Klara- Auf gehts zu langen, gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Klara

#106 Beitrag von Klara »

Bild Sommer 09

Bild März 2010

Bild 21 August 2010

Bild 06.01.2011 :)

Bild 28.09.2011

Bild here we go again... 09.05.2012

Ich war zwischendurch ne Weile unzufrieden mit meinen Haaren und hab sie dann radikal abschneiden lassen...Damals meinten alle das was anderes bestimmt mal wieder gut wäre. Habe dann auch mal eine dunkelbraue Intensivtönung drin gehabt, sieht man ja auch noch ein bischen. Naja, mittlerweile, wenn ich so das vorletzte Foto seh bereu ich es etwas, also das abschneiden und auch das tönen.

Ich glaube ich lass die Haare wieder wachsen, bin mir aber noch nicht so sicher... Bin ratlos :?
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Nevonia

Re: Klara- Auf gehts zu langen, gesunden Haaren

#107 Beitrag von Nevonia »

Hey Klara, habe mich gerade in dein tb verirrt :D
Wie ist denn der aktuelle stand? Dein letzter Eintrag ist ja nun wirklich lange her, bist du noch dabei?
Tolle Fotos hast du hier, das macht mir ja direkt Lust, auch mal ein tb zu eröffnen...
Erzähl doch mal, wie es nach September 2011 weiterging :D
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Klara

#108 Beitrag von Klara »

Hiermit möchte ich mein PP aufleben lassen. :huepf: :huepf: :huepf:
Ich habe lange Zeit Privat viel um die Ohren gehabt und nicht mehr wirklich über meine Haare nachgedacht.
Die Pflege war in der Zeit nicht wirklich toll, habe mit Schauma gewaschen und Balea Spülung verwendet. Öle, Haarkuren etc. haben meine Haare gute zwei Jahre garnicht gesehen. Geschnitten habe ich alle 6 Monate immer so viel, dass ich immer ca. Taillenlänge hatte.

Aus einer Laune heraus habe ich Mitte Juli 2014 meine Haare so kurz schneiden lassen:
Bild

Und Mitte September kamen dann blonde Stränchen am ganzen Kopf (also nicht nur Deckhaar) hinzu.
Meine Haare waren danach richtig strohig :( Dadurch habe ich dann wieder zum LHN zurück gefunden.

Jetzt möchte ich durchhalten und meine Haare pflegen und wachsen lassen.
Mein Ziel ist es, meine Haare einmal im Leben hinter den Hosenbund stecken zu können 8)
Das möchte ich hier nun dokumentieren :)

Mit meiner aktuellen Pflege bin ich sehr zufrieden, es ist nicht so aufwändig und meine gesträhnten Haare sehen damit echt gut aus. Ich verwende Sante Family Shampoo und Spülung und wasche alle 2-3 Tage. Nach dem Waschen gibts eine Alverde Sprühkur in die Längen und nach Bedarf nach dem Trocknen DM Brustwarzen Salbe. Ab und an gebe ich vor dem duschen/ baden Jojoba Öl in die Haare und lasse das etwas einziehen. Nachts trage ich immer einen Flechtzopf mit Papanga und laufe daher immer mit Flechtwellen rum :)

Foto meiner Haare von heute (61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
Bild

Und die allgemeine Haarschmuck und Calo Sucht hat mich auch angesteckt:
Meine selbstgenähte Pinnwand Aufbewahrung:
Bild Bild
Es ist mittlerweile noch etwas mehr Schmuck eingezogen und auf 5 BF Flexis warte ich auch noch. Dafür das ich Anfang Oktober mein erstes Teil gekauft habe schon ganz schön viel geworden. :lol:

Und hier meine drei fertigen, selbstgemachten Calos. Wolle für zwei weitere habe ich schon gekauft und ein gekauftes Calo besitze ich auch noch :D
Bild
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
Instagram
Nevonia

#109 Beitrag von Nevonia »

Jaaaaaa, ich freue mich sehr, dass du doch wieder da bist! Haha, vor eineinhalb Jahren habe ich dein tb entdeckt und nun kommst du wieder - prima!

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf flexis vom bfl bin sehr gespannt wann die endlich ankommen!

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen zurück! :knuddel:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Klara

#110 Beitrag von Klara »

Hey wie cool das du meine "Auferstehung" direkt bemerkt hast Nevonia. Hab echt nicht damit gerechnet, dass du hier nochmal vorbei schaust :D
Meine Black Friday Flexis sind übrigens eben gekommen :huepf: :huepf: :huepf:
Bekommen habe ich (von oben nach unten):
Tree of Life silber XL, Calaidoscope L, Winter Wonder Mini, Flitter into Fall Mini, Colors on Parade Mini
Bild
Ein besseres Foto habe ich leider nicht hin bekommen...
Ich bin super glücklich mit den Flexis, sowohl die Grösen als auch Modelle die ich mir ausgesucht habe finde ich super :)
Etwas schade ist das die Flitter into Fall seeehr klein ausfällt. Ich wollte sie eig wie die anderen Minis auch für Halfups und ganz besonders fürs Flechtzopfende benutzen. Leider ist sie dafür etwas zu klein...
Vielleicht versuch ich mal sie in der TB gegen eine in XS zutauschen. Bin mir noch nicht sicher...

