Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erdbeerlocke

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#121 Beitrag von Erdbeerlocke »

toller Rosebun =D>

Ich versuch mich immer wiedermal am kordeln, aber das wird immer eine halbe Katastrophe.
Dabei find ich den Rosebun soooo toll :cry:
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Niffindor

#122 Beitrag von Niffindor »

Also zu "rot" in allen Lebenslagen haben wir folgenden Thread: >>Klick<<. Vielleicht probierst du es vorher mit einer Tönung, die sich wieder auswäscht? Ach, kA. Ausreden will ich es dir nicht, nur dass du deine tolle NHF nicht unüberlegt "opferst"...

Zum Rot-"Gloss" - ich mache das jetzt, seit ich davon gelesen habe, auf meine Ansätze und habe seither nicht mehr färben müssen. Das wird bei mir (!) fast so wie "echtes" Henna.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Rury-chan

#123 Beitrag von Rury-chan »

@Niffindor: Oha *AloeVera* weit wegstell". Hast dus gemerkt als die Haarmanie angefangen hat oder wusstest du schon davor davon? Ist ja nicht umbedingt was wo man im alltag (ausser bei sonnenbrand) in Kontakt kommt.
EDIT: Ich geh mal reinschaun. Vielen Dank für den Link :gut: ! Ach, ausreden, einreden, nachdenken. Weiss ja selbst nicht as ich will. Und das mein Blond schön ist weiss ich, denke ich, auch (so wird es mir zumindest immer mal wieder bestätigt :D). Weiss also nicht was ich in Zukunft so tun werde. Hab ja mit Haarfarbe keine Besonders tollen Erfahrungen gemacht ... Sah aus wie eine Aubergine....

@Lenchen: Rotes Haar ist gefällt mir unglaublich gut. Aber man träumt ja immer von den Dingen die man nicht hat und vergisst das man ja nicht am Kelch vorübergegangen ist ... oder so :D

@Soreena: vielen lieben Dank fürs Kompliment

Ich überleg mir das jetzt noch n bissel mit dem Henna. Hab ja eh schon meine Bedenken desswegen. Aber ich finds einfach soooo unglaublich schön :verliebt: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Gloss liebe Silberhauch.

@Erbeerlocke: Da bist du ja wieder! Hab mich schon gefragt wies dir geht... War vor ca. 1h in deinem PP kucken :mrgreen: . Vielen Dank. Hab am ersten tag auch falsch gekordelt wie man auf den fotos sieht und die Haare sind nur so gerade weil da Öl in den Längen ist (durch mein Brokkolisamen LeaveIn und zusätzlich noch Kokosöl/Sehabutter Gemisch in den Spitzen). Wieso klappts bei dir nicht so gut - die Locken?

Heute wieder eine Haarkur gemacht... und es ist wieder eine Avocadokur :mrgreen: (eigentlich die Avocadokur nur n bissel anders.

Experiment: Avocadokur die zweite

Avocado (ganze, ziemlich reif)
100g Quark (war gerade da, und mit dem Jogurt wurde die Kurz das letzemal zu flüssig)
3El Aprikosenkernöl
1El Brokkolisamenöl
1El Jojobaöl
10gtt. Sojalecithn (oh Gott! Hoffe blos das ist das Lecitin wovon alle sprechen)
5gtt. Seidenprotein
5gtt. dPanthenol
3gtt Vitamin E

In einer Schale zerquetscht aufs trckene Haar gepamt. War schwierig zum verteilen und ich musste noch mit ein paar ml Wasser nachhelfen. Jetzt alles schön matschig (va. die Spitzen). Weiss noch nicht ob ich damit schlafen gehen kann. Wird evt. n bissel viel fürs Kopfkissen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#124 Beitrag von Lenchen204 »

Mach dir doch einfach ne schicke Plastiktüte (DM-Tüten sind dafür genial oder diese kleinen dünnen Tütchen auf der Rolle) über den Dutt.
So schütze ich auch immer meine Kissen oder sonstiges vor matschigen Kuren :wink:

Bin gespannt aufs Ergebnis :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Niffindor

#125 Beitrag von Niffindor »

...hab ich vor meiner Haar-Manie schon gewusst. Ich bin halt ein Natur-Red-Head, das zusätzlich noch nachhilft mit Henna. Entsprechend sieht meine Haut aus und in diesem Sinne habe ich reichlich Erfahrung mit Apres-Lotions... *hust* - ich bin zwar seeeehr vorsichtig, aber selten passiert dann doch mal was... und da hab ich dann das Problem, eine Lotion ohne Aloe zu finden. Shampoo mit Aloe (hab ich versehentlich mal eins gekauft) brennt mir auf der KH, ähnlich wie ein Sonnenbrand. Apres Lotion mit Aloe auf frischem Sonnenbrand ist äh... SEHR ungünstig. *Farbe von Kirschtomaten annehm bei dem Gedanken*

