"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: "Nicht Rauchen" Club

#406 Beitrag von schnappstasse »

Inconnue: Der Aspire ist gut, den kannst du nehmen. :D
Bild
Inconnue

#407 Beitrag von Inconnue »

Also kann ich das Starterset dann guten Gewissens bestellen? Brauch doch dann eigentlich nurnoch n Liquid und feddich, oder? Mir gehen diese ganzen Verpackungen und "ich muss die schon bis auf fast den Filter runterrauchen, sonst wärs ja schade ums Geld" etc. mittlerweile echt auf die Nerven, aber ich rauch gern. Deswegen kann ichs kaum erwarten zu bestellen :D
rabenschwinge

#408 Beitrag von rabenschwinge »

Meine Meinung nach ja. Der Aspire ist wirklich gut und hält recht lange.

Und ja, nur noch Liquid dazu und die Nummer ist verpackt.
agnomic

#409 Beitrag von agnomic »

Ich gesell' mich mal dazu. Ich umkreise das Thema "Rauchen aufhören" ja schon seit ein paar Jahren. Ich rauche schon seit über 30 Jahren.
2008 oder 2009 habe ich ein Nichtraucher-Seminar, das in Anlehnung an Allan Carrs Buch aufgebaut ist, besucht. War erkenntnisreich, aber in meinem Fall erfolglos.
Danach noch ein paar Versuche, die auch nichts brachten. Mein Hausarzt meint, man soll es einfach immer wieder probieren. Je öfter man es versucht, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt :mrgreen:
Mit dem elekronischen Dampfen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Die Von-Heute-Auf-Morgen-Aufhör-Methode kriege ich nicht hin. Ich versuche im Moment zu reduzieren. Bei einer Bekannten von mir hat das ganz gut geklappt. Sie war nach 18 Monaten rauchfrei.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Karla Kämpferherz

#410 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Weshalb glaubst du, die von-heute-auf-morgen-Methode nicht packen zu können?
Der Wille zum Aufhören muss existieren, ansonsten ist das Dampfen eine reine Suchtverlagerung, so meine Meinung.
Und ich finde, wenn du mit nem 18mg Liquid anfängst, dampfst du auf dem selben Niveau, als würdest du rauchen. Der Flash sowie auch der Geschmack vom Liquid, wenn du denn "Tabakgeschmack" aussuchen solltest, ist der gleiche :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Gyda

#411 Beitrag von Gyda »

Also 18 mg Liquid finde ich schon hart. Also ich rauche ja auch und mein Bruder dampft. Da habe ich mal gezogen. 18 mg Liquid hauen mich voll aus den Latschen. Ich lag zwei Stunden flach mit Kreisi. Also ich denke wenn man kein heftiger Kettenraucher ist, kann man mit weniger loslegen.

Ich selber habe übrigens bisher erst einen Versuch aufzuhören hinter mir. Habe 2,5 Monate durchgehalten. Also was ich definitiv sagen kann: Es bringt den Haaren einiges, denn durch den fehlenden Qualm lässt sich das Waschen länger rauszögern. Ich rauche zwar nur draußen, aber auch da bleibt immer mal was hängen im Haar geruchsmäßig.
"You're gonna eat lightnin' and you're gonna crap thunder."
MBL 1a(b)Fiii
Karla Kämpferherz

#412 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Also ich hab 18mg gut vertragen und ich hab nichma ne Schachtel am Tag geraucht. Kreislaufprobleme hatte ich nie und ich bin wirklich eine SEHR zarte Frau.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#413 Beitrag von tm-107 »

@Gyda: 2,5 Monate rauchfrei und dann wieder angefangen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das nach 10 rauchfreien Wochen der Drang noch so stark sein kann. Echt schade!
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Caniemo

#414 Beitrag von Caniemo »

Hey ihr Lieben,
ich habe vor 13 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Ich hab angefangen mit 14 wie das so ist natürlich erst mal gepafft und mit 16 schätze ich war ich einfach mittendrin.
Ich hatte eigentlich nie darüber nachgedacht wirklich ernsthaft aufzuhören.

Wie kam es doch dazu?
Unglaublich aber wahr: Ich lag im Bett und war zu faul zum aufstehen und dachte dann kann ich gleich aufhören. Ich hatte aber angst, dass ich meinen guten Vorsatz am nächsten Tag vergesse und hab mir eine Erinnerung gestellt :)

Wie hab ich die ersten Tage überstanden?
Ich habe wirklich gleich meiner Familie, all meinen Freunden und sogar teilweise meinen Professoren erzählt, dass ich aufgehört habe. Alle fandens ziemlich gut und haben mich wirklich unterstützt und abgelenkt. Die erste Woche war ich sogar leicht reizbar, aber mich hat keiner ernst genommen, weil sie das auf den Entzug geschoben haben. :)

Die nächsten Tage
Ich hab mir so ein kostenloses Set bestellt. Da war ein Aggressionsball (habe ich nie benutzt) und ein Kalender zum abreisen für 100 Tage mit echt "lustigen" Sprüchen und Bildern. Das war ein kleiner Motivationsschub.

Sucht bekämpfen?
Ich hab teilweise immer noch Albträume darüber, wieder mit dem Rauchen angefangen zu haben. Oder wenn wir Essen sind und ich rieche Zigarettenrauch, dann denke ich darüber nach, dass ich ja jetzt auch noch eine rauchen könnte und mir fällt ein, dass ich ja nicht mehr rauche :)
Daran merkt man erst mal, wie heftig süchtig man war/ist.