Tragebilder der neuen Flexis im Spoiler :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab eben Fotos von den neuen Flexis in meinen Haaren gemacht :)
Winter Wonder, Flitter into Fall, Colors on Parade alle in Mini:
Bild Bild Bild
Caleidoscope in L:
Bild Bild
Tree of Life in XL:
Bild Bild
Instagram
Klara

#111 Beitrag von Klara »

Ich war Montag zum ersten Mal in einem Lush Store und wollte unbedingt eine Shampoobar haben.
Es ist der Squeaky Green geworden. Die anderen waren teilweise sooo stark beduftet, dass konnte ich schon nach 1 2 mal dran riechen im Lush nicht mehr haben.
Mit dem Squeaky Green bin ich aber super zufrieden, der Duft gefällt mir, es schäumt gut (viel mehr als das Sante Shampoo das ich sonst verwende) und macht richtig gut sauber :)
Wird jetzt abwechselnd mit dem Sante Shampoo verwendet, da bekomm ich nämlich nicht immer alle Haare sauber und habe auf Dauer super fettige Unterwolle...

Gestern habe ich mir eine Tönung in die Haare gemacht um meine rauswachsenden blonden Strähnchen etwas an die NHF anzupassen. Hat super geklappt, ich fühle mich so viel wohler. :) Habe mich mit den mittlerweile ca. 6 cm Ansatz echt nicht gut gefühlt... :roll:
Frage ist nur wie lange die Farbe hält, es ist eins von diesen kleinen Tönungs Tütchen die nur 3 Wäschen halten sollen. Meins Hoffnung ist ja, dass die blondierten Haare die Farbe etwas länger halten als sie anderen Haare.

Sonst werde ich halt öfter etwas nachtönen, hat meinen Haaren nicht geschadet als why not. Hauptsache ich komme nie wieder auf die BLÖDE Idee zu blondieren! :roll:

Auf Fotos erkennt man übrigens weder was vom Ansatz noch von der neuen Farbe :(
Instagram
Nevonia

#112 Beitrag von Nevonia »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! :)

Kommst du denn mit diesen scharfen Tensiden gut klar auf Dauer? Ich dachte immer, die lush Bars hätten sls drin, oder?

Und bei mir schäumt das Sante shampoo wie blöde, wenn ich es in eine kleine Flasche mit Wasser mache und schüttel - sie viel schaum kann ich mir gar nicht auf den Kopf tun :mrgreen:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Klara

#113 Beitrag von Klara »

Danke dir auch ein frohes neues! :)
Ich kenn mich ehrlich gesagt mit den Inhaltsstoffen etc nicht so aus. :oops: Habe aber total unkomplizierte Kopfhaut und Haare und kann verwenden was ich möchte und alles ist ok :)
Habe aber schon drüber nachgedacht, wenn ich nur noch das milde Sante Shampoo nutze die Haare irgendwann verwöhnt sind und nicht mehr so unkompliziert alles hinnehmen. Daher möchte ich auch bewusst Nicht-NK Produkte nutzen die nicht so mild sind.
Weiß nicht ob das Sinn macht :D

Ich nutze manchmal auch bewusst ein Glisskur Silikon Spray in den Längen, die sind eh teilweise blondiert und total kaputt, da kann man nicht mehr viel kaputt machen :lol: und die blondierten Haare werden seidiger.

Für mich muss Haare waschen unkompliziert sein und schnell gehen, deswegen ist das mit dem aufschäumen in der Flasche Wasser für mich nicht wirklich einen Option.
Das wird bei mir sicher so gut klappen wie saure Rinse, mache ich zwei drei Mal und habe dann keine Lust mehr drauf und lasse es einfach . Bin etwas faul :lol:
Instagram
annagabsschon

#114 Beitrag von annagabsschon »

Hallo :winkewinke: :winkewinke:

Die Calos und das Utensilio sind ja toll [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Klara

#115 Beitrag von Klara »

Danke Anna :) Macht echt Spaß Calos zu häkeln, mittlerweile habe ich noch ein paar Farben mehr und versuche mich an Mustern :)

Ende des Monats wird eine vierzinkige Avilee Dymondwood Forke aus Mulberry bei mir einziehen. Ich freu mich schon richtig :)
Ich denke aber trotzdem schon wieder über neuen Haarschmuck nach :roll: Dabei sind habe ich wirklich viel in den letzten Wochen gekauft. Mein erster LHN typischer Schmuck ist erst Anfang Oktober 2014 eingezogen, mittlerweile ist mein Wandutensilo ziemlich voll...

