neues Bild freuen nach einer Shampoo-Wäsche mit den tollen neuen Produkten :) Sie sehen auf jeden Fall sehr edel aus!

Das mit dem Duft hab ich bei Aubrey Organics aus, mag dieses "blumige" einfach garnicht... :oops: Aber die Produkte sind toll^^

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zitroneneis

#250 Beitrag von Zitroneneis »

Montag, 22.12.14
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#251 Beitrag von die_tabs »

Zitroneneis hat geschrieben:Es reinigt wirklich ziemlich stark, wie bei HM - Shampoos brauch ich aber auch zwei Durchgänge bis ich ordentlich Schaum kriege.
Bei Seife sind Schaumberge wohl "Pflicht" (so wie ich das im Forum gelesen habe), aber wen interessiert es denn, ob das Shampoo "ordentlich" schäumt? Wenn die Reinigungswirkung dir zu stark ist, solltest du vielleicht doch nur einen Durchgang machen, man braucht keinen Schaum zum Reinigen, jedenfalls keine riesigen Schaumberge.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Zitroneneis

#252 Beitrag von Zitroneneis »

Shampoo
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#253 Beitrag von die_tabs »

Zitroneneis hat geschrieben:das mit den zwei Durchgängen hat sich über die letzten Jahre bei Shampoo bewährt .. also wieso was dran ändern? ;)
Weil du deine Haare dadurch unnötig belastest :wink:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Zitroneneis

#254 Beitrag von Zitroneneis »

Jetzt gibts doch noch zwei Bilder .. einfach mal hochgetüddelt.
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 03.05.2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lenchen204

#255 Beitrag von Lenchen204 »

Das sieht doch schon garnicht so schlecht aus! :)
Schau dir doch mal den Wickeldutt oder den Lwb an, die gingen bei mir schon sehr früh :gut:
Wie sieht es eigentlich mit flechten bei dir aus, liebe Zitroneneis?
Gesperrt