Dadurch bin ich ganz froh, dass ich meine Kosmetik soweit im Griff habe, dass ich nur noch von Heymountain gekaufte Kosmetik nehme und Zahnpasta, den Rest mach ich selbst. Also Seife. Zum Duschen, Hände waschen und zum Haare waschen natürlich. Ich muss zwar immernoch Reste aufbrauchen, aber normalerweise dreh ich jedes Produkt, das ich kaufe um. Solange die Pflanze heile ist, passiert mir auch nix, soweit ich weiß. Trotzdem mag ich sie aus oben genannten Gründen nicht so besonders ;)

Es ist wohl gar nicht sooo selten, aber trotzdem kommen die meisten hier wohl ganz gut mit dem Pflänzchen klar... Ich setz mich dann mal in die andere Ecke deines PP ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Rury-chan

#126 Beitrag von Rury-chan »

@Lenchen: Coop-Tüte montiert und ready to sleep :betzeit: . Bin gespannt wies morgen ist. Die erste Avocadokur konnte ich ja nicht drin lassen weil sie so getropft hat... Da hat sich jetzt Quarck deutlich besser bewährt.

@Niffindor: Woher eigentlich der Name (Klingt irgendwie nach Griffindor nur gerade sehr viel edler ... mehr nach Elben ... Mein das jetzt sehr positiv :mrgreen: ). Oha. Das klingt nach ein paar ziemlich bösen Erlebnissen! Kann mir gerade vorstellen wies auf der Kopfhaut gebissen haben muss. Hab eine empfindliche Haut und reagiere immer mal wieder auf irgend eine Lotion (gerade vor einer Woche: Hände und Handgelenke leuchtend rot .... bin ne Stunde mit einem Coldpack rumgesessen).
Verkaufst du deine Seifen eigentlich - oder Seifenproben? Hättest schon einen begierigen abnehmer. Bzw. braucht man viel Material und Erfahrung um Seifen zu sieden?

Aloe zum Fenster rauswerf! Setzt dich bitte mittenhinein in mein PP :knuddel:

Niffindor

#127 Beitrag von Niffindor »

Hehe, ne, behalt mal deine Aloe, ich geh ihr einfach aus dem Weg ;) Der Name... ist eine Zusammenstellung von Silben, die mit mir zu tun haben. Mehr mag ich dazu nicht öffentlich sagen, sorry. Die Ähnlichkeit ist dabei nur herausgekommen, sie war nicht beabsichtigt, gefällt mir aber. Dass es elbischer klingt, freut mich, habe einen recht besonderen Bezug zu der Sprache, die der der Tolkien'schen Elben zu Grunde liegt...

Seifen verkaufen tu ich nicht, denn Seifen fallen unters Kosmetik Gesetz, dass den Verkauf sehr genau regelt. Ich siede privat ohne entsprechende Papiere und Kontrollen, die Verkaufen zuließen. Tauschen ist was anderes, aber im Moment siede ich sowieso irgendwie kaum. Im Juli hat mich die Motivation verlassen, die kommt bestimmt im nächsten Jahr wieder, bis dahin siede ich nur das aller Nötigste und momentan hab ich noch von meiner Haarseife und baue meinen Bestand etwas ab...

Gute Nacht! Schlaf gut und ruh die Haare schön aus ;)
Rury-chan

#128 Beitrag von Rury-chan »

Ich hab heute SONNE gesehen!!! JA! Jetzt kann ich glückich sterben... War eine ziemliche Durststrecke. Zum Glück ist der kürzeste Tag im Jahr bald vorbei =D> .

Heisst ich hab endlich ein nicht verwackeltes Bild im Tageslich (ohne Sonne aber immerhin) da ansonsten immer nur Blitzklanz zu sehen ist. Und das ist ja irgendwie auch nicht ganz akkurat. Das übrigens nach meiner Avocadokur ... die war ziemlich, ziemlich gut \:D/ .

Bild

Fazit Avocado-Kur:
Das ganze war durch den Quart etwas "trocker" das die Version mit Honig. Ist daher auch an teil Stellen eingetrocknet (merke, nächstes mal wieder mit nassen Haaren starten). Gesabbert hats trotzdem saumässig und mein Kopfkissen hat was davon abgekommen). Auswaschen ging problemlos bis auf ein paar kleien Stückchen die erst mit dem Shampoo raus sind (merke: pürieren war besser). :showersmile: Gewaschen hab ich kopfüber und mit Lavera Sensitiv Avocado und die Längen mit Lavera sensitiv Spühlung eingepappt (Nichts verdünnt). Anschliessend Rinse mit 3El Himbeeresseig und ganz zum Schluss gabs noh eine

Öltunke :mrgreen:

-6gtt Brokolisamenöl
- 2l Wasser

"gemischt" und dabei die Haare bis ca. 10cm vor dem Ansatz reingetunkt.