Ich werde morgen glaube ich mal meinen ganzen Haarschmuck abfotografieren und hier auflisten, vllt seh ich dann ja ein das ich erstmal nichts mehr brauche :D
Instagram
Klara

#116 Beitrag von Klara »

Mein aktueller Haarschmuck Bestand:
Gefülltes Wandutensilo:
Bild Bild Bild

Haarstäbe und Forken:
Bild Bild Bild
Von links nach rechts:
Ed Stick weiß, Ed Oversized Frozen Water, SL Geschenkstab silber, SL Geschenkstab pink, Ketylo grün, Ketylo blau, SL Flora Wenge/ rosegold, SL Canoa light Nussholz/ gold/ Kugel D3, SL KPO schwarz/ silber/ Kugel F5, SL Norsi silber, Alpenlandkunst Forke

Flexis und Ficcare:
Bild
Von links oben nach rechts unten:
Ficcare Silky Grey L, Tree of Life XL, Open Flower Jet L, Kaleidoscope L, Steampunk M, Tigerlilly XS, Flitter into Fall XS, Winter Wonder Mini, Colors on Parade Mini

Papanga und Fake Papanga:
Bild
links zwei Fake Papangas, 6 original Papangas small, 5 original Papangas big

Summe: 33 Haarschmuck Teile :shock:
Dafür das Anfang Oktober das erste Teil eingezogen ist, ist das schon ganz schön viel... Und ich bekomme ja noch Ende des Monats die Forke von Avilee...
Gestern habe ich (leider) die tollen Stücke von Wood Art Jewellery entdeckt, jetzt will ich unbedingt etwas davon haben :roll: Bin mir aber unsicher, ob mir diese eher wuchtigen Sachen aus Holz in meinen Haaren gefallen... Diese Forke gefällt mir besonders gut: klick
Meint Ihr das steht mir?

Und mein erster Pha Bun, der seit gestern Abend endlich klappt :) Sieht zwar noch etwas mickrig aus, aber ich finds trotzdem toll :D
Bild
Instagram
Klara

#117 Beitrag von Klara »

Heute ist ein wunderschöner Ed Haarstab bei mir angekommen :) Es ist die Farbe Rainforest und ich habe ihn aus der Tauschbörse. Ich habe ihn direkt mal in den Pha Bun, mit dem ich heute schon den ganzen Tag rumgelaufen bin, reingesteckt und meinen Freund ein Foto machen lassen:
Bild
Naja, man sieht das ich den Bun nicht neu gewickelt habe und meine Haare eh noch recht kurz dafür sind. :roll:
Aber mir gefällt die Farbe sehr gut :)

Und ich habe heute Tie Its bestellt, ein 4er Set mit zwei geblümten und zwei einfarbigen. Ich würde die gern fürs Flechtzopfende nehmen. Mal schauen wie das hält - ich werde berichten und zeigen :)
Instagram
Nevonia

#118 Beitrag von Nevonia »

Wow, eine beachtliche Sammlung, dich hat es ja gepackt, was? :lol: Finde ich gut! Hast du denn schon bestimmte Lieblingsstücke oder probierst du dich noch munter durch?
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Klara

#119 Beitrag von Klara »

Hihi ja mich hats gepackt :D Also am meisten trage ich die KPO, aber an sich trage ich alles relativ abwechselnd. Die Norsi (zu lang) und die Alpenlandkunst Forke sind die einzigen Stücke die echt etwas vernachlässigt werden.
Ich konnte eben meinen Freund dazu überreden meine Haare zu messen und es sind 63,5 cm! :banane: :banane: :banane:
Habe gerade direkt noch Bilder dazu gemacht, sogar ausnahmsweise mal ohne Flechtwellen. Hab ich ja sonst immer. So sehen meine Haare luftgetrocknet, aber schon nass gebürstet aus.
Bild Bild
Auf Bild Nr. 1 liegen die Haare leider etwas doof und auf Nr. 2 ist das Licht blöd und man sieht wegen dem dunklen Pulli keine Körperumrisse... Aber naja, ich geh mal meine Signatur auf 63,5 cm ändern :)
Instagram
Klara

#120 Beitrag von Klara »

Heute habe ich das mir ein Rollutensilo genäht, hier ist das Ergebnis :)
Bild Bild Bild Bild

Den Stoff hatte ich noch vom Wandutensilo über, eigentlich ist der schön grau weiß. Durch das komische Licht gerade sieht alles etwas beige aus...(Das Sofa ist aber echt beige :D)
Ich hab das Utensilo mit einem Vlies gepolstet und als Verschluss habe ich Klettverschluss genommen, ich wollte kein langes Band das zur Schleife gebunden wird.
Bin super zufrieden, haben sich die 5 Stunden Näherei gelohnt :mrgreen:

Und heute sind meine Tie Its gekommen und ich finde sie super, die Farben sind total schön und das Material fühlt sich gut und schonend an. Ausgetestet habe ich sie noch nicht, habe heute ja genäht und da keine Lust gehabt meinen super-duper-gut haltenden Pha Bun auf zumachen. Werde sie aber später für den nächtlichen Flechtzopf testen :)
Und auch hier ein viel zu beiges Bild:
Bild
Instagram
Gesperrt