Heute
Ich hab eine App die heißt Rauchfrei. Ich schau bestimmt alle zwei Tage rein um zu sehen, wie lange ich schon nicht rauche. Das motiviert mich auch unheimlich. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen wieder zu rauchen.

Ich wünsch jedem jedem wirklich nur das Beste! Hoffentlich schafft ihr es alle auch. Es lohnt sich wirklich!
Rauchen stinkt, kostet viel und schadet der Gesundheit.
Ich treibe sowieso viel Wettkampfsport aber dennoch hab ich einen enormen gesundheitlichen Schub gespürt! Aufhören lohnt sich immer!

PS: Sorry für den langen Text :) hoffe ich konnte etwas motivieren :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#415 Beitrag von tm-107 »

Herzlichen Glückwunsch :!:
Caniemo hat geschrieben:Ich hab mir so ein kostenloses Set bestellt. Da war ein Aggressionsball (habe ich nie benutzt) und ein Kalender zum abreisen für 100 Tage mit echt "lustigen" Sprüchen und Bildern. Das war ein kleiner Motivationsschub.
Und wer jetzt fragt, wo man das bestellen kann:
Das gibt es bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter folgendem Link: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

PS: Heute ist Tag 655 ohne Zigarette (also 1 Jahr, 9 Monate und 15 Tage) :P
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Inconnue

#416 Beitrag von Inconnue »

Glückwunsch euch beiden!
Ich hab jetzt jedenfalls meine Dampfe. 12 mg(?) Nikotin bei beiden Liquids die ich bestellt hab, einmal Tabakgeschmack und einmal Waldfrucht. Mir is zunächst eine Sache aufgefallen als ich kaum Dampf rausbekommen hab. Bei Kippen nehm ich kurze, kräftige Züge, hab den Rauch im Mund, zieh dann etwas davon in die Lunge und atme das wieder aus. Damit ich Dampf rausbekomme, muss ich den Dampf direkt "in die Lunge" ziehen, ansonsten kann ich garnich so lang ziehen, als dass groß was bei rauskommt, wies bei Kippen wär. War mein bisheriges Raucherleben eine Lüge? :D Und mich "flasht" das Dampfen mehr. Und weil ich dieses "die Kippe und fertig" nichmehr hab, kann ich auch drei Züge nehmen und ne Stunde bedient sein. Vorhin war die Waldfruchtdampfe weg, mein Kerle, von dem ichs nie gedacht hätte, findet die auch recht gut. Und man kann aufm Sofa mal n Zug nehmen. Und es stinkt nix danach. Ich finds toll.

Vorhin hat mir n Mädchen erzählt, dass se -hat n Bigpack am Tag geraucht vorher- Liquid ohne Nikotin und ohne Geschmack geholt hat. Ihr hats das rauchen für n Monat komplett ersetzt, hat mich echt gewundert, wie sehr es dann dabei auch um diesen "ziehen und Rauch kommt raus" Effekt gehen muss. Hat sich dann auf Party ne Schachtel geholt, dann wars das.
Karla Kämpferherz

#417 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Inconnue, du musst nicht direkt in die Lunge ziehen!
Wenn du in den Mund ziehst, dann gaaaaanz langsam und sanft. Da kommt dann Dampf raus, als würdest du ne Shisha qualmen.

Gyda

#418 Beitrag von Gyda »

tm-107 hat geschrieben:@Gyda: 2,5 Monate rauchfrei und dann wieder angefangen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das nach 10 rauchfreien Wochen der Drang noch so stark sein kann. Echt schade!
Ja ist schade. Ich habs mit der "heut auf morgen"-Methode versucht. Das war wohl nichts für mich. Ich werde das Aufgeben aber nicht aufgeben. :mrgreen:
"You're gonna eat lightnin' and you're gonna crap thunder."
MBL 1a(b)Fiii
Bernstein

#419 Beitrag von Bernstein »

Seit dem 6. Januar bin ich nun 7 Jahre rauchfrei! :helmut:

Und hatte niemals wieder das Bedürfnis danach; ganz im Gegenteil!
Ophelia1906

#420 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich möchte mich aus gegebenen Anlass dazu gesellen.

Meine App sagte mir gerade:

Seit 6 Monaten rauchfrei
Sie sparten 698,24 € und vermieden 2676 Zigaretten.

Ich hab sehr lange versucht aufzuhören und immer wieder versagt, mir wieder eine Schachtel Zigaretten geholt und dann wieder nen Monat geraucht etc.
Irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr ständig aufhören zu wollen...Das kommt ja nicht von ungefähr.
Ich hab nicht mal gesagt: "So! Das war jetzt die Letzte". Ich hab mir einfach keine Schachtel mehr gekauft.

Was mir allerdings sehr geholfen hat, war das Rauchen zu verstehen. Als psychologisch,biologisch und chemisch.
Dabei hat mir dieser Mann hier sehr geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

(Dazu muss man aber alle Teile angucken)

Na auf Jedenfall, hab ich dann immer bei Entzugserscheinungen darüber nachgedacht, was gerade eigentlich passiert. Das hat mir SEHR geholfen!
Und ehrlich gesagt bin ich der Meinung, kalter Entzug ist das einzige was langfristig was bringt.

Wünsche euch allen viel Glück und ich kann nur sagen es lohnt sich!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Antworten