Bild
Habs so lustig gefunden wie das aussieht ... Sorry :D

Fazit: Das ist ja der Wahnsinn :helmut: !!! Wieso hab ich das nie früher ausprobiert. Die Haare fühlen sich zwar super fein und weich an ... :verliebt: . Hab zwar n bissel Angst das es zu viel Öl für meine Häärchen ist aber ich hab jetzt mal n Zopf gemacht damit sies hübsch aufsauegn können.

@Niffindor: Ui, spannend. Da hab ich mir bedeutend weniger Gedanken um meinen Forumsnamen gemacht :D. Besonderer Bezug zu Elbisch. Darf ich fragen woher das kommt?
Ja, hab schon gelesen, das viele Seifensieder in DE gerade desshalb nicht in die Schweiz liefern. Scheint ja auch end kompliziert zu sein. Was tauschst du denn so gegen Seifen ... "rüberlins"

maurynna

#129 Beitrag von maurynna »

Huuh, ich dachte ich mache mal einen Gegenbesuch :-)

Brokolisamenöl muss ich mir unbedingt auch mal besorgen. Freut mich das es mit der Avocado Kur so gut geklapt hat, war schon ganz gespannt auf das Ergebnis. :gut:

Ich drück dir die Daumen, dass deine Seifen bald kommen!

LG
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
Rury-chan

#130 Beitrag von Rury-chan »

@maurynna: Freut ich sehr das du reinschaust und wohl schon mitgelesen hast :oops: ? Bin schon gespannt wies bei dir weitergeht :mrgreen:

MENSCH :zorn:! Ich will das meine Päckli ankommen! Das geht ja ewig und 3Tage bis da mal irgendwas ankommt. Das nächste mal laufe ich nach Deutschland und bin vermutlich schneller .... AAArrrrgggg :motz: ! O.k. ich bin sonst nicht besonders aus der Ruhe zu bringen aber ich habe fest damit gerechnet das das ***zensiert*** Packet heute kommt... Kam es nicht :heulend_weglauf: .
Und nebenbei hab ich nochmals ein Warenkorb bei ***zensiert*** mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt (623.88€ :shock: :shock: :shock:). Also alles wieder gelöscht und nun frustriert. Im Lotto gewinnen wär ja auch noch was ... hehe [-o< :anbet: :ugly:

Hab mich dafür Frisurtechnisch ausgetobt und folgendes ausprobiert:
- LWB geflochten, seitlich (Haarnadel zu lang! Hab nur no ein mini Knödel)
- LWB (mit Knoten und mit Strich)
- Keltischer Knoten
- Franzose (def. misslunegn #-o :mrgreen: )
- Infinity

Alles mehr oder weniger suboptimal bis erkennbar... Falls sich jemand mal fragt wieso ich soviel Zeit habe :D . Liege Seit drei Tagen mit Grippe zu Hause und kann einfach nicht besonders lange sinnlos auf dem Sofa liegen wenn ich nicht schlafe :roll: . Der Tag/Nacht Rhythmus verschieb sich auch langsam arg.

lulu larifari
gesperrt

#131 Beitrag von lulu larifari »

maaannn ich will auch mehr kohle! :D
Zuletzt geändert von lulu larifari am 20.12.2014, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Soreena

#132 Beitrag von Soreena »

:abnippel: guter Gott, da warst du aber in Kauflaune :bauchweh_vor_lachen:
(Ich kann den Impuls aber komplett verstehen, Rury!!!)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#133 Beitrag von Rury-chan »

Mal ne Frage, macht ihr das nie... Alles in den Warenkorb packen was man gerne hätte und am Ende nix kaufen weils eh zu teuer ist?? Vieleicht bin ich mit dem komischen Tick auch alleine auf weiter Fluur :ugly:

@lulu larifari: Oh ja, die 600€ hätt ich auch gerne. Studierst du noch mit Nebenjob oder arbeitest du voll?

@Soreena: ich würds mal aus ausgetobten Schaufensterbummel bezeichnen. Kann mir das nicht leisten. Aber wenn ich im Lotto gewinne muss sich Ficcare auf was gefasst machen und SenzaLimiti und Alpenlandkunst und Keytilo usw.... hehe 8)

:helmut: :verliebt: :helmut: Aber wenn wirs gerade so vom Einkaufen haben: Mein PAKET ist da!! Horay!! Und ich hab mich verliebt. In alles was da gekommen ist. :helmut: :verliebt: :helmut:.

Rury-chan

#135 Beitrag von Rury-chan »

@lulu Larifari: Kommt leich im nächsten Post. Mache ein Haarschmuck Abteilung (hätt ich blos zu Beginn des PP's Platz gelassen #-o )

Hier schonmal meine esten Holz und Horn Kämme:

Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 20.12.2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten